Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: FF8 neuling - Wie kämpft man effektiv ?!

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    6

    FF8 neuling - Wie kämpft man effektiv ?!

    Hi,
    Also ich habe vor kurzem wieder lust auf ff8 bekommen und irgendwie läuft das Spiel auch recht gut auf meinem neuem Rechner mit Windows vista und sieht annehmbar aus mit 16x AA/AF....
    Dass man scheinbar die Auflösung nicht ändern kann, damit hab ich mich abgefunden.

    Nun allerdings eine Frage, da ich das Spiel das letzte mal vor 10 Jahren gespielt habe, habe ich eine Frage zu den Kämpfen. Damals habe ich das spiel fast durchgespielt allerdings zu jeder Gelegenheit die GF's benutzt. Lief zwar ganz effektiv nur war mein seed level permanent auf lvl 1 und ich konnte mir diese superwaffen niemals leisten sondern hab eigentlich immer die anfangswaffen behalten und nur mit den GF gespielt.

    So nun scheint es allerdings, dass die GF's auch stärker werden wenn man sie benutzt...
    Sprich, benutzt man die GF's nicht sondern greift nur an und benutzt evtl. Zauber steigt evtl. der Seed level und die chars werden stärker (?)
    allerdings bleiben doch dann die GF's auf der strecke und werden nicht stärker ?
    Benutzt man ausgiebigst die GF werden diese scheinbar stärker aber die Char's bleiben auf der Strecke....

    Mir stellt sich die Frage - Wie soll man da bitte Kämpfen, wenn irgendetwas immer auf der Strecke bleibt ? (Denn ich bin auch ziemlich effektiv weitergekommen nur durch Einsatz der GF allerdings war es auch ein wenig einseitig..)

  2. #2
    Super-Moderator Benutzerbild von Balmung
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    1.474
    Zitat Zitat von asdfasdf
    Nun allerdings eine Frage, da ich das Spiel das letzte mal vor 10 Jahren gespielt habe, habe ich eine Frage zu den Kämpfen. Damals habe ich das spiel fast durchgespielt allerdings zu jeder Gelegenheit die GF's benutzt. Lief zwar ganz effektiv nur war mein seed level permanent auf lvl 1 und ich konnte mir diese superwaffen niemals leisten sondern hab eigentlich immer die anfangswaffen behalten und nur mit den GF gespielt.
    Der SEED-Level selbst hat mit dem Aufrüsten der Waffen nichts zu tun. Neben dem Sold, welchen du durch den SEED-Level nach einer bestimmten Zeit erhältst (Höhe richtet sich nach dessen Level), benötigst du zudem noch bestimmte Items.

    Diese wiederum stehen in den Waffen-Magazinen (beispielsweise "Waffen März"), welche dir anbei Informationen zu 4 bestimmten Waffen geben. Die Fundorte der Items selbst muss man allerdings erst herausfinden. Einige Gegenstände kann man sich durch die Ability "Karte" von GF Quetzalcoatls aus den Spielkarten herstellen, andere wiederum erhält man nur von bestimmten Feinden.

    So nun scheint es allerdings, dass die GF's auch stärker werden wenn man sie benutzt...
    Sprich, benutzt man die GF's nicht sondern greift nur an und benutzt evtl. Zauber steigt evtl. der Seed level und die chars werden stärker (?)
    allerdings bleiben doch dann die GF's auf der strecke und werden nicht stärker ?
    Benutzt man ausgiebigst die GF werden diese scheinbar stärker aber die Char's bleiben auf der Strecke....
    Die GF selbst werden lediglich durch die Ability GF-Magie+10%, 20%, 30% sowie 40% innerhalb eines Kampfes sowie durch Levelanstieg verstärkt (benötigen wie die Charaktere selbst EXP). Setzt man eine GF im Kampf ein steigt die Freundchaftsleiste. Je höher diese ist (maximal bis zu 1.000) desto schneller kann man eine GF beschwören. Dies hat also absolut nichts mit der Stärke einer GF selbst zu tun.

    Mir stellt sich die Frage - Wie soll man da bitte Kämpfen, wenn irgendetwas immer auf der Strecke bleibt ? (Denn ich bin auch ziemlich effektiv weitergekommen nur durch Einsatz der GF allerdings war es auch ein wenig einseitig..)
    Koppel zu Beginn sofort den "Draw-Befehl". Dadurch ist es dir dann möglich, innerhalb eines Kampfes vom Gegner Zauber zu ziehen (max. bis zu 100 Einheiten pro Art). Diese wiederum kannst du dann an deine Charaktere koppeln. An welchen Statuswert du einen Zauber schlussendlich koppeln kannst, hängt wiederum von den GF ab. Die GF Ifrit beispielsweise hat von Beginn an die Ability "Stärke-Kopplung", womit es dem verbündeten Charakter möglich ist beim Stärke-Wert (Str) einen Zauber zu koppeln. Um die Wirkung eines Zaubers vollends auszuschöpfen sollte man immer gleich 100 Einheiten ziehen.

    Alles weitere tätigen die Charaktere schon fast von selbst, zumal es neben den Zaubern sowie den damit verbundenen Kopplungen auch Abilitys wie beispielsweise Stärke+20% gibt. Diese Fähigkeiten wiederum werden von den GF durch das Sammeln von Ability Points (AP) erlernt und können angelegt werden, um einen Charakter zusätzlich zu verstärken.

    Am Anfang des Spiels solltest du dich zudem mit allen Charakteren vorerst nur auf einen Feind konzentrieren, um selbst weniger Schaden zu nehmen.
    Geändert von Balmung (17.7.08 um 17:45 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 5.6.07, 12:34
  2. Wie kämpft man?
    Von Persephone22 im Forum Morrowind
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 3.9.06, 03:04
  3. neuling im patchen fragt wie man das eigentlich macht???
    Von lucian im Forum Rome: Total War
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.7.06, 21:27
  4. TR AOD wie kämpft man ohne waffen?
    Von STRAFTAT im Forum Tomb Raider: Angel of Darkness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.2.04, 12:05
  5. Wie kämpft man gegen Tritesastros (Marsleuchtturm)
    Von satorus im Forum Golden Sun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 2.1.04, 15:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •