Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ist The Witcher empfehlenswert?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    44

    Ist The Witcher empfehlenswert?

    Hallo,
    ich habe in letzter Zeit mal wieder nach einem guten Rollenspiel, dass sich abhebt, gesucht und bin dabei auf "The Witcher" gestoßen.

    Ich bin eigentlich eher ein Konsolenzocker und spiele nicht so gerne mit Maus und Tastatur. Ist die Steuerung bei dem Spiel einfach oder kann man sogar ein Gamepad anschließen und benutzen?

    Vom Prinzip her gefällt mir das Spiel wirklich gut und es scheint auch eine tiefgreifende Story zu bieten. Auch das "derbe" Szenario gefällt mir irgendwie. Und das eben die Entscheidungen viele Einflüsse haben.
    Wer kann man mir sein Fazit zu dem Spiel mitteilen und sagen, ob es wirklich empfehlsnwert ist, eben auch für "Konsoleros"?!

    Danke!

  2. #2
    Nothing personal Benutzerbild von pothead
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Kowelenz
    Beiträge
    5.925
    Ob es für "Konsoleros" etwas ist weiss ich nicht.
    Aber für Rollenspiel Fans ist es definitiv etwas.
    Ein cooler "Anti" Held, lustige und derbe Sprüche und Dialoge, geile Grafik, gute Story, gutes Kampfsystem etwas abseits von puren Klickorgien und Entscheidungen die sich auf den weiteren Spielverlauf auswirken, sowie drei Enden.
    Alles das macht "the Witcher" zu einem der besten RPGs der letzten Jahre.

    Die Steuerung, wenn man sie einmal verinnerlicht hat, ist gut gängig und logisch.

    Nun will ich aber nicht nur ein Loblied auf das Spiel singen, sondern auch sagen was "schlecht" bzw gerinfügig störend ist.
    Bugs. Das Spiel hat ein paar Bugs. So hängt man, aber eher selten, an etwas fest und kommt nicht weiter, was besonders beim kämpfen mies ist.
    Oder Quests, wobei ich nur von einer weiss, welche sich unter bestimmten Bedingungen nicht erledigen lassen.
    Grafisch hab ich persönlich noch nichts gesehen, wobei ich es schon zweimal durchgespielt habe.
    Die geklonten NPC's sind manchmal etwas "schade", weil es dem Spiel doch einiges an Luft nach oben nimmt aber wenn man da nicht so sehr drauf achtet.

    Ausserdem haben die Patches bisher eine wirklich gute Arbeit geleistet.
    Geändert von pothead (12.4.08 um 02:45 Uhr)
    Ist der Ruf erst ruiniert, mod'st sich gänzlich ungeniert!

  3. #3
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    152
    HAllo!

    Habe mir seit kurzem erst The Witcher gekauft und muß wirklich sagen, es ist ein superschönes spiel, etwas schwer teilweise, aber das macht das ganze ja erst interessant, neue kampfsystem, bei dem ich nach G2/3 und MW und OV das wilde geklicke gewöhnt bin, mußte ich mich umstellen, was man sich aber bald angewöhnt, ICH habe weniger abstürze wie im MW oder auch G3, sagt schonmal was aus über die programierqualität, schöne effekte ( würfelspiele, trunkenheit etc.) machen dieses spiel zu etwas besonderem. beim richtigen rechner wird dieses spiel spaß machen.

  4. #4
    Error Benutzerbild von Hannes@Honk
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.272
    Es ist wirklich ein sehr gelungenes Spiel und das meiste hat ja "pothead" schon gesagt, dem schließ ich mich auch an.
    Im Mai? soll ja eine "Special Enhanded" Version rauskommen, dort sind dann mehr NPCs Models, ein übersichtlicheres Inventar(Immo n bissel verwirrend) enhalten und natürlich noch mehr.
    Den Patch kann man natürlich dann auch runterladen, aber ich glaube dafür muss man das Spiel dann registriert haben.
    mfg

    Ich werde die Welterrherschaft an mich reißen... und dann?
    Män PC:
    CPU:Amd Athlon 64 X2 4600+
    Mainbord: Asus M2N-E
    Speicher:2048 DDR2 Ram
    Grafikkarte:GeForce 7900GT Xpert (512mb)
    580 Watt Netzteil

  5. #5
    Fūton Benutzerbild von >>_Link_<<
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Ort
    Ein Land in Europa, des is' nicht Europa...
    Beiträge
    3.667
    Hi!

    Da ich mich ebenfalls für dieses Spiel interessiere, fasse ich das Thema wieder auf und wollte fragen, ob es immernoch viele Abstürze (laut 4Players.de) unter Vista gibt?
    Und ist es vom Gameplay ähnlich wie Fable?
    Könnte evtl. jemand einen vergleich zwischen The Witcher und Fable aufstellen?

    Wäre dankbar für Auskunft


    Greez

    PS: Welche Edi wäre am empfehlenswertesten? Normale, Best of Atari oder Enhanced?

  6. #6
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.251
    Ich kann The Witcher zwar nicht mit Fable vergleichen, da ich jenes nicht kenne, kann aber zumindest aussagen, dass es ein wirklich gutes Spiel ist.
    Einem Action-RPG-Fan müsste es eigentlich gefallen.

    Zitat Zitat von >>_Link_<< Beitrag anzeigen
    PS: Welche Edi wäre am empfehlenswertesten? Normale, Best of Atari oder Enhanced?
    Die Normale Version kann soweit ich weiß nochimmer kostenlos zur Enhanced Version aufgewertet werden, wenn man den entsprechenden Patch downloaded. Ich habe vor einigen Wochen sogar einen verkäufer darauf angesprochen, und der meinte, dass die (immerhin ~20€ billigeren) normalen Versionen im Geschäft lediglich Restposten seien.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von DarkBiker
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    135
    Also wenn du als PC-Gamer an Rollenspielen interessiert bist rat ich dir nur eins: KAUF DIR DAS TEIL!!
    Es hat ne geil erzählte Story und die Grafik haut auch rein.
    Aber als Konsolero könntest du deine Probs mit haben^^
    Was Hänschen nicht lernt- wird Gretchen ihm schon beibringen!

Ähnliche Themen

  1. Gothic oder Witcher?
    Von Lord_AdZ im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 6.3.08, 12:36
  2. The Witcher - Händler?
    Von coolmanfrank im Forum The Witcher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.2.08, 11:57
  3. The Witcher - Bestie etc.
    Von m8yp|Archaon im Forum The Witcher
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.2.08, 23:36
  4. The Witcher
    Von birdie im Forum The Witcher
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 11.12.07, 10:52

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •