Seite 9 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 129 bis 144 von 207

Thema: Diskussionen rund um das Turnier

  1. #129
    Misanthrop Benutzerbild von Kaoru Kibou
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    891
    Noch ein Nachtrag zu den Regelungen. Da es bisher nicht nötig war, Disziplinarstrafen einzuführen, es sich aber diesmal ergeben hat, müsst ihr unbedingt folgendes beachten:

    1. Ab dem 3. falsch gewählten Kurs eines Spielers erhält dieser im nächsten zählenden Rennen nur die (aufgerundete) Hälfte der eigentlichen Punktezahl.

    2. Wird ein falsch gewählter Kurs vom Spiel ausgewählt und gestartet, erhält der Spieler, der ihn wählte, im nächsten zählenden Rennen 0 Punkte.

    Sollten Fall 1 und 2 gleichzeitig eintreffen, wird Fall 2 angewandt. Sollte der betroffene Spieler in den Strafrennen Letzter werden, hat er Glück gehabt. Der Vorletzte erhält in diesem Fall natürlich seine volle erzielte Punktzahl, da wir niemanden für die Vergehen anderer bestrafen wollen.

    Außerdem wird das Rennen bei einem falsch gewählten Kurs abgebrochen und die ganze Runde neu gestartet. Die bisher gefahrenen Rennen der Runde sind damit nichtig.


    Da einigen die Kurswahl doch scheinbar erhebliche Probleme bereitet, hier eine Übrsicht über den heutigen Ablauf:


    <16.30 Treffen in Raum und Chat>

    <17.00 Start>

    Stern-Cup

    Daisys Piste
    Koopa-Kap
    Blätterwald
    Vulkangrollen

    <5 Minuten Pause>

    Spezial-Cup

    Staubtrockene Ruinen
    Mondblickstrasse
    Bowsers Festung
    Regenbogen-Boulevard

    <15 Minuten Pause>

    Blatt-Cup

    DS Glühheisse Wüste
    GBA Bowsers Festung 3
    N64 DKs Dschungelpark
    GCN Marios Piste

    <5 Minuten Pause>

    Blitz-Cup

    SNES Marios Piste 3
    DS Peachs Schlossgarten
    GCN DK Bergland
    N64 Bowsers Festung

    <10 Minuten Pause & Bekanntgabe der Ergebnisse im Chat>

    <Für alle die noch wollen: Ballonbalgerei und Münzenjagd>


    Bitte haltet euch exakt an diese Reihenfolge! UND es ist ab heute Chat-Pflicht für alle die mitfahren wollen, oder ich lösche eure Freundescodes kurzzeitig aus der Liste! Das ist leider nötig, da wir gestern nur Probleme damit hatten!
    Geändert von Kaoru Kibou (25.5.08 um 21:16 Uhr)
    "Loyal? How dare you use that word? You may not say that word ever again. Loyal officers do not betray their command, their comrades, their oaths!"
    ~ Darth Caedus

    Nintendo WFC Codes - bitte PN wenn ihr mich registriert!
    Super Smash Bros. Brawl: 3609 2483 9154 | Mario Kart Wii: 3437 3164 9571
    Mario Kart DS: 0044 4851 1379 | Megaman Starforce 2 (US): 3050 9609 5274 | Pokémon Perl: 1032 3276 0051

  2. #130
    Exosus Benutzerbild von Rei Kibou
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    815
    Natürlich werden die Ergebnisse dann auch im entsprechenden Thread gepostet
    Geändert von Rei Kibou (25.5.08 um 16:37 Uhr)
    "I ought to write a study on this. How to take over the state:
    smile, look reluctant, and keep the traffic flowing."
    ~Darth Caedus


    Nintendo WFC Codes - bitte PN wenn ihr mich registriert!
    Super Smash Bros. BRAWL: 3437-4504-2099 | Mario Kart Wii: 3222-5698-3832
    Mario Kart DS: 0387-2723-9502 | Megaman Starforce 2(US): 2449-6719-6642 Pokémon Diamant: 0044-0268-4707

  3. #131
    Exosus Benutzerbild von Rei Kibou
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    815
    Es ist 16.30 ich bitte alle Turnierteilnehmer in Raum und Chat zu kommen. Wir fangen heute, wie vereinbart und mehrmals gesagt, früher an, dh um 17.00.

    Alle Turnierteilnehmer bitte in den Raum und Chat!
    "I ought to write a study on this. How to take over the state:
    smile, look reluctant, and keep the traffic flowing."
    ~Darth Caedus


    Nintendo WFC Codes - bitte PN wenn ihr mich registriert!
    Super Smash Bros. BRAWL: 3437-4504-2099 | Mario Kart Wii: 3222-5698-3832
    Mario Kart DS: 0387-2723-9502 | Megaman Starforce 2(US): 2449-6719-6642 Pokémon Diamant: 0044-0268-4707

  4. #132
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.667
    ich würde gerne eine idee für das nächste turnier einbringen und zwar: jeder könnte doch mit seinem Mii antreten. ich fände das noch ne tolle sache. natürlich müsste man dann seinen Mii so zurechtstutzen, dass er nachher die richtige fahrzeugklasse hat, aber das wird wohl kaum jemandem schwierigkeiten bereiten etc.

    was haltet ihr davon?


    Greez

  5. #133
    Exosus Benutzerbild von Rei Kibou
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    815
    Halte ich für eine sehr schlechte Idee, da dadurch die Individualität eines jeden Fahrers eingeschränkt wird. Miis haben immer gleiche Fahrzeugwerte, wohingegen Daisy zb bei den mittleren die schnellste ist.
    Ausserdem wäre es ja nicht mehr "sein persönluches Mii" wenn man es zurechtstutzen muss, damit es die passende Fahrzeugklasse hat.
    "I ought to write a study on this. How to take over the state:
    smile, look reluctant, and keep the traffic flowing."
    ~Darth Caedus


    Nintendo WFC Codes - bitte PN wenn ihr mich registriert!
    Super Smash Bros. BRAWL: 3437-4504-2099 | Mario Kart Wii: 3222-5698-3832
    Mario Kart DS: 0387-2723-9502 | Megaman Starforce 2(US): 2449-6719-6642 Pokémon Diamant: 0044-0268-4707

  6. #134
    Misanthrop Benutzerbild von Kaoru Kibou
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    891
    Es wäre immerhin etwas mehr Chancengleichheit gegeben, wenn alle Werte nur vom Fahrzeug selbst abhängen. Man kann es ja mal überlegen, ich finde es gut dass Link die Idee eingebracht hat.

    Was denken andere?
    "Loyal? How dare you use that word? You may not say that word ever again. Loyal officers do not betray their command, their comrades, their oaths!"
    ~ Darth Caedus

    Nintendo WFC Codes - bitte PN wenn ihr mich registriert!
    Super Smash Bros. Brawl: 3609 2483 9154 | Mario Kart Wii: 3437 3164 9571
    Mario Kart DS: 0044 4851 1379 | Megaman Starforce 2 (US): 3050 9609 5274 | Pokémon Perl: 1032 3276 0051

  7. #135
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.667
    Zitat Zitat von Rei Kibou Beitrag anzeigen
    Halte ich für eine sehr schlechte Idee, da dadurch die Individualität eines jeden Fahrers eingeschränkt wird. Miis haben immer gleiche Fahrzeugwerte, wohingegen Daisy zb bei den mittleren die schnellste ist.
    Ausserdem wäre es ja nicht mehr "sein persönluches Mii" wenn man es zurechtstutzen muss, damit es die passende Fahrzeugklasse hat.
    oke, zurechtstutzen muss man ja net umbedingt, da es auf allen stufen etwa die gleichen fahrzeuge gibt, halt einfach unterschiedlich schwer. aber überall gibt es eins, das voll auf tempo, eins voll auf beschleunigung, etc. getrimmt ist. aber eben, war nur so ne idee, die ich noch gut fand.

  8. #136
    Misanthrop Benutzerbild von Kaoru Kibou
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    891
    Im Übrigen bin ich dafür, ab dem nächsten Mal zumindest auf der Hälfte des Turniers, wenn nicht sogar alle 2 Cups, einen Zwischenstand mit Namen bekannt zu geben. Vor allem aus dem Grund, weil man dann seine Rivalen besser einschätzen kann und auch selbst sieht, woran man ist. Das gibt Motivation, durchzuhalten, und - machen wir uns nichts vor - in jedem lokalen Mehrspielerrennen oder Einzelspieler Grand Prix möchten wir das auch nicht missen.

    Ich bitte dazu und zu Links Vorschlag um Meinungen.
    "Loyal? How dare you use that word? You may not say that word ever again. Loyal officers do not betray their command, their comrades, their oaths!"
    ~ Darth Caedus

    Nintendo WFC Codes - bitte PN wenn ihr mich registriert!
    Super Smash Bros. Brawl: 3609 2483 9154 | Mario Kart Wii: 3437 3164 9571
    Mario Kart DS: 0044 4851 1379 | Megaman Starforce 2 (US): 3050 9609 5274 | Pokémon Perl: 1032 3276 0051

  9. #137
    Elite-Spieler Benutzerbild von Ghost-Rider
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    329

    Arrow

    Zwischenstand fänd ich auch sehr gut.
    Aber mit den Miis könnten dann vielleicht ein paar ihre Lieblingsfahrzeuge nicht wählen.

    Um noch auf was anderes zurückzukommen:
    1. Ab dem 3. falsch gewählten Kurs eines Spielers erhält dieser im nächsten zählenden Rennen nur die (aufgerundete) Hälfte der eigentlichen Punktezahl.

    2. Wird ein falsch gewählter Kurs vom Spiel ausgewählt und gestartet, erhält der Spieler, der ihn wählte, im nächsten zählenden Rennen 0 Punkte. Außerdem wird das Rennen vom Spielleiter abgebrochen und die komplette Runde neugestartet. Die bisher gefahrenen Rennen der Runde sind damit nichtig.
    Ich finds nicht fair, das man mehr Punkte abgezogen bekommt wenn der Kurs gewählt wird. Es kann ja mal vorkommen, dass man aus irgendeinem Grund falsch wählt und wenn dann der Kurs sogar noch gewählt wird hatte man einfach pech und es werden einem noch mehr Punkte abgezogen.
    FUN
    Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten
    ............Ghost
    !!!Endlich gibts den LTbus wieder!!!

  10. #138
    X Burner Benutzerbild von Clade
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Hier und dort
    Beiträge
    1.033
    Wir können ja mal eine Probefahrt mit Miis machen in 1-2 Cups um zu sehen wie das so laufen könnte. Dann treffen wir uns einfach wie bei einem Turnier und fahren 30 min oder so nur mit Miis.

    Edt: Zwischenstand ist gut,ja.
    Geändert von Clade (25.5.08 um 23:30 Uhr)

  11. #139
    Surrounded by fools! Benutzerbild von Deadly
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    2.175
    Daisy die schnellste? hab ich was verpasst? Ist Bowser Jr nicht schneller/gleichschnell? oder hat der mehr Gewicht? Gibts dazu iwo ne statistik oder so? oO

    @Ideen
    Zwischenstand ja, Miis nein.

  12. #140
    Misanthrop Benutzerbild von Kaoru Kibou
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von Ghost-Rider Beitrag anzeigen
    Ich finds nicht fair, das man mehr Punkte abgezogen bekommt wenn der Kurs gewählt wird. Es kann ja mal vorkommen, dass man aus irgendeinem Grund falsch wählt und wenn dann der Kurs sogar noch gewählt wird hatte man einfach pech und es werden einem noch mehr Punkte abgezogen.
    Du musst den größeren Zusammenhang betrachten. Wenn ein falscher Kurs gewählt wird, wird das Rennen abgebrochen, da wir keine einzelnen Rennen nachholen können, die Leute irritiert sind und dadurch eventuell das Ergebnis der folgenden Strecken beeinflusst wird. In jedem Fall könnten wir kein Rennen mit der Ausgangssituation, wie sie gewesen wäre, nachholen.

    Um das zu verhindern, starten wir die komplette Runde, also den ganzen Cup neu. Das tun wir, wenn es im ersten Rennen passiert, aber auch im Letzten und jedem dazwischen. Wir brauchen für eine faire Bewertung ein einheitliches Bild, in dem alles richtig läuft und jeder weiß, wie es weiter geht.

    Wenn nun mitten drin einer falsch wählt und wir das auch noch fahren, verlieren damit also alle anderen ihre bisherigen Leistungen und werden entsprechend sauer auf den sein, der es verbockt hat. Was läge also näher, als ihm dafür eine Strafe aufzubrummen? Das nimmt den anderen die Wut und bewahrt uns alle davor, den Spass an der Sache zu verlieren.

    Ihr dürft das nicht nur als potentielle Opfer sehen, sondern auch als Geschädigte. Außerdem wurde die Strafe bereits verringert (von 1x 0 und 1x halbe Punkte), und die Anzahl der Wiederholungen einer alleinigen Falschwahl von 2 auf 3 bis zur Strafe erhöht.

    Zitat Zitat von Deadly Beitrag anzeigen
    Daisy die schnellste? hab ich was verpasst? Ist Bowser Jr nicht schneller/gleichschnell? oder hat der mehr Gewicht? Gibts dazu iwo ne statistik oder so? oO
    Ich hatte ein paar Kopf an Kopf Rennen mit Link und kratos_master2, beide hatten zu diesen Gelegenheiten Mach-Bike und Bowser Jr. benutzt, ich Mach-Bike und Daisy. Jedes Mal konnte ich auf einer Geraden davonziehen. Das sollte Beweis genug sein.
    Geändert von Kaoru Kibou (26.5.08 um 00:23 Uhr)
    "Loyal? How dare you use that word? You may not say that word ever again. Loyal officers do not betray their command, their comrades, their oaths!"
    ~ Darth Caedus

    Nintendo WFC Codes - bitte PN wenn ihr mich registriert!
    Super Smash Bros. Brawl: 3609 2483 9154 | Mario Kart Wii: 3437 3164 9571
    Mario Kart DS: 0044 4851 1379 | Megaman Starforce 2 (US): 3050 9609 5274 | Pokémon Perl: 1032 3276 0051

  13. #141
    Super Moderator a.D. Benutzerbild von Chester
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    2.119

    Text

    Zitat Zitat von Deadly
    Daisy die schnellste? hab ich was verpasst? Ist Bowser Jr nicht schneller/gleichschnell? oder hat der mehr Gewicht? Gibts dazu iwo ne statistik oder so? oO
    Statistiken gibt es für so ziemlich alles auf der Welt - so z.B. auch für die einzelnen Vor- und Nachteile aller Fahrer und Fahrzeuge des Spiels.

    Ach, übrigens:

    1. Ab dem 3. falsch gewählten Kurs eines Spielers erhält dieser im nächsten zählenden Rennen nur die (aufgerundete) Hälfte der eigentlichen Punktezahl.

    2. Wird ein falsch gewählter Kurs vom Spiel ausgewählt und gestartet, erhält der Spieler, der ihn wählte, im nächsten zählenden Rennen 0 Punkte. Außerdem wird das Rennen vom Spielleiter abgebrochen und die komplette Runde neugestartet. Die bisher gefahrenen Rennen der Runde sind damit nichtig.
    Angenommen, ein Mitspieler, nennen wir ihn einfach einmal Gaoru Gibou, wählt zum dritten Mal "versehentlich" ("Woah!! Mein Hund hat mir meine Remote geklaut und dreht jetzt total durch!!" oder "Alter, ich wollte nur 'mal kurz nach der Chips-Tüte greifen und habe mich dabei unabsichtlich auf die Remote gesetzt") Strecke b), statt, wie vereinbart, Strecke a), so bekommt er schon einmal einen ordentlichen Schlag vor die Birne, indem man ihm im nächsten Rennen nur noch die halbe Punktzahl anrechnet.

    Das halte ich ja noch für einigermaßen nachvollziehbar, schließlich haben US-amerikanische Gerichte mittlerweile ja auch schon öffentlich gezeigt, daß Dummheit durchaus bestraft werden kann.

    Aber: Falls nun auch noch diese Strecke gewählt wird, soll noch einmal nachgetreten werden? Echt cool... so merkt sich Gaoru für den nächsten Lauf bestimmt, daß er mittels seiner telekinetischen Fähigkeiten nicht einfach so mir nichts dir nichts das Roulette manipulieren soll, nur um andere zu ärgern.

    Ich weiß, daß das Aufstellen von Reglements nicht immer einfach ist, aber über diese Geschichte würde ich doch noch einmal gründlich nachdenken. Letztendlich spricht man in den Rechtswissenschaften heutzutage ja sehr gerne hier und da einmal über Schuld und Verantwortung...
    "I am quite sure that […] I have no race prejudices, and I think I have no colour prejudices nor caste prejudices nor creed prejudices. […] All that I care to know is that a man is a human being - that is enough for me; he can't be any worse."

    (Mark Twain, a Biography volume II Part 2 1886-1900, CCII )

  14. #142
    Misanthrop Benutzerbild von Kaoru Kibou
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    891
    So so. Ich will dir meine Beweggründe näherbringen, ich denke du wirst es dann besser nachvollziehen können.

    Zitat Zitat von Chester Beitrag anzeigen
    Angenommen, ein Mitspieler, nennen wir ihn einfach einmal Gaoru Gibou, wählt zum dritten Mal "versehentlich" ("Woah!! Mein Hund hat mir meine Remote geklaut und dreht jetzt total durch!!" oder "Alter, ich wollte nur 'mal kurz nach der Chips-Tüte greifen und habe mich dabei unabsichtlich auf die Remote gesetzt") Strecke b), statt, wie vereinbart, Strecke a), so bekommt er schon einmal einen ordentlichen Schlag vor die Birne, indem man ihm im nächsten Rennen nur noch die halbe Punktzahl anrechnet.

    Das halte ich ja noch für einigermaßen nachvollziehbar, schließlich haben US-amerikanische Gerichte mittlerweile ja auch schon öffentlich gezeigt, daß Dummheit durchaus bestraft werden kann.
    Wenn wir schon davon ausgehen, dass das Reglement missachtet oder missbraucht werden kann, dürfen wir sicher auch davon ausgehen, dass jemand, der 3x in Folge auf die falsche Taste drückt, sich entweder einen Dreck um die Regeln schert oder es mit Absicht tut. So oder so, der Gaoru stört damit den kompletten Turnierablauf, aber bitte, wenn wir ihn schon nicht einmal im Härtefall eben bestrafen wollen, dann so tun als wäre nichts gewesen und mit ihm weiterfahren, dann können wir ihn ja komplett ausschließen. Oder sollten wir ihn lieber laufen lassen und riskieren, dass er weiter macht?

    Ich würde sagen, allein die Gegenwart von Strafmöglichkeiten schärft den Verstand der Teilnehmer. Schau dir die Statistik an, wir hatten mehr Falschwahlen, aber nur einen, der es geschafft hat, über 1 zu kommen. Das letzte Mal war es noch besser. Diese Regelungen finden in 99% aller Fälle gar keine Anwendung, damit würde ich nicht behaupten, dass es gerade die Dummheit ist, die wir bestrafen.

    EDIT: Im Übrigen wurde die 3-falsche-Wahlen Regelung auch so während dem Chat von den Teilnehmern gefordert. Einige wollten ab 3, andere maximal 3, aber die 3 war immer der Mittelpunkt, also erschien es mir nur fair und gewollt, die Regelung darauf festzulegen. Die Härten der Strafen an sich wurden, wie erwähnt, bereits während des Turniers um einiges entschärft, da es Kritik von den Teilnehmern gab. Und, was noch dazukommt, wenn es nichts (aufgerundet) zu halbieren oder auf 0 zu setzen gibt, gibt es quasi gar keine Strafe, der Betroffene erhält aber dennoch kaum etwas.


    Zitat Zitat von Chester Beitrag anzeigen
    Doch falls nun aber auch noch diese Strecke gewählt wird, soll noch einmal nachgetreten werden? Echt cool... so merkt sich Gaoru für den nächsten Lauf bestimmt, daß er mittels seiner telekinetischen Fähigkeiten nicht einfach so mir nichts dir nichts das Roulette manipulieren soll, nur um andere zu ärgern.
    Ich ging davon aus, wir unterstellen den Teilnehmern im Vorherein keine Bosartigkeit, aber gut. Nehmen wir an Gaoru macht sich einen Spass aus uns, und verhunzt den anderen das Spiel. Dann können wir ihn so oder so nicht aufhalten, Strafe hin oder her. Damit können wir den Turniergedanken gleich ganz an den Nagel hängen, oder wir schließen ihn aus, was aber noch härter wäre.
    Aber was, wenn Gaoru tatsächlich noch Interesse hat? Dann dürfte er das nächste Mal doch schon sorgfältiger wählen. Herrgott, es geht doch hier um keine unmögliche Sache, es soll ja nur jeder den richtigen Knopf drücken. Und für gewöhnlich tritt dieser Extremfall ja auch gar nicht ein. Sein wir mal ehrlich, ob nun einer für ein Rennen getrennt wird oder eine Strafe bekommt, bei dem Potential aus 32 Rennen macht das nicht wirklich den Unterschied, und wenn Gaoru es ernst meint mit dem Turnier wird er von da an aufpassen.

    Um damit etwas näher an die Praxis zu kommen, beschreibe ich dir kurz den Fall den wir hatten. Es sollte Blumen Cup, erste Strecke Marios Piste gefahren werden. Statt dessen wählen 2 Mann GCN Peach Beach, einer wird gewählt. Das was kam, war Konfusion vom Feinsten: Die Hälfte der Fahrer blieb am Start stehen, der Rest fuhr in freudiger Erwartung los, und einer fuhr glaube ich gegen die Fahrtrichtung. Hätten wir nicht abgebrochen, wäre das halbe Feld eine Minute nach Ziellauf des Ersten vom Spiel platziert worden. Punkte wären unfair verteilt gewesen, Startpositionen nicht von Leistung abhängig, und das hätte sich so durchgezogen. Mal ganz abgesehen von der Unlust, die sich bei einigen breit gemacht hätte.

    Wenn jetzt Ghester sagt, er übernimmt die Verantwortung und lässt es weiter laufen, bitte. Aber meine Entscheidung war, abbrechen und neu fahren, und ich würde es wieder so tun, weil es mir nicht fair vorkommt. Und nehmen wir nun an, das passiert im 2. oder 3. Rennen und hat zur Folge, dass die bereits gefahrenen Rennen in der Wiederholung komplett anders ausgehen, willst du wirklich den Schuldigen laufen lassen und gut ist, und damit den Unmut der Benachteiligten ignorieren? Ich glaube, wenn wir das als allgemein gültig einführen, verlieren wir damit einige Fahrer für kommende Turniere in dem Moment, in dem es passiert. Mir würde es auch ziemlich stinken.


    Zitat Zitat von Chester Beitrag anzeigen
    Ich weiß, daß das Aufstellen von Reglements nicht immer einfach ist, aber über diese Geschichte würde ich doch noch einmal gründlich nachdenken. Letztendlich spricht man in den Rechtswissenschaften heutzutage ja sehr gerne hier und da einmal über Schuld und Verantwortung...
    Bitte seht auch eines; ich war dazu gezwungen, zügig eine akzeptable Lösung für ein plötzlich auftauchendes Problem zu finden, und werde von 10 Fahrern in 10 Richtungen gezerrt. Wegen mir, seht dieses System als Ansatz, als etwas, das man verbessern muss. Aber dann will ich jetzt hier auch Vorschläge hören, wie man es besser machen könnte. Wenn wir zu mehreren Ergebnissen kommen, stellen wir sie wegen mir zur Abstimmung.
    Nur, wir gehen auf das 3. Turnier zu, und es wird nicht einfacher werden, eher das Gegenteil. Um mit immer mehr unerfahrenen Fahrern bei immer größeren Turnieren klar zu kommen, brauchen wir langsam klare Regeln für jeden möglichen Fall.
    Geändert von Kaoru Kibou (26.5.08 um 10:54 Uhr)
    "Loyal? How dare you use that word? You may not say that word ever again. Loyal officers do not betray their command, their comrades, their oaths!"
    ~ Darth Caedus

    Nintendo WFC Codes - bitte PN wenn ihr mich registriert!
    Super Smash Bros. Brawl: 3609 2483 9154 | Mario Kart Wii: 3437 3164 9571
    Mario Kart DS: 0044 4851 1379 | Megaman Starforce 2 (US): 3050 9609 5274 | Pokémon Perl: 1032 3276 0051

  15. #143
    Super Moderator a.D. Benutzerbild von Chester
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    2.119

    Text

    Ich schlage vor, du liest dir meinen Beitrag noch einmal sorgfältig durch. Denn, und bitte nimm das nicht persönlich, du hast ihn nicht verstanden.
    "I am quite sure that […] I have no race prejudices, and I think I have no colour prejudices nor caste prejudices nor creed prejudices. […] All that I care to know is that a man is a human being - that is enough for me; he can't be any worse."

    (Mark Twain, a Biography volume II Part 2 1886-1900, CCII )

  16. #144
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.667
    nur schnell zur regel mit dem neustart bei falschwahl: das find ich echt daneben. diese regel find ich extrem hart, da man so alle straft, nur weil jemand ausversehen (oder mit absicht) ne falsche bahn gewählt hat. ich würde eher im dann anstatt nur 1/2 seiner punkte, gar keine punkte geben, beim nächsten oder den nächsten 2 rennen etc. oder einfach einen abzug von 5 - 10 punkten, aber net gleich alle strafen. wenn jetzt nämlich mal jemand der sonst immer hinten ist, recht ne gute runde fährt und dann beim letzten rennen die falsche gewählt wird und alles von neu startet, dann wird der, der ausnahmsweise mal gut war, sich warscheinlich am liebsten aus'm fenster stürzen oder alles zerstören und jeden umbringen aus wut (sprich aus erfahrung...)
    würde mir diese regel nochmals gut durch den kopf gehen lassen und ne bessere lösung suchen!


    soviel von mir dazu (nichts ist bös gemeint etc.)

Ähnliche Themen

  1. Diskussionen rund um die "Usercharts"
    Von BlackHorizon im Forum Newsletter
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.4.08, 11:20
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 16:35
  3. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.12.05, 12:49
  4. NEWS-- Rund um das RPG
    Von Dead Eye Flint im Forum Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.03, 00:50
  5. Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 16.11.03, 10:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •