Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Problem mit LAN

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 08
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    18

    Wichtig Problem mit LAN

    Hallo
    habe die selbe Frage schon beim Forum LAN gestellt; bin aber neu hier und weiß nich, ob man des nich auch hier stellen kann.
    Also:
    Ich hab mal versucht, LAN zu machen, ging aber nicht. Die zwei PC's waren mit nem LAN-Kabel vernetzt(alles ohne Internet!), doch die übertragungsrate war fast 0... Weiß jemand, wieso?

    Oder anders gefragt:
    Hat jemand ne Anleitung zum LAN-Spielen OHNE Internet, mit zwei gleichen Computern?

    Weil ich würd gern ma gegen einen menschlichen Player spieln...

    Danke scho mal im vorraus

    mfG
    der schwarze Prinz

  2. #2
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.251
    Zitat Zitat von der schwarze Prinz Beitrag anzeigen
    Ich hab mal versucht, LAN zu machen, ging aber nicht. Die zwei PC's waren mit nem LAN-Kabel vernetzt(alles ohne Internet!), doch die übertragungsrate war fast 0... Weiß jemand, wieso?
    Lag das Problem beim Spiel, oder konntet ihr ganz grundsätzlich keine Verbindung zwischen den Computern aufbauen ?
    Falls letzteres zutrifft, überprüfe die Arbeitsgruppen, die IP-Addressen und die Subnetzmasken sowie die Firewalls beider PCs, wenn du alles aufeinander abstimmst müsste es eigentlich funktionieren. Ob eine Verbindung besteht, kannst du leicht überprüfen, indem du über den Dos-Modus ein Datenpaket zum anderen PC schickst (Ping-Überprüfung mittels der IP-Adressen).

    Zitat Zitat von der schwarze Prinz Beitrag anzeigen
    Oder anders gefragt:
    Hat jemand ne Anleitung zum LAN-Spielen OHNE Internet, mit zwei gleichen Computern?
    Es ist zwar schon einige Jahre her, seit ich das Spiel zuletzt in der Hand hatte, es wird aber analog zum nachfolger, AoE2, funktionieren. Dort müsste man im Hauptmenü "Multiplayer" und dann "Lanverbindung" oder "Heimnetzwerk" anwählen. Danach ist es dem Host möglich, ein Spiel zu erstellen, dass der andere Spieler mittels "Spiel suchen" oder "Spiel beitreten" finden kann.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Beiträge
    10

    Wichtig Antwort in anderem Forum!!!!

    Ich hab hier in dem Thema schon geantwortet was vielleicht das Problem sein kann!!

    Link: Wie macht man LAN??

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 08
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    18
    Frage:
    in was gehört die Frage?
    In des forum LAN
    oder in dieses Forum?

    Wie macht man einen PING?
    Was is der DOS-Modus?

  5. #5
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.251
    Zitat Zitat von der schwarze Prinz Beitrag anzeigen
    Frage:
    in was gehört die Frage? In des forum LAN oder in dieses Forum?
    Die Frage, wie man grundsätzlich eine Lanverbindung aufbaut, hat mit dem Spiel Age of Empires nichts zu tun, und gehört daher auch nicht in dieses Forum. Allerdings hast du hier ja ursprünglich nach einer Anleitung zum Multiplayer ebenjenes Spiels gefragt, was wiederum nichts im LAN-Forum zu suchen hätte.
    So gesehen kann man den Thread in beiden Bereichen rechtfertigen, es ist nur nicht besonders geschickt, ihn auch in beiden Unterforen zu eröffnen... Da mittlerweile aber klar ist, dass das Problem nicht beim Spiel liegt, sollten wir die rein technischen Diskussionen vielleicht lieber in deinem zweiten Thread fortsetzen, bis das Spiel tatsächlich Fehler produziert.

    Zitat Zitat von der schwarze Prinz Beitrag anzeigen
    Wie macht man einen PING?
    Was is der DOS-Modus?
    Über Start → Zubehör → Eingebeaufforderung kannst du ein schwarzes Textfenster öffnen, mit dem man dem PC direktere Befehle gibt. Dort tippst du das Wort "ping" und dahinter die IP-Addresse des anderen PCs ein. Dieser muss dafür natürlich mit dem eigenen Computer vernetzt und eingeschaltet sein.

    Code:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Name>ping 192.168.0.1
    Dabei musst du natürlich die wirkliche Addresse eintippen und kannst nicht einfach das Beispiel übernehmen
    Geändert von Shintaro (12.4.08 um 20:35 Uhr)
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 08
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    18
    es gibt aber keine Verbindung zur auswahl, die irgendwas mit Lan heißt. Welche soll ich denn dann nehemn?

  7. #7
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.251
    Zitat Zitat von der schwarze Prinz Beitrag anzeigen
    es gibt aber keine Verbindung zur auswahl, die irgendwas mit Lan heißt. Welche soll ich denn dann nehemn?
    Welche Verbindungstypen kannst du denn überhaupt auswählen ?

    Zitat Zitat von der schwarze Prinz Beitrag anzeigen
    Also, das mit dem LAN aufbauen hat jetzt, meiner Meinung nach, geklappt.
    Wenn ich z.B. über cmd dann Ping und die IP angebe, steht da 0% Datenverlust.
    Das sollte eigentlich tatsächlich bedeuten, dass eine Verbindung zwischen den beiden Computern besteht und genutzt werden kann.

    Zitat Zitat von der schwarze Prinz Beitrag anzeigen
    Aber trotzdem steht da auch, wenn ich bei Netzwerkverbindung bin, dass ich ca 80 Pakete gesendet hab, aber nur 37 empfangen worden sind.
    Das die beiden Zahlen nicht übereinstimmen ist normal, bei mir wurden zum Beispiel 44.857.511 Pakete empfangen aber nur 121.123.671 Pakete gesendet. Wudern solltest du dich erst dann, wenn eine der beiden Zahlen nicht mehr ansteigt oder von Anfang an nicht erhöht wird.

    Zitat Zitat von der schwarze Prinz Beitrag anzeigen
    ICh hab InternetTCP/IP-Verbindung mit Directplaygenommen.
    Wenn ich dort ein Spiel einleite, wird es beim anderen PC angezeigt, aber er kann nicht teilnehmen...
    Bei den anderen 4 Verbindungen wird überhaupt nichts angezeigt, von wegen offene Spiele.
    Habt ihr die Firewalls ausgeschaltet ? Diese blockieren nämlich gerne einmal ein Spiel...

    Zitat Zitat von der schwarze Prinz Beitrag anzeigen
    PS: Am anfang, vor dem Spiel start, kam so eine Nachricht, "Fehler bei IP-Adresse", rechts unten bei der Windowsleiste, wo auch die Verbindung steht.
    Was bedeutet das?
    Dazu kann ich dir leider nichts sagen - was zeigt das Spiel denn für eine Addresse an (diese sollte ablesbar sein, wenn du ein Mulpiplayermatch hostest) ?

    edit :
    Bei Age of Empires 2 sieht es >so< aus - hast du vielleicht einfach übersehen, ob es die Möglichkeit gibt, die Liste der Verbindungstypen herunterzuscrollen ?
    Geändert von Shintaro (13.4.08 um 16:44 Uhr) Grund: Screen eingefügt
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 08
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    18
    Also es hat jetzt alles geklappt.
    Danke für eure Hilfe(insbesondere Shintaro)!!!!!!!!

    mfG
    der schwarze Prinz

Ähnliche Themen

  1. Habe Problem bei Lan spielen
    Von 19max91 im Forum Battlefield 1942
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.2.07, 21:26
  2. Lan Problem
    Von November-Papa im Forum Dungeon Siege 1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.1.07, 12:07
  3. LAN spielen Problem
    Von maxxxx3 im Forum Call of Duty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.2.06, 18:40
  4. Lan Problem
    Von RobinHH im Forum LAN-Partys & Online-Gaming
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.7.05, 15:17
  5. LAN-Problem
    Von funkie76 im Forum LAN-Partys & Online-Gaming
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.8.03, 23:21

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •