Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wann schaltet man neue Strecken frei?

  1. #1
    . Benutzerbild von Fuzzel
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    1.900

    Wann schaltet man neue Strecken frei?

    Wie die Überschrift schon sagt, weiß ich nicht wann man neue Strecken frei schaltet. Ich hab in den 4 Standart Cups überall den Goldpokal (bei jeder Geschwindigkeit) gewonnen. Aber nur immer zu 2., muss ich als Einzelfahrer auch nochmal alle gewinnen?
    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen! - Wilde

  2. #2
    Misanthrop Benutzerbild von Kaoru Kibou
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    891
    Soweit ich weiß kannst du sogar nur als Einzelspieler irgendwas freischalten. Denn zu zweit hättest du ja einen Vorteil gegenüber jedem, der auf Einzelspieler angewiesen ist.
    Das wäre ja unfair. Gut ok, wahrscheinlich ist es keine gute Idee bei Mario Kart über Fairness zu diskutieren...

    Aber gehe mal davon aus. Du schaltest den 3. Cup im Wii Grand Prix frei wenn du entweder Gold, Silber oder Bronze in den ersten beiden hast, den 4. Cup wenn du Gold, Silber oder Bronze im 3. Cup hast. Analog funktioniert das für die Retro Cups.

    Zu guter Letzt noch der Hinweis: Du musst das für jeden Schwierigkeitsgrad einzeln machen. D.h. du kannst z.B. 50 ccm so lange spielen wie du willst, das wird dir auf 100 ccm, 150 ccm und Spiegel nicht wirklich was bringen.
    "Loyal? How dare you use that word? You may not say that word ever again. Loyal officers do not betray their command, their comrades, their oaths!"
    ~ Darth Caedus

    Nintendo WFC Codes - bitte PN wenn ihr mich registriert!
    Super Smash Bros. Brawl: 3609 2483 9154 | Mario Kart Wii: 3437 3164 9571
    Mario Kart DS: 0044 4851 1379 | Megaman Starforce 2 (US): 3050 9609 5274 | Pokémon Perl: 1032 3276 0051

  3. #3
    . Benutzerbild von Fuzzel
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    1.900
    Zitat Zitat von Kaoru Kibou Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß kannst du sogar nur als Einzelspieler irgendwas freischalten. Denn zu zweit hättest du ja einen Vorteil gegenüber jedem, der auf Einzelspieler angewiesen ist.
    Das wäre ja unfair. Gut ok, wahrscheinlich ist es keine gute Idee bei Mario Kart über Fairness zu diskutieren...
    Eigentlich ist Mario Kart ja nicht dazu gedacht, alleine zu spielen, denn genauso wie Mario Party ist es ein Gesellschaftsspiel und alleine wird's schnell langweilig. Zum Glück können jetzt einsame Spieler auch lange Spaß haben, dank des Online-Modus. ^^

    Zitat Zitat von Kaoru Kibou Beitrag anzeigen
    Aber gehe mal davon aus. Du schaltest den 3. Cup im Wii Grand Prix frei wenn du entweder Gold, Silber oder Bronze in den ersten beiden hast, den 4. Cup wenn du Gold, Silber oder Bronze im 3. Cup hast. Analog funktioniert das für die Retro Cups.
    Gut, das wäre dann geklärt.

    Zitat Zitat von Kaoru Kibou Beitrag anzeigen
    Zu guter Letzt noch der Hinweis: Du musst das für jeden Schwierigkeitsgrad einzeln machen. D.h. du kannst z.B. 50 ccm so lange spielen wie du willst, das wird dir auf 100 ccm, 150 ccm und Spiegel nicht wirklich was bringen.
    Danke.
    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen! - Wilde

  4. #4
    Misanthrop Benutzerbild von Kaoru Kibou
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von Fuzzel Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist Mario Kart ja nicht dazu gedacht, alleine zu spielen, denn genauso wie Mario Party ist es ein Gesellschaftsspiel und alleine wird's schnell langweilig.
    Ist Mario Kart ein Gesellschaftsspiel?

    Ja. Der ultimative Burner für 2 - 4 Mann war es schon immer. Kann mich noch genau an Tage erinnern, an denen ich mit teilweise acht Mann bei Kumpels den ganzen Tag Mario Kart auf dem N64 gezockt habe. Das waren noch Zeiten... Im Multiplayer dreht das Spiel erst richtig auf.

    Und nein. Denn die damaligen Mario Karts lassen sich vielleicht streckenweise auf die neuen Konzepte importieren, aber das Gesamtbild ist doch weiter gegangen. Damals gab es 16 Strecken und gut ist, heute müssen es doppelt so viele sein damit zum einen eben keine Langweile aufkommt, vor allem online, und zum anderen damit auch Anfänger ihre einfachen Strecken haben. Damals gab es nichts freizuschalten außer der Spiegelklasse und Cups, heute ist an allen Ecken und Enden etwas versteckt, und man bekommt sogar Bewertungen, um auch erfahrene Spieler bei der Stange zu halten und eben einen Einzelspieler-Wert zu schaffen. Meines Erachtens nach ist das damit auch geglückt.

    Dies ist ein Spargat, den Nintendo für die Online- und Casual-Gamer-Generation eingehen musste. Es soll für jeden was dabei sein, das das Spiel spielenswert macht. Anno 1995 hat sich darüber keiner den Kopf zerbrochen.
    Trotzdem, und vielleicht gerade genau deshalb, lebt Mario Kart in seiner Tradition auf aktuelle Weise weiter. Der Spargat ist geglückt.

    Nur bitte - Mario Kart ist kein Mario Party. Diese Spiele hatten, auch wenn sie vereinzelt lustig sein mögen, für mich spätestens nach der dritten Auflage keine Daseinsberechtigung mehr. Und wenn daraus Irrglauben über andere Mario Formate entstehen, hilft das auch keinem.
    Geändert von Kaoru Kibou (20.4.08 um 17:01 Uhr)
    "Loyal? How dare you use that word? You may not say that word ever again. Loyal officers do not betray their command, their comrades, their oaths!"
    ~ Darth Caedus

    Nintendo WFC Codes - bitte PN wenn ihr mich registriert!
    Super Smash Bros. Brawl: 3609 2483 9154 | Mario Kart Wii: 3437 3164 9571
    Mario Kart DS: 0044 4851 1379 | Megaman Starforce 2 (US): 3050 9609 5274 | Pokémon Perl: 1032 3276 0051

Ähnliche Themen

  1. Wie schaltet man ein Boni frei?
    Von LilyPotter05 im Forum Der Feuerkelch (4)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 1.8.07, 15:16
  2. wann schaltet man etwas frei zbs waffen?
    Von Captain Dylon Hunt im Forum Gameplay & Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.7.07, 12:00
  3. wie schaltet man ports frei?
    Von seliman7 im Forum Netzwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.2.07, 22:58
  4. Steckweg 08/20 - Wie und wann schaltet man neue sachen in ihm Frei?
    Von kruessel im Forum Mario & Luigi - Partners in Time
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.8.06, 12:00
  5. Wie schaltet man neue Hunderassen frei?
    Von schocky im Forum Nintendogs
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.2.06, 17:29

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •