Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme bei Dreamland 2

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Neunkirchen
    Beiträge
    4

    Hilfe Probleme bei Dreamland 2

    Ich bin gerade am Dreamland 2 spielen, aber sobald ich in die Dämonenkirche will kommt "Cannot open file Dämonen-Kirche".
    Weiß jemand wie ich zu der file komme?

  2. #2
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.250
    Meinst du das RPG-Maker-2000-Spiel Dreamland 2 ?
    Ich kenne zwar kein anderes, aber der Name ist ja nicht so kreativ und jenes ist rundenbasierend, nicht actionorientiert

    An deiner Stelle würde ich im Data-Ordner unter Chipset nachsehen, ob es diesen File gibt. Sollte er nicht vorhanden sein, kannst du entweder einen beliebigen File, der dem vermissten möglichst ähnlich ist, kopieren und unter dem betreffenden Namen abspeichern - oder du öffnest das Spiel mit einem passenden Maker und bearbeitest das ganze unter Data Base/Chipset.
    Kann es sein, dass du das betreffende RTP nicht komplett installiert hast oder ein älteres benutzt ? Auf diese Art und Weise kann man zwar einzelne Fehler ausbessern, vermutlich fehlen dann aber noch andere Dateien, die du auf diese Art und Weise nicht hinzufügen kannst...
    Sollte nichts funktionieren, mache einen Backup von den Savedateien und installiere das Spiel, das RTP und wenn möglich einen gepatchten Maker mit dem Basis-RTP neu.

    edit :
    Ich habe auf meiner Festplatte eine gleichnamige Datei gefunden - ob sie aber auch zu diesem Spiel gehört hat, kann ich dir nicht 1005ig versichern.
    Da das Spiel selbst eindeutig Freeware ist (es ist sogar verboten, fü die RPGM2K-Spiele Geld zu verlangen), nehme ich an, dass es kein Problem darstellt, ein einzelnes Chipset daraus weiterzugeben... sollte ich da falsch liegen, schickt mir bitte sofort eine PN und ich zensiere das.
    Chipset : http://img84.imageshack.us/my.php?im...nkirchezk0.png
    Geändert von Shintaro (10.4.08 um 18:06 Uhr)
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Neunkirchen
    Beiträge
    4

    Talking

    Vielen Danke
    Die file stand unter dem Namen Dômonen-Kirche anstatt Dämonen-Kirche
    Jetzt geht's!!!

Ähnliche Themen

  1. paar probleme...
    Von Kratosch im Forum Vampire 1 & 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 2.9.06, 13:34
  2. Probleme...
    Von down4whatever im Forum GBA-Emulation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 11:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •