Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Playstation Platinum

Elite-Spieler Benutzerbild von Messiah1986
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 08
    is quatsch
    hab f1 2006 normal und Platinum is gar kein Unterschied
    X-Box 360 Gamertag: New Dominator86
    Gamerscore: 4570 von 57375
    Trophäen: 242 von 2410

Abgeschlossene Spiele: Colin Mcrae Dirt,

~Senkei~ Benutzerbild von GestrafterAdler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Auch wenn der Thread älter ist.

Was anders an den Original Fassungen und Platinum Spielen bei GTA SA und Vice City ist?

Ganz klar bei der Platinum Fassung von San Andreas wurd der Hot Coffee Code komplett rausgenommen so das dieser "Mod" selbst mit Action Replay nicht mehr freischaltbar ist.

Bei Vice City wurd jegliche Gore rausgenommen sodass auch das ändern der System Sprache auf Englisch kein Blut mehr bringt.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Zitat Zitat von DJ-JDL Beitrag anzeigen
    Spiele, denen das Etikett Platinum verliehen wird, gehören zu den besten Spielen, die jemals auf PS2 veröffentlicht wurden. Dabei handelt es sich um Games, die besonders innovativ in Bezug auf Grafik und Gameplay sind und von den Kritikern hochgelobt und mit Preisen geehrt wurden.
    Aha...

Alle Platinum Spiele sind also Meisterwerke?

Gurken wie "Enter the Matrix" oder "Need for Ruckel-Speed" werden auch als Platinum aufgelegt. Von den ganzen weiteren Filmumsetzungen ganz zu schweigen.

Das hat NUR mit den Verkaufszahlen zu tun, Qualität spielt bei Platinum-Spielen keine Rolle. Informiere dich besser, bevor du ein FAQ machen willst!

Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 08
    ok zum beispiel bei der platinum version von vice city wurde das brutale "Blut"
    weggelassen wenn man es probiert hat das spiel und die ps2 auf englisch zu stellen.....und bei dem original game gings^^
    P.S.: Ups...wurde schon genannt
    Geändert von viper (9.11.08 um 14:47 Uhr)

Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Sam1510
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    OMG..wen ich ein Spiel UnCut haben will das bestell ich mir aus den Ausland
    Ich greife immer wenn es möglich ist zu Platinum da es halt billiger ist.
    Wie das Cover aussieht oder die DVD ist mir latte.
    Für mich zählt der inhalt.
    Und da gibt es fast nie ein unterschied. ( Abgsehen vom Gore Effekt bei Vice City)

Not For Everybody Benutzerbild von Skyliner89
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 06
    Mal hier, mal da.. Ganz selten auch mal dort.

Formel 1 06:

Grafik war im Platinum besser als im Original,
    Fahrzeugzustand da wo die Reifenabnutzung ist sind zahlen was im Platinum nicht der Fall ist,
    Wenn man Fertig ist mit dem Q1-Q3 ist es so das Mann im Original Fall noch Fahrzeugeinstellung machen kann was im original nicht der Fall ist,
    Armaturbrett ist im Original so das es in der Mitte zwischen Live-Dynamik ist was im original nicht ist,
    Im Platinium ist er unter rechts in der Ecke.
    widerspruch?
    woher will man wissen, ob die grafik in der platin version besser ist, wen man durchgehen NUR platin versionen hat und so eigentlich unmöglich die normale version mit seinem system ( gleicher fernseher, gleiches system, gleiche auflösung usw.) verglichen hat. auserdem ist es wohl bei keinem fernseher möglich, 2 durch die av anschlüsse angeschlossene sachen auf einem bildschirm zur gleichen zeit anzuzeigen sprich bild-in-bild funktion. das mag zwar beim normalen fernsehen möglich sein, jedoch nicht mit den av, scart und was es sonst für anschlüsse gibt.

na ich würde mal sagen, jeder soll die versionen kaufen die er will. für manche ist es wichtig, eine platin freie sammlung zu haben, um vor anderen als "anfganskäufer" zu zählen und nicht als "spätzündiger sparfuchs" oder wieder anderen ist es egal, die wollen einfach nur geld sparen oder haben das spiel anders nicht gefunden/bekommen. ich kann mir auch gut vorstellen, das die spielefirmen, die platin versionen "beschneiden", um den besitzern der normalen versionen weiterhin das gefühl zu geben, was besseres zu sein und weiterhin dazu zu animieren, stets das spiel zu kaufen, befohr es es günstig als platin version gibt. alles eine frage des geldes eben
    aber grundlegend finde ich, sollte man sich vllt bei einem spiel zuvor im laden, bei freunden, fachlektüre oder im internet darüber informieren, ob es bei umsetzung auf die platin version vllt einbußen oder sonst was gibt.

Zitat Zitat von Messiah1986 Beitrag anzeigen
    is quatsch
    hab f1 2006 normal und Platinum is gar kein Unterschied
    man will ja am ende nicht sagen, ein platin spiel habe zur normalen version keinen unterschied, wen es aber doch einen gibt

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 09
    Meine Verfassung:

GTA San Andreas:

Grafik war besser als beim Original,
    Autos sind mehr Autos als beim Original,
    Beim Spiel hat es sehr Gerügelt,
    Spiel selbst war Schwerer als Original,
    Missionen sind weniger als beim Original

GTA Vice City:

Grafik War bissel besser als beim Original,
    Missions war genau so viel wie beim Original.

Formel 1 06:

Grafik war im Platinum besser als im Original,
    Fahrzeugzustand da wo die Reifenabnutzung ist sind zahlen was im Platinum nicht der Fall ist,
    Wenn man Fertig ist mit dem Q1-Q3 ist es so das Mann im Original Fall noch Fahrzeugeinstellung machen kann was im original nicht der Fall ist,
    Armaturbrett ist im Original so das es in der Mitte zwischen Live-Dynamik ist was im original nicht ist,
    Im Platinium ist er unter rechts in der Ecke.
    ich sag dir was das original stammt auch von den originalen hersteller
    zum beispiel gta san andreas ist der hersteller rockstar games und bei platinum ist ein hersteller der alle spiele macht und es ist auch schon ein bisschen anders weil platinum ein anderer hersteller ist

GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Zitat Zitat von warrock2142 Beitrag anzeigen
    ich sag dir was das original stammt auch von den originalen hersteller
    zum beispiel gta san andreas ist der hersteller rockstar games und bei platinum ist ein hersteller der alle spiele macht und es ist auch schon ein bisschen anders weil platinum ein anderer hersteller ist
    Platinum ist KEIN Hersteller. Das ist lediglich etwas, was man als "Auszeichnung" bezeichnet hat, um die Spiele zu kennzeichnen, die sich am Besten verkauft haben. Die Spiele selber werden in den meisten Fällen aber auch in der Platinum-Reihe von den selben gemacht, die auch die "Originalen" gemacht haben. Ausnahme sind halt Fusionen von Studios, "feindliche Übernahme" oder Insolvenz.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12