Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33 bis 48 von 62

Thema: GTA IV - Ist es so brutal?

  1. #33
    Profi-Spieler Benutzerbild von Velvet Revolver
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    226
    Hallo!
    also ich muss auch sagen, dass das spiel ab 18 ist, ist schon gerechtfertigt.
    es ist meiner meinung nach um einiges brutaler als die vorgänger.
    jeder der gta spielt schießt ja früher oder später mal einen passanten an(klingt voll krank wenn man das schreibt, oder^^)
    auf jeden fall musste ich schon stark schlucken, als ich gesehen habe wie die angeschossenen dann versuchen wegzu"rennen", es ist schon sehr deutlich dargestellt, dass sie große schmerzen haben und kurz vorm "verrecken" sind. in früheren teilen sind die einfach normal weitergelaufen und irgendwann umgefallen, jetzt ist es viel viel realistischer.

    ein weiterer punkt sind diese "hinrichtungen" die man bei wichtigen personen, wie gangbossen, durchführen kann.
    gleich beim ersten darf man einen kopfschuss aus nächster nähe beobachten und die nächste szene wischt niko sich das -überallhingespritzte- blut aus dem gesicht...

    also ich stehe mit meiner meinung voll aus schandmauls seite!
    nix los...

  2. #34
    agrigentino Benutzerbild von hoodie
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Dettingen unter Teck
    Beiträge
    1.002
    Oh wenn du es so siehst dann ist es einfach deine Erklärung und deine Meinung. Ich und Niemand sollte dich zwingen sie zu ändern....

    Zitat Zitat von Schandmaul Beitrag anzeigen
    Es ist ein großer unterschied ob ein 15jähriger das spielt, das cool und lustig findet

    oder ob ein erwachsener das spielt und sich mit der moral auseinandersetzt (wtf? ich soll die töten? warum?)

    aber gut. wir sollten mal vorschalgen dass alle Jungs dirket nach der schulausbildung zum bund gehen. Immerhin sind sie moralisch auf das ganze gefasst udn auf menschen schießen sie da ja auch nicht.
    wird bestimmt auch lustig
    .

    Aber nur so am rande es heisst Videospiel und etwas anderes ist es auch nicht. Und alle Moral dieser Welt kann mich net daran hindern auf Pixeln, die wie Menschen aussehn, mit Pixeln Patronen zu beschießen .... okay ..


    bye hoodie
    .
    PSN ID: eQues91
    (>^-^)> ~ <(^-^)> ~ <(^-^<)
    [a=1][c=4][PΓìì[/c=7][c=7]ПCЧ[/c=8][c=8]__MI[/c=9][c=9]NIM[/c=11][c=11]ALì[/c=13][c=13]ΠΛ]™[/c=#8000FF][/a]

  3. #35
    Elite-Spieler Benutzerbild von Tony-Montana
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von Schandmaul Beitrag anzeigen
    Es ist ein großer unterschied ob ein 15jähriger das spielt, das cool und lustig findet

    oder ob ein erwachsener das spielt und sich mit der moral auseinandersetzt (wtf? ich soll die töten? warum?)



    aber gut. wir sollten mal vorschalgen dass alle Jungs dirket nach der schulausbildung zum bund gehen. Immerhin sind sie moralisch auf das ganze gefasst udn auf menschen schießen sie da ja auch nicht.
    wird bestimmt auch lustig.


    Mit der Moral auseinandersetzen?

    Komm schon es ist nur ein Spiel,
    das gleiche gilt für die Sache mit dem Bund,
    GTA ist Fiction und die Realität ist echt, also immer schön locker bleiben,
    es tut ja keinem weh.

  4. #36
    PC, PS3 & Xbox 360 Gamer Benutzerbild von Th4LoN
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1.077
    Das Spiel ist wirklich nicht ohne, Rockstar spricht mit diesem Spiel nun mehr die Erwachsenen-Generation an. Kein Spiel für Milchreisbubi's. Meine Meinung... Jedoch nehmen dieses Spiel wirklich einige zu ernst, wie realitätsnah es auch ist, es ist und bleibt ein Spiel. Niemand ist gezwungen es zu spielen, dies bleibt jedem selbst überlassen.
    Meine PSN - ID: p_TaLoN_q
    Mein Xbox Live GT: Claymore1991
    Mein Xfire-Nick: hellgamer55
    Mein Steam-Nick: talon1991

    Ich zocke zurzeit: Halo: Reach, Left 4 Dead 2 (PC), Resistance 2

    Ich warte auf: Dead Rising 2, Ghost Recon: Future Soldier, Metal Gear Solid: Rising, Resident Evil 6, Mass Effect 3, Half Life 2: Episode 3, Portal 2, Gears of War 3, Killzone 3, Fallout 4

  5. #37
    Elite-Spieler Benutzerbild von Tony-Montana
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Beiträge
    278
    Genau, deshalb ist es auch sinnlos sich darüber zu streiten,
    wer was dagegen hat kann's sowieso nicht ändern das auch unter 18 Jährige
    das SPIEL spielen und sich nicht mit "der Moral" auseinander setzen,
    denn so viel ist schonmal klar, so realistisch GTA IV auch sein mag, der für die Serie typische Humor sorgt dafür das es kein "Killerspiel" in diesem Sinne ist.

    PUNKT

  6. #38
    The "Retired" Duck Benutzerbild von WildWing
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    3.622
    Seh ich ganz genauso. Dadurch dass GTA IV realistischer ist kommt es einem natürlich brutaler vor und sicher ist es das auch im Vergleich zu den Vorgängern. Aber man erkennt den GTA-typischen Humor und ohne Diesem käme das Spiel sicher noch brutaler rüber.



  7. #39
    Mitspieler Benutzerbild von JC-Denton
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 08
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    46
    Um es mal in einer vulgäreren Sprache aus zu drücken, das brutalste an dem Spiel ist wenn man sich **********************

    Naja an sonsten find Ich GTA 4 eigentlich nicht besonders schlimm, dafür enthält das Spiel einfach viel zuviel satirische Momente
    Geändert von Kaius (10.5.08 um 19:55 Uhr) Grund: Also bitte ...

  8. #40
    ~insane~ Benutzerbild von Schandmaul
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    1.037
    Zitat Zitat von Tony-Montana Beitrag anzeigen
    Mit der Moral auseinandersetzen?
    natürlich,

    Komm schon es ist nur ein Spiel,
    ich würde eher sagen entertaiment, interaktiver Film.



    das gleiche gilt für die Sache mit dem Bund,
    GTA ist Fiction und die Realität ist echt, also immer schön locker bleiben,
    es tut ja keinem weh.
    Bund ist in sofern auch nur ein "spiel"

    wer was dagegen hat kann's sowieso nicht ändern das auch unter 18 Jährige
    das SPIEL spielen und sich nicht mit "der Moral" auseinander setzen,
    Nun schaun wir mal was die neuen Gesetze so alles ändern



    Niemand ist gezwungen es zu spielen, dies bleibt jedem selbst überlassen.
    nicht den unter 18jährigen, welche das spiel eigentich nicht spielen dürfen.

  9. #41
    Elite-Spieler Benutzerbild von Unknown Person
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Ort
    Woher soll ich das denn wissen?
    Beiträge
    364
    Also ich finde es immer noch am Besten, wenn man mit einem schnellen Wagen mit Höchstgeschwindigkeit durch die Straßen fährt und dann gegen einen Menschen fährt. Man ey, wie sich das anhört und dieses Blut, wie es spritzt macht einfach Spaß.
    -Irgendwer wird immer unzufrieden sein, wir sollten das akzeptieren. So bleib' ich immer happy.
    -Ist das Bier im Manne, ist der Verstand in der Kanne.

  10. #42
    William Turner Benutzerbild von Stiefelriemen_Bill
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Ort
    Global City Korwill im Hunsrück ;D
    Beiträge
    689
    So mir geht es so langsam aufn Keks dauernd von Schandmaul das wegen Bund zu hören!!!
    Mag sein, dass DU dann geistig reife 15 Jährige zum Bund schicken würdest, aber hast du schonmal daran gedacht, dass die geistige Reife nicht der körperlichen Reife entspricht??
    Das is zwar OffTopic, aber es nervt einfach ständig von dir zu lesen, dass 15 Jährige zum Bund gehören!!!

    Zum Thema will ich nichts mehr sagen, da sowieso jeder über 18 hier der Meinung ist, dass die "kleinen Kinder" so etwas nicht besitzen dürfen, ich mir aber sehr gut vorstellen kann, dass ihr ganz anders denken würdet, wenn ihr noch keine 18 wäret! Andersrum ist es eben bei denen, die keine 18 sind und das Spiel eben auch spielen wollen.
    Scheiße finde ich dann von Leuten wie Schandmaul, die das dann gleich benörgeln. Das braucht dich doch nicht kümmern, oder?? Wenn sie es spielen wollen ist es ihre Sache, oder Sache der Eltern.

    MFG

    Stiefelriemen_Bill

  11. #43
    Mitspieler Benutzerbild von s3rge
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 08
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von Stiefelriemen_Bill Beitrag anzeigen
    So mir geht es so langsam aufn Keks dauernd von Schandmaul das wegen Bund zu hören!!!
    Mag sein, dass DU dann geistig reife 15 Jährige zum Bund schicken würdest, aber hast du schonmal daran gedacht, dass die geistige Reife nicht der körperlichen Reife entspricht??
    Das is zwar OffTopic, aber es nervt einfach ständig von dir zu lesen, dass 15 Jährige zum Bund gehören!!!

    Zum Thema will ich nichts mehr sagen, da sowieso jeder über 18 hier der Meinung ist, dass die "kleinen Kinder" so etwas nicht besitzen dürfen, ich mir aber sehr gut vorstellen kann, dass ihr ganz anders denken würdet, wenn ihr noch keine 18 wäret! Andersrum ist es eben bei denen, die keine 18 sind und das Spiel eben auch spielen wollen.
    Scheiße finde ich dann von Leuten wie Schandmaul, die das dann gleich benörgeln. Das braucht dich doch nicht kümmern, oder?? Wenn sie es spielen wollen ist es ihre Sache, oder Sache der Eltern.

    MFG

    Stiefelriemen_Bill

    That's right xD

    bin 17 xD
    /\_/\
    (O.o)
    (>.<)


    Hilf dem Hasen das Markenzeichen vom Playboy zu werden.

  12. #44
    ~insane~ Benutzerbild von Schandmaul
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    1.037
    Zitat Zitat von Stiefelriemen_Bill Beitrag anzeigen
    So mir geht es so langsam aufn Keks dauernd von Schandmaul das wegen Bund zu hören!!!
    Mag sein, dass DU dann geistig reife 15 Jährige zum Bund schicken würdest, aber hast du schonmal daran gedacht, dass die geistige Reife nicht der körperlichen Reife entspricht??
    okay ich war noch nicht beim bund, wenn man aber bedenkt dass da auch leute eingezogen werden die nichtgrade fit sind, sollte man annehmen dass das 15jährige auch packen.

    Das is zwar OffTopic, aber es nervt einfach ständig von dir zu lesen, dass 15 Jährige zum Bund gehören!!!
    dann benutz die liebe ignore-funktion. Die gibts nicht umsonst.

    ich mir aber sehr gut vorstellen kann, dass ihr ganz anders denken würdet, wenn ihr noch keine 18 wäret!
    nope. Bin noch nicht lange 18 und denke trotzdem so. Blöd was?

    Andersrum ist es eben bei denen, die keine 18 sind und das Spiel eben auch spielen wollen.
    buhuuu - geh weinen.
    Was machst du wenn du autofahren willst aber keinen führerschein hast?
    auch jammern?


    Scheiße finde ich dann von Leuten wie Schandmaul, die das dann gleich benörgeln. Das braucht dich doch nicht kümmern, oder?? Wenn sie es spielen wollen ist es ihre Sache, oder Sache der Eltern.
    Es gibt nunmal gesetze, die auch einen gewissen sinn haben.
    Jammer dich woanders aus, dass der pöse Staat und die pösen erwachsenen dich nicht ballern lassen. DAS ist sache deiner eltern sich das anzuhören.



    Und das nächste mal bitte so ein angriff per PN, ja? Vielen dank.

  13. #45
    #Linkin Park# Benutzerbild von Dunedain266
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    812
    100 % agree mit Schandmaul, keine Jugendfreigabe heißt nunmal keine Jugendfreigabe.
    Not wrong, not wright, but something in between.

  14. #46
    Mitspieler Benutzerbild von s3rge
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 08
    Beiträge
    83

    Text

    Zitat Zitat von Schandmaul Beitrag anzeigen
    okay ich war noch nicht beim bund, wenn man aber bedenkt dass da auch leute eingezogen werden die nichtgrade fit sind, sollte man annehmen dass das 15jährige auch packen.



    dann benutz die liebe ignore-funktion. Die gibts nicht umsonst.



    nope. Bin noch nicht lange 18 und denke trotzdem so. Blöd was?



    buhuuu - geh weinen.
    Was machst du wenn du autofahren willst aber keinen führerschein hast?
    auch jammern?




    Es gibt nunmal gesetze, die auch einen gewissen sinn haben.
    Jammer dich woanders aus, dass der pöse Staat und die pösen erwachsenen dich nicht ballern lassen. DAS ist sache deiner eltern sich das anzuhören.



    Und das nächste mal bitte so ein angriff per PN, ja? Vielen dank.
    ALSO:

    Ich fasse die 3 Seiten ''Diskussion'' zusammen:

    - Jeder kommt zu dem Spiel wenn er es unbedingt will
    - Jeder weiss ja selber dass dies ''nur'' ein Spiel ist
    - Das Spiel ist definitiv ab 18, aber ich als 17 Jährige rmuss sagen, es MUSS für 18 sein, definitiv!
    - Jeder kann für sich entscheiden ob es auf Ihn einen schlechten Einfluss hat (evt. merkt man es nicht einmal)


    Alles in allem kann man es nicht kontrollieren wer zu diesem Spiel kommt, und wenn minderjährige dazu kommen, kann es ja kaum positive Sachen hervorbringen (ich red da von 10-15 Jährige) - bzw. die checken das doch gar nichr wirklich wie das abläuft und wie schlimm das eig. ist.

    Ich geb zu ich mach mal gern nen Amoklauf (=/ jaja bin ein Psychopat ) aber Real würd ich sowas nie können. --> Offtopic

    Thread schliessen und gut ist
    /\_/\
    (O.o)
    (>.<)


    Hilf dem Hasen das Markenzeichen vom Playboy zu werden.

  15. #47
    Black leg sol Benutzerbild von SON-OF-LIBERTY
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 07
    Ort
    In der Küche.
    Beiträge
    932
    Also ich finde das ab 18 bei gta schon ok
    Es gibt 12 Jährige die damit klarkommen würde und wahrscheinlich auch jüngere aber das ist halt schlicht und einfach nicht die regel. Wenn die Eltern die Kinder mehr kontrolieren (also jetzt nich hinterherr spionieren oder sonstwas hartes) würden und die Geistige reife einschätzen könnten, also ob er/sie jetzt damit klarkommt ob jemanden in den Kopf geschossen wird oder sonstwas. Dann bräuchte man auch keine Altersbeschränkung mehr leider ist das auch ncih die regel ^^
    Also im großen und ganzen is der usk und fsk schon ganz sinnvoll meiner meinung nach aber auch teilweise ein bischen übertrieben.

    Ps: ich bin 15 ^^ und meine Eltern kaufen mir die spiele da ich nich kann weil sie mich kennen und wissen das ich ncih amok laufen würde oder sonstwie geistig gestört werde nachdem ich son zeug spiel.

    Pps: @ S3rge: Ich weis es kommt wenn man älter ist sovor als ob die jüngeren immer dümmer wären als man selber als man so alt war. zb gibts ne grundschule direkt neben meiner realschule und ich frag mich oft genug mein gott sind diese dummen kleinen kinder dämlich aber Zuhause denk ich mal drüber nach was ich so gedacht und getan hab als ich so alt war da wird mir dan manches klar. Und warum die eigentlich nich so dumm sind wie man denkt

    So ich geh jetzt ins bett gute nacht
    Geändert von SON-OF-LIBERTY (10.5.08 um 01:07 Uhr)
    Der Mann der vom Himmel fiel,

    Mr. Snowman


    mfg. sol

  16. #48
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    Eben, wenn man zurück ins Krankenhaus geht, um Terror zu machen, ist das Game ganz schön hart. Tür auf, Granate reinrollenlassen,den flüchtenden ins Bein schießen, und das Blut spritz heraus,halten sich den Abdomen nach einem Bauchschuß nur um danach in meine Messer Attacken zu laufen, und auch auf dem Boden liegend , zuckend und windend noch mit dem Baseballschläger auf den Schädel bekommen.............
    Das gehört nicht in Kinderhände.
    Da sind wir uns einig.
    Live by the sword, die by the sword

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Findet ihr GTA San Andreas brutal??
    Von Indy-Boy01 im Forum GTA San Andreas
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 31.10.08, 10:57
  2. GTA Vice City zu brutal???
    Von Mr Vice im Forum GTA Vice City
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 26.2.06, 17:29
  3. Gta Iv
    Von AnarchyForever im Forum GTA San Andreas
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.7.03, 17:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •