Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: gauge dateien chaos

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 08
    Beiträge
    52

    gauge dateien chaos

    Hi leute, ich habe mir heute einen A320 von TK und ein panel runtergeladen eigentlich würd ichs ja liebendgern erweitern meinen fuhrpark, aber ich seh immer dass das millionen dateien sind die in den "gauge" ordner gehören. was is wenn ich irgendwann wieder einen flieger löschen will und die gauge dateien entfernen will, dann is doch praktisch die gefahr gleich 100% dass ich iwas andere mitlösch was nicht weg sollte... wie überblickt ihr dieses chaos?

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von Deberius
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    76

    Instrumente

    Hi,

    Da mußt du dir keine Sorgen machen. Die Größe des Gauges-Ordner hat keine Auswirkung auf die Leistung des Flusis. Bei mir war mal der Ordner bei 3 GB. Die meisten waren unbrauchbar. Aber da ich gerne meine eigenen Panels zuseammenschraube, brauche ich viiiiieeeel Auswahl.

    Es gibt zwei Möglichkeiten deine Instrumente besse
    r zu koordinieren:

    A) Du besorgst dir einen "Gauge-Cleaner". Die zwei besten die habe sind 1. der Gauge-Explorer und 2. den vom FlusiFix. Beide arbeiten sehr genau. Sie unterziehen den Flusi einer Prüfung welche Instrumente von welchen Panel noch gebraucht werden. Trefferquote bei beiden liegt bei ca. 98%. Beide können jedoch Fehler machen, d.h. ab und zu löschen
    sie Instrumente, die noch gebraucht werden (vorallem bei meinen 3GB).

    B) Du kannst auch die Gauges im Panel-Ordner direkt unterbringen (ohne Unterordner, ausser die Bitmaps)!!!
    Vorteil: wenn du das Panel löscht, löscht du auch die Instrumente gleich mit.
    Nachteil: Die Aircraft-Unterordner bleiben riesig. Wenn du viele Flugzeuge hast, werden die Daten mehr und mehr.

    C) Gibts noch einen komplizierten Trick. Den erkläre aber extra, weil der sicher eine Seite lang wird.

    Grüsse

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 08
    Beiträge
    52
    ach das wusst ich ja noch garnich, gut dann pack ich die gleich mit in den panel ordner, ich hab lieber nen dicken flugzeug ordner, anstatt wild dateien abzuschießen, isja wie russisch roulette, aber die größe des aircraft folders hat auch keine auswirkung auf die performance des flusi oder, hoff ich zumindest?

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Deberius
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    76
    Was die Gauges betrifft nein.
    Grüsse

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 08
    Beiträge
    52
    ach das is doch alles müll mensch...jetz hab ich die dinger in den panel ordner kopiert, jetzt zeigt er mir zwar das basis panel an sich, aber der rest die knöpfe, monitore usw. pustekuchen.... so ein schmarren...

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Deberius
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    76
    Hast du die Gauges direkt und ohne Ordner in den Panel-Ordner kopiert?

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von stunts
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    119
    Das du keine Instrumente hast liegt eindeutig an den Gauge-Dateien, ohne diese ist dein OAnel nämlichn nur eine Bitmap. ;-)
    Also die Gauges müssen in 95% der Fälle, in den Gauges-Ordner bzw. in den in der Readme angegebenen), sonst tut sich da garnichts. Du kannst die Pfade der Gauges allerdings in der panel.cfg manuell ändern und sie dann in einen beliebeigen Ordner kopieren. Müsste ich, wenn Bedarf ist, noch einmal genau nachgucken. Ist aber eine Heidenarbeit und ich weiß nicht in wie fern das die Performance beeinträchtigt oder nicht. Mit Pfaden die von den Standardmäßigen Pfaden abweichen, soll der Flusi manchmal so seine Probleme haben. Desweiteren natürlich eine Heidenarbeit die bei jeder einzelnen gauge den Pfad zu ändern ;-) .
    Gruß Florian

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 08
    Beiträge
    52
    jo direkt und ohne ordner...

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von Deberius
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    76
    Liste mir mal auf welches Panel das ist.

    1) Für welches Flugzeug
    2) Die Hersteller (Bitmap und Gauges)
    3) Von welcher Seite hast du es runtergesaugt, wenn´s geht, gleich mit dem Download-Namen oder link.

    Ich sauge schon seit 3 Jahren diverse Addons. Mein Fazit ist: 95% der Instrumente können entweder im Gauges-Ordner oder im Panel-Ordner zugleich funktionieren.

    Die großen Ausnahmen sind Ready for Pushback, Ifly und ein paar andere aufwendige Flugzeuge/Panels.

    Wenn ich das gleiche Panel haben sollte, kann ich dir notfalls meine Panel.cfg schicken.

    Grüsse

  10. #10
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 08
    Beiträge
    52
    hm allerdings wenn ichs bedenke, dann war das panel eh hässlich, da dieser balken in der mitte iwi verkehrt rum war also nach rechts zeigte und das irritiert mega mäßig.

    Noch ein problem: iwi funktioniert die richtung beim pushback nicht mehr.. ich kann wien verrückter 1 oder 2 drücken (nicht auf dem num pad) und es geht nichts...

    so langsam fang ich an das game richtig zu lieben...

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von Deberius
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    76

    Pushback

    Willkommen im Microschuft-Club

    Ich hoffe du hast Shift-p und kurz danach 1 oder 2 gedrückt. Es ist auch sehr mühsam, daher ein Vorschlag:

    Versuch es mal mit der Groundhandling-Gauge (rcbgh-40.zip). Tolles Teil zum Zurücksetzen und fürs Rollen auf dem Vorfeld von Rob Barendregt.

    Sehr leicht in jedes Panel einbaubar (Inklusive englische Beschreibung). Im Notfall kann ich dir helfen und die Panel.Cfg´s schicken. Das mach ma´aber dann unter einem neuen Topic

    Grüsse



  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 08
    Beiträge
    52
    ja ich drücke 1 bzw. 2 gleich nachdem ich shift+p gedrückt hab, tut sich aber nix, sondern rollt munter und fröhlich weiter geradeaus nach hinten... btw. ich hab den patch 9.1 drauf...

  13. #13
    Mitspieler Benutzerbild von Deberius
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    76
    Kurios, das Patch sollte keine Auswirkung haben. Ich hab es ebenfalls. Wie gesagt, besorg dir die Groundhandling-Gauge (rcbgh-40.zip) bei avsim oder flightsim. Ich habe es in jedem Flugzeug eingebaut.

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 08
    Beiträge
    52
    des weiteren sieht man bei mir iwi auch keine kondenzstreifen, obwohl ich die einstellungen alle auf sehr hoch habe...

    p.s. grafik treiber ist der neueste...

  15. #15
    Mitspieler Benutzerbild von Deberius
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    76
    Welche Höhe fliegst du?

    Fliegst du Addon oder Standardflugzeug?

    Bei den Standardflugzeugen werden die Kondensstreifen ab -27°C Aussentemperatur angezeigt. Bei den Addons kann es manchmal passieren, daß andere Werte oder auch gar keine "Contrails" eingetragen sind!!! Kann man leicht beheben.

    Weiters ist neben dem Grafiktreiber auch der letzte DirektX-Treiber (9er-Serie) wichtig.

    Nicht zu vergessen sind die neuesten
    Chipsatz-Treiber!

    Wenn das alles nicht hilft: Auf Grund dieses und der anderen Probleme wäre ich fast dazu geneigt, dir eine komplette Neuinstallation zu empfehlen.

    Grüsse

  16. #16
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 08
    Beiträge
    52
    also das mim ausschwenken beim pushback is jetz gelöst, is wohl ein timing problem... ansonsten soweit alles io... jetz fehlen nurnoch gute panels...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chaos(ja, schon wieder ein Chaos-Thread), aber welches Mal????
    Von sushelsock im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 2.8.05, 21:31
  2. Chaos(ja, schon wieder ein Chaos-Thread), aber welches Mal????
    Von sushelsock im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 2.8.05, 13:58
  3. Gif dateien in jpeg dateien Umwandeln
    Von Sting im Forum Software
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.2.03, 22:46

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •