Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Halo 2 PC Server beitreten nicht möglich, Hilfe bitte! :(

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von hieman
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    3

    Halo 2 PC Server beitreten nicht möglich, Hilfe bitte! :(

    Hi
    Habe mir gestern Halo 2 für den Pc besorgt.
    Hab es gleich installiert, und bin bei der Silber-Mitgliedschaft.
    In Live einloggen mit dem Game ist auch kein Problem, wenn ich auf Spiele suchen klicke werden auch alle Server angezeigt.
    Nur wenn ich dann einen beitreten möchte kommt jedesmal diese Fehlermeldung:
    _________________________________________
    BEITRETEN NICHT MÖGLICH
    Sie können dieser Gruppe nicht beitreten.
    Warten Sie einen Moment und versuchen
    Sie es erneut.
    _________________________________________

    Ich habe für das Spiel den empfohlenden TCP port 2074 wie auch 80 beim
    Router (Fritz-Box) freigegeben.
    Auf der Microsoft Seite und im Internet habe ich nirgends eine Problemlösung gefuden, also hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt
    Schließlich hab ich mir das Spiel ausschließlich wegen dem Multiplayer besorgt, da isses natürlich ganz schön enttäuschend.

    Danke
    hieman

  2. #2
    *IMMORTALIS* Benutzerbild von ~Preton~
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.128

    Wichtig

    Willkommen im Forum!

    Welches Betriebssystem nutzt du? XP oder Vista? Kann mich irren, doch ich glaube Halo2 war bereits für Vista konzipiert, naja wie auch immer....


    Eine möglichkeit bestehe darin dass deine Verbindung die gemeinsame Nutzung (DFÜ-Netzwerk) von mehreren Nutzern untersagt. Gleiches problem hatte ich vor kurzem auch bei einem anderen Spiel. Kann dir leider nur die Vorgehensweise unter XP beschreiben, Vista nutze ich noch nicht.

    Start-->Systemsteuerung-->Netzwerkverbindungen-->Rechtsklick auf deine Verbindung und dann runter zu "Eigenschaften"-->Dann oben auf den Karteireiter "Erweitert" klicken und dort bei "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" die ersten beiden Häkchen setzten (falls noch nicht geschehen) 1. Anderen Benutzern der Inte....2. Eine DFÜ-Verbindung....


    Doch nicht bei allen spielen ist dies von nötten, kann muss aber nicht unbedingt damit zu tun haben. Naja versuchs mal.....




    Gruß
    ~~~Electronic Music~~~
    ...since 1980
    Active substance for addicted people.
    ***
    Mathew Jonson - Marionette

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von hieman
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    3
    Danke erstmal für die schnelle Hilfe,
    konnte bei "erweitert" die beiden Punkte "Anderen Benutzern des Netzwerks gestatten diese Internetverbindung zu verwenden" und "Anderen mitgliedern des Netzwerks gestatten die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung zu steuern"
    Hat leider nichts gebracht, immer noch die selbe Fehlermeldung.

    Halo 2 ist zwar nur für Vista ausgelegt, spiele es aber auf XP dank eines patches.

  4. #4
    *IMMORTALIS* Benutzerbild von ~Preton~
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.128
    Den folgenden Punkt : "Anderen mitgliedern des Netzwerks gestatten die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung zu steuern" solltest du eigentlich nicht aktivieren, denn somit erlaubst du anderen deine Verbindung zu "steuern" bzw. aktivieren, deaktivieren etc.....

    Ich meinte den ersten Punkt :"Anderen Benutzern des Netzwerks gestatten diese Internetverbindung zu verwenden"

    Und den zweiten : "Ein DFÜ-Netzwerk herstellen, wenn ein Computer im Netzwerk auf das Internet zugreift"

    Wenn auch das keinen erfolg bringt, kannst du versuchen die automatische Verwaltung von DNS-Namen und IP.Adressen zu deaktivieren. Dazu folgend vorgehen.....

    Start-->Sysstemsteuerung-->Verwaltung-->Dienste--->Und dort den "DHCP-Client" deaktivieren. (rechtsklick und dann deaktivieren, übernehmen) Nach beenden des Spieles allerdings wieder aktivieren, sonst könnte es zu problemen kommen.


    Möglich wäre auch dass du eine andere Version von Halo 2 besitzt, als alle anderen die Hosten. Am besten also mal schauen ob du auch wirklich alle Patches hast. Ebenso können die Spiele bzw. Hostserver die du dort findest von der Community mit einem MOD verändert worden sein, ein anschliessen ist dann unmöglich wenn du nicht auch den selben MOD nutzt!


    EDIT: Solche Konflikte hängen meist mit deiner IP zusammen, welche im Netzwerk nicht richtig erkannt wird oder ähnliches.....
    Geändert von ~Preton~ (19.3.08 um 18:18 Uhr)
    ~~~Electronic Music~~~
    ...since 1980
    Active substance for addicted people.
    ***
    Mathew Jonson - Marionette

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von hieman
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    3
    nützt leider alles nichts... wenn ich den DHCP client deaktiviere hab ich noch nichtmal internet.
    Auf den Servern laufen auch keine mods, und die updates hab ich manuel installiert.
    ich verstehs nich....
    trotzdem wiederum danke für die Tipps

Ähnliche Themen

  1. BF2: kann keinem lan server beitreten
    Von bootscreen im Forum Star Wars: Battlefront
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 5.4.07, 13:46
  2. Server beitreten
    Von cncfan im Forum CS 1.6, Vorgänger und Condition Zero
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.2.05, 15:17
  3. Server mit passwort beitreten
    Von Opium Smuggler im Forum Medal of Honor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.8.03, 07:28

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •