Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 35

Thema: Cheater im online Versus?

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von Paladus
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    2.460

    Cheater im online Versus?

    Dass es gecheatete Geister gibt, ist mitlerweile ja bekannt. Mein Lieblingsfall war einer der das Geistertal in 25 Sekunden beendet hat. Der war am ersten Wochenende nach Release noch globaler Champion, mitlerweile natürlich gelöscht.

    Was nem Kumpel und mir aber kürzlich auffiel, war ein ganz anderes Problem. Im Versus Modus online haben wir bei einigen Fahrern ein sehr absonderliches Fahrverhalten festgestellt.
    Angefangen hats harmlos, als drei rote Panzer, die den Gegner suchten alle am Heck abprallten. Natürlich hätte da ne Bananenstaude sein können.
    Bei genauerem betrachten war etwas derartiges jedoch nicht zu sehen. Ich konnte mehrmals aus geringer Entfernung erkennen, dass mein Roter am Heck des besagten Gegners explodierte ohne, dass dieser etwas hinter sich hergezogen hätte.
    Daraus mache ich jedoch noch keinen Vorwurf, evtl. hat er ja nur sehr spät die Banane etc gezückt und ich hab diese nicht erkannt, vielleicht.

    Offensichtlicher waren da schon andere Vorkommnisse, z.B. Gegner die plötzlich auf der Strecke vor einem aus dem Nichts erscheinen.
    Versteht mich nicht falsch, ich weiß, dass die Darstellung andere Spieler online etwas laggy ist. Fährt jemand über nen Panzer - ist also definitiv getroffen - scheint er erstmal weiterzufahren und wird erst einige Meter hinter dem Panzer als gestolpert angezeigt. Ich bin so schon über Bananen rübergefahren (jedoch nicht ausgerutsch), die einer vor mir mitgenommen hat und mir noch angezeigt wurde.
    Drum kann es ja sein, dass die Darstellung, wie einer von Lakitu auf der Fahrbahn abgesetzt wird, für andere Spieler wie das Erscheinen aus dem Nichts aussieht.

    Ich habe jedoch zwei konkrete Fälle erlebt, in denen dies nicht der Fall war.
    Einmal fuhr dieser Gegner neben mir auf der Rainbow Road (äh, Regenbogen-Boulevard heißt das ja mitlerweile) und fährt in einer dieser fiesen Rechtskurven im fast rechten Winkel links von der Strecke runter. Ich fahr also glücklich weiter und werde plötzlich rechts vom selben Typen überholt.
    Ka was mir angezeigt wurde, aber wenn der echt runtergefallen ist, wie ich es gesehen habe, hätte dies nicht möglich sein können. Ne Verwechslung ist auch ausgeschlossen, wir waren die ersten Beiden mit nem gutem Abstand und seinen Fahrer gab es kein zweites mal. Außerdem wurde mit der Name angeszeigt.
    Die zweite Situation war auf der DS Strecke Piazzale Delfino. Der gleiche Gegner fuhr vor mir im Mittelfeld und wurde von einem vorbeirauschendem Fahrer mit Stern getroffen. Die Stelle war direkt nach den Häuserschluchten am Wasser. Er wurde vom Stern links von der Strecke geschmissen und schaffte es dennoch mich zwei Sekunde später, als ich an der Stelle schon vorbei war, erneut zu überholen.
    Ich weiß, dass es da unten nen Holzsteg mit Item-Box gibt, aber die hätte er niemals in der Zeit erreichen können, um nen Pilz oder Ähnliches zu bekommen.

    Mir wären diese ganzen Beispiele nie aufgefallen, wenn es sich nicht alles beim selben Fahrer abgespielt hätte. Zufälligerweise hatter der Typ nun auch 8000 Punkte und wurde ständig erster. Also vielleicht ist er wirklich so gut, solche Fahrer hatte ich schon gelegentlich. Aber was ich gesehen habe kann ich leider nicht erklären, drum frage ich.

    Ist euch sowas schonmal untergekommen.
    - schweiß sind muskeln die weinen -
    - schmerz ist schwäche die den körper verlässt -
    - im kampf mit deinem kontrahenten ist der physische, vollkommene sieg -
    - von geringerem wert -
    - als die kleinste behauptung des glaubens -

    alles was zählt, ist im geiste zu obsiegen

  2. #2
    Misanthrop Benutzerbild von Kaoru Kibou
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    891
    Das was du sagt ist tatsächlich berechtigt, denn ich habe auch schon seltsame Dinge online erlebt. Gerade auf der Rainbow Road, und gerade in dieser Kurve habe ich mehr als eine Person auf die beschriebene Weise über den Rand verschwinden sehen, und Millisekunden später war derjenige an mir vorbei.

    Jetzt kann man natürlich vermuten, es handelt sich um Cheater, die den selben Exploit nutzen - oder aber es handelt sich um einen Fehler an eben dieser Stelle der Strecke, und das was wir sehen entspricht nicht der Realität. So oder so, keine dieser beiden Möglichkeiten lässt sich eindeutig beweisen oder widerlegen, da nur Nintendos Server die Wahrheit kennen.

    Dass man immer Erster wird bei 8000 Punkten ist nicht unbedingt unmöglich, betrachtet man, dass du damit und mit der derzeit im Durchschnitt fahrenden Konkurrenz schon auf Platz 3 einen sicheren Punkteverlust hinnehmen musst, würde ich sagen, die haben gar keine andere Möglichkeit als auf Sieg zu fahren.

    Was ich auch interessant finde, ist eine Stelle zu Beginn der Rainbow Road, in den Kurven vor der wellenden Rampe; dort scheint das Spiel im Online Modus die Platzierung der Fahrer nicht richtig auswerten zu können. Man fährt als Erster rein, die Konkurrenz weit hinten. An der letzten Kurve fällt man eventuell auf einen niedrigeren Platz ab, ohne überholt zu werden, und dann Zack, weg von der Stelle, ist man wieder Erster. Kurios, aber definitiv eine serverseitige Fehlberechnung.

    Fakt ist aber, nichts von dem was die Spieler an den Heimkonsolen sehen entspricht dem, was auf dem Server berechnet wird und Tatsache ist. Es liegt nur sehr nah daran. Du hast das mit den Panzern und Bananen richtig gedeutet, denn das entsteht genau aus diesem Umstand. Das Prinzip entsprich dem von Video-Streaming aus dem Internet. Man versucht, so viele Daten wie möglich rechtzeitig durchzuschleusen, aber wenn es aus irgendeinem Grund nicht klappt, werden diese Daten verworfen und nicht angezeigt. Daher entstehen beim Internet-TV diese komischen rechteckigen Boxen in ruckelnden Bildern - die Daten waren nicht rechtzeitig da, werden aber nach genau diesem Moment nicht mehr benötigt und verworfen. Bei uns sind es halt Bananen die dann verschwinden. Und angenommen, jemand hat eine etwas rampunierte Internetverbindung, dann halte ich es durchaus für möglich, dass solche extremen Anzeigefehler auftreten.

    Du musst dir nur vorstellen, die Verbindung laggt als du auf einen Abgrund zufährst. Da das Spiel irgendetwas anzeigen muss, lässt es dich für alle anderen weiter auf den Abgrund zufahren, bis du runterfällst. Es erhält zwar noch die Daten deiner Fahrt, aber leider zu spät für alle anderen. Tatsächlich bist du weiter gefahren, und wo vollkommen anders. Irgendwann bist du wieder synchron, dann stimmt wieder alles, aber für die anderen hast du nen ziemlichen, wenn nicht gar unmöglichen Satz gemacht. So könnte auch jemand von einem Stern getroffen werden, der eigentlich gar nicht da war. Er muss es noch nicht mal mitbekommen haben.

    Aber alles in Allem bleibt es Theorie. Es kann gut sein dass die ersten bereits herausgefunden haben wie man das Ganze cheatet. Ich bin mir zum Beispiel auch ziemlich sicher, dass es bereits die ersten Leute gibt, die das Spiel von Botprogrammen steuern lassen. Die die immer zu zweit (einer als Gast) Luigis Piste wählen und (beide als Mario mit Standardkart) 1:1 den selben Weg abfahren als würden sie nach dem 300. Rennen auf dem selben Server immer noch nicht wissen wie man lenkt. Aber auch da gibt es keinen Beweis. Wir können nur hoffen dass Nintendo sich weiter so vorbildlich darum kümmert wie mit den gefälschten Geistern.
    Geändert von Kaoru Kibou (11.5.08 um 18:37 Uhr)
    "Loyal? How dare you use that word? You may not say that word ever again. Loyal officers do not betray their command, their comrades, their oaths!"
    ~ Darth Caedus

    Nintendo WFC Codes - bitte PN wenn ihr mich registriert!
    Super Smash Bros. Brawl: 3609 2483 9154 | Mario Kart Wii: 3437 3164 9571
    Mario Kart DS: 0044 4851 1379 | Megaman Starforce 2 (US): 3050 9609 5274 | Pokémon Perl: 1032 3276 0051

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Neo 64
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    138
    Ich bin der besagte kumpel von Paladus und nachdem was ich gesehen habe, bin ich davon überzeugt, dass es möglich ist im online-modus zu betrügen.
    Am anfang war es natürlich nur eine vermutung und wie Kaoru Kibou beschrieb, dachte ich auch könnte es für einige dieser erscheinugnen sogar erklärungen geben. allmählich wurde es aber absurd. zum glück viel es dann auch paladus auf und wir haben das ganze mal genauer beobachtet.
    der vermeintliche cheater fuhr wie ein blutiger anfänger, viele einfache kurven konnte er nicht fahren ohne runter zu fallen oder anzuecken. auch ein turbostart, sei er noch so klein, blieb aus. wheelies oder slides machte er auch nicht. dazu muss ich sagen, dass wir in einer starken gruppe gefahren sind, ohne sliden (bzw. mini-turbo) war es so gut wie unmöglich nach vorne zu kommen oder zu bleiben.
    am auffalligsten war sein verhalten auf dem Regenbogen-Boulevard. so wie er augenscheinlich jede zweite kurve hinausflog und plötzlich wieder auftauchte war fragwürdig.
    doch wie soll ich mir erklären, dass er in einer harten rechtskurve, mit zwei roten panzern um sich herum, fast gerade von der strecke aus der kurve fährt und nichtmal ne sekunde später vor mir in einem bogen vom himmel herunter fliegt und wieder auf der strecke aufsetzt, mit voller fahrt und mit allen beiden roten Panzern???!!! dazu sei erwähnt, dass er die kurve, so wie er gelenkt hat, nicht hätte schaffen können (er fuhr einen großen bogen). des weiteren wurde er nicht normal abgesetzt wie es üblich ist, nein, er erschien auf einmal in 3 metern höhe (keine ahnung wie man die höhe beschrieben soll, vielleicht 3 wario-bikes übereinander) und flog dann wie bei einem schrägen wurf (ich konnte es von der seite sehen) auf die fahrbahn und fuhr im vollen tempo einfach weiter.
    das soll mir mal einer erklären...
    übrigens sind auch grüne panzer die ich von der seite geschossen habe einfach kaputt gegangen ohne dass ihm etwas passiert ist, die strecke war vollkommen frei von items und kein anderer außer ihm und mir auf diesem streckenabschnitt, eventuelle hindernisse also nicht vorhanden.
    ok, vielleicht ist einiges durch die internetverbindung zu erklären, aber fleigende bikes???
    Geändert von Neo 64 (26.4.08 um 20:09 Uhr)
    It is a good day to die!

  4. #4
    Misanthrop Benutzerbild von Kaoru Kibou
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    891
    Gut, das klingt jetzt wirklich fabulös. Entweder der hatte nur ein 56k-Modem und man erklärt damit aber auch wirklich das komplette Fahrverhalten als nicht aktuell und bruchstückhaft, oder es ist echt was faul. Wie gesagt, ich halte es auf jeden Fall für möglich, jedes System kann manipuliert werden. Auf jeden Fall nicht schön. Sollte ich so einen mal treffen, ich glaube ich haue sofort aus der Gruppe ab, allein aus dem Verdacht heraus.

    So ein Härtefall ist mir noch nicht untergekommen, was aber zumindest für den Moment bedeutet es auch, dass es noch nicht sehr viele davon gibt.
    Geändert von Kaoru Kibou (11.5.08 um 18:37 Uhr)
    "Loyal? How dare you use that word? You may not say that word ever again. Loyal officers do not betray their command, their comrades, their oaths!"
    ~ Darth Caedus

    Nintendo WFC Codes - bitte PN wenn ihr mich registriert!
    Super Smash Bros. Brawl: 3609 2483 9154 | Mario Kart Wii: 3437 3164 9571
    Mario Kart DS: 0044 4851 1379 | Megaman Starforce 2 (US): 3050 9609 5274 | Pokémon Perl: 1032 3276 0051

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von kratos_master2
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Zwischen dir und dem Tod
    Beiträge
    270
    Also ich kann das mit dem cheaten echt nicht austehen!
    diese ganzen fälle häufen sich bei mir und ich habe ebenfalls zwei fälle gehabt bei denen es garantiert gecheatet war:

    Der erste fall war bei den Yoshi Kaskaden dort ist einer nämlich ständig auf den großen langen Wasserfall zugefahren wäre eigentlich runter gefallen war aber dann sofort auf der anderen seite des wasserfalls!Ok, dass kann man vieleicht noch mit verbindungs Problemen versuchen zu Erklären aber am ende dieses rennens auf der ziel geraden war dieser Typ dank seines cheatings immernoch vor mir und ich haben noch drei Grüne um mich rum und einen grünen in reserve. Ich ziele genau und schieß einen ab und er geht wider erwarten durch ihn durch!!
    Ich ziele noch drei weitere male und jedes Mal geht der panzer durch ihn durch und er gewinnt!

    Der zweite fall war eben erst heute in der pizzale Delphino. Ich bin auf jemanden mit über 9000Punkte getroffen und dachte mir endlich mal ein richtig guter Spieler.Der fuhr auch ganz normal bis ich ihm einen roten draufknallen wollte derist nämlich obwohl er noch einen großen Abstand zum Neuntausender hatte einfach verpufft!Normaler weise könnte man sagen:"Da hätte ja eine banane liegen könen" aber nicht in der Ersten Runde nach dem ersten Item Block wärend der Neuntausender erster und ich von anfang an zweiter war!Zusätzlich hatte er auchnoch eine banane hinten dran hängen die nach dem Roten immernoch dranhing und ich habe darauf geschaut es waren keine dreier Bananen! und als wir dan bei den häusern mit dem geheimgang waren passierte etwas noch seltsameres:er fuhr gegen mich und da er ein mittel und ich ein schweres bike fuhren rammte ich inweg und ich sa noch wie er an der hausecke hängen blieb (und hörte es auch).Eine sekunde später aber überhollte er mich aber!Da ich aber immernoch schwerer war rammte ich ihn in der kurve gegen die nächste hausecke und hörte und sah nochmal das er hängen blieb!Und wie durch cheaterei erscheint er im bruchteil einer sekunde vor mir in der Luft und fällt mir direkt for mein bike und fährt mit der Normalen geschwindigkeit weiter!

    Also diese beiden fälle kann man wirklich nicht mit noch soviel Phantasie erklären auser mit dem wort Cheating(oder einem Sinonym dafür)
    und es macht wirklich keinen spaß gegen leute zu fahren die einzig und allein auf punkte aus sind denen es aber an können Mangelt und die deshalb cheaten!!! aber es gibt dummer Weise nichts das man gegen das Cheaten machen kann!
    Vor Langer Zeit schufen drei Göttinen,Leben Weisheit und die Welt Selbst!Diese drei Göttinen Fuhren auf in den Himmel und Hinterliesen Den Menschen ein Zeichen!....

    Triforce owned by ganondorf!
    Freundescodes!

  6. #6
    Misanthrop Benutzerbild von Kaoru Kibou
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    891
    Hmm... ja. Ja, gut. Ähm... hach ich weiß nicht wie ichs sagen soll...

    Es gibt da sehr viele auseinandergehende Meinungen, die vielerorts grasieren. Und es hört sich ja auch ganz schön abenteuerlich an was die Leute beschreiben. Ich persönlich würde es auch gern komplett als cheaten abtun, aber... ich besitze einiges an Fachwissen über die Realisierung gerade solcher Systeme wie das mit dem MKW läuft, sowohl auf Hardware- als auch Softwareseite. Und unter den Gesichtspunkten, wie das Spiel technisch realisiert wurde und werden konnte, gibt es leider einige Erklärungen für jedes dieser Phänomene.

    Ich will nicht zu technisch werden, und vieles habe ich schon oben vermutet. Nintendo benutzt wirklich ein System, bei dem alles an Daten, was nicht kontinuierlich nachkommt, vom Spiel selbst fortgeführt wird. Das klappt eben weil es sich bei Rennspielen leicht berechnen lässt; es gibt z.B. normal keine allzu aprupten Bewegungen. Genau aus diesem Grund gibt es in Spielen wie Smash Bros. Brawl aber ab und zu die berüchtigten "Zeitlupenmatches", also Spiele die stocken und sehr langsam abgestimmt werden. Das liegt daran dass dort auch Daten nicht rechtzeitig da sind, das Spiel aber aufgrund sehr vieler aprupter Handlungen ständig synchron gehalten werden muss.

    Wenn du nun miteinbeziehst, dass MKW darauf keinen Wert legt weil es glaubt alles nachberechnen zu können, kann es schon mal vorkommen, dass du einen Spieler triffst, dessen Verbindungsqualität so schlecht ist, dass er vielleicht nur alle 10 Sekunden aktualisiert wird. Den Rest interpretiert deine Wii frei nach Willen. Kein Wunder dass er nicht dort ist wo deine grünen Panzer sind. Du siehst keinen Bananen weil das Spiel ihren Einsatz verpasst hat und sie bereits weg sind, oder dein roter Panzer zerschellt in Wahrheit nicht am Gegner, sondern an der Wand. Der Gegner war nur nicht dort wo du ihn gesehen hast. Der Einsatz von Items ist zu aprupt, man kann sie nicht vorausberechnen.

    Es ist tatsächlich so: 90% von dem was du in einem Rennen siehst, ist vollkommen von deiner Wii erfunden. Es kommt nur meist sehr nah die Wahrheit ran. Wie nah, das liegt am Faktor Verbindung. Das kann eine lahme Internetanbindung sein, unzuverlässige Systeme wie W-LAN an mehreren Punkten der Verbindung, oder - auch wenn ich dieses Argument irgendwie nicht mag - der Entfernung zwischen dir und dem Gegner. Es ist vorprogrammiert, dass da manchmal Murks rauskommt.

    Und dass die Leute auf Punkte fahren - meine Güte, dazu sind sie da. Dass ich beschlosse habe sie zu ignorieren heißt nicht dass jeder einfach nur fahren will. Es gibt eben Leute die ihren Testosteronspiegel auf diese Weise abbauen müssen, und die wirst du nicht bekehren.
    Ich habe genug dieser Gegner bereits gehabt, und es gibt immer einen größeren Fisch. Ganz egal wie gut man selbst ist, wenn du einen hast der reinhauen will und kann, wird er es tun.

    Nur, so unmöglich das was man sieht auch scheint - der Schein kann trügen, und trügt oft genug. Es gab sogar beim Turnier die ein oder andere Szene für mich zu betrachten, die den Beschreibungen hier sehr sehr nahe kommt. Aber ich würde nie behaupten dass einer von den Teilnehmen gecheatet hätte - ich vertraue ihnen allen bis auf Mark. Und das heißt, nicht jeder der kreuz und quer über die Stecke hüpft und damit auch noch Erster wird, ist ein Cheater.
    Ich wollte es wäre so, denn dann könnte ich in absehbarer Zeit auch mal wieder in Ruhe fahren. Aber leider werden vielleicht 80% davon absolut legale Fahrer sein... und dem Rest würde ich es nicht unterstellen bis ich das Cheat Programm selbst getestet habe.

    PS: Was nie sein wird...
    Geändert von Kaoru Kibou (11.5.08 um 21:15 Uhr)
    "Loyal? How dare you use that word? You may not say that word ever again. Loyal officers do not betray their command, their comrades, their oaths!"
    ~ Darth Caedus

    Nintendo WFC Codes - bitte PN wenn ihr mich registriert!
    Super Smash Bros. Brawl: 3609 2483 9154 | Mario Kart Wii: 3437 3164 9571
    Mario Kart DS: 0044 4851 1379 | Megaman Starforce 2 (US): 3050 9609 5274 | Pokémon Perl: 1032 3276 0051

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Paladus
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    2.460
    Ich schließ mich deiner Version mitlerweile übrigens weitestgehend an Kaoru.
    Derartige Fahrmanöver, die unrealisierbar erscheinen, sind mir mitlerweile zu oft aufgefallen - vor allem bei zuvielen Fahrer unterschiedlichster Klasse - als dass ich an einen Multiplayer Modus glauben möchte, der voll mit Cheatern ist.
    Leider fehlt mir das Hintergrundwissen um die Details zu verstehen, aber deine Erklärung klingt ziemlich plausibel, zumindest plausibel genug, als dass ich mich damit beruhigen kann.
    Da rege ich mich eher auf, wenn ich auf Grund von Verbindungsproblemen auf der eigenen Seite aus dem Spiel rausgeschmissen werde und als letzter 100+ Punkte verliere
    Das Lustige ist, das Gegenteil ist mir auch schon untergekommen
    Sprich das Spiel wurde abgebrochen aber ich bin nicht rausgeschmissen worden, sondern alle anderen Fahrer sind plötzlich weg gewesen und ich wurde automatisch zum Ersten erklärt XD
    Erst als ich das nächste Spiel starten wollte, wurde mir ein Fehlercode angezeigt und ich kam ins Hauptmenü zurück. War ein 60er Code, also wohl eher Severprobleme, als im heimischen LAN

    apropos Fehlercode :http://www.nintendo.com/consumer/wfc...9&action2.y=20

    auf der deutschen Seite hab ich noch kein funktionierendes Nachschlagewerk gefunden, aber wer der englischen Sprache mächtig ist, kann gut und gerne den obigen Link verwenden, um seinen Code besser einordnen zu können

    PS: schön finde ich die erste Zeile vom Code 60180:
    Our experience shows that error messages within this range are typically caused by temporary network issues with the Nintendo Wi-Fi Connection.
    Das klingt so vertrauenserweckend schwammig, wie man sich nen kompetenten Support halt wünscht >_<
    Geändert von Paladus (12.5.08 um 01:42 Uhr)
    - schweiß sind muskeln die weinen -
    - schmerz ist schwäche die den körper verlässt -
    - im kampf mit deinem kontrahenten ist der physische, vollkommene sieg -
    - von geringerem wert -
    - als die kleinste behauptung des glaubens -

    alles was zählt, ist im geiste zu obsiegen

  8. #8
    Surrounded by fools! Benutzerbild von Deadly
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    2.175
    das mim 1ter sein, passiert bei uns, ich kann den router in nem rennen einfach ausschalten und bin sofort 1ter und krieg die punkte...das find ich echt schade, ich nutz es zwar nich aus, aber andere vielleicht.

    btw. als ich vorhin im Onlindemodus gefahren bin war einer, der als Fahrer Mii genommen hatte und ein Bike, ABER der Mii hatte seine Hände nich am Bike und ist quasi freihändig gefahren..auch nach 2-3 Rennen war dies immernoch der Fall...sehr komisch.

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von Paladus
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Beiträge
    2.460
    Ja das Phänomen kenne ich auch. Vielleicht liegts am Bike, ich glaube ich hab das bisher nur auf der Schnuppe gesehen (naja vielleicht bilde ich mir das nur ein) Ka wie das passiert, aber ich find's ganz lustig. Leider macht mein Mii das nicht
    - schweiß sind muskeln die weinen -
    - schmerz ist schwäche die den körper verlässt -
    - im kampf mit deinem kontrahenten ist der physische, vollkommene sieg -
    - von geringerem wert -
    - als die kleinste behauptung des glaubens -

    alles was zählt, ist im geiste zu obsiegen

  10. #10
    Misanthrop Benutzerbild von Kaoru Kibou
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    891
    Es gibt einen Trick wenn man zu zweit - viert spielt, ob nun online oder offline.

    Normal können die Spieler an einer Konsole nicht den selben Fahrer wählen. Gehe nwir mal von Mario aus. Wenn nun aber Spieler 1, der immer auf Mario startet, seine Markierung von dort wegbewegt und Spieler 2 Mario dann markiert UND auswählt, kann Spieler 1 (der keinen Fahrer wählt) immer noch auf die Auswahl des Spielmodus zurückkehren. Tut er das in genau dieser Konstallation, befinden sich bei erneuter Wahl des selben Rennmodus beide Markierungen auf Mario, und können ihn beide wählen.

    Dann wird es spannend. Denn wenn jetzt ein Spieler ein anderes Kart / Bike wählt als der andere, wird bei diesem ebenfalls Marios Figur an die Stelle des Karts gesetzt, wo sie bei dem Spieler, der zu letzt gewählt hat, ist. Im "optimalen" Fall schwebt einer Marios dann über oder in seinem Kart in einer seltsam anmutenden Pose.
    Allerdings ist das dann im Rennen selbst wieder behoben, da es für das Spiel dank des Online-Modus nichts fremdes ist, dass 2x Mario auf der Piste existiert.

    Eventuell handelt es sich bei den komischen Miis um ein ähnliches Phänomen, etwas was die Entwickler nicht bedacht haben und man durch geschicktes ausnutzen der Begebenheiten hinbekommt..
    "Loyal? How dare you use that word? You may not say that word ever again. Loyal officers do not betray their command, their comrades, their oaths!"
    ~ Darth Caedus

    Nintendo WFC Codes - bitte PN wenn ihr mich registriert!
    Super Smash Bros. Brawl: 3609 2483 9154 | Mario Kart Wii: 3437 3164 9571
    Mario Kart DS: 0044 4851 1379 | Megaman Starforce 2 (US): 3050 9609 5274 | Pokémon Perl: 1032 3276 0051

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von finfin
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Beiträge
    681
    Das sieht nur so aus, als ob die Spieler von der Strecke fallen und danach wieder vor euch auftauchen.
    Ich hab das bei TrackMania festgestellt; Wenn dort viele Autos auf einem Server fahren, sieht man diese nur ruckelartig, weil so viele Pakete nicht gleichzeitig abgesendet werden können. Ähnlich ist es vllt auch bei Mario Kart. Gerade eben hab ich TrackMania im I-Net gezockt und was seh ich? Ein fahrer scheint durch die Bande der Strecke durchzufahren und ist gerade mal eine Sekunde später viel weiter vor mir, als er es war, als er die Bande "durchfahren" hat. Bei Mario Kart gibt es wohl ähnliche Probleme; Die Pakete können nur "päckchenweise" versendet werden und so sieht es für euch aus als ob ein Spieler von der Strecke fällt und gleich danach vor euch ist. Der Spieler, der "von der Strecke gefallen ist", überholt euch in Wirklichkeit, aber ihr seht das nicht. Der Fahrer, der euch überholt hat, sieht vielleicht euch nicht und sieht damit nicht, das er euch überholt

    Puuh, ich hoff mal, das hab ich gecheckt
    \m/

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von Neo 64
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    138
    mir geht es eher um den aspekt, dass die fahrzeuge in einem bogen auf die strecke fallen, den rest, geb ich zu, könnte man auf "natürliche art" erklären.

    btw: diese unterschiedlichen inet-verbindungen sind schon kacke. ich hab mal mit paladus gezockt und wir haben nebenbei über telefon miteinander gesprochen.
    dabei konnte ich durchs telefon hören wie bei ihm die ampel schon anfängt zu schalten und bei mir noch nichtmal erschienen ist. als ich dann losgefahren bin, waren alle anderen auf mysteriöse art und weise schon ne ganzes stück vor mir
    und ein anderes mal hab ich ihn vor dem ziel mit einem stern getroffen und bin dadurch erster geworden (auf meinem bildschirm), bis er und die rangliste mir sagten, dass die aktion nie passiert ist.
    also von daher glaub ich gern, dass gewisse sachen möglich sind zu sehen die es nie gab.
    It is a good day to die!

  13. #13
    Elite-Spieler Benutzerbild von kratos_master2
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Zwischen dir und dem Tod
    Beiträge
    270
    Hm.. ja das stimmt!solche nicht realen sachen sind mir auch des öfteren pasiert
    Manchmal war einer vor mir und ist mit weitem abstand durchs Ziel gerauscht ich wäre somit zweiter gewesen und in der rangliste war ich aber erster !und umgekehrt habe ich einmal auf der schluss gerade Durch rasantes überholen eigentlich gewonen und war dann zweiter!Also ich teile langsam auch Kaoru´s Meinung!Jedoch bin ich mir sicher dass es einige wenige cheater gibt ansonsten wie gesagt wären 90% aller spieler cheater!
    Ich frage mich aber wirklich wie man verhindern kann das so etwas auftritt!
    Vor Langer Zeit schufen drei Göttinen,Leben Weisheit und die Welt Selbst!Diese drei Göttinen Fuhren auf in den Himmel und Hinterliesen Den Menschen ein Zeichen!....

    Triforce owned by ganondorf!
    Freundescodes!

  14. #14
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.667
    das liegt nicht am cheaten etc., da man ja net cheaten kann, es liegt am server! erst in dieser ausgabe der n-zone haben sie gebracht, dass es recht oft lags gibt, was wohl auch der grund für diese diskusion ist ^^ bei mir tacuhen auch hin und wieder mal irgendwelche fahrer aus dem nichts auf, oder sie werden vom blauen panzer getroffen und fliegen erst mal nach ca. 3sek in die luft und können dann enfach seelenruhig weiter fahren, als ob nix passiert wäre

  15. #15
    Misanthrop Benutzerbild von Kaoru Kibou
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    891
    Ich wette aber meinen Blauen Stachi-Panzer drauf dass es irgendwelche Software Bastler (um nicht zu sagen, "Hacker") gibt, die die Verbindungssignale des Spiel bereits abfangen und dekodieren können. Und von dort aus ist es zur Cheatsoftware nicht mehr weit, man muss ja nur eigene Sendungen zusammenstellen und dazwischenpacken, und schwubs ist es passiert.

    Nur, ich bezweifle, dass derart viele auch nur wissen wo sie sowas herbekommen könnten (noch nicht mal können), dass es im Online Spiel auffällt, ganz zu schweigen davon dass so viele hier darüber stolpern.

    Also seid ganz beruhigt, auch wenn es frustierend ist - die spielen legal.
    Geändert von Kaoru Kibou (15.5.08 um 23:57 Uhr)
    "Loyal? How dare you use that word? You may not say that word ever again. Loyal officers do not betray their command, their comrades, their oaths!"
    ~ Darth Caedus

    Nintendo WFC Codes - bitte PN wenn ihr mich registriert!
    Super Smash Bros. Brawl: 3609 2483 9154 | Mario Kart Wii: 3437 3164 9571
    Mario Kart DS: 0044 4851 1379 | Megaman Starforce 2 (US): 3050 9609 5274 | Pokémon Perl: 1032 3276 0051

  16. #16
    Surrounded by fools! Benutzerbild von Deadly
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    2.175
    naja ich fands scho komisch als ich vorhin mit 3 roten panzen um mich schwirrend einen fahrer bestimmt min. 5x gerammt habe und er fröhlich weiterfuhr...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23.4.08, 18:08
  2. Versus-Modus
    Von Don Aley im Forum Splinter Cell 3: Chaos Theory
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.7.07, 20:57
  3. Ein muss für alle Cheater (Cheater Song)
    Von D1@bl0 im Forum Lustige Links
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.3.06, 19:45
  4. C&C Zero Hour-> Online CHEATER, was tun?
    Von BlueAcid im Forum C&C: Generals
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.3.05, 22:50

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •