Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kreaturen mit Wachsamkeit tappen

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Fatalist.de.vu
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Cabbage-City
    Beiträge
    60

    Hilfe Kreaturen mit Wachsamkeit tappen

    Also ich habe gerade dieses hier im Forum gefunden:

    Eine Kampfphase ist grob in 4 Segmente unterteilt.
    Das erste Segment ist das Angreifer-deklarieren-Segment.
    Hier darf der Angreifer seine Kreaturen bestimmen, mit denen er angreifen will.
    Nachdem er das getan hat, werden alle angreifenden Kreaturen, die keine Wachsamkeit haben getappt und es dürfen Spontanzauber und Fähigkeiten gespielt werden.


    Folgende Spielsituation:
    Spieler 1 & 2 haben jeweils eine Kreatur mit Wachsamkeit. Spieler 1 ist dran und legt in seiner Hauptphase eine Leonin Bola an seine Kreatur an. Nun greift dieser an - tappt natürlich nicht seine Kreatur dafür, da diese ja Wachsamkeit hat. Aber löst nun die Bola, tappt dafür seine Kreatur und tappt die gegnerische Kreatur mit der Bola damit diese den Angreifer nicht mehr blocken kann. Angreifer kommt unbeschadet durch, da nicht geblockt werden kann.

    Ist doch richtig so, oder?
    Eigentlich bin ich kein böser Mensch,
    aber ich würde schon mal gerne wissen, wie weit so ein Kind fliegt, wenn man es mit voller Wucht tritt.

  2. #2
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    300
    Jupp, das funktioniert so.

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Fatalist.de.vu
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Cabbage-City
    Beiträge
    60
    Danke. Das war's dann schon wieder.
    Eigentlich bin ich kein böser Mensch,
    aber ich würde schon mal gerne wissen, wie weit so ein Kind fliegt, wenn man es mit voller Wucht tritt.

Ähnliche Themen

  1. Tappen blockender Kreaturen
    Von Existence im Forum Regelfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 12:07
  2. Wann darf ich tappen?
    Von gartenzwrch im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.1.04, 17:59
  3. tappen
    Von syon im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.03, 22:12
  4. tappen
    Von Summon-Ifrit im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.03, 21:47
  5. Was ist Tappen?
    Von RyoOhki im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 3.11.03, 23:45

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •