Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Geländebauwettbewerb

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von Für Gondor
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Da wo die Laugenbretzel schmeckt
    Beiträge
    280

    Geländebauwettbewerb

    Hallo zusammen,
    ich wollte mal fragen ob an einem Geländebauwettbewerb Interesse bestehen würde.

    Zu den/der Regeln/Planung:
    - Man macht ein Foto seiner Grundplatte und vll. ein mal pro Monat während des Wettbewerbs ein weiteres Foto.
    - Der Wettbewerb geht ein halbes - dreiviertel Jahr, wenn ihr allerdings eine längere/kürzere Zeitspanne wollt, können wir darüber reden.
    - Das Gelände darf so groß sein wie ihr wollt, ich würde es nicht begrenzen. Es kann eine Platte oder Diorama sein.
    - Das Gelände kann auch schon bis zu ein Viertel angefangen sein.
    - Am Ende macht man mehrere Fotos und dann stimmen die User ab.

    Was haltet ihr davon? Würdet ihr teilnehmen?

    MfG Für Gondor

  2. #2
    Tálimyaro Ondion Pelerér Benutzerbild von Ostling
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Beiträge
    947
    1. Die Zeitspanne ist viel zu lang.

    2. ich würde vorschlagen keine Fotos von der Grundplatte machen zu lassen, wenn das deswegen ist, weil man eine Fälschung durch das einreichen fremder Sachen verhindern will, lässt sich das so und so täuschen, ein stück Holz kann jeder fotografieren.
    Wenn ein Sturm aus Osten weht, sollte man nach Westen segeln!!!
    ~ ai alagos telêd e rhûn ar em rhenio na annûn ~ - >Zun Shathûrul Rhûn, Khazâd aya Zâram Anunu<*Gûl thrak burz, agh snaga hai* ...Pûtnîn, neg nasnarag, naskuduk...

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Für Gondor
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Da wo die Laugenbretzel schmeckt
    Beiträge
    280
    @1 Naja, kommt halt drauf an ob man das Gelände normt oder nicht, wenn nicht bauen die einen vll. nur ein Diorama, die anderen eine 120*120 Platte. Wíe lange sollte es denn deiner Meinung nach gehen?

    @2 Stimmt eig.. Wer cheaten will findet immer einen Weg. Nur am Schluss sind die Fotos ja ganz praktisch.

    MfG Für Gondor

    P.s.: Hättest du Interesse, Ostling?

  4. #4
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    546
    Man sollte sich zumindest darauf festlegen ob es eine Platte, ein Geländestück(zum Beispiel ein Gebäude, die Außmaße müßten hier schon grob festgelegt werden) oder ein Diorama werden soll, diese drei Sachen sind meiner Meinung nach nicht miteinander vereinbar. Die Fotos seh ich eigentlich weniger als Kontrolle ob jemand cheatet sondern eher um zu sehen wie weit die anderen sind. So würde das sich das Niveau angleichen und sich vermutlich sogar erhöhen, da immer wieder Motivation aufgebaut wird, die ansonsten bei so langen Perioden doch mal runtergehen kann.
    Ich würd eventuell mitmachen, hab aber noch viel anderes zu tun, was sich auch nicht durch längere Fristen lösen lässt. Muss mal schauen in wieweit ich meine Projekte ein bissel kürz.
    Wenn jemand in nem Foruminternen Wettbewerb cheatet ist er schon entsetzlich arm drann, wer das braucht tut mir so leid das er ruhig cheaten kann.

  5. #5
    Orkhauptman Benutzerbild von bloody-axe
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Detmold(NRW)
    Beiträge
    1.283
    tote Hose hier...
    Das Schönste, was wir
    erleben können, ist das Mysteriöse.Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
    Albert Einstein, Oktober 1930
    Auf das sich die Bäuche der Trolle nie völlig entleeren, sodass sie ewig kotzen können.mfg Marellius
    DAS LEBEN IST EIN SCHEIS SPIEL, ABER ES HAT EINE ABSOLUT GEILE GRAFIK!!!
    Die 150 Fragen

  6. #6
    a.k.a. fireball Benutzerbild von Bruder Osman
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    1.320
    Ich fänd's auch sehr schwer, verschiedene Platten miteinander (wertend) zu vergleichen. Ich werd mir jetzt auch ne Platte zulegen, allerdings wird diese sehr schlicht werden. Die Platte selbst ist 120x120 und wird eigentlich nur einen Anstrich in grauer Strukturfarbe erhalten und dann noch etwas trockengebürstet werden.
    Ich werd vorher mit Klebeband einige Stellen maskieren, zum einen eine Mittelpunktmarke (dann wird es einfacher, Spielfeldviertel zu bestimmen), die üblichen Aufstellungszonen und dann noch Spielfeldbegrenzungen für Mechwarrior, das ich auf der gleichen Platte spielen werde.
    Alles in Allem recht schmucklos.

    Dafür geb ich mir bei den Gebäuden etwas mehr Mühe, bemale sie gescheit und achte noch drauf, dass sie auch für Necromunda geeignet sind.

    tja, und wie vergleicht man das jetzt mit einer Platte, auf der eine richtige Landschaft gestaltet wurde, also einem festen Diorama?!?
    Eine Galaxis der Finsternis erwartet uns,
    doch der Imperator erleuchtet unseren Pfad


    the Black Library - Romane im 40k-Universum, regelmäßig geupdatet - 25.07.2010


    frischer Rahmspinat schmeckt am besten, wenn er kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt wird

  7. #7
    Chazy Chaz Benutzerbild von Drunken Fanatic
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    589
    Ich denke mal, so wie Für Gondor sich das vorgestellt hat, kann da einfach nichts draus werden( so schön die Idee auch sein mag).
    Das Projekt ist einfach viel zu groß, als das man es in einem solchen Zeitraum bewerkstelligen könnte( sogar für eine Miniatur hat ein Monat bei den meisten nicht ausgereicht, und dann ein ganzes Geländestück mit Häusern, Bergen, etc? Na ich weiß ja nicht...
    Dazu kommt Schule, Krankheiten, und das jeder 24 Stunden am Tag( selbst in den Ferien) an seinem Projekt sitzt, wage ich zu bezweifeln...
    Wir sollten uns( wenn überhaupt) auf eine kleine Größe einigen, wie beispielsweise einen Wachposten der Orks oder einen Wegmarker der Waldelfen, ein Artefakt/Grenzstein der Echsenmenschen, irgendwas in dieser Richtung
    Hell, it's about time!

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von König Butterbrot
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    T'au
    Beiträge
    725
    Ich hätt mir jetzt für den Wettbewerb nen Brutpool für meine tyraniden gebaut, der in mein stadtgelände gepasst hätte und das vorgezeigt. das wäre ja keine so große Sache.

    @Osman: Stadtgelände platte? Meine hat nen grundanstrich von Hellgrau, darüber hab ich normalgraue Sprühfarbe genommen und bischen so drauf rumgesprüht damits kleine graue ebenen vom grundton abheben, anschließend granit spray drauf um dem ganzen einen dreckigen aspekt zu geben. War sehr einfach und sieht gut aus ^^
    Jeden Tag bete ich zu Gott,
    Freies Tibet!
    er soll mir eine Geisteskrankheit verpassen,
    Wii Friend-Code: 0162-6238-8348-9183
    damit ich irgenwann
    nackt und fröhlich grinsend
    auf einer Parkbank sitzen kann

  9. #9
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    546
    Ich denk es wär am besten wenn man zb eine 10*10 Zoll große Grundfläche festlegen und keine Dioramen zulässt. Dann würde man einzelne Geländestücke erhalten die man auch besser bewerten könnte als Platten.
    Keine Dioramen weil sonst wieder ein Bemalwettbewerb draus wird.
    Wie ich oben schon geschrieben hab werd ich aber nicht mitmachen können.

  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von Für Gondor
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Ort
    Da wo die Laugenbretzel schmeckt
    Beiträge
    280
    Ich war ja für Regeln offen, da aber so gut wie niemand wenigstens etwas geschrieben hat, war die Sache für mich gegessen. Von mir aus können wir 10 *10 cm machen, mir ist das Wurscht, solange es um Geländebau geht.

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von König Butterbrot
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    T'au
    Beiträge
    725
    Mal im ernst, 10x10cm sind ein fliegenschiss. Dafür pack ich meine Schmierkelle aber nich aus. 20x20 oder in meinem Fall 20x30cm würden mir eher passen.

    Ja ich spiegle jetzt vielleicht nicht die Meinung anderer wieder, aber so denke ich davon eben. Ich mein es sollte sich ja schon lohnen.
    Jeden Tag bete ich zu Gott,
    Freies Tibet!
    er soll mir eine Geisteskrankheit verpassen,
    Wii Friend-Code: 0162-6238-8348-9183
    damit ich irgenwann
    nackt und fröhlich grinsend
    auf einer Parkbank sitzen kann

  12. #12
    a.k.a. fireball Benutzerbild von Bruder Osman
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    1.320
    Ihr solltet meinen obigen Beitrag aber nicht falsch verstehen. Ich werde nicht an so einem Wettbewerb teilnehmen. Zum einen will ich mir beim Gelände die Zeit lassen, die ich wirklich brauche, damit es richtig gut wird. Kreativität auf Kommando ist nicht so ganz meine Sache. Zum anderen weiß ich derzeit eigentlich nie, wann ich mal ne Stunde für 40k übrig hab.
    Wenn ich bloß an den Figurenmalwettbewerb denke... meine Figur hat neben der Grundierung grad mal 2, 3 Farben erhalten und steht noch immer mit 10 anderen im 'zu Bemalen'-Koffer.
    Eine Galaxis der Finsternis erwartet uns,
    doch der Imperator erleuchtet unseren Pfad


    the Black Library - Romane im 40k-Universum, regelmäßig geupdatet - 25.07.2010


    frischer Rahmspinat schmeckt am besten, wenn er kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt wird

  13. #13
    Meisterspieler Benutzerbild von König Butterbrot
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    T'au
    Beiträge
    725
    Wenn ich mal keine Lust habe zu bemalen (das soll jetzt keine Andeutung sein das ich denke ihr hättet dazu nur keine Lust), dann pack ich die Sache die noch zu bemalen sind einfach an die Seite und mache erstmal was anderes, sprich gelände bauen oder figuren einer ganz anderen Armee bemalen. Wie du ja schon gesagt hast kann man nich auf Kommando bemalen. Dazu muss man lust haben, dann geht das auch viel flockiger von der hand.
    Jeden Tag bete ich zu Gott,
    Freies Tibet!
    er soll mir eine Geisteskrankheit verpassen,
    Wii Friend-Code: 0162-6238-8348-9183
    damit ich irgenwann
    nackt und fröhlich grinsend
    auf einer Parkbank sitzen kann

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •