Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 38

Thema: verschiedene Regelfragen

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von füller
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Kaff in Bayern
    Beiträge
    279

    verschiedene Regelfragen

    Also, es haben sich mal wieder Fragen bei mir ergeben:
    1. Zählen Spielmarken als Kreaturen? (zB.: Saprolinge)
    2. Werden Schadensmarken, die durch einen Effekt verursacht wurden wieder entfernt, so wie Schadensmarken, die in einem Kampf verurschacht werden? Oder bleiben die dauerhaft auf der betroffenen Kreatur?? (zB.: bei der Meachanischen Hydra)
    Setze dir deine Ziele und erreiche sie!!

  2. #2
    PK-Laz0r Benutzerbild von Oeltankhart10
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ist das wichtig?
    Beiträge
    2.582
    ja,Token (wie saprolinge oder zombies) sind kreaturen.

    Schaden wird am ende des zuges entfernt.Marken nicht.That's it^^

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von füller
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Kaff in Bayern
    Beiträge
    279
    Ach so. Aber als was zählt dann der Schadenspunkt der Hydra?? Als Schadenspunkt, oder dann doch als Schadensmarke, oder müsste da dann "Schadensmarke" im Text stehen?
    Setze dir deine Ziele und erreiche sie!!

  4. #4
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Ein Stück südlich von Dominaria...
    Beiträge
    302
    Die Hydra müsste -1/-1 Marke auf eine Kreatur deiner Wahl legen. Aber von ihr wird eine +1/+1 Marke entfernt um einer Kreatur einen Schadenspunkt zuzufügen.

    Sowas wie "Schadensmarken" gibt es nicht. Nur Schadenspunkte (die am Ende von jedem Zug entfernt werden) und -1/-1 Marken (die nur entfernt werden wenn die Kreatur die Zone wechselt (also auf den Friedhof geht, auf die Hand zurückgebracht wird, ganz aus dem Spiel entfernt wird usw.)

    mfg Nick
    "Es kann schon sein das Gott existiert. Es ist hallt genau so wahrscheinlich das auf dem letzten Planeten des Universums Teletubbies leben"- Zitat von meinem Vater ^^

    Stolzes Mitglied im One with Nothing Fanclub

    Obwohl Atheist, bin ich sehr stolz auf meine 13,5 Punkte im Reli Colloquium ^^

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von füller
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Kaff in Bayern
    Beiträge
    279
    Ah, ok. Wie ist das eigentlich mit den Auren, kann eine Kreatur mit mehreren ausgerüstet sein, oder nur mit einer??
    Setze dir deine Ziele und erreiche sie!!

  6. #6
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von füller Beitrag anzeigen
    Ah, ok. Wie ist das eigentlich mit den Auren, kann eine Kreatur mit mehreren ausgerüstet sein, oder nur mit einer??
    Auren rüsten nicht aus, Auren verzaubern Aurüstung rüstet aus.
    Beschränkungen gibt es dahingehend nicht.

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von füller
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Kaff in Bayern
    Beiträge
    279
    Ich hätte da mal ne Frage zu zwei, oder mehrfarbigen Kreaturen. Kann man die für bestimmte Zusatzkosten verwenden?? Also als konkretes Beispiel: Wenn ich Blick der Gerechtigkeit spiele muss ich ja 3 weiße Kreaturen tappen. Kann ich da zB.: Watchwolf tappen??
    Setze dir deine Ziele und erreiche sie!!

  8. #8
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Ein Stück südlich von Dominaria...
    Beiträge
    302
    Klar ein Watchwolf ist grün und weiß. Deshalb zählt er für Effekte als weiße Kreatur (etwa für den Blick der Gerechtigkeit)
    "Es kann schon sein das Gott existiert. Es ist hallt genau so wahrscheinlich das auf dem letzten Planeten des Universums Teletubbies leben"- Zitat von meinem Vater ^^

    Stolzes Mitglied im One with Nothing Fanclub

    Obwohl Atheist, bin ich sehr stolz auf meine 13,5 Punkte im Reli Colloquium ^^

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von füller
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Kaff in Bayern
    Beiträge
    279
    Kann man eigentlich eine Kreatur, die zu ihren Morphkosten gespielt wurde sofort wieder entmorphen, also aufdecken?? Oder geht das erst ab dem nächsten Zug?
    Setze dir deine Ziele und erreiche sie!!

  10. #10
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von füller Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich eine Kreatur, die zu ihren Morphkosten gespielt wurde sofort wieder entmorphen, also aufdecken?? Oder geht das erst ab dem nächsten Zug?
    Sofort. *text auf 10 Zeichen erhöh da mich die drecks Forensoftware sonst nicht posten läßt*

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von füller
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Kaff in Bayern
    Beiträge
    279
    Ich hätte da eine Frage zu der Karte Todesbringer:
    Kann ich da die Kreatur dann umsonst ins Spiel bringen, oder muss ich da ihre Manakosten zahlen? Also, dass Todesbringer quasi sowas wie Aufblitzen bewirkt?? Oder ist die Kreatur kostenlos spielbar??
    Setze dir deine Ziele und erreiche sie!!

  12. #12
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Hallo,
    Dann auch noch einmal hier: Die Kreatur kommt kostenlos ins Spiel. Es steht auf der Karte "...put a creature card from your hand into play".
    Wenn die Kosten der Kreatur bezahlt werden müssten, würde da etwas in der Form von "you may play a creature card from your hand..." stehen. Geht die ausgerüstete Kreatur in den Friedhof, kannste umsonst ne Kreatur reinbringen und den Todesbringer an der Kreatur anlegen, selbstverständlich auch ohne die Equipkosten bezahlen zu müssen.

    Falls es deine Leute nicht glauben, vergleiche einfach mal mit Elvish Piper. Dort kommt die Kreatur schließlich auch kostenlos ins Spiel und man braucht die Kosten nicht zu bezahlen.

    MfG Namse

  13. #13
    Elite-Spieler Benutzerbild von füller
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Kaff in Bayern
    Beiträge
    279
    Mal wiede drei Fragen:
    Wenn ein Zauberspruch neutralisiert wird, kommt der dann eigentlich noch ins Spiel, oder wird der sofort in den Friedhof befördert?
    Hier ein Beispiel:
    Wenn die Auerochsenherde mit Abbrechen neutralisiert wird, darf man dann noch seine Bibliothek nach einem Ochsen durchsuchen, oder kommt die Herde nicht mehr ins Spiel??
    Und dann noch ein ähnliches Problem:
    Wenn eine Auerochsenherde mit einem Vergessenheitsring aus dem Spiel entfernt ist und dann der Ring zerstört wird, darf man dann nochmals seine Bibliothek nach einem Ochsen durchsuchen, oder war die Herde die ganze Zeit im Spiel, obwohl sie ja daraus entfernt war???

    Achja, haben Kreaturen, die auf diese Weise wieder aufs Feld kommen, eigentlich Einsatzverzögerung??
    Setze dir deine Ziele und erreiche sie!!

  14. #14
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von füller Beitrag anzeigen
    Wenn ein Zauberspruch neutralisiert wird, kommt der dann eigentlich noch ins Spiel, oder wird der sofort in den Friedhof befördert?
    Er geht vom Stack direkt in den Friedhof, er kommt nie ins Spiel.

    Wenn eine Auerochsenherde mit einem Vergessenheitsring aus dem Spiel entfernt ist und dann der Ring zerstört wird, darf man dann nochmals seine Bibliothek nach einem Ochsen durchsuchen, oder war die Herde die ganze Zeit im Spiel, obwohl sie ja daraus entfernt war???
    Sie kommt ins Spiel, wie sie dies tut ist für ihre Fähigkeit irrelevant, also triggert sie und man kann suchen.

    Achja, haben Kreaturen, die auf diese Weise wieder aufs Feld kommen, eigentlich Einsatzverzögerung??
    klar. Kreaturen haben so lange Einsatzverzögerung, bis du sie durchgehend seit dem letzten Beginn deines Zuges kontrolliert hast.

  15. #15
    Elite-Spieler Benutzerbild von füller
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Kaff in Bayern
    Beiträge
    279
    Triggern?? (steht leider nicht im Slanglexikon...)
    Beim Feenkonklave steht doch, dass es bis zum Ende des Zuges zu einer Kreatur wird, aber es bleibt immer noch ein Land... Kann man jetzt nur die Kreatur zerstören und das Land bleibt unten liegen, oder wird im Fall der Kreaturenzerstörung auch das Land zerstört??
    Setze dir deine Ziele und erreiche sie!!

  16. #16
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von füller Beitrag anzeigen
    Triggern?? (steht leider nicht im Slanglexikon...)
    Es gibt mehrere Arten von Fähigkeiten, eine davon sind ausgelöste (triggered ability). Diese erkennt man an dem Worten When, Wheneever oder At. Die Herde hat eine solche, die dann auslöst, wenn die Herde ins Spiel kommt. Und da die Fähigkeit nicht spezifiziert, wie die Herde ins Spiel kommen muß (z.B. "When this creature comes into play, if you played it from your hand ...") löst die Fähigkeit aus und du darfst die Bib durchsuchen.

    Beim Feenkonklave steht doch, dass es bis zum Ende des Zuges zu einer Kreatur wird, aber es bleibt immer noch ein Land... Kann man jetzt nur die Kreatur zerstören und das Land bleibt unten liegen, oder wird im Fall der Kreaturenzerstörung auch das Land zerstört??
    Das Land wird zu einer Kreatur. Nicht: es kommt eine zusätzliche Kreatur ins Spiel. --> Es ist immer noch ein Objekt, nicht zwei verschiedene. Somit kannst du nicht nur den "Kreaturenteil" zerstören. Du hast ein Objekt, das halt sowohl ein Land, als auch eine Kreatur ist. Wenn es heißt "destroy target creature", dann wird dieses Kreaturenland halt zerstört.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Regelfragen...
    Von Hell Slayer im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.4.06, 01:33
  2. Regelfragen
    Von obaobaboss im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.05, 23:58
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.5.05, 13:14
  4. Regelfragen
    Von the]taurus im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 5.3.04, 16:03
  5. Ein paar Regelfragen!
    Von maci im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.9.03, 11:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •