Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Elfen - (G/U) oder (B/G)?

  1. #1
    mix
    mix ist offline
    Mitspieler Benutzerbild von mix
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    76

    Wichtig Elfen - (G/U) oder (B/G)?

    Hallo mal wieder!

    Ich habe mein Elfen-deck etwas umgebaut. Aber vor allem mit dem Sideboard habe ich Probleme. Ich habe B raus genommen und spiele im Moment B/U:

    Länder:
    4 Wooded Foothills
    4 Windswept Heath
    4 Breeding Pool
    8 Forest
    Kreaturen:
    4 Llanowar Elves
    4 Heritage Druid
    4 Wirewood Symbiote
    4 Coiling Oracle
    4 Viridian Zealot
    4 Thornweald Archer
    4 Wren's Run Vanquisher
    4 Imperious Perfect
    4 Sylvan Messenger
    Equipment:
    4 Umezawa's Jitte

    Sideboard:
    4 Krosan Grip
    4 Primal Command
    4 Echoing Truth
    3 Tormod's Crypt

    Leider sind dabei die Kreatur-removal im sideboard drauf gegangen.
    jetzt überlege ich auf des oracle zu verzichten und statt U B zu splashen.
    dann würde des side ungefähr so aussehen:
    4 Krosan Grip
    4 Krosan Grip
    3 Tormod's Crypt
    und noch 4 andere, wobei es hier viele Möglichkeiten gibt (von eyeblid's end bis sudden spoiling)

    meine Hauptfrage ist was soll ich main noch (statt des oracels) spielen? Jagged-Scar Archers z.b. sind ganz gut aber teuer... eventuell spiel ich sogar wieder Essence Warden...

    zweite Frage wie sollte des Sideboard bei B/G Elfen aussehen?

    schonmal Danke.
    MiX

  2. #2
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Ein Stück südlich von Dominaria...
    Beiträge
    302
    Warum spielst du wenn du schon GU spielst nicht auch noch 4x Opposition??? dann kanst du z.B mit dem Orakel, dem Symbioten anderen Elfen richtig action machen.
    "Es kann schon sein das Gott existiert. Es ist hallt genau so wahrscheinlich das auf dem letzten Planeten des Universums Teletubbies leben"- Zitat von meinem Vater ^^

    Stolzes Mitglied im One with Nothing Fanclub

    Obwohl Atheist, bin ich sehr stolz auf meine 13,5 Punkte im Reli Colloquium ^^

  3. #3
    mix
    mix ist offline
    Mitspieler Benutzerbild von mix
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    76
    ok, opposition is die andere möglichkeit - (garnet dran gedacht)
    aber bräuchte ich dann net mehr u-quellen ? kostet schlieslich 1uu und oft habe ich nur eine u-quelle.
    und spiel ich dann 4 opposition? oder weniger (hab hier nur 2 rumliegen)?
    überhaupt spielt man mit opposition etwas anders... z.b. beacon of creation und sowas...


    mir ist noch eine frage gekommen: was mach ich nach der rotation? ohne den Sylvan Messenger is des deck nur halb so gut...

    erstmal danke...
    MiX

  4. #4
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Ein Stück südlich von Dominaria...
    Beiträge
    302
    Rotation is im Oktober.
    Ok wenn du es auf Ex. spielen spielen willst isses blöd weil Opposition dann auch rausrotiert.
    "Es kann schon sein das Gott existiert. Es ist hallt genau so wahrscheinlich das auf dem letzten Planeten des Universums Teletubbies leben"- Zitat von meinem Vater ^^

    Stolzes Mitglied im One with Nothing Fanclub

    Obwohl Atheist, bin ich sehr stolz auf meine 13,5 Punkte im Reli Colloquium ^^

Ähnliche Themen

  1. Elfen
    Von Noddaba im Forum Regeln
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.8.07, 16:19
  2. Elfen
    Von tscherpa im Forum Spellforce: The Order of Dawn
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.4.06, 14:22
  3. Elfen
    Von Marellius im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 7.6.05, 23:55
  4. Elfen
    Von Valten im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 4.1.05, 14:37
  5. Elfen
    Von Großinquisitor Tyrus im Forum TableTop, Actionfiguren und Miniaturen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 21:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •