Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: 1. Sonnenmine, 2. Sashimi, 3. Mondfest

  1. #1
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Beiträge
    134

    1. Sonnenmine, 2. Sashimi, 3. Mondfest

    Mit der Sonnenmine ist die Mine gemeint, die nur im Winter erreichbar ist.

    Wer hat die 100. Ebene erreicht? Wie habt es ihr angestellt? Kann ich mich bis zur 100. Ebene durchfallen lassen oder muss ich mich zu guterletzt durchbuddeln. Muss ich den Rucksack voller energiereiches Essen mitnehmen?

    Irgendwo in einem Beitrag las ich, dass man sich am besten ab einer gewissen Ebene durchbuddeln soll. Weil es in dieser Mine - entgegen der anderen Mine - nur noch zurück geht und nicht vorwärts. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr.


    Das beste Ergebnis war die 93. Ebene. Andauernd wurde ich bei den 80er Ebenen zurückkatapultiert. Bisher drei Anläufe. Allerdings immer am selben Tag, ansonsten ist ja der Winter vorbei ehe man den Boden der Mine erreicht hat. Ich speichere ab und gehe anschließend in die Mine. Wenn ich es nicht geschafft habe, gehe ich zurück und lade den Tag erneut. Das wiederhole ich so lange bis endlich der verfluchte See erreicht ist. Hoffentlich nicht erst um 5:30 Uhr. Es soll noch Zeit bleiben für den Fisch zu angeln.


    Sashimi

    Wie kommt es, dass beim Verzehr des Sashimis - meistens beim Kugelfisch-Sashimi - der Bauer schlecht wird und Energie verliert? Schließlich kann ich es essen. Es ist auch bei einem anderen Fisch-Sashimi passiert.


    Mondfest

    Wie viel Herzen muss ein Dorfbewohner haben, damit er mit dem Bauern das Fest ansieht. Muss es unbedingt ein heiratsfähiges Mädchen sein? Kann es auch der Bürgermeister sein?


    Gruß Marla-01
    Geändert von Marla-01 (8.4.08 um 12:07 Uhr) Grund: Ergänzung

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von fraenker
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Ort
    erfurt
    Beiträge
    134
    also ich wusste bisher gar nicht dass man sich auch durch die miene buddeln kann - na dann!!!

    ich war noch nicht ganz unten, mein tiefstes war Level 99 durch runterfallen - und dann gings bis auf die 76 wieder hoch und dann wars 5 uhr und ich bin automatisch nach hause gekommen.

    aber wenn das so ist werde ich dann ab der 80 mal buddeln gehen.
    veni, vidi, amavi
    Fraenker

    (\(\
    (^^)
    (")") This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Rabeahoney
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    53
    In den Minen sind versteckte Löcher, die man mit der Hacke freilegen kann. Man sieht sie nur, wenn man ganz langsam durch die Mine geht. Es sieht aus wie ein Programmierfehler, mußt du mal darauf achten.
    Ich habe gelesen, dass man sich ab ca. level 80 durchbuddeln sollte, da man sonst nur zurück nach oben kommt. Das hatte ich versucht, aber ich habe nicht in jeder Ebene das Loch gefunden, also hab ich es doch wieder dem Zufall überlassen. Nach einigen Versuchen (die mich fast meine Nerven gekostet haben!) bin ich bis Level 95 durchgefallen, von da an hab ich gebuddelt und es hat tatsächlich geklappt, nur hatte ich nicht mehr genug Ausdauer zum Angeln.

    Das mit dem Sashimi ist mir bisher nur beim Kugelfisch passiert, ich dachte, das kommt daher, dass Kugelfisch ja zum größten Teil giftig ist. Vielleicht muss man da für die Zubereitung erst ein wenig Erfahrung sammeln?? Weißt du noch, mit welchem Fisch die das passiert ist?

  4. #4
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    653
    Ich habe den englischen Spieleführer von Bradygames für die GC-Version. Dort ist bei den Sashimis das Sashimi vom Blowfish (= Kugelfisch?) und vom Chulowfish (???) als giftig gekennzeichnet worden.

  5. #5
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Beiträge
    134

    Mine, Fisch

    Mine
    Das man hier viel öfters von den 80er Ebenen wieder hochfliegt ist frustrierend.
    Fraenker, es ist möglich sich durch die Minen zu buddeln. Ich habe durch in der anderen Minen mitbekommen, dass zusätzliche Löcher in der Erde sind. Ob sie allerdings durch Steine versteckt sind, keine Ahnung.

    Rabeahoney danke für den Hinweis wie ich die versteckten Löcher finde. Werde es heute Abend austesten.

    Mal eine andere Frage, ich habe den Eisenhammer noch nicht aufgelevelt. Verliere ich dadurch mehr Energie als mit einem Silberhammer?
    Wenn ja, werde ich meinem anderen Spielstand von Anfang Herbst nehmen und dort weiterspielen.


    Fisch:

    Mit dem Kugelfisch muss ich noch mal austesten. Kann auch sein, dass er gegrillt gegessen werden kann und als Sashimi nicht. Mich hat es sowieso gewundert, dass er essbar ist. Da er doch eigentlich mit Vorsicht zu genießen ist. Einmal hatte ich Energie erhalten und das andere Mal war mir schlecht trotz wenig Erfahrung in der Fischzubereitung. Im Spiel steht nur Lagerfeuer oder Messer zur Verfügung (Rest wurde noch nicht angeschafft).

    Marla-01
    Geändert von Marla-01 (8.4.08 um 15:16 Uhr)

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Rabeahoney
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Marla-01 Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage, ich habe den Eisenhammer noch nicht aufgelevelt. Verliere ich dadurch mehr Energie als mit einem Silberhammer?
    Wenn ja, werde ich meinem anderen Spielstand von Anfang Herbst nehmen und dort weiterspielen.
    Ich denke schon, dass du allgemein mit dem Silberwerkzeug weniger Energie verlierst, mir ist es aber so noch nicht wirklich aufgefallen.

  7. #7
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Beiträge
    134

    Mal sehen - Alterungs-/Einmachtopf

    Den 19. Winter kann ich vergessen. Vergas am 18. einen Holzscheit einzuwerfen. Der zweite Speicherstand steht auf den 17. Winter und da ist unsere Energie 6:00 Uhr morgens nur zur Hälfte. Vielleicht reicht es aus für die Wintermine mit durchbuddeln. Versuche mein Glück.

    Jetzt am 17. Winter noch beim Schmied den Hammer hochzuleveln ist reichlich spät. Möchte noch viel Geld jetzt im Winter zusammenbekommen.

    Wenn es mich richtig nervt, dann nehme ich halt den anderen Speicherstand von Anfang Herbst. Hab am Wochende durch falsche Führung des Lassos (wenn das Pferd ins Haus soll) den ganzen Tag einen anderen Spielstand weitergespielt, um am frühen Abend meinen Fehler zu sehen. Was war ich da sauer. Eigene Schuld. Bei diesem Speicherstand ist wenigsten Dan noch da, ansonsten muss ich im Frühjahr mit Beeren versenden versuchen.



    Alterungs- oder Einmachtopf


    Bekomme ich ihn nur im Winter von Saibara oder auch in anderen Jahreszeiten. Erhalte ich zwei Töpfe von ihm oder nur einen. Mal ist die Rede vom Alterungstopf und dann wieder vom Einmachtopf.

    Stand: Bisher hat er drei Herzen. Angesprochen wurde er nur, wenn ich ihm seinen Fisch/Ton überreicht und das dazugehörigen Gespräch geführt habe.
    Wird eigentlich dieses Event automatisch ausgelöst, sobald ich sein Geschäft betrete oder muss ich ihn ansprechen, bevor ich ihm erst mal ein Geschenk gebe?

    gez. Marla-01
    Geändert von Marla-01 (8.4.08 um 16:50 Uhr)

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von fraenker
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Ort
    erfurt
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Rabeahoney Beitrag anzeigen
    In den Minen sind versteckte Löcher, die man mit der Hacke freilegen kann. Man sieht sie nur, wenn man ganz langsam durch die Mine geht. Es sieht aus wie ein Programmierfehler, mußt du mal darauf achten....
    was genau siehst du dann? genau das loch oder was siehst du? mir fällt nix auf haben sie wohl den bug gepatcht - leider
    veni, vidi, amavi
    Fraenker

    (\(\
    (^^)
    (")") This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von Rabeahoney
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    53
    Das ist auch ganz schwer zu erkennen, du musst wirklich langsam gehen, dann siehst du eine schwache Linie um das Quadrat, unter dem das Loch ist.

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von Hana-chan
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    nekA
    Beiträge
    101
    so eine line wie bei den gehackten fehldern die mit schnee bedeckt sind oder wie meinste das ?
    Impulsive Menschen kennen keine krenzen!!!!
    Schmeis die Möbel aus dem fenster wir brauchen Platz zum Tänzen!!!!!!
    Yippie Yippie Yeah! Yippie Yeah!
    Kraval und Remmi Demmi

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von Rabeahoney
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    53
    Ja, ungefähr so, nur noch schlechter zu sehen. Man muss schon aufpassen.

  12. #12
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    653
    Zitat Zitat von Marla-01 Beitrag anzeigen
    Alterungs- oder Einmachtopf

    Bekomme ich ihn nur im Winter von Saibara oder auch in anderen Jahreszeiten. Erhalte ich zwei Töpfe von ihm oder nur einen. Mal ist die Rede vom Alterungstopf und dann wieder vom Einmachtopf.

    Stand: Bisher hat er drei Herzen. Angesprochen wurde er nur, wenn ich ihm seinen Fisch/Ton überreicht und das dazugehörigen Gespräch geführt habe.
    Wird eigentlich dieses Event automatisch ausgelöst, sobald ich sein Geschäft betrete oder muss ich ihn ansprechen, bevor ich ihm erst mal ein Geschenk gebe?
    Von Saibara bekommt man den Einmachtopf, wenn er 2 Herzen hat und man mind. 5 guten Ton versendet hat. Beim Betreten des Ateliers kommt eine Szene, wobei man zu Theodore geschickt wird. Von Theodore geht's zurück zu Saibara und da gibt's dann den Einmachtopf.
    Wenn Saibara 5 Herzen hat und man mind. 10 guten Ton versendet hat, gibt's den Mischtopf von ihm. (Direkt nach dem Betreten des Ateliers kommt das zugehörige Event)

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von Hana-chan
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    nekA
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Rabeahoney Beitrag anzeigen
    Ja, ungefähr so, nur noch schlechter zu sehen. Man muss schon aufpassen.
    ich habe jetz deine linen gesehn... bzw. hab ich sie ganu 2 mal gesehn XD einmal hab ich dadurch geld gefunden O,o und einmal die treppe nach unten...kann es sein das die treppe nach unten auch unter stein oder kristall ist ? ich hab nehmlich wircklich selten was gesehn...
    (naja ich hab jetz trosdem auf beiden minen lvl 100 erreich ^-^ und das durch fall-glück xD und den fisch könig im unterirdischen see hab ich auch *.* )
    Impulsive Menschen kennen keine krenzen!!!!
    Schmeis die Möbel aus dem fenster wir brauchen Platz zum Tänzen!!!!!!
    Yippie Yippie Yeah! Yippie Yeah!
    Kraval und Remmi Demmi

Ähnliche Themen

  1. Das Mondfest
    Von Sparda_89 im Forum World of Warcraft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 3.3.07, 01:05

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •