Umfrageergebnis anzeigen: Wie findest du UEFA Euro 2008?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Echt klasse!

    4 23,53%
  • Ganz OK, geht so.

    6 35,29%
  • Ab in die Tonne damit!

    7 41,18%
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie findet ihr UEFA Euro 2008?

  1. #1
    Der Kurfürst Benutzerbild von -filou-
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    4.560

    Wie findet ihr UEFA Euro 2008?

    Seit kurzem ist ja die Demo zum Game UEFA Euro 2008 raus. (Hier). Der Releasetermin der Vollversion für alle Plattformen soll angeblich am 17.04.2008 sein. Das Spiel soll im Handel 39,90 EUR kosten.


    Wie findet ihr das Spiel?



    Da die Demo für mich eine große Bedeutung hat, ob ich das Spiel kaufe oder nicht, hier mal mein erster Eindruck.

    - Preis und Umfang: 39,90 EUR ist viel zu teuer. Für den Umfang. Man hat nur die europäischen Teams dabei, keine anderen wie zum Beispiel beim WM-Spiel. Also nur ein Bruchteil der Teams, trotzdem der gleiche Preis. Also ein Blödsinn, soviel zu verlangen. Der einzige weitere Modus, der erwähnenswert ist, ist der Be-a-pro-Modus ähnlich wie bei FIFA08. Auf der Demo allerdings nicht anspielbar. Weiteren Schnickschanck gibt es nicht. Ich finde, da ist EA zu unkreativ. Man hätte durchaus mal ein paar Mini-Games (mit Österreich-Schweiz-Bezug) einbauen können oder z.B. frühere EMs (mit den damaligen Kadern) aufleben lassen können. Somit ist das Preis-Leistungsverhältnis mangelhaft. (--)

    - Menü-Design: hübsch, den Gastgeberländern farblich angepasst, ein Pluspunkt. (++)

    - Menü-Musik: teilweise OK, teilweise nervig. Dieses elektronische Gedudel geht einem nach kurzer Zeit auf die Nerven (-)

    - Graphik: Zumindest in der PC-Version keine weltbewegenden Neuigkeiten, Bild1, Bild2, Bild3, Bild4, Bild5 (links das soll Mertesacker sein! Ein japanischer Schiri in Europa???). Die Stadien sind alle dabei und schön nachgebaut. Dafür ist der Rasen ist irgendwie hässlich, auf den Rängen tut sich nix. Die Männekes wie so oft kaum zu erkennen. Wie immer: die Spieler sehen in Tele-Ansicht und Nahaufnahme total unterschiedlich aus. Jansen läuft z.B. in Tele-Ansicht mit ner Mähne rum, die er in Nahansicht nicht hat. Die Gesichter sind größtenteils noch die von FIFA06. Nur bei einzelnen Akteuren wurde etwas verändert, z.B. Ballack, Frings, Schneider. Nett: Sie haben auch den Trainer dabei. Lachhaft: Henry rennt im Sommer mit Designer-Handschuhen rum. (Wofür EA Zeit hat.. um die wichtigen Dinge wird sich nicht gekümmert, aber um Handschuhe!!!) (-) weil sich dort nix ändert

    - Akustik: Schlimm, wenn man keinen Kommentar hat. Zumindest bei mir jodeln die immer nur das Gleiche. Kann ein Bug sein, aber es ist tierisch nervig, vor allem, weil es kein bekannter Fangesang ist. Teamspezifische Anfeuerungsrufe hab ich noch nicht entdecken können. (--)

    - Jetzt das Wichtigste, die Spielphysik: Ich erkenne kaum Unterschiede zu anderen FIFA-Versionen. Es hat sich eher noch verschlechtert. Denn manchmal rennen die Spieler quasi auf der Stelle. Keine Dynamik, keine schnellen Kombinationen sind möglich. Das Freilaufen, das kreieren von Chancen ist sehr schwerfällig. Tore gelingen nur nach Schema F. (--)

    Wenn der einzige Pluspunkt das Menüdesign ist, dann haben die irgendwas falsch gemacht. Es kommt kaum EM-Stimmung rüber. Dazu noch der Preis. Für mich nicht zu empfehlen.
    Geändert von -filou- (13.4.08 um 17:26 Uhr)


  2. #2
    The "Retired" Duck Benutzerbild von WildWing
    Im Spiele-Forum seit
    May 07
    Beiträge
    3.622
    Einen wirklichen Grund mir dass Spiel zuzulegen seh ich nicht. Wie bei jeder großen Fussball-Veranstaltung will EA mit solchen Titeln nur die schnelle "Mark" machen. Ich kenn das noch von der 2002er WM-Version. Da wird dann das Menü überarbeitet und noch ein zwei kleine Schritte und schon ist auf Basis von FIFA08 ein "ganz" neues Spiel fertig gestellt. Der Preis ist absolut nicht gerechtfertigt, viel zu hoch aber es steht ja EA und UEFA drauf. 19,99 halte ich für ein Addon-ähnliches Werk, was aber eigenständig daher kommt, für angemessen.



  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 08
    Beiträge
    31
    Auf X-Box oder Playstation3 ist dieses Spiel echt zu empfehlen! (sieht glatt wie im fernseher aus) doch auf PC ... nein wirklich nicht! Ich habe es mir gekauft und nach 2 Tagen sofort wieder umgetauscht,weil ich einfach enttäuscht davon war!
    Die Grafik ist schlecht das Menü ist total Fad es gibt keine besonderen features... eigentlich genauso wie das übliche FIFA gekotze! Leute, spielt doch einfach Pro Evolution Soccer! Konami versteht was von Fußballfeeling !!!!

  4. #4
    Eigener Benutzertitel Benutzerbild von Grissly_98
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 07
    Beiträge
    1.166
    Ich finde es sehr gut. Auch wenn ich nur die Demo gespielt habe.
    Kaufen werde ich es mir aber nicht. Denn FIFA 08 ist wesentlich umfangreicher als UEFA Euro 08 und auch wesentlich billiger.
    XBOX360
    XBOX
    PLAYSTATION 2
    PLAYSTATION 3
    Wii

  5. #5
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Beiträge
    139
    Das Spiel ist einfach nur super .... super schlecht! Viel zu teuer, zu wenig Qualität für den Preis, Grafik ist einfach nur mies und ...

    Leute, spielt doch einfach Pro Evolution Soccer!
    Greetings

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von Weltmeister2010
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    266

    Thumbs down

    Sorry, aber das eigentlich so verheißungsvolle Spiel ist auf den zweiten Blick einfach nur schlecht. Diverse kleine Fehler, angefangen bei einer falschen Nationalhymne, über Fehler bei Spielern (Aussehen und Können) und dann auch noch unerklärliche Bugs im Spiel. - Wie z. B. der, dass der CPU-Gegner bei einer Ecke unglaublich kontert, während die eigenen Spieler alle wie die Wahnsinnigen im gegnerischen Strafraum rumlungern und nicht schnell genug zurück kommen...

    Sorry, - aber auf solch ein halbgares Spiel kann ich echt verzichten. Ich bin schwer enttäuscht und teilweise auch derbe gefrustet.

Ähnliche Themen

  1. Uefa Euro 2004
    Von Nutoka-Duo im Forum Sport- & Rennspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.4.05, 13:12
  2. Uefa euro 2004
    Von Big CIA AND FBI im Forum Sport- & Rennspiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 9.1.05, 04:25
  3. Uefa Euro 2004
    Von thEcrEaturE im Forum Sport- & Rennspiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.7.04, 03:05
  4. Uefa Euro 2004
    Von Cud im Forum Sport- & Rennspiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.7.04, 22:40
  5. UEFA Euro 2004
    Von Blitzkrieg_Bob im Forum Sport- & Rennspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.6.04, 13:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •