Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Warum kann ich meine Grafik nicht hochschrauben?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Beiträge
    3

    Angry Warum kann ich meine Grafik nicht hochschrauben?

    Habe mir gerade nach langer Zeit Vice City installiert, weil ich es beim Aufräumen gefunden habe. Alles soweit cool, bis auf diese scheiß Grafik mit 640*480*16 und wenn ich im Spiel in die Optionen gehe, kann ich es nicht verändern. Habe ne Radeon X1050 mit 256MB und nen TFT der max. 1024*768 mitmacht und es wäre ganz cool, wenn ich diese Auflösung im Spiel auch erreichen würde, alles andere ist ja Pixel-Terror Meine Frage dazu: Wie stell ich das außerhalb des Spiels ein. Gibt es irgendwo ne Datei wo das drin abgelegt ist womit der startet und mit welchen Settings? Das wäre ja mal ganz cool zu wissen.

    Und noch ne Frage: Warum funzt der 1.1 Patch bei mir nicht? Beim patchen kriege ich ne Fehlermeldung das die vc.exe ne falsche Dateigröße hat. Und nein, es is gekauft und nicht gesaugt!

    Danke für eure Hilfe

  2. #2
    *IMMORTALIS* Benutzerbild von ~Preton~
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.128
    Recht merkwürdiges Problem.....


    Als erstes solltest du dir aktuellsten Treiber deiner Grafikkarte besorgen. Kann nicht sagen wie es bei AMD/ATI gehandhabt wird, doch bei Nvida gibt es ein Programm mit dem sich die Einstellungen der Grafikkarte manuell auf dem Desktop einstellen und festlegen lassen - unabhängig vom Spiel selbst.

    Schau mal nach ob du ein solches Tool nicht irgendwo finden kannst. ATI.TRAI-TOOL oder so ähnlich....Mit einem Update deiner Grafik-Treiber wird dieses Programm in jedem Falle installiert.....
    ~~~Electronic Music~~~
    ...since 1980
    Active substance for addicted people.
    ***
    Mathew Jonson - Marionette

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Beiträge
    3
    ATI Tray Tools bringt leider nix, da es auch nur die Einstellung vom Windows ändert. Die hab ich ja auf maximum, da ist es ja kein Problem.... Meiner Meinung nach kann ich kein Update für meine Graka mehr vornehmen, da ich schon das maximalste Update habe. Liegt definitiv am Game, aber weiß nicht warum es so ist. Spiel ja WoW und CS und den ganzen Kram auch flüssig und mit max. Grafik

  4. #4
    hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fox River
    Beiträge
    10.566
    Du kannst die Auflösung mit den Pfeiltasten höher oder niedriger stellen, das könnte dein Problem sein. Hört sich zwar blöd an, das hatten aber schon viele und haben sich danach gefragt, ob man die Einstellung nicht ändern kann.

    Ansonsten einfach mal im Systemordner schauen, da müsste eine Datei drins ein, wo die ganzen Tasteneinstellungen und so gespeichert sind. Dort steht auch irgendwo die Auflösung, dort dann zum Beispiel 1024 x 768 eintippen und speichern. Sollte eigentlich funktionieren.
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern.
    Was war deine Nummer?
    47…

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Beiträge
    3
    ich suche ja immernoch diese datei wo das drinsteht, vllt sagt mir einer mal wie die heißt.... ich kann es ingame nicht einstellen, bei mir ist das auch grau hinterlegt und die anderen sind alle weiß geschrieben...

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Kamper11
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 08
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von forch-master Beitrag anzeigen
    Habe mir gerade nach langer Zeit Vice City installiert, weil ich es beim Aufräumen gefunden habe. Alles soweit cool, bis auf diese scheiß Grafik mit 640*480*16 und wenn ich im Spiel in die Optionen gehe, kann ich es nicht verändern. Habe ne Radeon X1050 mit 256MB und nen TFT der max. 1024*768 mitmacht und es wäre ganz cool, wenn ich diese Auflösung im Spiel auch erreichen würde, alles andere ist ja Pixel-Terror Meine Frage dazu: Wie stell ich das außerhalb des Spiels ein. Gibt es irgendwo ne Datei wo das drin abgelegt ist womit der startet und mit welchen Settings? Das wäre ja mal ganz cool zu wissen.

    Und noch ne Frage: Warum funzt der 1.1 Patch bei mir nicht? Beim patchen kriege ich ne Fehlermeldung das die vc.exe ne falsche Dateigröße hat. Und nein, es is gekauft und nicht gesaugt!

    Danke für eure Hilfe


    du musst mit dem mausrad die einstellung ändern indem du es hoch oder herunter bewegst. aber ich glaube das du es sehr oft hoch bewegen musst weil nach der höchsten 16 farbeistellung kommt 32. dann wenn du die richtigr einstellung hast drückst du einfach enter probier das mal müssste eig. klappen

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von tick123
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    239
    Du musst die Einstellungen im Menü einstellen wenn du das Spie startest !
    Also nicht Ingame mit Esc!!!
    Sonst geht's nicht
    Mein System:
    - Intel Core i5 750 @ 4x 3,2GHz
    - Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2
    - MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II
    - 4 GB Kingston RAM @ 1600 MHz
    - 250GB HDD (für Windows etc.)
    - 1TB Samsung HDD (Games ...)
    - Logitech X-540 5.1
    - Creative HS-850 Draco
    - Razer Deathadder

Ähnliche Themen

  1. Kannn ich meinen Prozessor hochschrauben
    Von Norby065 im Forum Overclocking
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 8.8.06, 18:22
  2. CPU-Lüfterdrehanzahl hochschrauben?
    Von Brepfle im Forum CPUs, Mainboards & Speicher
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.2.06, 01:27
  3. Grafik
    Von Warum das ? im Forum Need For Speed: Most Wanted
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 4.12.05, 14:09
  4. grafik
    Von padii im Forum Need For Speed: Underground 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 18:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •