Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Altair's Klingenhand-- Fehlender Finger

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von the-fearsome-prince
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 08
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    326

    Altair's Klingenhand-- Fehlender Finger

    Mir ist heute beim zocken etwas aufgefallen: an der hand, wo altair seine verborgene klinge hat, fehlt der ringfinger. weiß jemand wieso und ob es dazu ne geschichte gibt?
    MFG, stefan

    ___
    What? a Bullet? Don't worry, Im Bullet-Proof
    Bevor meine beiträge zitiert, kritisiert, verbrannt und verbannt werden:
    ich bin 15 jahre jung und alles was ich schreibe ist persönliche meinung und erfahrung von mir, ausnahme gilt dann, wenn ich es ausdrücklich sage!

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Blackje
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Call of Duty 4
    Beiträge
    385
    Seine Hauptwaffe ist ein Ein- und Ausfahrbarer Dolch unter seinem Arm.
    Damit dieser genügend Platz beim Ausfahren hat, ließ sich Altaïr einen Finger amputieren.

    so hab ich das wo gelesen
    MAN TRIFFT SICH IMMER ZWEIMAL IM LEBEN

    Lieber blond und eng als
    Black and White

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von the-fearsome-prince
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 08
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    326
    oha...bei meiner lehrerin finde ich das scheiße, das der zwei finger fehlen, das macht sie nur noch hässlicher, aber bei altair finde ich das cool...thx für die antwort...

    p.s: wie kann man altair so schreiben, das die zwei punkte richtig sind?
    also: (kopiert) Altaïr
    MFG, stefan

    ___
    What? a Bullet? Don't worry, Im Bullet-Proof
    Bevor meine beiträge zitiert, kritisiert, verbrannt und verbannt werden:
    ich bin 15 jahre jung und alles was ich schreibe ist persönliche meinung und erfahrung von mir, ausnahme gilt dann, wenn ich es ausdrücklich sage!

  4. #4
    Urge to kill ... RISING! Benutzerbild von Daimaju
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    1.718
    Hm, hab da grad mal drüber nachgedacht. Außer Altair gibt es im Spiel ja nicht viele hochrangige Assassinen zu sehen. Da ist mir jedoch Malik eingefallen und ich hab direkt den ersten Memory Block Salomons Tempel gespielt - und siehe da: Malik trägt dort ebenfalls ein Hiddenblade, hat aber noch alle Finger an seiner Hand; zwingend notwendig ist so eine Lücke also nicht. Entweder haben die Entwickler was übersehen, oder aber Altair hält es so für nützlicher ... oder er steht auf Selbstverstümmelung =P

    Naja, habe das Artbook gestern gekriegt. An einen Fehler der Entwickler glaube ich nicht, mal schauen, ob ich die Tage im Artbook was zu dem Thema entdecke ^^
    ... 'cause it's cheaper than dating


    Oh no, there is nothing you can do that I have not already done to myself!

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von patha
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    83
    Ich habe in einem Artikel zu AC gelesen, dass die damaligen Assassinen sich einen Finger als eine Art "Aufnahmeritual" abgeschnitten hab. Ob´s stimmt oder nur erfunden is weiß ich nicht.

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Solero
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    209
    Die Tussi am Rechner hat genau diesen Finger auch nicht. Sieht man in einer der letzten Zwischensequenzen.
    Die Linke zum Gruß!

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von the-fearsome-prince
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 08
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    326
    Zitat Zitat von Solero Beitrag anzeigen
    Die Tussi am Rechner hat genau diesen Finger auch nicht. Sieht man in einer der letzten Zwischensequenzen.
    echt?? aber ich glaub damit hats nichts zu tun
    hat desmond miles eig. alle finger?
    MFG, stefan

    ___
    What? a Bullet? Don't worry, Im Bullet-Proof
    Bevor meine beiträge zitiert, kritisiert, verbrannt und verbannt werden:
    ich bin 15 jahre jung und alles was ich schreibe ist persönliche meinung und erfahrung von mir, ausnahme gilt dann, wenn ich es ausdrücklich sage!

  8. #8
    ineffectual
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    2.153
    Ich denke eher, dass es eine Frage des technischen Standpunktes war - im wahrsten Sinnes des Wortes. Schließlich fährt seine Dolchklinge ausschließlich dann aus, wenn er mit seiner Hand eine Faust bildet, und dabei würde - mehr oder weniger - sein Ringfinger verletzt werden. Warum also nicht gleich so und denn Finger von Vornherein abschneiden? Und ich habe dergleichen gehört, dass damalige Assassinen ihren Ringfinger abschnitten, ob dies de facto der Wahrheit entspricht, ist jedoch anzuzweifeln. Laut diverser Seiten konsumierten jene Auftragskiller Opium, bevor sie sich an ihr Opfer wagten - vorzugweise Machtinhaber und hochrangige Leute in der Politik.
    Und es ist Fakt, dass die Assassinen bei ihrem Auftrag umkommen sollten, um durch ihren Tod als Märtyrer dargestellt werden zu können. Sozusagen als Gegenstand für eine Motivation dienend in den Reihen der Rebellen (in Kriegen bespielsweise) Insofern ist es anzuzweifeln, dass jene Mörder derartige Klingen benutzten, wenn sie doch so oder so sterben sollten.

    Gruß
    Zoper
    "Nichts ist auf dieser Welt gerechter verteilt als der natürliche Menschenverstand. Jeder denkt, genug davon zu besitzen."

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von Blackje
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Call of Duty 4
    Beiträge
    385
    Zitat Zitat von the-fearsome-prince Beitrag anzeigen
    p.s: wie kann man altair so schreiben, das die zwei punkte richtig sind?
    also: (kopiert) Altaïr
    hab´s auch nur kopiert


    das der finger fehlt wegen der waffe, ist ja ne ziehmlich einfache erklärung.
    das kann man dann auch gut mit dem "Aufnahmeritual" verbinden... bzw. man bekommt die waffe ja erst ab einen bestimmten dienstgrad.... je nach dienstgrad ein finger ab

    vielleicht hat das auch was damit zutun das die Assassinen nicht heiraten dürfen, weiß ich nicht....dürfen die heiraten
    MAN TRIFFT SICH IMMER ZWEIMAL IM LEBEN

    Lieber blond und eng als
    Black and White

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von the-fearsome-prince
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 08
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    326
    aber als aufnahmeritual glaube ich nicht...morden und meuchelei wurde im mittelalter hoch bestraft, wenn es da an die öffentlichkeit gekommen wäre, das den assassinen nen finger fehlt..

    und das mit dem heiraten glaub ich auch nicht, schliesslich hat er an der anderen hand noch den finger
    MFG, stefan

    ___
    What? a Bullet? Don't worry, Im Bullet-Proof
    Bevor meine beiträge zitiert, kritisiert, verbrannt und verbannt werden:
    ich bin 15 jahre jung und alles was ich schreibe ist persönliche meinung und erfahrung von mir, ausnahme gilt dann, wenn ich es ausdrücklich sage!

  11. #11
    Bad Motherf***er Benutzerbild von FreeZZa
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.038
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von the-fearsome-prince Beitrag anzeigen
    p.s: wie kann man altair so schreiben, das die zwei punkte richtig sind?
    also: (kopiert) Altaïr
    Ich kann es so: Dort wo bei mir die "!"-Taste ist hat es noch ein Symbol wo eben diese 2 Punkte drauf sind. U.a. ist dort auch noch das hier drauf: ]
    Also musst du Alt + ! drücken und dann das "i".
    Altaïr

    B2T: Habe ich genau so gehört. Hatte Jade Raymond glaube ich sogar mal in nem Interview gesagt...

  12. #12
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Ort
    SBG L-Town
    Beiträge
    624
    Zitat Zitat von Solero Beitrag anzeigen
    Die Tussi am Rechner hat genau diesen Finger auch nicht. Sieht man in einer der letzten Zwischensequenzen.
    komisch ist aber: bei Selbstjustierung der Cam hat sie wieder alle FINGER!!!

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von Solero
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von otothegoglu Beitrag anzeigen
    komisch ist aber: bei Selbstjustierung der Cam hat sie wieder alle FINGER!!!
    Jo, ist sehr eigenartig. Sie hat bis auf einer Sequenz wo gezielt dargestellt wird das ihr der Finger fehlt, alle Finger.
    Die Linke zum Gruß!

  14. #14
    The Darkness is Near! Benutzerbild von BlackPitcher
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    C:/Deutschland/NDS/Friesland/
    Beiträge
    987

    Der Finger!

    Also ich hab ma gegoogelt:

    Der Assassine Altair hat seinen Ringfinger verstümmelt, damit er sein Hidden-Blade besser "ausfahren" kann, da sonst die Gefahr läuft sich selber zu verletzen! Das haben die Asassinen früher im 13. Jahrhundert auch so gemacht, sie konnten es, mussten es aber nicht!"
    GReetz
    ERDan
    Der oben gelistete Beitrag ist zufällig generiert, für eventuell enthaltene Fehler wird keine Gewährleistung gegeben!
    Win7 Prof. x64
    ASUS P7P55D
    Intel Core i7-860
    Sapphire HD5850
    4GByte DDR3-RAM

  15. #15
    Assassine Benutzerbild von Blutdrache91
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Virgo-Superhaufen, Lokale Gruppe, Milchstrasse, Orion-Arm, Sonnensystem, 3. Planet (der Blaue), Europa, Deutschland, Hessen, Hochtaunus-Kreis, Seulberg
    Beiträge
    1.282
    Zitat Zitat von Honoré Beitrag anzeigen
    Und es ist Fakt, dass die Assassinen bei ihrem Auftrag umkommen sollten, um durch ihren Tod als Märtyrer dargestellt werden zu können
    Jo, die haben genau das Gegenteil von dem gemacht was wir spielen. Nach dem Attentat ging das so ab, dass sie garnichts gemacht haben, einfach stehen geblieben, Assassinen unternahmen keine Fluchtversuche.
    IN UNSERN ARMEN STECKT STAHL, IN UNSERM BLUT FLIEßT FE UER!!!


    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

  16. #16
    Mitspieler Benutzerbild von Ebony & Ivory
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 08
    Ort
    Siegen - NRW
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von CJ92 Beitrag anzeigen
    Ich kann es so: Dort wo bei mir die "!"-Taste ist hat es noch ein Symbol wo eben diese 2 Punkte drauf sind. U.a. ist dort auch noch das hier drauf: ]
    Also musst du Alt + ! drücken und dann das "i".
    Altaïr
    also bei mir geht das nich^^ aber mit der tastenkombi alt+0239 funktioniert auch

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Assassin's Creed: Altair's Chronicles
    Von Doempelhoempel im Forum News und Gerüchte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.1.08, 21:05
  2. Fehlender Schlüssel!?
    Von Kumiko im Forum Project Zero 3
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 7.2.07, 23:30
  3. Fehlender Soundmixer???!
    Von Roadkillah im Forum Windows 2000 / XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 5.1.07, 17:00
  4. Die Salat Finger?
    Von Overminder im Forum Lustige Links
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 8.9.06, 11:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •