Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 28

Thema: Shards of Alara

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Beiträge
    57

    Shards of Alara

    Und schon steht der Name für die nächste Edition fest: Shards of Alara

    Shards of Alara wird die erste Edition des Alara-Blocks sein. Und dieses Mal wird es offensichtlich wieder ein dreiteiliger Block werden, was mich persönlich ziemlich freut ^^

    Edition
    Editions-Symbol

    Quelle

    Sieht meiner Meinung nach richtig interessant aus. Wenn man das Zeichen der Edition sich so ansieht, sieht es so aus, als würde die Farbe Weiss ziemlich dominieren, gefolgt von Schwarz und Rot. Und das Editions-Symbol sieht für mich beinahe so aus, als würde es sich wieder einmal um einen Artefakt-Block handeln.
    Nun, wir dürfen auf jeden Fall gespannt sein, was sich Wizards dieses Mal für feine Sachen ausgedacht hat.

    ghost_of_darkness

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von jjjoness'
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    469
    Die Theorie vom Artefaktblock unterstütz ich voll und ganz. Ich war schon immer Anhänger der Verschwörungstheorie gegen Wizards:
    Urza Block - Artifact
    Masques - einfach schlecht
    Invasion - Multicolor
    Odysee - Graveyard bezogen -> Spielzone
    Onslaught - Tribal
    Mirrodin - Artifact
    Kamigawa - einfach schlecht
    Ravnica - Multicolor
    Timespiral - "Removed from the Game "-> Spielzone
    Lorwyn/Shadowmoore - Tribal
    Shards of Alara - Artifact???

    Könnte zwar etwas weit hergeholt sein aber wer weiß...

    Jedenfalls toll dass sie nicht wieder ne zusätzliche Edition rauskloppen, sondern wieder bei den 3er Blöcken bleiben. Editionszeichen und Logo gefallen mir seit langem mal wieder außerordentlich gut.
    Was noch zu erwähnen wäre, ist die relativ merkwürdige Kartenzahl von 249. Wenn das mal nicht interessant wird.

  3. #3
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    300
    Mal abgesehen davon, dass der Urzablock eigentlich als Enchantmentblock geplant war finde ich jjjoness' Theorie recht überzeugend *g*. Das würde allerdings bedeuten, dass der "Live"-Block wieder schlecht wird

  4. #4
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Ein Stück südlich von Dominaria...
    Beiträge
    302
    Hey bei den Magiceditonen muss es ja schließlich auch einen konstanten Faktor geben, jetzt wo sie sogar die Kartenanzahl der Editionen geändet haben.
    Die Edtition wird nur 249 Karten groß (oder klein) sein.
    "Es kann schon sein das Gott existiert. Es ist hallt genau so wahrscheinlich das auf dem letzten Planeten des Universums Teletubbies leben"- Zitat von meinem Vater ^^

    Stolzes Mitglied im One with Nothing Fanclub

    Obwohl Atheist, bin ich sehr stolz auf meine 13,5 Punkte im Reli Colloquium ^^

  5. #5
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von Atheist_m16 Beitrag anzeigen
    Die Edtition wird nur 249 Karten groß (oder klein) sein.
    Was se sich dabei gedacht haben möcht ich auch gern mal wissen... Wenn Eventide genauso groß wäre, könnt man sagen "ok, sie wollten mal Mittel-Mittel als Setgröße in nem Block haben, statt Groß-Klein wie sonst üblich", aber Eventide wird ja nur die üblichen 180 Karten haben. Bin mal gespannt, wann dazu ein Statement von offizieller Seite kommt...

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Fatalist.de.vu
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ort
    Cabbage-City
    Beiträge
    60
    Reine Spekulation - nichts konkretes:

    - Das Motto der Edition Five "Five worlds share one fate" hört sich ein wenig nach fünfter Morgenröte an. Allerdings könnte die Überschrift evtl. auch zu Ravnica passen. Hab auch mal was von ner Mischung aus Arabian Nights und Mirrodin gelesen, allerdings nur in ner Rumor Mill.
    Eigentlich bin ich kein böser Mensch,
    aber ich würde schon mal gerne wissen, wie weit so ein Kind fliegt, wenn man es mit voller Wucht tritt.

  7. #7
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Hallo,
    Wow, ein Diskussionsthread für Alara bevor es überhaupt ein Eventide-Thread gibt Aber der Vollständigkeitshalber habe ich auch einen Thread für Eventide erstellt, welcher hier zu finden ist.

    Zum Thema selber gibt es wohl noch nicht so viel zu sagen. Also von dem Satz "Five worlds share one fate" auf die Tatsache zu schließen, dass es sich um ein multicolor-Thema handelt, halte ich für sehr gewagt, weil es halt alles mögliche heißen kann. Aber ich bin auch mal gespannt, was uns diese Edition bringen wird

    MfG Namse

  8. #8
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Ein Stück südlich von Dominaria...
    Beiträge
    302
    Hoffentlich 5 neue Planewalker.


    Wizzards ihr habt nen tollen neuen Kartentyp eingeführt, verwendet ihn!!!!!!!
    "Es kann schon sein das Gott existiert. Es ist hallt genau so wahrscheinlich das auf dem letzten Planeten des Universums Teletubbies leben"- Zitat von meinem Vater ^^

    Stolzes Mitglied im One with Nothing Fanclub

    Obwohl Atheist, bin ich sehr stolz auf meine 13,5 Punkte im Reli Colloquium ^^

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Beiträge
    57
    Ich bin mir nicht sicher, ob wir in Shards of Alara bereits mit neuen Planeswalkers rechnen dürfen. Ich meine, ich finde die Teile auch ziemlich gut, aber man muss auch beachten, dass Planeswalkers so ziemlich die stärksten Wesen im ganzen MtG-Universum darstellen. Und von denen kann es ja nicht einfach so viele geben, sonst wären sie ja nicht mehr wirklich was besonderes. Daher bin ich mir nicht so ganz sicher, ob da gleich was kommen wird oder nicht. Naja, let's see =)

    ghost_of_darkness

    EDIT:
    Tja, ich schätze, ich habe mich geirrt. Es wird in Shards of Alara mindestens einen Planeswalker geben. Hier mal das bisherige Bild:
    Klick mich
    Für mich macht der Kerl nicht gerade den Eindruck, als käme er aus einer Artefakt-Welt. Ausser, grün und rot stellen sich mal wieder gegen die Artefakte und der Rest ist doch eher auf Artefakte aus. Naja, wir werden sehen. Ich hoffe nach wie vor auf einen guten Artefakt-Cycle =)
    Geändert von ghost_of_darkness (2.6.08 um 12:02 Uhr)

  10. #10
    PK-Laz0r Benutzerbild von Oeltankhart10
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ist das wichtig?
    Beiträge
    2.582
    Hier mal die erste Prewiev


    Es gibt also wieder Paneswalker.Schön.Und doppelfarbig......scheint interessant.


    Edit: sehe gerade dass das bild schon gepostet wurde^^
    Geändert von Oeltankhart10 (5.8.08 um 23:20 Uhr)

  11. #11
    Munchkin Benutzerbild von derSachse
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In der Iris des allwissenden Auges.
    Beiträge
    934
    ja,der scheint interessant,hat auch nen netten,polnisch anmutenden namen

    aber ob der watt reissen wird...wer weiß?jedenfalls ist er zweifarbig,was das spielen von ihm erschwert.

    aber unter den Planeswalkern in dem set(gehe davon aus dass es wieder mehr als einer sein werden) wird sicher mindestens ein guter sein.
    Zitat Zitat von Komissar 00 Schneider,aus dem Film Texas von Helge Schneider
    Ein Erdbeben ist eine wunderschöne Sache, wenn man nicht dabei ist.
    Klicke hier,wenn du Hip-Hop auch so hasst wie ich.

    Und der Wahn wird hier fortgesetzt...

  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von füller
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Kaff in Bayern
    Beiträge
    279
    Vielleicht interessiert es euch ja: Es sind anscheinend ein paar Bilder von den Shards of Alara Karten rausgekommen: Hier sind sie... Anscheinend wird es wieder Engel geben! Mein Favourit ist bis jetzt der Empyrial Archangel!
    Setze dir deine Ziele und erreiche sie!!

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Beiträge
    57
    Hey, es gibt wieder ein bisschen neues Futter =)
    Seht euch das hier mal an.
    Sieht für mich recht interessant aus. Allerdings wirkt das Bild nicht gerade so, als würde es tatsächlich in der Edition um Artefakte gehen. Das ganze sieht eher ziemlich wild und natürlich aus. Irgendwie schade, dass es nun scheinbar doch nicht um Artefakte geht, aber gut, da kann man wohl nichts machen. Vielleicht wird das ganze ja auch wie Mirrodin, dass es eine Fraktion gibt, die für Artefakte ist und eine, die gegen Artefakte ist. Ich meine, das ganze sieht ja fast nur nach Grün aus, vielleicht noch mit ein bisschen Rot gemischt. Die anderen Farben scheinen auf dem Bild überhaupt nicht vertreten zu sein. Von daher ist dieses Bild noch lange kein Beweis, ob es nun um Artefakte geht oder nicht
    Auf jeden Fall scheint es wieder Katzen in recht großem Stil zu geben, auf die ich schon mal tierisch gespannt bin. Auch Elfen scheinen wieder vertreten zu sein, wenn ich diese beiden Wesen oben links richtig erkenne. (Kann es sein, dass es bis jetzt in fast jeder Edition Elfen gab? xD) Und die beiden rechts und links unten scheinen Menschen zu sein.
    Na, ich bin auf jeden Fall mal gespannt, was es sonst noch für Neuigkeiten um diesen völlig neuen Block geben wird.

    ghost_of_darkness

  14. #14
    PK-Laz0r Benutzerbild von Oeltankhart10
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Ist das wichtig?
    Beiträge
    2.582
    Ich glaube,grün wird wieder kommen .Ich hoffe,es kann sich dann auch mal ein stupides Mono G beatdown deck im t2 etablieren.
    Und naja,dass Elfen irgednwie in jeder edition sind kommt wohl daher,dass sie eines der UR-Völker jeder Fantasywelt sind.Dazu zählen ja auch die Goblins und Orks(wobei die sich ziemlich ähneln)

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Beiträge
    57
    Und wieder gibt es etwas Neues.
    Das sieht ja wohl deutlich nach der weissen "Fraktion" aus. Deutet meiner Meinung nach alles darauf hin, als würde es nach den ganzen multicolour und Hybrid-Karten mal wieder auf monocolour zurückgehen. So nach dem Motto "Eine weisse Fraktion, eine rote Fraktion, eine schwarze, eine blaue und eine grüne Fraktion", wenn ihr versteht, was ich meine. Dafür spricht auch, dass es bis jetzt bei beiden Bildern hies: "Shard Preview: Bant" bzw. "Shard Preview: Naya". Das klingt für mich so, als wären das alles einzelne Welten, die nur wenig mit einander zu tun haben. Würde auch zum Spruch der Edition passen: "Five worlds share one fate".
    Und es sieht auch ganz so aus als würden die Menschen bei dieser "weissen Fraktion" deutlich überwiegen. Aber scheinbar sind auch ein paar Katzen dabei =) (Muhahahahaha, ich liebe Katzen xD)
    Nun, ich schätze, wir dürfen gespannt sein.

    ghost_of_darkness

  16. #16
    Munchkin Benutzerbild von derSachse
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Ort
    In der Iris des allwissenden Auges.
    Beiträge
    934
    Die Theorie dass es 5 Welten gibt die voneinander abgeschnitten sind und die einzelnen Farben symbolisieren erscheint mir plausibel.Nach dem Motto: 5 Worlds share one Fate wäre dann anzunehmen dass die Welten entweder irgendwie verschmelzen oder,was ich interessanter fände, dass es 5 Parallelwelten sind,in denen ähnliche Sachen passieren nur halt einmal in Grün,einmal in Rot usw....
    Zitat Zitat von Komissar 00 Schneider,aus dem Film Texas von Helge Schneider
    Ein Erdbeben ist eine wunderschöne Sache, wenn man nicht dabei ist.
    Klicke hier,wenn du Hip-Hop auch so hasst wie ich.

    Und der Wahn wird hier fortgesetzt...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wing shards- Frage zur Storm-Fähigkeit...?!!
    Von nik123 im Forum Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.8.05, 14:41

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •