Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [PC/PS3/360] Doom 4 (Release: TBA)

  1. #1
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082

    [PC/PS3/360] Doom 4 (Release: TBA)

    Titel: Doom 4
    Genre: Ego-Shooter
    Plattformen: PC, PS 3, XBox 360
    Entwickler: id Software
    Publisher: Activision Blizzard
    Offizielle Website:
    USK: TBA
    Release: TBA

    Hallo

    Wie id Software auf der offiziellen Seite bekannt gab, habe man mit der Entwicklung von Doom 4 begonnen. Im Zuge der Entwicklung braucht man, wie aus entsprechenden Stellenbeschreibungen hervor geht, eine Menge neuer Leute.

    Da dort auch Angaben zu den Plattformen gemacht werden, kann man auf den Release auf Playstation 3, Xbox360 und dem PC schließen. Dies ist angesichts der früheren Äußerungen von id nicht weiter verwunderlich, da man das schlechte Potential der PC-Plattform schon negativ hervorhob.

    Zu der verwendeten Engine und dem Releasedatum, wurde entsprechend der frühen Ankündigung, noch nichts gesagt.

    Ich persönlich bin mal sehr gespannt, was sich id alles einfallen lässt. Den Vorgänger Doom³ fand ich trotz aller Kritik recht gelungen

    MfG -cyberstar-
    Geändert von pothead (17.8.10 um 10:57 Uhr) Grund: Publisher ergänzt

  2. #2
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    hi,

    als fan der doom-reihe bin ich auf jeden auch gespannt auf den vierten teil, wobei ich darüber hinaus auf die längst überfällige fortsetzung von rtcw warte...

    gruß
    Geändert von Jarlaxle (9.5.08 um 00:59 Uhr)

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von King Kevino
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    324
    wow Doom 4 hm...

    Wird aber auch mal Zeit! xD Danke für die Info
    CHILDREN OF BODOM AND KATAKLYSM=BEST BANDS!!

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Bishamon30
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    834
    Blog-Einträge
    1
    wow ein neues doom, da freue mich schon drauf, gibt es screens dazu?? teil drei fand ich ja nicht so prickelnd bion mal gespannt wie der vierte teil wird.

  5. #5
    hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fox River
    Beiträge
    10.566
    Es ist nicht verwunderlich das ID einen weiteren Teil der Doom Reihe bringt. Jedoch sollte man sich diesmal mehr Gedanken machen und die Entwicklungszeit nutzen, da der 3te Teil nicht wirklich das Spiel war, das von so vielen erwartet wurde.

    Natürlich habe ich mich über diese Meldung gefreut, da Doom 4 sicherlich mit neuen Innovationen ein tolles Spiel werden könnte.
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern.
    Was war deine Nummer?
    47…

  6. #6
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Hi

    Gibt ein paar Neuigkeiten zu Doom 4.

    Erstmal behauptet id Software das es auf dem PC besser aussehen würde als ihr zweites Projekt Rage was auch darauf beruht das Doom 4 mit 30 Bildern pro Sekunde laufen soll, wodurch man mehr Reserven für andere Dinge hat und Rage mit 60 Bildern läuft.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Rage.jpg
Hits:	139
Größe:	104,6 KB
ID:	77007

    Außerdem geht der Engine-Spezialist davon aus, dass der PC zum Zeitpunkt der Fertigstellung des Shooters Xbox 360 und PS3 "um Lichtjahre voraus sein wird" - die PC-Fassung von Doom 4 soll dementsprechend "deutlich besser" aussehen als ihre Konsolenschwestern.

    Der Multiplayerpart von Doom 4 soll wohl nicht ganz mit Quake Live konkurieren können aber deutlich besser sein als der von Doom 3 und Quake 4.

    Zur Story kann man noch sagen, dass sie entweder nichts mehr mit fehlgeschlagenen Experimenten auf Marsmond-Basen zu tun haben wird oder aber einfach etwas ausgefeilter sein wird.
    ID hat nämlich zur "Verfeinerung" der Story den britischen Fantasy-Autor Graham Joyce engagiert.

    Allerdings könnte dies auch Alles platzen.
    ID hat nämlich für Doom 4 noch keinen Publisher.
    Dies liegt daran, dass das auf zehn Jahre angelegte Publishingabkommen zwischen Activision und id Software ausgelaufen ist.
    Haben sie Rage mitlerweile bei EA untergebracht woolen sie sich bei der Suche für Doom 4 mehr Zeit lassen.

    quelle:4Players

    beste Grüße
    pot
    Geändert von pothead (26.2.09 um 11:27 Uhr)
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  7. #7
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Hi

    Wieder Neuigkeiten zu Doom IV im Netz aufgetaucht.

    Informationen aus einen Interview mit Studio-Chef Todd Hollenshead zu folge sei man bei Doom IV zwar nicht mehr in der Vorproduktion aber noch in einem sehr frühem Stadium, ausserdem suche man immer noch Leute für das Entwicklerteam, weshalb der Release des Spiels noch in weiter Ferne liegt.

    Weiterhin sprach der Studio-Chef von einem klasischem Doom.
    Teil IV sei kein Nachfolger zu Teil III aber auch kein Neustart.
    Es sei einfach ein klassisches Doom, weshalb er auch nicht von enttäuschten Fans ausgeht.

    Die bisherigen Plattformen sind nicht als Gerüchte.
    Die einzige definitive Plattform sei der PC, alles Andere würde sich ergeben...oder auch nicht.

    quelle:gamestopuk

    beste Grüße
    pot
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  8. #8
    █████████████ Benutzerbild von Santa
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Flensburg, Germany
    Beiträge
    2.775

    [---]Doom 4[Release: TBA]

    Id Software hat nun Doom 4 angekündigt. Allerdings gibt es zur Zeit noch nicht konkretes. Das Team wurde gerade zusammengestellt und es werden auch noch Mitarbeiter gesucht. Für die Story wurde wohl ein bekannter Fantasy Autor engagiert damit der neue Teil, eine "richtige" Handlung hat.


    Quelle: winfuture.de
    Invaders must Die
    ▬ ▬ ▬
    Aus Liebe zum Kino

    ▬ ▬ ▬
    Spielt gerade: L.A. Noire ::: PSN-ID: Memphis-84

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von man in black
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    da wo ich wohne denk ich mal
    Beiträge
    259
    aha ok danke für deine infos ich hoffe ma das Doom 4 besser als 3 wird mit der grafik und der story ^^ müsste ja hin hauen wenn die so ein bekannten Fantasy Autor haben.


    mfg man in black
    [PROTOTYPE] Release: 05.06.2009 ^^

    Operation Flashpoint Dragon Rising Release: 4. Quartal 2009

  10. #10
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Hi Santa

    Wie du wahrscheinlich gerade siehst gab es ein Thema zu Doom 4 schon.

    Da sind auch noch ein paar weitere Infos zu finden, falls sie dich interessieren.
    So auch das der PC die bisher einzige konkrete Plattform ist.

    beste Grüße
    pot
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  11. #11
    █████████████ Benutzerbild von Santa
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Flensburg, Germany
    Beiträge
    2.775
    Oh sry, ich hatte zwar in der Suche gesucht aber nichts gefunden. Nichts für ungut.
    Invaders must Die
    ▬ ▬ ▬
    Aus Liebe zum Kino

    ▬ ▬ ▬
    Spielt gerade: L.A. Noire ::: PSN-ID: Memphis-84

  12. #12
    Stay Mellow Benutzerbild von Dark Razor
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Shangri-La
    Beiträge
    2.242
    Hört sich auf jeden Fall vielversprechend an!

    Vor allem, dass der PC die Lead-Plattform werden soll. Vielleicht endlich mal kein lascher Casual-Konsolen-Müll, sondern mal wieder ein richtiger Shooter!
    And, you know, there is no such thing as society. There are individual men and women, and there are families.
    And no government can do anything except through people, and people must look to themselves first.
    (Margaret Thatcher)

  13. #13
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Hi

    Nachdem man das Publisherproblem zu DOOM IV gelöst hat, folgen nun weitere Ankündigungen.

    Die erste ist die, dass das Spiel zeitgleich auf PC, PS3 und 360 erscheinen soll.

    quelle: gameswelt.de
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  14. #14
    Meisterspieler Benutzerbild von JAYNAY
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    1.086
    Hi

    Also ich fand die ursprüngliche Story von Doom 1-2 gar nicht so schlecht, sie war nur nicht tiefer ausgearbeitet und hat sich nicht so sehr in der Handlung wiedergespiegelt. In Doom 2 eher, da musste man zumindest diverse Schalter betätigen um Notsignale zu senden oder um Evakuierungen freizuschalten. So stands dann zumindest im Text : )

    Doom 1 gehört immer noch zu den atmosphärisch dichtesten Spielen, die ich je gezockt habe, besonders die Licht-und Soundeffekte waren einfach der Hammer.

    Wer sich an diese komischen Geräusche von den Imps erinnert.. =)

    Doom 3 war für mich etwas entäuschend.

    Aber bei allem was mir heilig ist - ich hoffe es gibt nicht so ein Geficke wie bei Quake 4 mit tausend Bugs und mit Onlinepflicht und weiss der Teufel was.
    If you start doubting yourself, the real world will eat you alive ~Henry Rollins~

    „Eine Bildungsschicht ist aber nur dort wirkliche Elite, wo sie sich nicht außerhalb stellt und wo sie nicht glaubt, sich oberhalb stellen zu müssen, sondern wo sie sich als Mitgestalter der Leitbilder und der Ordnungen eingliedert und sich dabei trotz ihrer numerischen Unterlegenheit als wirksamer Faktor bewährt.“
    -Carlo Schmid-

Ähnliche Themen

  1. [360/PS3/PC] Dead Rising 2 (Release: 1. Oktober 2010)
    Von Skip im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.9.10, 20:00
  2. [PS3/360/PC] Singularity (Release: 25. Juni 2010)
    Von Meryl im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.8.10, 23:35
  3. [PC/PS3/360] Interstellar Marines (Release:TBA)
    Von Meryl im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.09, 11:34
  4. [PC/PS3/360] Overlord II (Release: 23 Juni 2009)
    Von pothead im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.6.09, 16:18
  5. [XBox 360, PS3, PC] Fallout 4 (Release: TBA)
    Von Zockadeluxe im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 6.2.09, 14:56

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •