Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 33 bis 38 von 38

Thema: verschiedene Regelfragen

  1. #33
    Elite-Spieler Benutzerbild von füller
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Kaff in Bayern
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Raffi Beitrag anzeigen
    Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen; Ja, du kannst den Fähigkeitsausleiher für Mana tappen (so wie es die Karte erlaubt, natürlich).
    Das bedeutet also, dass er nicht Fähigkeiten wie Fliegen, Todesberührung, etc. übernehmen kann, stimmts?
    Setze dir deine Ziele und erreiche sie!!

  2. #34
    Meisterspieler Benutzerbild von Raffi
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    2.716
    Zitat Zitat von jjjoness' Beitrag anzeigen
    Nö, das sind alles Kosten die man bezahlen muss.
    Aktivierte Fähigkeiten sind immer folgendermaßen aufgebaut:
    Verschiedene Kosten/Doppelpunkt(der is das ausschlaggebender Zeichen)/Effekt

    Ausgelöste Fähigkeiten haben ein when, whenever etc. sind also an eine Bedingung geknüpft.
    Das tappen der Karte wird als Bezahlung der Kosten betrachtet. Beziehungsweise, es steht nichts, was bedeutet, dass die Kosten 0 entsprechen.
    Das wird in Regel 403 genauer definiert:

    403.1. An activated ability is written as “[cost]: [effect].” The activation cost is everything before the colon ( : ). An ability’s activation cost must be paid by the player who is playing it.

    Zitat Zitat von füller Beitrag anzeigen
    Das bedeutet also, dass er nicht Fähigkeiten wie Fliegen, Todesberührung, etc. übernehmen kann, stimmts?
    Wenn es ein Serra Engel ist, dann ist es keine aktivierte Fähigkeit. Wenn es eine Kreatur ist, wobei du etwas aktivieren musst (Kosten zahlen, Tappen, etc.) kannst du den Effekt natürlich aktivieren.
    Geändert von Raffi (4.11.08 um 20:45 Uhr)
    Zitat Zitat von Fuzzel Beitrag anzeigen
    Raffi: blonder, verwegener Schönling, der Frauen mit seinem Blick und Grinsen zwar anzieht, aber die Freiheit bevorzugt und ein Einzelgänger ist.

  3. #35
    Elite-Spieler Benutzerbild von füller
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Kaff in Bayern
    Beiträge
    279
    Wenn der Geißelsteufel gespielt wird erhalten ja alle Kreaturen +1/+0 bis zum Ende des Zuges... Mein Freund behauptet, dass das auch für Kreaturen gilt, die nach dem Geißelsteufel gespielt werden... Stimmt das? Eigentlich nicht, oder?
    Setze dir deine Ziele und erreiche sie!!

  4. #36
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Hallo,
    Nein, die ausgelöste Fähigkeit von dem Teufel wird nur einmal verrechnet. Kreaturen, die anschließend ins Spiel kommen, erhalten den +1/+0-Bonus nicht.
    Anders wäre es, wenn es sich um eine Statische Fähigkeit handelt, wie man sie zum Beispiel bei der Glorreichen Hymne findet.

    MfG Namse

  5. #37
    Elite-Spieler Benutzerbild von füller
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Kaff in Bayern
    Beiträge
    279
    Kann es sein, dass Pandemonium und Hostility eine endlos Schaden Kombo sind??
    Setze dir deine Ziele und erreiche sie!!

  6. #38
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Hallo,
    Nein, denn Hostility wirkt nur, wenn ein Spell (Zauberspruch) gespielt wird und das Pandemonium ist eine ausgelöste Fähigkeit. Es wichtig zwischen Fähigkeiten und Zaubersprüchen zu unterscheiden.

    In deinem Beispiel:
    Pandemonium liegt unter deiner Kontrolle. Dann spielst du Hostility - der Gegner bekommt 6 Schaden (nichts wird verhindert) und dann geht das Spiel ganz normal weiter.
    Solltest du noch sowas wie Shock auf den Gegner spielen, werden die beiden Schadenspunkte von Shock verhindert, du bringst stattdessen zwei 3/1 Token ins Spiel, der Gegner bekommt erneut 6 Schaden (durch Pandemonium) und es geht wieder fröhlich weiter.

    Alles verstanden?

    MfG Namse

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Regelfragen...
    Von Hell Slayer im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.4.06, 01:33
  2. Regelfragen
    Von obaobaboss im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.05, 23:58
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.5.05, 13:14
  4. Regelfragen
    Von the]taurus im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 5.3.04, 16:03
  5. Ein paar Regelfragen!
    Von maci im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.9.03, 11:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •