Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Keine Musik!!

  1. #1
    William Turner Benutzerbild von Stiefelriemen_Bill
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Ort
    Global City Korwill im Hunsrück ;D
    Beiträge
    689

    Angry Keine Musik!!

    Hi

    Ich habe gestern nach langer Zeit noch einmal AoE 2 installiert.
    Ich besitze die Gold Edition. Und da fiel mir auf, dass die Hintergrundmusik während dem Spiel komplett fehlt!
    Ich habs dann nochmal neu installiert; es ging immer noch nicht; Dann hab ich erst nur Age of Kings ohne Conquerers installiert; ging auch keine Musik. Alle andere Musik geht ja auch, im Intro, die Sounds im Spiel, im Menü, nur halt die Hintergrundmusik während dem Spiel nicht.
    Ich habe auch ganz sicher bei Optionen die Musik eingeschaltet und auf volle Lautstärke gestellt.
    Weiß vielleicht jemand woran das liegen kann und vielleicht sogar wie ich das beheben kann?

    MFG

    Stiefelriemen_Bill

  2. #2
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.881
    Die Musik wird bei Age of Empires 2 meines Wissens direkt von der CD abgespielt und liegt nicht auf der Festplatte. Besitzt dein PC mehrere CD-Laufwerke? Falls ja, probiere einmal aus, ob die Musik funktioniert, wenn du die CD in ein anderes Laufwerk einlegst. Bei mir ist das beispielsweise der Fall - die Musik funktioniert, wenn die CD im DVD-Laufwerk liegt. Liegt die CD im CD-Brenner, ist keine Musik zu hören.
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2017 by soggy

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Herzog de Puce
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    1.712

    Cool

    Zitat Zitat von soggy Beitrag anzeigen
    Die Musik wird bei Age of Empires 2 meines Wissens direkt von der CD abgespielt und liegt nicht auf der Festplatte. Besitzt dein PC mehrere CD-Laufwerke? Falls ja, probiere einmal aus, ob die Musik funktioniert, wenn du die CD in ein anderes Laufwerk einlegst. Bei mir ist das beispielsweise der Fall - die Musik funktioniert, wenn die CD im DVD-Laufwerk liegt. Liegt die CD im CD-Brenner, ist keine Musik zu hören.
    ist bei mir haargenau so. Ich meine, das hängt vll auch damit zusammen, in welchem Laufwerk die CD bei der Installation lag (vll "merkt" sich der Pc das)

  4. #4
    William Turner Benutzerbild von Stiefelriemen_Bill
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Ort
    Global City Korwill im Hunsrück ;D
    Beiträge
    689
    Oh daran hab ich ja noch garnicht gedacht!!
    Ja jetzt geht es wieder
    Es ist mir zwar rätselhaft, warum die Musik ausgerechnet auf dem Laufwerk nicht läuft, auf dem ich es installiert habe, aber egal jetzt geht es ja wieder.
    Dankeschön

    Mir ist übrigens schon ziemlich oft bei PC-Games aufgefallen, dass der PC meckert die richtige CD wäre nicht im Laufwerk wenn ich die in das Nicht-Installationslaufwerk lege. Der scheint sich das wirklich gut zu merken immer Naja bei mir ists jetzt aber seltsamerweise genau andersrum!
    Geändert von Stiefelriemen_Bill (1.5.08 um 16:34 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Keine Musik bei GTA 1!!!
    Von Firedragon X im Forum GTA Classic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 2.12.07, 14:39
  2. keine musik bei emule
    Von Sanke007 im Forum edonkey2000, eMule & Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.1.07, 09:53
  3. keine musik
    Von ar-d im Forum GTA Vice City
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 1.1.07, 18:01
  4. Keine Musik???
    Von Tecna im Forum Age of Empires 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.3.06, 15:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •