Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schlechte Punktevergabe in MK Wii Online

  1. #1
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.667

    Schlechte Punktevergabe in MK Wii Online

    hi zusammen! ich spiele etz schon lange und vor allem gerne Mario Kart Wii online, nur find ich etwas total bescheuert: die punktevergabe! erst gerade vorher hab ich wieder ne runde gezockt, wir waren zu 8t und ich wurde ertser, hab mich auch gefreut, nur verflog die freude gleich wieder, als ich die punktevergabe sah: 1. (ich) bekommt 48P., 2. bekommt 118, 3. bekommt 116 und der 4. immernoch so um die 112 oder so, warum? an was liegt das? kann mir das vielleicht jemand erklären?
    thx schonma etz für antworten

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Olfen
    Beiträge
    15
    Ich würde mal ganz schwer vermuten, der vergibt die Punkte in Relation zu deiner Punktzahl und der deiner Gegner. Das heißt wenn du mit 10K punkten gegen Leute fährst die nur 5K haben, bekommst du entsprechend wenige Punkte.

    Ist meine Vermutung.

  3. #3
    Misanthrop Benutzerbild von Kaoru Kibou
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    891
    Also ich habe folgendes beobachtet:

    1. Man wird immer mit Leuten in eine Gruppe gepackt, die annährend die selbe Punktzahl haben, z.B. alle zwischen 4000 und 6000 Punkte oder so ähnlich. Natürlich kommt es vor dass bestimtme Fahrer viel verlieren oder gewinnen, wobei sich die Punkt auch größer auseinander bewegen.

    2. Die Punktevergabe hängt nicht direkt von deiner Platzierung ab, sondern viel mehr davon, wie viele mitfahren und wie gut du da bist. Ein Beispiel: Es spielen 7 Mann, du wirst 4., also genau die Mitte. Dann kriegst du +- 0 Punkte etwa. Alles darunter verliert Punkte, alle darüber bekommen Punkte.

    3. Wenn du zwei exakt gleiche Rennen spielen würdest, einmal mit 5000 Punkten, einmal mit 6000, bekämst du mit 6000 weniger Punkte dafür bzw. würdest mehr verlieren als mit 5000, je nach Ausgang. Dir wird unterstellt dass du gut genug bist um mehr zu leisten, auch wenn es manchmal nicht anders möglich ist.
    Es soll auch von Haus aus lange dauern bis jemand die höheren Punktezahlen erreicht, außerdem möchte man einem arg abgestiegenen den Aufsteig erleichtern, etc.

    4. Das vermute ich nur, meine es aber mehrfach beobachtet zu haben; ähnlich wie bei dem Rang System in den Cups zählt nicht nur deine Platzierung sondern auch deine Zeit. Bist du schnell unterwegs, gibts mehr.


    Von daher halte ich das System eigentlich für ziemlich gut, da es richtige Leistung belohnt, aber auch fair bleibt wenn es mal nicht so läuft. Strengt man sich einigermaßen an, sollte es auch klappen.
    "Loyal? How dare you use that word? You may not say that word ever again. Loyal officers do not betray their command, their comrades, their oaths!"
    ~ Darth Caedus

    Nintendo WFC Codes - bitte PN wenn ihr mich registriert!
    Super Smash Bros. Brawl: 3609 2483 9154 | Mario Kart Wii: 3437 3164 9571
    Mario Kart DS: 0044 4851 1379 | Megaman Starforce 2 (US): 3050 9609 5274 | Pokémon Perl: 1032 3276 0051

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Olfen
    Beiträge
    15
    Zu 1.: Sollte grundsätzlich so sein, ist im Moment aber noch nicht 100% so, da es noch nicht genug Spieler gibt. Somit kann es durchaus vorkommen, dass 8000 Punkte und 4000 Punkte gegeneinander antreten. Noch.

    Zu 2.: Die Punktevergabe hängt von deiner Anzahl an Gesamtpunkten und deiner Platzierung ab. So etwas wie eine feste Reihenfolge für die Punktevergaben gibt es nicht. So kann es bei 12 Leuten sein, dass Plätze 5 und 6 keine Punkte oder gar Abzug bekommen, Platz 7 aber ein paar Pünktchen gutgeschrieben bekommt. Es kommt immer auf deine Leistung im Verhältnis zu deinen Punkten und dies wiederum in Relation zu den Punkten der Gegnern an.

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von Brooklyn
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    328
    Also, ich finde das Punktesystem ziemlich gut durchdacht. Wie schon gesagt wird hier die Leistung benotet, wie mir schon des öfteren aufgefallen ist.

    Mir ist schon mal passiert, als ich 8200 und ein paar zerquetschte Punkte hatte und ich 6ter wurde, wurden mir satte 232 Punkte abgezogen! Außerdem werden mir auch Punkte abgezogen wenn ich 2ter werde und meine Gegner niedrigere Punkte haben, alle weniger als 6000 so ungefähr. Haben meine Gegner aber ungefähr genauso viele Punkte wie ich und ich werde 2ter, bekomme ich Punkte dazu.

    Es hängt also von den Punkten des Gegners, der Eigenen und der Plazierung ab, wie viele Punkte man bekommt.
    Früher litten wir unter Verbrechen, heute unter Gesetzen!

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 08
    Beiträge
    1
    Ja, mir ist das auch schon aufgefallen.
    Kann es denn auch sein wenn man z.B als 4. von 7 mehr Punkte bekommt wenn man viele Tricks macht?

  7. #7
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    1.282
    Zitat Zitat von Kells Beitrag anzeigen
    Ja, mir ist das auch schon aufgefallen.
    Kann es denn auch sein wenn man z.B als 4. von 7 mehr Punkte bekommt wenn man viele Tricks macht?
    Nein, wie du letztendlich an deine Zeit gekommen bist ist egal, d.h. es zählt nicht wieviele Tricks du gemacht hast oder wieviele Leute du abgeschossen hast. Das wäre auch blöd weil man sich dann nicht mehr aufs Rennen konzentrieren würde.

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von ))zunzuru((
    Im Spiele-Forum seit
    May 08
    Ort
    Die Hauptstadt Deutschlands...Luxemburg
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von Dek0r Beitrag anzeigen
    Zu 2.: Die Punktevergabe hängt von deiner Anzahl an Gesamtpunkten und deiner Platzierung ab. So etwas wie eine feste Reihenfolge für die Punktevergaben gibt es nicht. So kann es bei 12 Leuten sein, dass Plätze 5 und 6 keine Punkte oder gar Abzug bekommen, Platz 7 aber ein paar Pünktchen gutgeschrieben bekommt. Es kommt immer auf deine Leistung im Verhältnis zu deinen Punkten und dies wiederum in Relation zu den Punkten der Gegnern an.
    ja is auch so das die punktevergabe von der platzierung abhängt
    und es können immer verschiedene gegeneinander antreten
    4000-9000 punktespieler treten manchmal gegeneinander an
    ich finde die punktevergabe zwar mal anders aber eigentlich wenn man sich zu sehr auf die Punkte konzentriert macht es auch irgendwann kein spass mehr da man wenn man über die 9000 grenze ist schon auf dem 2. Platz punkte verlieren kann
    Wii-Code meiner Konsole: 7104-5338-9001-5120
    Mario Kart Wii Freundescode: 0001-3564-2717
    Super Smash Bros. Brawl Freundescode: 1161-1177-5160
    mit PN benachrichtigen
    Gruß

    3. Platz im Spieleforum-SSBB-Turnier

  9. #9
    Misanthrop Benutzerbild von Kaoru Kibou
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    891
    Du verlierst auch schon ab 7000 mit dem 2., wenn du verdammt schlechte Gegner hast. Das geht nach dem Motto, je schwächer dein Gegner desto blamabler die Niederlage. Die 15 roten Panzer zwischendurch interessieren keinen, weshalb die Punktebewertung auch nicht representativ ist.

    Und da sag ich dann auch, lasst Punkte Punkte sein. Fahrt lieber zu.
    "Loyal? How dare you use that word? You may not say that word ever again. Loyal officers do not betray their command, their comrades, their oaths!"
    ~ Darth Caedus

    Nintendo WFC Codes - bitte PN wenn ihr mich registriert!
    Super Smash Bros. Brawl: 3609 2483 9154 | Mario Kart Wii: 3437 3164 9571
    Mario Kart DS: 0044 4851 1379 | Megaman Starforce 2 (US): 3050 9609 5274 | Pokémon Perl: 1032 3276 0051

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von Neo 64
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    138
    tja, ich bin mit meinem zweit profil (7500 damals) mal 2ter geworden, der erste war ein gast und alle, einschließlich mir, haben punkte verloren. wir waren 7 spieler (5000-7000). war schon ein bissl doof ^^
    aber ich würde auch nicht viel auf punkte geben. seh das wie Kaoru Kibou, nur weil jemand viele punkte hat sagt das nicht, dass er ein ultra guter fahrer ist, er kann auch einfach normal gut sein und ne menge glück haben.
    ich hab mal an einem tag 800 punkte verloren, weil man mich richtig am arsch gekriet hat -.- 2 mal kurz vor schluss auf luigis piste volle kanne zugeballert (ich hasse diese strecke, weil anfänger die andauernd nehmen und man sich dort nicht wirklich von den power-items der hinteren retten kann). und dann wird man ja ab und zu auch noch ausm spiel gekickt...

    hab momentan ein projekt am laufen, mein 3tes profil auf 0 punkte runter zu kriegen, ich sag euch das ist enn aufwand ^^
    It is a good day to die!

Ähnliche Themen

  1. MK Wii Entwicklergeister
    Von Kaoru Kibou im Forum Mario Kart
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.5.08, 12:24
  2. MK wii abkürzungen?
    Von Kyogre10 im Forum Mario Kart
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.5.08, 17:53
  3. schlechte online verbindung?!
    Von Nordi im Forum StarCraft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 7.1.08, 20:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •