Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [MW] Spielstände von PC zu PC übertragen

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Master_cheef
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    64

    Wichtig [MW] Spielstände von PC zu PC übertragen

    Erstmal Text und dann kommt die Frge
    Früher habe ich Morrowind immer auf meinem Pc gezockt,doch jetzt habe ich einen neuen bekommen und möchte aber gerne bei meinem alten Spielstand weiterspielen.

    Und jetzt die Frage
    kann ich meinen alten spielstand irendwie auf meinen neuen Pc übertragen und wenn ja wie??

  2. #2
    Fullmetal Altersstarrsinn Benutzerbild von Alpha Zen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    knowware
    Beiträge
    3.544
    Je nach Verfügbarkeit und Größe einfach den Ordner "saves" im Morrowind-Verzeichnis auf einen USB-Stick oder eine (wiederbeschreibbare) CD/DVD kopieren und auf den neuen Rechner ziehen.
    Ist wirklich kein Akt.

    Du solltest halt auf dem anderen Rechner eine Möglichst identische Installation von Morrowind haben, damit es nicht beim Laden der Spielstände zu Fehlern oder unvorhersehbaren Situationen im Spiel kommt.

    "They say, love is the most powerful force in the universe.
    I'm trying to harness it to make weapons of mass destruction."


  3. #3
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Wichtig hierbei sei noch anzumerken, dass mit "identisch" gemeint ist, möglichst alle Plugins zu installieren, die man vorher auch hatte. Besonders wichtig in dem Zusammenhang sind folgende Dinge:

    1. Die Sprach- und Spielversion muß übereinstimmen, daraus folgt:
    2. Waren Tribunal und/oder Bloodmoon installiert, müssen diese ebenfalls genau so wieder installiert werden.

    Macht man das nicht, werden die Spielstände im Ladebildschirm nicht angezeigt.

    Um mögliche Fehler zu vermeiden, sollte man dann, so wie schon erwähnt, auch den Stand der installierten Plugins wiederherstellen, insbesondere große Plugins oder solche, die massive Content/Setting-Änderungen vornehmen, müssen bei einem Neuinstall zwingend wieder mit installiert werden, damit die Saves danach auch ordnungsgemäß funktionieren.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Master_cheef
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    64
    es ist so auf meinem alten pc sind keine plugins aber auf meinem neuen muss ich jetzt auf meinem alten pc die auch instalieren??

  5. #5
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Nein.

    Zusätzliche Plugins sind (normalerweise) kein Problem. Nur wenn du welche entfernst, die vorher vorhanden waren, kann (und wird) es Probleme geben. Wenn dein alter Rechner nur Morrowind, Tribunal und Bloodmoon hatte und sonst nichts, dann dürfte es völlig problemlos sein, die Spielstände zu übertragen.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

Ähnliche Themen

  1. xp von altem auf neuen pc übertragen
    Von sceen im Forum Windows 2000 / XP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.8.07, 11:15
  2. PC Spielstände auf Playstation übertragen
    Von Steinpilz im Forum Spiele-Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.3.07, 15:12
  3. Spielstände auf anderen PC übertragen?
    Von hebach im Forum Age of Empires 3
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 2.5.06, 23:45
  4. Daten direkt von PC auf Karte übertragen?
    Von Konogo im Forum Nokia N-Gage & N-Gage 2.0
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 8.10.05, 11:40
  5. Spielstände auf PC übertragen?
    Von imhoteb im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 3.5.04, 14:17

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •