Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: RGB oder S-Video an die PS3

Meisterspieler Benutzerbild von maniacmanson
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    HDMI und Toslink geht bei meiner anlage nicht. also müsste ich den Audio Out des TVs nutzen

Also eine anderer der mir den TV ans Herz gelegt hat sagte mir dass das mit dem kontrast Blödsinn ist, da die eh alle nur 1000:1 haben und der rest ist interpoliert bzw dynamisch.
    also wie beim PC. Denn ich habe ihn auch darauf angesprochen ob der Kontrast und vorallem die Reaktionszeit von 8s zu wenig ist. Da da ja eine PS3 dran soll.

ボドの怪物 Benutzerbild von bodo99
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Zitat Zitat von GTA-Mann
    HDMI und Toslink geht bei meiner anlage nicht. also müsste ich den Audio Out des TVs nutzen
    ...
    Öh ja. Wie gesagt, das wär eine Variante. Alle von mir unten beschriebenen Varianten sollten aber bei Dir funktionieren. Such Dir halt die raus, die Dir am ehesten liegt.
    Zitat Zitat von GTA-Mann
    ...
    Also eine anderer der mir den TV ans Herz gelegt hat sagte mir dass das mit dem kontrast Blödsinn ist, da die eh alle nur 1000:1 haben und der rest ist interpoliert bzw dynamisch.
    also wie beim PC. Denn ich habe ihn auch darauf angesprochen ob der Kontrast und vorallem die Reaktionszeit von 8s zu wenig ist. Da da ja eine PS3 dran soll.
    Das stimmt so nicht. Hier wird einiges durcheinander gebracht. Beim PC werden andere Panels als beim TV benutzt. PC Panels sind TFTs die zur Zeit (je nach Art der verwendeten Technik) ein Kontrastverhältnis bis 1200:1 erreichen, während bei TVs LCDs eingesetzt werden, die (auch abhängig von der Art) bis 10000:1 kommen. Meiner hat einen Nativekontrast von 4000:1 und dynamisch 6000:1. Aber selbst der dynamische Kontrast bringt einiges in Sachen Farbwiedergabe, besonders im Bereich DVD und Filme. Die Reaktionszeit ist soweit ok. Ab 10ms sind da keine großen Unterschiede mehr auszumachen.
    Ach, Plasmageräte kommen übrigends auf native 20000:1, OLED Displays liegen jenseits von 1000000:1. Nur zur Info.

Aber mir solls egal sein. Jeder hat die Feiheit an das zu Glauben, was er für richtig hält. Es soll auch Leute geben, die glauben an Götter.
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ich muss euch ja glauben . Ich habe ja keine Ahnung.
    Aber wenn einer der sonst viel Ahnung hat das sagt, dann glaube ich ihm das.
    Aber du sagst ja was anderes, ist ja OK
    Aber was ist denn deiner Meinung nach gut. Reicht 2500:1 nicht.

EDIT: Ist das ein RGB Kabel auch wenns nicht drauf steht? Also ich meine nun nur so für REciver zum TV (ich weiß ist nun OT)

http://img232.imageshack.us/img232/8759/12247771xh2.jpg

also bitte einer der ahnung hat soll mir mal das beantworten. Habe mir nun extra das Snakebyte PS3 RGB Kabel geholt und das hat ja nichtmal alle Pins belegt. Nur die hälfte. Ich dachte das RGBs alle Pins haben müssen.
    ISt das nun verarsche oder reicht das?
    Das RGB was ich von Telepoint hatte auch für die PS3 von speedlink hatte alle Pins aber dafür keine cinchankopplung. Deswegen habe ich mir das extra bestellt. (Versand war teurer als das Kabel unverschämtheit)
    Geändert von cyberstar (11.5.08 um 11:42 Uhr)

Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Zitat Zitat von GTA-Mann
    ...
    Aber was ist denn deiner Meinung nach gut. Reicht 2500:1 nicht.
    ...
    Naja, wie schon gesagt, unter 5000:1 würd ich persöhnlich kein TV in Betracht ziehen, aber ich bezweifle mal, dass es die bei einer Grösse von 23" schon gibt. Auch sind solche Geräte teurer als andere. Ich will Dir hier nichts aufschwatzen. Vieles ist nur eine persönliche Meinung, letztenendes musst Du das Geld ausgeben und dann auch mit dem Gerät leben. Wenn Du Dir das Gerät schon mal angesehen hast, und Dir das Bild OK vorkam, dann nimm ihn halt.
    Zitat Zitat von GTA-Mann
    ...
    EDIT: Ist das ein RGB Kabel auch wenns nicht drauf steht? Also ich meine nun nur so für REciver zum TV (ich weiß ist nun OT)

http://img232.imageshack.us/img232/8759/12247771xh2.jpg
    ...
    Naja, so auf dem Foto ist das nicht unbedingt ersichtlich. Man müsste mal reinsehen um das mit Sicherheit zu sagen. Das vorhandensein der Pins ist leider kein Garant für ein voll beschaltetes Kabel.
    Zitat Zitat von GTA-Mann
    ...
    also bitte einer der ahnung hat soll mir mal das beantworten. Habe mir nun extra das Snakebyte PS3 RGB Kabel geholt und das hat ja nichtmal alle Pins belegt. Nur die hälfte. Ich dachte das RGBs alle Pins haben müssen.
    ISt das nun verarsche oder reicht das?
    ...
    Die Hälfte reicht. Bei einem voll beschalteten RGB bzw SCART Kabel sind beide Wege, also einmal vom Wiedergabegerät zum TV und vom TV zurück zum Wiedergabegerät, vorhanden. Das ist aber nur wichtig, wenn man über RGB bzw SCART auch aufnehmen will, also bei VHS oder HD-Rekordern. Für die PS3 reicht der einfache Hinweg zum TV.
    Zitat Zitat von GTA-Mann
    ...
    Das RGB was ich von Telepoint hatte auch für die PS3 von speedlink hatte alle Pins aber dafür keine cinchankopplung. Deswegen habe ich mir das extra bestellt. (Versand war teurer als das Kabel unverschämtheit)
    Wie schon oben erwähnt, dass am Stecker alle Pins vorhanden sind, heisst noch nicht, dass sie auch belegt sind. Das mit dem Kosten, tja is halt so. Gabs das Kabel nicht in einem Laden in Deiner Nähe? Großmärkte wie Saturn, Mediablöd usw sollten es eigentlich haben. Auch bei vielen Elektronikfachgeschäften hat man eigentlich gute Chancen.

Mhm, ich dachte Du hast schon ein RGB Kabel für die PS3? Zumindest hatte es so den Anschein bei einigen Deiner Posts. Also jetzt doch, trotz Grünstich bei DVD Wiedergabe?
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    NE , hatten alle nur das von Speedlink oder ein billiges.
    Ja wenn ich dann eine DVD sehen will, dann muss ich halt wieder auf Composite wechseln bis ich den neuen TV habe.

Kann ich eigendlich auch HDMI und Scart gleichzeitig an den TV anschliesen (den neuen) und dann per Fernbedienung wechseln?

Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Zitat Zitat von GTA-Mann
    [...]
    Ja wenn ich dann eine DVD sehen will, dann muss ich halt wieder auf Composite wechseln bis ich den neuen TV habe.
    [...]
    Genau. Wenn Du dann auf HDMI gehst, sind diese Probleme nicht mehr da.
    Zitat Zitat von GTA-Mann
    [...]
    Kann ich eigendlich auch HDMI und Scart gleichzeitig an den TV anschliesen (den neuen) und dann per Fernbedienung wechseln?
    War bis jetzt bei jedem mir bekannten Gerät möglich. Es besteht auch technisch kein Grund, dass dies nicht gehen sollte.
    I played them all:

それでも女が好き Takeshi Kitano

Seite 2 von 2 ErsteErste 12