Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Xbox 360 Controller spinnt herum / geht oftmals aus

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Beiträge
    57

    Xbox 360 Controller spinnt herum / geht oftmals aus

    Grüß euch.


    Mein problem ist folgendes: Wenn ich spiele, geht immer wieder mein Controller aus.

    Hab die Xbox360 erst seit Weihnachten 2007, und nach 3 Monaten trat dieses Problem erst richtig auf.

    Vorallem bei diversen Aktionen schaltet sich der Controller einfach ab, wie zum Beispiel bei Oblivion, wenn ich eine Tür mit einem Dietrich öffnen wollte. Immer wenn der Dietrich abbrach => Controller schaltete sich aus.

    Auch bei Devil may Cry4 war häufig so ein Fall. Bei Need for Speed Pro Street kam dieses Problem seltsamerweise eher selten vor.


    Ist das normal? Braucht man vll. bestimmte Batterien dafür? Mir fiel auch auf, dass das Problem auftrat, nachdem ich die Batterien wechseln musste, hört sich aber zu weit hergeholt an, als das es wirklich daran liegen könnte, oder?

    Nervt auf alle Fälle total, wenn sich der Controller ständig ausschaltet -.-

  2. #2
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.081
    Hallo

    Es könnte theoretisch durchaus sein, dass diese Probleme mit den Batterien zusammen hängen. Microsoft verkauft spezielle Akku-Packs.

    Ich würde es vielleicht auch mal mit einem anderen Controller versuchen, falls du die Möglichkeit hast

    MfG -cyberstar-
    Geändert von cyberstar (5.5.08 um 21:21 Uhr)

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Vibemasta
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    477
    oder du schaust mal ob dein batteriepack noch richtig einrastet und nicht irgendwie wegsteht, war bei mir mal so

    guter tipp wär noch keine akkus mit weniger als 1800 mAh zu benutzen
    Mit den Worten eines unsterblichen Heldes: "Entspann dich, alles wird Gut"
    Mein PC
    CPU Intel Q9450 4x3,2GHZ 12MB Cache
    CPU Kühler ZEROtherm FZ-120 + Alpenföhn Purple 120
    8 GB DDR2 Ram PC800 Gskill&Corsair
    Sapphire HD4890 1GB DDR5
    Festplatte:1. Samsung EcoGreen 1,5TB Gesamt 3,8 TB
    2x 20fach Samsung Lightsrcibe Double Layer DVD Brenner
    BeQuiet DarkPower Pro 530W
    Gehäuselüfter 3xEnermax 120 2x Enermax 80
    Gehäuse NZXT Lexa Blackline
    Build by Ultraforce&Vibemasta

  4. #4
    Gast
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    hi,
    ich hatte das auch mal mit meinem controller . mir ist der runtergefallen , danach hat meiner auch nicht mehr richtig funktioniert . ich ahb dann das batteriefach geöffnet die batterien wieder richig eingelegt und ruhe war . aber kurze zeit später fing der ärger wieder an und da waren die batterien leer . jetzt fängt der controller jedesmal an zu spinnen wenn die batterien schwach sind . versuch mal darauf zu achten wann der controller ärger macht .
    @ cyberstar
    danke für den tip mit den akkus . das wußte ich gar nicht .ich denke ich werde mir welche besorgen .

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von killlerfuzzy
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    118
    Wenn der Controller runtergefallen ist schüttel ihn mal leicht und wenn etwas umherfliegt dann kann es sein das ein Wackelkontakt entstanden ist. Mein bekannter hatte das selbe problem mit seinem controller und hat auch akkus und alles ausprobiert aber er hat sich dann immer wieder bei rainbow und auch bei cod ausgeschaltet. also am besten falls du die Möglichkeit hast einen anderen controller mit den selben batterien mal ausprobieren.
    Call of Duty:WaW
    F.E.A.R. 2

  6. #6
    PC, PS3 & Xbox 360 Gamer Benutzerbild von Th4LoN
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.077
    Diese Aktionen lösen möglicherweise Vibrationen beim Controller aus, die den Controller auch ausschalten da die Vibrationen so stark sind das die Batterie ihre Kontakte zu dem Controller verlieren. Einfach mal abschalten, seither funktioniert alles wieder bei mir reibungslos ohne Probleme. Ich kann auf so ein Kinderfeature verzichten aber wenn du es nicht kannst dann weis ich auch nicht weiter.

    mfg
    Meine PSN - ID: p_TaLoN_q
    Mein Xbox Live GT: Claymore1991
    Mein Xfire-Nick: hellgamer55
    Mein Steam-Nick: talon1991

    Ich zocke zurzeit: Halo: Reach, Left 4 Dead 2 (PC), Resistance 2

    Ich warte auf: Dead Rising 2, Ghost Recon: Future Soldier, Metal Gear Solid: Rising, Resident Evil 6, Mass Effect 3, Half Life 2: Episode 3, Portal 2, Gears of War 3, Killzone 3, Fallout 4

Ähnliche Themen

  1. Controller Xbox 360 Einstellungsproblem
    Von Chrissi1973 im Forum Spiele-Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.1.08, 16:13
  2. Xbox 360 Controller --> Tastenbelegung ?
    Von OnePunchMickey im Forum Pro Evolution Soccer (PES)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 3.3.07, 13:36
  3. Xbox 360 Controller
    Von Dunkler Ridley im Forum Xbox 360-Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 5.2.06, 22:43

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •