Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Majora.....wer?

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von Hero!
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 07
    Ort
    Enies Lobby / Impel Down
    Beiträge
    499

    Majora.....wer?

    Hey Leute. Ich hab da ne Frage.

    Das Spiel heißt ja Majora's Mask. Aber wer genau ist Majora? Hab das Spiel ein paar mal durchgespielt, weiß aber nicht wer das ist.
    I watched the stupidity of mankind through the scope of my rifle.
    -Sniper Wolf

  2. #2
    Super-Moderator Benutzerbild von Fukyù
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    1.434
    Ich habe zwar bereits in einem anderen Topic zu diesem Thema ein kurzes Statement abgegeben, allerdings ist es hier sogar perfekt aufgehoben.

    Was Majora und deren "Person" angeht könnte man es mehrseitig interpretieren wie ich finde. Auf der einen Seite kann "es" als bösartige, mächtigste aller Maske n in - Majoras Mask - ansehen, welche einfach nur die Welt vernichten will.

    Andererseits tut sich nun die Frage auf: Warum? Warum will "es" eigentlich den Mond auf den Planeten (auf Termina in diesem Fall) fallen lassen? Was war es was dieses Wesen derartig böse werden ließ, dass es selbst unschuldige zur Strecke bringen würde nur um anbei den Mond auf die Erde herabstürzen zu lassen?

    Nun gut, wie ich bereits am Anfang sagte hatte ich bereits eine Erklärung in einem anderen Thread dazu abgegeben ->

    Zitat Zitat von Fuzzel
    Seltsam finde ich den Kampf auch, durch das kämpfen gegen die 4 Endgegner erlöste man sie, aber ihre Masken helfen im Endkampf zu Majora und nicht zu Link, wenn ihr jetzt wisst was ich meine.
    Tja, liegt wohl ganz einfach daran das Majoras Maske die mächtigste aller Masken darstellt und die "Träger der 4 Masken" so wie Majora selbst vom Mond stammen, was evtl. zu einem festen Band geführt hat/te (auch wenn man beachten sollte das "Majora" als einziges nicht mit den anderen 4 "Kindern" spielte).

    Ich denke einfach mal das man sich die 5 Masken sogesehen als eigenständige Lebensform vorstellen könnte, welche wie jeder andere Mensch auch sich danach sehnt Freunde zu haben, Geborgenheit zu bekommen, usw. . Dies hatte Majora dann aber anscheinend nicht bekommen (die 4 anderen wollten evtl. nichts mit "ihm" zu tun haben), weswegen er sein großes Leid, all seinen Schmerz, darin manisfestierte indem er den Mond, seine Heimat, auf die Erde der Menschen herabfallen lassen wollte, auch wenn diese nichts für seine Schmerzen konnten bzw. keine Ahnung davon hatten was er durchzumachen hatte. Durch die "Vernichtung" des Mondes würden auch die anderen 4 sogesehen sterben, womit er nicht mehr der einzige auf dieser Welt sei der alleine bzw. einsam war...

    ---

    Beschäftigt man sich nun ein wenig mit der ganzen Materie des Spiels und denkt zudem noch etwas über die Inhalte der Story nach, welche ja als Kern das Thema Freundschaft hat, so kommt man auf diese Punkte.

    Am besten kann man dies nachvollziehen nachdem Majora vernichtet wurde, das Horror Kid wieder normal geworden ist und den 4 Giganten gegenübersteht. Diese Szene bringt das Thema des Spiels wie ich finde sehr gut zum Ausdruck, besonders in dem Augenblick in welchem das Horror Kid anfängt vor lauter Freude zu weinen, da ihn die 4 Giganten trotz allem immer noch als ihren Freund ansehen.


    Hoffe mal das hat dir etwas weitergeholfen, auch wenn es sich hierbei lediglich um eine Spekulation meinerseits handelt.


    mfG. Balmung
    The Watchers do always laugh.

  3. #3
    Tänzelnder Schatten Benutzerbild von Lejh-a-Yari
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Ort
    Wo mein Herz ist
    Beiträge
    1.303
    Blog-Einträge
    6
    Stimme Balmung zu. Eine Person namens Majora gibt es wohl nicht oder ist nicht bekannt, die Maske heißt einfach so.
    Trage deine Träume im Herzen.
    Der Mut dessen, der es führt, bestimmt die Kraft eines Schwertes.

    *'*'*'*'*
    Wir streicheln sanft den Atem des Windes, sein silberner Hauch erfüllt uns mit Demut.
    *'*'*'*'*
    Fühl den Wind.
    Sei frei.

  4. #4
    Wächter der Ewigkeit Benutzerbild von Black Dämon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    In der Ewigkeit
    Beiträge
    638
    Majora ist laut dem Maskenhändler ein Alter, böser Geist, der von einen Alten Volk in die Maske gesperrt wurde.

    Verblei'n wir die Luft ein wenig. Mal sehen, wer umfällt!
    Elco, Sudeki
    mein LP-Stand
    RPG-Farbe: Navy

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Pixlking
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Beiträge
    16
    Ich vermute, dass Majora eine Frau ist.

    Außerdem glaube ich nicht, dass sie diese Maske nur erschaffen hat, nein, ich glaube sogar, dass sie IN der Maske ist. Somit macht sie jeden bessesen, der sie trägt.

    (Übrigens glaube ich, sie ist eine Frau, weil sie eine Frauenstimme hat)

  6. #6
    Super-Moderator Benutzerbild von Fukyù
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    1.434
    Zitat Zitat von Black Dämon
    Majora ist laut dem Maskenhändler ein Alter, böser Geist, der von einen Alten Volk in die Maske gesperrt wurde.
    Das ist richtig. Hatte ich bei meinem Post teils garnicht berücksichtigt.

    Zitat Zitat von Pixlking
    Ich vermute, dass Majora eine Frau ist.

    Außerdem glaube ich nicht, dass sie diese Maske nur erschaffen hat, nein, ich glaube sogar, dass sie IN der Maske ist. Somit macht sie jeden bessesen, der sie trägt.

    (Übrigens glaube ich, sie ist eine Frau, weil sie eine Frauenstimme hat)
    Wie kommst du darauf? Wann hat Majora bzw. die Maske je gesprochen oder einen Laut von sich gegeben der dies vermuten lassen würde? Solltest du das Geschreie von "Inkarnation" meinen dann kann man gleich sagen das es sich dabei lediglich um das Geschrei eines Monsters handelt, so wie eines jeden anderen auch.

    Das Ende vom zweiten Absatz ist richtig. Dies funktioniert besonders bei Personen die ein schwaches Herz bzw. Selbstbewusstsein besitzen, wie es beim Horror-Kid ja der Fall war. Daher war es für die Maske auch derartig leicht es sich Untertan zu machen.


    mfG. Balmung
    Geändert von Fukyù (7.4.08 um 19:29 Uhr)
    The Watchers do always laugh.

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Pixlking
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Balmung Beitrag anzeigen

    Wie kommst du darauf? Wann hat Majora bzw. die Maske je gesprochen oder einen Laut von sich gegeben der dies vermuten lassen würde?
    Gegenfrage: Wann hat Majora je einen Laut von sich gegeben, der vermuten lassen würde dass sie ein Mann ist?

    Und: Ja, ich meine das Geschrei. Ich glaub sogar, dass Majoras Magier ebenfalls so geschrien hat. (Korrigiert mich falls ich mich irre)

    EDIT: Mir ist gerade etwas eingefallen: Die zweite Form von Majora heißt Majoras Inkarnation, was doch "Wiedergeburt" bedeutet. Vielleicht ist Majora schon lange tot...? Die dritte Form ist...naja..."Majoras Magier". Ich weiß leider nicht, wie er auf japanisch heißt, aber er heißt auf englisch Majora's Wrath, also Majoras Wut/Zorn.
    Geändert von Pixlking (7.4.08 um 19:16 Uhr)

  8. #8
    Super-Moderator Benutzerbild von Fukyù
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    1.434
    Zitat Zitat von Pixlking
    Gegenfrage: Wann hat Majora je einen Laut von sich gegeben, der vermuten lassen würde dass sie ein Mann ist?
    Habe je irgendwie, irgendwo auch nur mit einer Silber geschrieben das ich es für männlich oder überhaupt als geschlechtlich erachte?

    Da es sich hierbei schlichtweg um eine Maske handelt, weshalb ich es schon allein deswegen als "es" bezeichne, und man zudem nicht weiß "was" der Geist (der darin eingeschlossen worden ist) einst war (kann ja alles mögliche sein - auch wenn ich es eher für ein Kind oder so halte wie oben beschrieben, Geschlecht hierbei irrelevant). Demnach könnte es also alles mögliche sein.

    Und: Ja, ich meine das Geschrei. Ich glaub sogar, dass Majoras Magier ebenfalls so geschrien hat. (Korrigiert mich falls ich mich irre)
    Ist auch so wenn ich mich recht entsinne.

    EDIT: Mir ist gerade etwas eingefallen: Die zweite Form von Majora heißt Majoras Inkarnation, was doch "Wiedergeburt" bedeutet. Vielleicht ist Majora schon lange tot...? Die dritte Form ist...naja..."Majoras Magier". Ich weiß leider nicht, wie er auf japanisch heißt, aber er heißt auf englisch Majora's Wrath, also Majoras Wut/Zorn.
    Das Wort Wiedergeburt ist in diesem Fall ja dann besonders abstrakt. Majora würde ebenfalls sterben. Wiedergeboren um sofort wieder zu sterben, welche Ironie (außer es würde den Aufprall überleben). Anbei hat das Wort "Inkarnation" (lat. incarnatio = Fleischwerdung) auch noch die Bedeutung von "Menschenwerdung einer Gottheit" inne, was also bedeuten könnte das es evtl. einst ein normaler Mensch war und nun (erneut) zum Leben erwacht - vielleicht hervorgerufen durch die Resonanz der anderen 4 Masken.

    Und Majora ist sicherlich schon lange "tot", da sogesehen nur noch der Geist, anders ausgedrückt die Seele, existiert.


    mfG. Balmung
    Geändert von Fukyù (7.4.08 um 19:29 Uhr)
    The Watchers do always laugh.

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von Pixlking
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Beiträge
    16
    Vielleicht ist Majora ja auch dieses gruselige Kind vor dem Baum.

Ähnliche Themen

  1. Glückwünsche an Majora
    Von miL0 im Forum Glückwünsche
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.12.04, 00:45

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •