Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ff9 stürtzt unmittelbar nach start ab

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 08
    Beiträge
    2

    ff9 stürtzt unmittelbar nach start ab

    hallo erstmal an spieleforum.de

    wie der titel schon erläutert stürtzt das spiel sofort ab.. hab die deutsche pal version..
    also ich starte die .iso datei, dann kommt die werbung von paradox, ich drücke start, dann seh ich noch das bild von square, und in dem moment wo das bild verschwindet und das nächste kommen soll stürtzt der emulator ab..
    hab schon epsxe 1.6, epsxe 1.52, psxeven (oder so änlich) und psx emulator probiert mit sämtlichen bios' und plugins die ich gefunden hab.. es stürtzt immer an der selben stelle ab und was mir am meisten mein kopf zerbricht ist dass die restlichen 3 cds ganz normal starten, nur die 1. cd geht net, und mit den anderen cds kann man logischerweise die story nicht starten.. hab auch die ntsc version, die geht aber problemlos.. ich denke es liegt mit hoher wahrscheinlichkeit am patch weil ich hab mal in einem anderen forum gelesen dass jemand das gleiche problem hatte, die person hatte auch den paradox-patch und hat gemeint dass er einen anderen versuchen will, und als er das getan hat hats bei ihm funktioniert, nur leider hat er den namen des neuen patchs nicht dazugeschrieben.. kennt ihr da vielleicht noch ein patch?? ich tu schon seit tagen googeln hab aber bisher 0 lösungen gefunden..
    hoffentlich könnt ihr mir helfen
    vielen dank
    gruß
    Geändert von FF9-Freak (30.4.08 um 01:19 Uhr)

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 08
    Beiträge
    2
    ich bin jetzt sogar einen schritt weitergekommen..
    ich hab die image-datei gepatch und anschließend mit alcohol 120% gebrannt.. diesmal hab ich aber vor dem brennen die Option "Sub-Channel Daten korrigieren" eingeschaltet.. jetzt komm ich mit der cd bis zum vorspann und zum menü..
    dann treten aber 2 probleme auf und zwar dass beim "vorspann" (was ja nicht wirklich ein vorspann ist) der bildschirm zu 90 % grünlich flimmert (siehe bild).. und wenn ich im menü (wird ganz normal dargestellt; ohne grün) auf "neues spiel" gehe wird der bildschirm schwarz, die melodie läuft und wird langsam leise (ist ja normal bis hierher), dann stürtzt aber der emulator ab..

    ich nehm an dass ich bei den einstellungen was falsch hab, dass der deswegen beim vorspann abkackt..

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ff9 1.jpg
Hits:	76
Größe:	55,9 KB
ID:	74469

    wenn jemand das problem kennt und mir helfen kann bitte melden
    danke
    gruß
    Geändert von FF9-Freak (2.5.08 um 16:41 Uhr)

  3. #3
    Dr. der Emulogie Benutzerbild von Erzesel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Eselhimmel
    Beiträge
    1.939
    Blog-Einträge
    7
    Zitat Zitat von FF9-Freak Beitrag anzeigen
    ...
    ich hab die image-datei gepatch und anschließend mit alcohol 120% gebrannt.. diesmal hab ich aber vor dem brennen die Option "Sub-Channel Daten korrigieren" eingeschaltet.. jetzt komm ich mit der cd bis zum vorspann und zum menü..
    dann treten aber 2 probleme auf und zwar dass beim "vorspann" (was ja nicht wirklich ein vorspann ist) ...
    Subchannels auf keinen Fall Korigieren, lieber das iso direkt zum spielen benutzen! (Runiso)in ePSXe.
    Images mit dem Isoprducer und den orginal PPF(Paradox) von kratzerfreien orginalCD serstellen klapt immer!
    schon 1000 mal beantwortet:
    PPF-Patches....WOHER???? (+FF8)
    Geändert von Erzesel (10.5.08 um 16:11 Uhr)
    "42" Die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest

    AMD Phenom X4 9950@ max3200+Mugen2/4GBRam/Asus GTX650Ti/SSD Tosh-Q128GB/HDD5900GB/USB 400GB/WingMan Rumble2wrless)/SMC-WLAN+17dB-YagiRichtantenne /System Win7/64 Prof. , XPpro SP3

Ähnliche Themen

  1. Suche FF9 Savegame Start Cd2 EpSxE
    Von S!maTr!X im Forum PS1-Emulation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.8.07, 12:38
  2. Mohaa stürtzt beim Start der .exe direkt ab
    Von [BoE]BelaFarinRod im Forum Medal of Honor: Allied Assault
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.6.07, 09:27
  3. Pc stürtzt knapp nach Start ab
    Von klumpiman im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.05, 15:41

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •