Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 39

Thema: mgs und mgs3 kaufen

  1. #17
    Profi-Spieler Benutzerbild von Don Crocky
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von mgs-sucher Beitrag anzeigen
    ja des tema mein ich
    es ist schon ganz schön fies dass du dan einfach sagst er is kein fan nur weil er sich verlesen hat und dachte es geht um mgs und nicht um mg
    und dann isses klar dass er dann gereizt is wenn du dann immer weitermachst
    Es ging eher um die Tatsache, dass ER behauptet, jemand der den ersten Teil nicht kennt, lügt, wenn er sagt, er wäre ein richtiger Fan. (Womit er ja z.B. auch dich anspricht.) Er selbst kennt aber den ersten Teil überhaupt nicht. Das meine ich mit Spiegel vorhalten, darum hab ich gesagt, das ER kein Fan ist. Seh das mal im Kontext.

    da auch weil der bloody dingsda sagt da "back to topic" und du machst trotzdem weiter obwohl das net zum tema gehört
    außerdem war das von anfang an gemein mit diesem babababababa du hättest ihm des normal sagen können
    Die Diskussion fing schon in einem anderen Thread an. Schau dir die letzten Posts an.

    Metal Gear Solid 3: Snake Eater - Eure Meinung

    Dort habe ich völlig normal über das Thema informiert, wenn du dir das durchliest, wirst du ja auch sehen, warum es keine Zensur in dem Sinne ist.
    Bloody hat daraufhin dann trotzdem noch einen Thread dazu eröffnete und zusätzlich noch mit 'nem sehr blöden Kommentar über mich im Eröffnungspost. Nichtmal ein:"Oh, wusste ich nicht, njo, ich sehe es trotzdem noch als Zensur,", den Post im anderen Thread hat er ja völlig ignoriert, einfach nur einen dreisten Kommentar. Hat sich ja noch nichtmal dazu herabgelassen, mich direkt anzusprechen. Daher auch einfach nur mein babababa. Um es anders auszudrücken. Du hast meine Posts als arrogant interpretiert. Als ich Bloodys Eröffnungspost mit seinem Kommentar dazu gelesen hatte, dachte ich aber:"Was für ein arrogantes Arschloch,".
    Wenn jemand dann auch noch eindeutig weiter Halbwahrheiten verbreitet, dann bin ich nunmal genervt.

    was meinst du damit dass ich mir überaschungen versauen würde?
    bitte aber kein beispiel ich mag keine spoiler sag nur was du meinst
    lol, das ist schwer, ohne dass du MGS3 kennst.

    Ich benutz mal ein anderes Beispiel. MGS2 hast du schon gezockt, oder?

    Du bist dir also über die Patriots bewusst und bekommst auch von ihrem Einflüssen im Vorgänger was mit.
    Nur hat man davon im Vorgänger absolut nichts gemerkt, die Patriots waren noch gar kein Thema, erst in MGS2 wurde ihr Einfluss dort klar, was im Nachhinein nochmal einige "Aha!" Momente auf MGS1 fallen lässt und einiges in einem anderen Licht erscheinen lässt.
    Da du MGS2 schon gezockt hast, fehlt dieses Gefühl in MGS1 nun auch schon.
    Ähnlich wird es dir gehen, wenn du MGS3 jetzt noch vorher zockst, der die Hintergrundgeschichte eines der wichtigsten MGS Charaktere beleuchtet.
    Geändert von Don Crocky (26.4.08 um 15:49 Uhr)

  2. #18
    mgs-sucher
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    naja egal das mit den patriots hab ich eh net gecheckt
    verdammt aber es läst sich ja nicht mehr rückgängig machen das ich des jetzt weiß
    danke aber für den gut gemeinten ratschlag


    wegen bloody nochmal
    der hat ja ein tema aufgemacht wo er fragt ob man die 16+ oder 18+ hat und nicht ob man des als zensur sieht oder net
    und der hat da die schnitberichte gepostet weil da in nem andern tema wiedersprochen wurde das so schnitberichte existirn

  3. #19
    Profi-Spieler Benutzerbild von Don Crocky
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von mgs-sucher Beitrag anzeigen
    naja egal das mit den patriots hab ich eh net gecheckt
    verdammt aber es läst sich ja nicht mehr rückgängig machen das ich des jetzt weiß
    danke aber für den gut gemeinten ratschlag
    Also dann jetzt:

    MG
    MG2
    MGS1
    MGS2
    MGS3




    wegen bloody nochmal
    der hat ja ein tema aufgemacht wo er fragt ob man die 16+ oder 18+ hat und nicht ob man des als zensur sieht oder net
    und der hat da die schnitberichte gepostet weil da in nem andern tema wiedersprochen wurde das so schnitberichte existirn
    Er hatte explizit nach Cut oder Uncut gefragt. (16+ und 18+ wäre absolut falsch, da verwechselst du das jetzt mit den unterschiedlichen regionalen Altersfreigaben...MGS1 ist z.B. in Deutschland ab 12, in den USA hat es ein M Rating (17+), aber beide Fassungen sind identisch.)

    Aber...du hast recht...mit dem Kommentar war glaub ich wirklich nicht ich gemeint, wenn ich mir das nochmal so durchlese.
    Hatte ich das wohl durcheinandergebracht, aber du weißt zumindest die Gründe, warum ich ihn so angefahren hab.

  4. #20
    mgs-sucher
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    also

    ich hab jetzt mgs3 subsistence bestellt
    aber nur weil die aktuellen angebote zu teuer warn und ich hab keine lust zu wartn
    als nächstes hol ich mir wenn ich geld hab sofort nen gamecupe und mgs1 remake
    und auf jedenfall spiel ich vor dem hauptspiel zuerst mg und mg2!

  5. #21
    Profi-Spieler Benutzerbild von Don Crocky
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Beiträge
    118
    Frage.

    Darf ich dich versuchen, dazu zu überreden, nicht zum Remake zu greifen?

  6. #22
    mgs-sucher
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Zitat Zitat von Don Crocky Beitrag anzeigen
    Frage.

    Darf ich dich versuchen, dazu zu überreden, nicht zum Remake zu greifen?
    ok versuchs mal
    schlieslich ist das ein tema zum besprechen was bei mgs man sich kaufen soll
    aber die grafik und die moves sind doch bei mgs: tts nicht schlecht wette ich

  7. #23
    Profi-Spieler Benutzerbild von Don Crocky
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Beiträge
    118
    Grafik ist besser, aber nicht auf Der Höhe von MGS2, obwohl es auf der selben Engine basiert und der Gamecube technisch stärker ist. Zeigt schonmal von einer nicht so guten Umsetzung. Die neuen Moves machen in der MGS1 Umgebung nicht viel Sinn, zerstören eher den Schwierigkeitsgrad und die Balance, die Steuerung ist auch nicht optimal, da der Gamecube Controller keine Drucksensitiven Tasten hat.
    Die Musik ist zu Technolastik und in Codecdialogen zu leise, kaum merkbar und hat nicht diesen dramatischen Unterton des PSone Originals.
    Die englische Sprachausgabe wurde neu aufgenommen, mit den selben Sprechern, aber nicht derselben Motivation. Vorallem Colonel Campbell hat vor der Tonaufnahme zuviel Valium geschluckt...der alte Sack.
    Lustigerweise ist die in TTS auch nicht Lippensynchron, was sie in der PSX Version in den Codecdialogen war...obwohl die PSX Version im Original Japanisch ist und das Remake nicht, dort müsste alles auf die englische Synchro abgestimmt sein.
    Die Charaktermodelle im PSX Original sind grafisch nicht die Besten, aber bringen die Charaktere rüber, die TTS Charaktermodelle sehen unfreiwillig komisch aus.

    Größtes Problem, die Cutscenes...die Cutscenes im Original sind von Hideo Kojima, wie auch bei MGS2/3/PO/4.

    Typischer MGS Style, wie man es auch von MGS2 kennt, nur halt grafisch nicht so doll. Professionelle Kamerafahrten, bringen, auch in Verbindung mit dem Soundtrack, die düstere Atmosphäre sehr gut rüber.

    Für die Cutscenes des Remakes ist Ryuhei Kitamura zuständig...und jetzt kommt das größte Problem des Remakes.
    Sie haben bewusst nicht einfach nur die alten Cutscenes grafisch aufgepeppt und natürlich Animationen und Mimik verbessert...wie es mehr oder weniger bei Resident Evil Remake der Fall ist.
    Das Remake wurde von der Inzenierung, kann man so sagen, völlig neu interpretiert.
    Die Story ähnelt einem sehr guten Action Thriller, aber das Remake baut, wann immer es kann, irgendwelche überdrehten Kung Fu Fights ein, drei Meter hohe Backflips aus dem Stand und andere überdrehte Matrix Aktionen, die völlig Out of Place und Out of Charakter sind.
    Mal als Beispiel...eine Szene aus dem Spiel muss ich mal beschreiben, aber das ist ziemlich zu Anfang, von daher kein großer Spoiler.

    Ein Bossfight wird von einem mysteriösen Cyborg Ninja mit Stealth Tarnung unterbrochen...der eigentliche Boss haut ab, Snake fragt den Ninja, wer er sei, der Ninja kriegt nach seiner Antwort 'nen spastischen Anfall, so nenn ichs jetzt einfach mal und haut mit einem Ohrenbetäubenden Schrei wieder ab.

    Im Remake kommt es nach Snakes Frage plötzlich zu einem kurzen Duell...okay, eigentlich nicht im Originalscript, somit schon eine Veränderung der Story, aber was solls, wenns nur ein kurzer Kampf ist...kann man es ja noch tolerieren...obwohl das in Hinsicht auf eine spätere Situation auch schon ein wenig unlogisch ist, aber dazu kann ich nicht viel verraten.

    Naja, aber in diesem Kampf zersebelt der Ninja eine Säule mit bestimmt 'nem Durchmesser von über einem Meter, springt an die Decke und jetzt kommts, er bleibt in der Luft stehen, schneidet ein Stück der Decke mit seinem Schwert raus, das fällt runter und dabei kickt er es zu Snake, der mit einem Backflip drüber hüpft.

    Nicht zu vergessen das Sniper Duell, in dem Snake im Remake seine Sniper Rifle aus der Hand geschossen wird, er einen drei Meter hohen Backflip macht, mit der Hacke auf der Rifle landet, diese hochfliegt, direkt in seiner Hand landet und er einfach abdrückt und auch noch trifft...what the fuck?

    Oh, eine der Geiseln, die er retten soll, vergisst eine kleine, für Snake hilfreiche Information...im Remake kriegt Snake daraufhin einen spastischen Anfall, kippt übertrieben nach hinten und richtet dann 'ne Waffe auf den Kopf der Geisel...einfach so.

    Ja ne, bist 'nen ganz tougher, Snake. Er kommt einfach nicht rüber, wie der legendäre Soldat, der in jeder Situation ruhig und cool bleibt, wie er immer beschrieben wird...und wie er es eigentlich im Original auch ist.

    Das Remake ist wie gesagt nicht nur ein grafisches Update, es ist eine Neuinzenierung und daher nicht das richtige MGS, auch wenn die Verpackungsrückseite gerne damit wirbt, dass es das MGS ist, wie es von anfang an sein sollte, aber das ist quatsch, Kojima selbst hat ja gesagt, dass die Cutscenes völlig neu und anders inzeniert werden, als er sie sich ausgedacht hat, es gab in MGS zwar immer einige übertriebene Aktionen, aber nichts kommt auch nur Annähernd an den Kram aus TTS ran.

    Viele haben sich auf das Remake gefreut, weil sie ein grafisches Update erwarteten, dass dem Feeling des Originals treu bleibt, was leider nicht der Fall ist. Eben wegen der kompletten Neuinzenierung und auch wegen dem Soundtrack, der bis auf wenige Ausnahmen, überhaupt nicht mehr an das Original erinnert. Darum tut es immer ein wenig weh, Neueinsteiger zu sehen, die nur das Remake zocken, mit dem Argument, die Grafik ist halt besser.

    Das Remake ist nützlich, für Leute, die nur einen Gamecube haben und keine Playstation kriegen werden, aber trotzdem einmal irgendwie die MGS Story erleben wollen. Oder für Hardcore MGS Fans, die das alte MGS einfach mal in einer neuen Inzenierung sehen wollen.

    Aber du hast eine Playstation und keinen Gamecube, bleib lieber beim alten Original, nur für das Remake lohnt sich der Cube nicht, denn es war zugegeben nett, das Original mal in einem anderen Licht zu sehen, aber ersetzen tut es das original nicht.. Wie gesagt, die UK Fassung der PSX Version kriegst du eh für wenige Euronen bei Ebay, einfach mal die laufenden Angebote durchgehen.
    Geändert von Don Crocky (29.4.08 um 23:08 Uhr)

  8. #24
    mgs-sucher
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    lol, das klingt voll witzig wenn du des so schreibst...
    ich kann mir des voll vorstelln so voll matrix wo man sich vol kaputtlacht xDD
    aber ok hast mich überzeugt dan werd ich versuchen an das uk orginal ranzukomm
    ich hab ja nix gegen ältere grafik mich störn halt nur snakes pixelgesicht und liquids pixelkörper....
    wie sieht otacon im orginal aus? genauso pixel oder anders??? und wie ist der kampf gegen psyco mantis?

    änderung: bei ebay seh ich gerade n angebot für ne uk version aber da muss man in pfunden bezahlen und er schickts von den uk aus aber da ist der versand nach deutschland 3 pfunde müsste ich die zollkosten bezahlen wenn ich das bestelln würde?
    Geändert von mgs-sucher (30.4.08 um 07:51 Uhr)

  9. #25
    Profi-Spieler Benutzerbild von Don Crocky
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von mgs-sucher Beitrag anzeigen
    lol, das klingt voll witzig wenn du des so schreibst...
    ich kann mir des voll vorstelln so voll matrix wo man sich vol kaputtlacht xDD
    aber ok hast mich überzeugt dan werd ich versuchen an das uk orginal ranzukomm
    ich hab ja nix gegen ältere grafik mich störn halt nur snakes pixelgesicht und liquids pixelkörper....
    wie sieht otacon im orginal aus? genauso pixel oder anders??? und wie ist der kampf gegen psyco mantis?
    Otacon sieht im PSX Original so aus.

    http://s5.directupload.net/images/080430/d6345blx.jpg

    Im Remake.

    http://s5.directupload.net/images/080430/lfqjdbp9.jpg

    Wenn man das mal mit Otacon aus MGS2 vergleicht...und das spielt ja nur 2/4 Jahre später...kommt nicht wirklich hin.

    Der Kampf gegen Psycho Mantis ist in der Cube Version sehr nervig, weil du während des Kampfes gleich vier Mal den Controllerport wechseln musst.

    Im Übrigen kannst du auf der PS2 ja den Texturfilter für PS1 Games einstellen, dann sieht das Game nicht mehr pixelig aus.

    änderung: bei ebay seh ich gerade n angebot für ne uk version aber da muss man in pfunden bezahlen und er schickts von den uk aus aber da ist der versand nach deutschland 3 pfunde müsste ich die zollkosten bezahlen wenn ich das bestelln würde?
    Hast du Paypal? Damit kannst du Auslandsbezahlungen ganz einfach abwickeln und das Geld wird automatisch in die richtige Währung umgerechnet, ohne Zusatzkosten.
    Zoll musst du bei so einem kleinen Päckchen nicht zuzahlen.
    Geändert von Don Crocky (30.4.08 um 10:24 Uhr)

  10. #26
    80's Skinhead Benutzerbild von ravendust
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    826
    Zitat Zitat von mgs-sucher Beitrag anzeigen
    länderung: bei ebay seh ich gerade n angebot für ne uk version aber da muss man in pfunden bezahlen und er schickts von den uk aus aber da ist der versand nach deutschland 3 pfunde müsste ich die zollkosten bezahlen wenn ich das bestelln würde?
    Als ich mir mal Sachen aus Japan importiert hab wurde mir mal gesagt das erst Zoll genommen wird bei einem Wert ab 21€.
    Aber ich denke die Schwelle wird in Europa noch wesentlich höher liegen (zum Glück!).
    Spielt zurzeit:
    nix wirklich, leider... Empfehlungen für PS3?

  11. #27
    Meisterspieler Benutzerbild von Schwedenshredder
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    576
    Zitat Zitat von ravendust Beitrag anzeigen
    Als ich mir mal Sachen aus Japan importiert hab wurde mir mal gesagt das erst Zoll genommen wird bei einem Wert ab 21€.
    Aber ich denke die Schwelle wird in Europa noch wesentlich höher liegen (zum Glück!).
    Die Schwelle in Europa ist so hoch, dass sie nicht existiert. Handel mit Ländern der Eu ist generell zollfrei, außer es wird (im Falle Englands) von den Kanalinseln verschickt.

  12. #28
    mgs-sucher
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    hahahaahaha xD
    meine schwester findet den otacon aus mgs2 voll süss aber in mgs1 und dem remake ist der ja voll hä.... naja
    bewegn die in mgs1 ihre münder beim redn?
    ich werd auf jedn fall kuckn dass ich mgs1 uk kriege vllt sogar dieses eine angebot da ihr habt mich nemlich überzeugt


    Im Übrigen kannst du auf der PS2 ja den Texturfilter für PS1 Games einstellen, dann sieht das Game nicht mehr pixelig aus.
    wie geht das???

  13. #29
    80's Skinhead Benutzerbild von ravendust
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    826
    Zitat Zitat von mgs-sucher Beitrag anzeigen
    wie geht das???
    Weiß ich auch nix von. Bei Emulatoren gibts das, aber nicht auf ner PS2.
    Spielt zurzeit:
    nix wirklich, leider... Empfehlungen für PS3?

  14. #30
    Profi-Spieler Benutzerbild von Don Crocky
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von mgs-sucher Beitrag anzeigen
    hahahaahaha xD
    meine schwester findet den otacon aus mgs2 voll süss aber in mgs1 und dem remake ist der ja voll hä.... naja
    bewegn die in mgs1 ihre münder beim redn?
    Die nicken mit den Köpfen. Man gewöhnt sich dran.
    Würden sie mit der PSX Grafik wirklich ihre Münder bewegen, das würde wohl nicht gut aussehen.
    In den Codecdialogen hast du dann ja gezeichnete Gesichter, da bewegen sich die Münder auch und es gibt andere Mimiken.

    http://s6.directupload.net/images/080430/xcfqbkde.png

    wie geht das???
    Starte die PS2, ohne ein Spiel eingelegt zu haben, also so, dass du im Menü landest und drück Dreieck, irgendwo da ist die Option mit dem Playstation Treiber, da kannst du Texture Mapping einschalten und auch die Laufwerkgeschwindigkeit für PS1 Titel erhöhen, so dass sie schneller laden.
    Allerdings werden beide Optionen jedes Mal zurückgesetzt, wenn du die Konsole resettest. Musst also vor jedem Start von MGS1 wieder neu einstellen.
    Einige PS1 Titel sind nicht ganz kompatibel damit, oder die Einstellungen haben gar keine Auswirkungen, aber bei MGS1 funzt beides einwandfrei.
    Probier es einfach mal mit irgend 'nem PSX Titel.
    Geändert von Don Crocky (30.4.08 um 14:18 Uhr)

  15. #31
    mgs-sucher
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Zitat Zitat von Don Crocky Beitrag anzeigen
    Die nicken mit den Köpfen. Man gewöhnt sich dran.
    Würden sie mit der PSX Grafik wirklich ihre Münder bewegen, das würde wohl nicht gut aussehen.
    In den Codecdialogen hast du dann ja gezeichnete Gesichter, da bewegen sich die Münder auch und es gibt andere Mimiken.

    http://s6.directupload.net/images/080430/xcfqbkde.png
    aso das kennt man ja von tomb raider und evil dead und so, da hab ich mich schon dran gewöhnt

    Starte die PS2, ohne ein Spiel eingelegt zu haben, also so, dass du im Menü landest und drück Dreieck, irgendwo da ist die Option mit dem Playstation Treiber, da kannst du Texture Mapping einschalten und auch die Laufwerkgeschwindigkeit für PS1 Titel erhöhen, so dass sie schneller laden.
    Allerdings werden beide Optionen jedes Mal zurückgesetzt, wenn du die Konsole resettest. Musst also vor jedem Start von MGS1 wieder neu einstellen.
    Einige PS1 Titel sind nicht ganz kompatibel damit, oder die Einstellungen haben gar keine Auswirkungen, aber bei MGS1 funzt beides einwandfrei.
    Probier es einfach mal mit irgend 'nem PSX Titel.
    probier ich heute nacht aus wenn ich anfang zu zockn


    manno jetzt ist das angebot von heut morgn weg
    irgendwie find ich jetzt keine mgs1 uk angebote mehr bei ebay
    verdammt

  16. #32
    Ducatisti Benutzerbild von Enduril
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    1.254
    Zitat Zitat von Don Crocky Beitrag anzeigen
    Der Kampf gegen Psycho Mantis ist in der Cube Version sehr nervig, weil du während des Kampfes gleich vier Mal den Controllerport wechseln musst.
    Man kann den Controller einfach auf den letzten Port stecken, dann spart man sich den Rest.


    Es gibt aber noch ein Problem mit MGS und der PS2. Einige PS2-Versionen können das Spiel nicht bis zum Ende lesen. Vor der vorletzten Sequenz (die allerdings nicht besonders wichtig ist, das letzte Gespräch kann man allerdings auch nicht mehr verfolgen und das ist doch eher wichtig) bleibt das Spiel stecken. Somit kann man das beendete Spiel nicht speichern und nicht mit Bonusgegenständen spielen.
    Das heißt, wenn du eine PS1 hast, dann spiele es dort, oder zumindest gegen Ende.
    Riposa in pace, Marco!
    Non ti dimenticheremo!
    Ciao Super Sic!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Next Generation MGS: wie stellt ihr euch das nächste MGS vor?
    Von Casteels im Forum Metal Gear Solid 4
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 9.3.11, 15:34
  2. MGS 3 Story oder MGS 3 Online? Was findet ihr besser?
    Von !..DJ-nizZa..! im Forum Metal Gear Solid 3
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.06, 13:31
  3. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.3.06, 23:48
  4. MGS The Twin Snakes vs. MGS3
    Von Doom-Eye im Forum Metal Gear Solid 3
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.3.05, 18:38
  5. MGS 3 & MGS 4 ????
    Von BalckIce im Forum Metal Gear Solid
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.7.04, 16:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •