Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 74

Thema: PS3 ... kommen mal wirklich gute RPG`s ???

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von Yangus MK
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Daheim, wo sonst ?
    Beiträge
    342

    Unhappy PS3 ... kommen mal wirklich gute RPG`s ???

    Hi Leute,

    bin grad mal bei "News&Gerüchte" die Release-Liste durchgegangen und fange so langsam an, den Kauf der PS3 zu bereuen .
    Ich liebe RPGs a`la "The Elder Scrolls"-Reihe, "Fable" (auf der X-e) etc., aber ausser OBLIVION ist auf der PS3 bisher eigentlich nichts wirklich Gutes in der Richtung rausgekommen ...
    OK,ich fand "Uncharted", "Stranglehold" und "Heavenly Sword" zwar grafisch und vom gameplay her auch gut, aber viiiiel zu kurz !

    Was mich am meisten ärgert ist vor allem, daß Unmengen von (für mich völlig uninteressanten) Sport- und Rennspielen und Military/Taktikshootern rauskommen, aber praktisch keine RPGs /Actionadventures . (FF mal ausgenommen)
    Da werden Games im Vorfeld gehyped ohne Ende (z.B.: Turning Point, Dark Sector, Kane&Lynch, Army of two, etc.) und was dann für teuer Euros im Laden landet ist maximal durchschnittlich, nach 8 Stunden durch und Wiederspielwert gleich null ...

    Woran könnte das liegen ? Wie seht ihr das ?

    - Bekommen die Entwickler von den Publishern nicht mehr genug Zeit und Geld um anspruchsvolle Spiele in einer Länge jenseits der 15-Stunden-Marke zu machen ?

    - Oder hat sich das Gamer-Interesse wirklich soooo in Richtung "casual-games" verschoben ?

    - Oder sind nur noch Multiplayer-/Online-fähige Titel gefragt ?

    Ich finde diese "Entwicklung" auf dem (Konsolen) Spielemarkt jedenfalls traurig ... .
    Das Leben ist ein Scheiß-Spiel , aber die Grafik ist geil !

    Atari, C64, C128, PS1, Gameboy, SNES, PC, XBox, PS2, XBox360, PS3 ... I played/play them all ...and love it !!!

    w*w.ich.com , w*w.sie.net , w*w.scha.de

    92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!
    Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!!

  2. #2
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    Sehe ich auch so.
    MOMENTAN gibt es fast nur Multiplattformspiele (eben Umsetztungen von PC oder Xbox360,was ja eigentlich ein und daselbe ist).
    Bzw Shooter und Rennspiele.
    Ich warte auch sehenlichst auf neues RPG Futter.
    Hoffe ja auf UMSETZUNG (da hätten wir es schon wieder) von Drakensang,Fable2, oder Gothic 4.Von mir aus können die auch die alte Eye of the Beholder Trilogie neu auflegen, wäre mal geil.In neuem Gewand.
    Oblivion zock ich zwar immernoch aber brauch neuen Stoff.
    Folklore hat mich nicht so begeistert da die Texte lieblos präsentiert sind, und nicht gesprochen werden, sehr arm, für die heutige Zeit.

    Woran das ganze liegt,kann glaube ich niemand genau sagen.
    Vielleicht fehlt den Entwicklern noch mehr Mut als sonst, um mal was anderes zu programmieren auf diesem Sektor.
    Folklore ist zwar anders, aber das hätte auch auf der PS2 gehen können.
    Live by the sword, die by the sword

  3. #3
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ort
    irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    144
    Ich schätze das du mit den RPGs noch ein wenig warten musst ganz einfach aus dem Grund, dass es den Entwicklern in erster Linie um Gewinn geht, und der größte Teil der Konsolenspieler spielen halt Ego-Shooter oder sonst was.
    Vatikan komm und hol mich, oder hast du etwa Angst vor mir???

  4. #4
    ~* Fr@nK Wh!Te *~ Benutzerbild von Fler@Aggro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    In meiner S-Klasse
    Beiträge
    1.221
    Ich würde mich ebenfalls mal über ein neues RPG freuen, bei oblivion ist langsam die luft raus. Aber ich denke es wird erst mal noch dauern bis eine Fortsetzung kommt und andere RPGs sind glaube ich auch nicht angekündigt, außer FF XIII was aber sicher noch dauern wird...Auf Xbox 360 gefällt mir das Spiel Blue Dragon zum Beispiel sehr oder Fable ist auch ganz cool ,werde mir aber dennoch 100 pro keine Xbox holen...

    Meint ihr die Oblivion Game of the Year edition lohnt sich, wenn man das normale oblivion schon hat?

    ...:::::
    Sonny Black & Frank White :::::...

  5. #5
    ~insane~ Benutzerbild von Schandmaul
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    1.037
    @Oblivion GOTY: nein afiak arbeitet man schon daran die erweiterung als online-kauf anzubieten.


    sehr gute RPGs kommen noch : Eternal Sonata, White Knight Story, the last remnant

    die kommen halt erst noch

  6. #6
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    FALLOUT 3 sollte man sich vormerken!
    Hab grad die neue PLAY3 gelesen, und bin begeistert
    Live by the sword, die by the sword

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Game-Sensai
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Ort
    Inaba
    Beiträge
    526
    Oh ja, Fallout sollte man nicht unterschätzen - klingt sehr intressant.
    ... 'White Knight Chronicles' und 'The last Remnant' wurden schon genannt... Hm.

    Es fliegen schon ein paar Titel herum, wenn man ein bisschen recherchiert werden so 6, 7 weitere erwartet, nur liegen die Releases der meisten noch in weiter Ferne und Infos bleiben rar. Wir müssen uns gedulden.
    Aber ich als alter Fanboy freu mich eben auch schon auf (versus)XIII

    Greetys...
    Geändert von Game-Sensai (16.4.08 um 00:23 Uhr)
    Zitat Zitat von Seppinho
    ... In meinen Augen war und ist der einzige Reiz der 360 ihr Preis und Gears of War. Für ein einziges Spiel kaufe ich keine Produkt, dessen Hersteller mir unsympathisch ist und der Preis ist mir schnuppe, da ich eine Konsole kaufe um zu zocken, nicht um mich zu freuen, wie viel Geld ich gespart hab. Erst wenn ich für unter 100 Euro eine 360 der neuen, weniger anfälligen Generation mit vier bis fünf Spielen und zwei Controllern kriege, wirds interessant.

  8. #8
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    XIII gibts doch schon für PC und PS2... du alter shooter noob ......................jaja ich weis, lasst es stecken
    warn Scherz

    (PS : @ Senasai - der Signatur Spruch ist SAUGEIL! Emos sind doch eigentlich Grufties, oder nicht.
    Vokuhila Frisur heißt ja heute auch IRO, und die TürkenSoldaten rennen alle so rum, mit VOrneKUrzHIntenLAng, und Chucks! Warum alles ändern? damit es modern klingt? is doch alles gewäsch!
    sorry off topic abgeschweift,naja is ja noch unter PS ;-) )

    PRO PS3 RPG FRAKTION
    Geändert von pyro (15.4.08 um 23:53 Uhr)
    Live by the sword, die by the sword

  9. #9
    ~insane~ Benutzerbild von Schandmaul
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    1.037
    Zitat Zitat von pyro Beitrag anzeigen
    FALLOUT 3 sollte man sich vormerken!
    Hab grad die neue PLAY3 gelesen, und bin begeistert
    wird wohl genau so ein grafikblender wie oblivion....meine meinung.
    Story wird wohl wieder ebenso zu kurz kommen wie die sterile welt.

    Warums wieder so sein wird? weil oblivion gezeigt hat dass man damit erfolg hat.



    Emos sind doch eigentlich Grufties, oder nicht.
    und normale menschen sind eigentlich nur langweiler ohne individualität.
    bin zwar kein emo, doch solch stupide schlüsse müssen nicht sein, entweder man befasst sich ernsthaft mit dem thema oder man lässts bleiben

  10. #10
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    wird wohl genau so ein grafikblender wie oblivion....meine meinung.
    Story wird wohl wieder ebenso zu kurz kommen wie die sterile welt.
    warte den release von fallout 3 doch erstmal ab; momentan ist es doch noch viel zu früh, um solche aussagen treffen zu können - oder meinst du das eher als befürchtung?

    und was meinst du mit "steriler welt" bei oblivion? zu detailarm oder zu wenige interaktionsmöglichkeiten? ich finde, keins von beiden trifft zu...

  11. #11
    ~insane~ Benutzerbild von Schandmaul
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    1.037
    Zitat Zitat von Jarlaxle Beitrag anzeigen
    warte den release von fallout 3 doch erstmal ab; momentan ist es doch noch viel zu früh, um solche aussagen treffen zu können - oder meinst du das eher als befürchtung?
    Das Konzept von Oblivion ging auf - also warum sollten die Entwickler das ändern?

    Die intressierts relativ wenig ob die neue spielerische offenbarung erreicht wird oder das Geld auch so reinkommt.

    Oblivion hat sich richtig gut verkauft und das zählt für sie. Also wird so auch weitergemacht.


    und was meinst du mit "steriler welt" bei oblivion? zu detailarm oder zu wenige interaktionsmöglichkeiten? ich finde, keins von beiden trifft zu...
    ich fand/find sie nicht wirklich lebendig.

  12. #12
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    Oblivion, sind wir mal ehrlich, ist der beste Teil der THE ELDER SCROLLS SERIE, und ich habe alle gespielt.
    Finde es schon sehr Geil, was für Welten auf ne Scheibe passen. RESPEKT.
    Aber nun geht die Zeit dahin, kein Spiel ist perfekt, und Oblivion hat auch schon seine Zeit gehabt.
    Was nun?
    Die anderen ps3 Rollenspiele wie z.b.Enchanted Arms oder Marvel: Ultimate Alliance sind nicht mein Ding. GARNICHT mein Ding.
    Live by the sword, die by the sword

  13. #13
    Elite-Spieler Benutzerbild von Padman
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 07
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von pyro Beitrag anzeigen
    FALLOUT 3 sollte man sich vormerken!
    Hab grad die neue PLAY3 gelesen, und bin begeistert
    Ja,das Spiel sieht richtig geil aus, habs auch in der Play3 gesehen und bis jetzt wirkt es ziemlich geil, mal gucken ob was draus wird, hoffe schon und freu mich inzwischen auf FF13

  14. #14
    Elite-Spieler Benutzerbild von Yangus MK
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Daheim, wo sonst ?
    Beiträge
    342

    Wink

    Zitat Zitat von pyro Beitrag anzeigen
    Oblivion, sind wir mal ehrlich, ist der beste Teil der THE ELDER SCROLLS SERIE, und ich habe alle gespielt.
    Finde es schon sehr Geil, was für Welten auf ne Scheibe passen. RESPEKT.
    Yep, da geb ich dir zu 100% recht - Morrowind war schon hammer, aber OBLIVION ist einfach nur GEIL und nix anderes !!! Zocke es (in Ermangelung neuer, guter RPGs) jetzt zum zweiten Mal her , mit dem Ziel diesmal wirklich alle Höhlen, Festungen, Ayleiden-Ruinen etc. zu finden und sämtliche Nebenquests zu machen. Hab beim ersten mal schon über 250 Stunden gezockt - schätze dann werden es dieses Mal bestimmt über 300 .

    Ein Kumpel spielt grad "TWO WORLDS" auf`m PC und das wär ebenfalls ein absoluter Pflichtkauf für mich - wenn`s halt auch für PS3 kommen würde .

    Zitat Zitat von Schandmaul
    Oblivion hat sich richtig gut verkauft und das zählt für sie. Also wird so auch weitergemacht.
    Na das hoff ich doch !!! (Auch wenn du das anders gemeint hattest)
    Was hast du denn an OBLIVION auszusetzten (besonders im Vergleich mit dem "10Stunden- Müll" der bisher sonst auf der PS3 rausgekommen ist ) ? Grafikblender <häääh>??? Und die Story war doch auch ok ...

    Verstehe deine Kritik ehrlich gesagt nicht . Naja, willst wohl deinem nickname um jeden Preis alle Ehre machen was ?

    .
    Das Leben ist ein Scheiß-Spiel , aber die Grafik ist geil !

    Atari, C64, C128, PS1, Gameboy, SNES, PC, XBox, PS2, XBox360, PS3 ... I played/play them all ...and love it !!!

    w*w.ich.com , w*w.sie.net , w*w.scha.de

    92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!
    Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!!

  15. #15
    ~* Fr@nK Wh!Te *~ Benutzerbild von Fler@Aggro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Ort
    In meiner S-Klasse
    Beiträge
    1.221
    Nochmal meine Frage:lohnt sich die Erweiterung von der Game of the year edition, wenn man das normale Oblivion schon hat?


    Ich finde übrigens auch das die Entwickler bei Oblivion alles richtig gemacht haben, Ich spiele jetzt auch zum 2. mal durch und möchte meine Stärken diesmal auf Magie anstatt immer auf schwert setzen... ^^

    ...:::::
    Sonny Black & Frank White :::::...

  16. #16
    Meisterspieler Benutzerbild von Sonic89
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.613
    Zitat Zitat von Fler@Aggro Beitrag anzeigen
    Nochmal meine Frage:lohnt sich die Erweiterung von der Game of the year edition, wenn man das normale Oblivion schon hat?
    Nein da man die Addons einzel im Store anbieten will so würdest du wohl zu viel ausgeben da du das Original schon hast.

    Hoffe langsam auch as bisschen mehr Games kommen. Klassisches Japano RPG könnte mal wieder ganz nett sein. Oblivion ist genial aber hab ich auf dem PC und bei Two Worlds bin ich mir nicht sicher ob ichs holen soll. Sonst warte ich eigentlich auf FFXIII oder vielleicht ein neues Dragon Quest.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.1.07, 15:45
  2. gute rpg`s auf der Dreamcast
    Von xXMasterchiefXx im Forum Sega Dreamcast Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 8.2.05, 23:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •