Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe...PS2 läft aber kein Bild und Ton

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Beiträge
    4

    Hilfe...PS2 läft aber kein Bild und Ton

    Hallo
    Bin neu angemeldet, aber schon lange als stiller mitleser dabei...

    Ich habe seit zwei Tagen ein Problem mit der PS2 Slim. es Zeigt einfach kein Bild und Ton aber alles funktioniert. LED grün leuchtet und wenn man ein CD einlegt, dann hört man auch das der laufwerk läuft aber es kommt nichts am bildschirm an....Kabel und so habe ich mit andere PS2 probiert und hab keine Problem gefunden und am fernseher liegt es auch nicht...vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen...ich habe es schon auseinander gebaut und fotos gemacht...

    {Defekter Link entfernt #60888}
    {Defekter Link entfernt #60889}
    {Defekter Link entfernt #60890}
    {Defekter Link entfernt #60891}

    Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen

  2. #2
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Sam1510
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    428
    LOL....Model 70004. Meine erste Slim war auch die 70004 und mit der hatte ich auch nur ärger. Habe jetzt eine SCPH 77004 und mit de rhabe ich 0 Probleme.
    Aber zu dein Problem:
    Warum hast du die auseinander gebaut?
    War ein Chip oder so eingebaut?
    AV Kabel geprüft?
    Den richtigen Sender am TV eingestellt?

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Beiträge
    4
    Wie schon vorhin beschrieben, habe ich Kabel und fernseher mit andere PS2 geprüft und es lag nicht daran....und im Gerät war bis jetzt noch nichts eingebaut

  4. #4
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Sam1510
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    428
    Zitat Zitat von aasghhar Beitrag anzeigen
    Wie schon vorhin beschrieben, habe ich Kabel und fernseher mit andere PS2 geprüft und es lag nicht daran....und im Gerät war bis jetzt noch nichts eingebaut
    Wie viele Scart anschlüße hast den dein TV gerät?

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Beiträge
    4
    hat zwei anschlusse und ich habe es auch an beide probiert mit meinem PS2 sehe ich nichts auf beide anschlusse aber mit der von ein Freund geht's....aber es ging ja auch vorher mit meins....als kann's ja nicht amfernseher liegen und AV kabel ist auch OK

  6. #6
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Sam1510
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    428
    Andere Geräte wie DVD Player gehen aber?
    Ist es das Original kabel von Sony oder ein richtiges RGB Kabel?
    hast du an dein TV gerät 3 Chins eingänge wo einmal das Rote,weiße,gelbe kabel reinkommt?
    Ging die Konsole den gestern noch?
    Sieht der anschluß der PS 2 hinten in Ordnung aus?
    Hast du die Konsole auch richtig wider zusammen gebaut?

    Wenn ja, würde ich viell, tippen das die Konsole sich verabschiedet hat.
    Garantie haste ja nicht mehr.
    Und Reparieren ist immer teuer.
    Wollte damlas meien PS 2 auch von einen Facman heile machen lassen. 85€ wollte er haben. Da habe mir gleich eine ganz neue Slim gekauft, das es sich besser lohnt.

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Beiträge
    4
    Am fernseher und kabel kann es nicht liegen...habe ich schon probiert.....das ganze PS2 kann ja auch nicht defekt sein, da es ja läuft. man kann den Laufwerk hören wie es läuft. es ist mir schon klar das was defekt ist nur weiss ich nicht was. das Gerät ist immer noch auseinander.....
    im bereich der stecker hab ich nichts finden können was auf ein defekt hinweist aber vielleicht weiss ja jemand hier etwas mehr

    hab gerade im Forum ein link zu http://www.trisaster.de gefunden und dort wird die lage der sicherungen auf der platine beschrieben. habe alle durch gemessen mit ein ohmmeter und überall kommt 0 raus....also denke ich sind die sicherungen in ordnung....

    kann es den vielleich am laser liegen... wenn ja wie kann ich es testen
    Geändert von cyberstar (31.3.08 um 22:40 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. PS2 V7 nach umbau kein bild und ton
    Von fekici im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 9.2.07, 00:56
  2. PS2 V4 -> kein Bild, kein Ton
    Von achtung123chris im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.1.07, 20:47
  3. meine PS2 hat zwar Ton aber kein Bild!hilfe
    Von Dminsanity im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 23:47
  4. PS2 kein Bild kein Ton
    Von Axel F im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.8.05, 20:36
  5. Ps2 [ kein bild und ton ]
    Von faniasfreak im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.04, 21:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •