Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Grafikkarte

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 08
    Beiträge
    32

    Grafikkarte

    Hallo!

    Ich spiele seit geraumer Zeit Call of Duty 4. Meine Grafikkarte, eine MSI 7800GT hat sonst immer prima mitgespielt. Neuderdings aber fängt sie nach ca. einer halben Stunde an zu ruckeln...
    Habt ihr eine Ahnung was das sein kann? Kann irgendein Speicher zu klein sein? Was kann Abhilfe schaffen? Oder sollte ich mir eine bessere Grafikkarte zulegen?
    Sollte aber eine MSI sein, bin da totaler Fan von!


    Gruß

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Ayge
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    733
    Hi, war das jetzt schon öfter oder nur einmal??
    -Vielleicht wird sie zu warm.
    -Hast du Programme im Hintergrund laufen?
    -Geht das nur 2 Min. oder durchgehend? Es kann nämlich sein, dass AntiVir Updates macht.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 08
    Beiträge
    32
    Hi...

    also das ist erst seit neustem so! Aber da Du jetzt AntiVir erwähnst, ich hab das tatsächlich vor 2 Monaten installiert und seitdem sind diese Probleme ab und an aufgetreten. Vielleicht hilft es ja, das automatische updaten von AntiVir zu unterbinden?!

    Ich probier das mal...

    Aber Du denkst dass meine Grafikkarte noch gut ist für das Spiel, oder?
    Und ich schaue auch mal, ob die GraKa zu warm wird!


  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Ayge
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    733
    Hi, deine GraKa dürfte ausreichen, wenn du die Einstellungen nicht bis ans Limit treibst^^
    Ich hatte mal ne 7600GT und mit der lief alles gut, zwar "nur" mit 50-60 FPS, aber ohne Ruckler.
    Probier einfach mal, das autmatische Update zu unterbinden.

  5. #5
    hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fox River
    Beiträge
    10.566
    AntiVir updatet eigentlich nur 1 mal am Tag oder höchtens 2 mal soweit ich weis. Dürfte eigentlich nicht daran liegen, da ich auch automatisches Update drin habe und nie solche Probleme bekomme.

    Es kann sein, dass die Grafikkarte zu warm wird, wenn sie stark beansprucht wird.
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern.
    Was war deine Nummer?
    47…

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 08
    Beiträge
    32
    Hmm, habe jetzt das automatische Update abgeschalten und trotzdem habe ich noch diese Probleme.
    Ich denke auch mittlerweile, daß die Grafikkarte zu heiss wird. Ist auch nur der normale MSI Lüfter drauf. Und ich werd auch mal nen Gehäuselüfter einbauen! Mal schauen ob es dann funktioniert!

    Sonst hole ich mir halt eine bessere GraKa. Wollte eh mal eine mit DirectX10 haben! Wegen Crysis!

    ________________________________________________
    Kein Jägermeister vor 9!

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Ayge
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    733
    Hi, noch eine doofe Idee hab ich

    Stell mal in den Grafikoptionen die Option "Zwei Grafikkarten" auf "Ja". Hat bei mir auch mal einige Ruckler bekämpft
    Es ist aber egal, wenn du keine 2 GraKas hast.
    Und wegen Crysis brauchst du nicht extra eine DX10 Karte, aber wahrsch. eine bessere als die 7600GT.

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bozz is Back
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Daham
    Beiträge
    213
    hast du die neusten updates drauf, bei allem?(graka, cod2 usw.)
    oder könnte es an der i-net leitung liegen
    das die probleme macht?

    übrigens n kumpel von mir hat gemeint das crysis auf DX9 besser läuft^^
    I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes. That way I wouldn't have to have any goddam stupid useless conversations with anybody. If anybody wanted to tell me something, they'd have to write it on a piece of paper and shove it over to me. They'd get bored as hell doing that after a while, and then I'd be through with having conversations for the rest of my life.

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 08
    Beiträge
    32
    Hi, also ich habe einen etwas älteren GraKa-Treiber drauf, werde aber morgen mal updaten! Die Internetleitung die ich habe ist ne 6000er... Ich denke die reicht.

    Die Einstellung mit den 2 Grafikkarten bringt auch nichts.

    Ich überleg mir jetzt schon eine neue Grafikkarte zu holen! Was empfehlt ihr?


    __________________________________________________ _______________
    Habt ihr übrigens schon von einer neuen Gemeinschaft gehört, die gegen Jägermeister antreten möchte?

  10. #10
    Kritik ist meine Lehre Benutzerbild von _Don_Tom_
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    809
    Eins steht schon mal fest nVidia oder Ati
    dann kommts drauf an wie viel geld du ausgeben willst!!!
    Ich hab zwar noch ne Ati x1900 256mb aber bringt auch bei
    crysis ne super grafik her
    Wer braucht schon eine Signatur!

    Spielt zurzeit: CoD Black Ops, Battlefield BC 2
    Gamertag: xBuL1eTxPrOofx

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 08
    Beiträge
    32
    Eine ATI - und welches Modell wäre da am besten?
    Hab zwar von ATI schon einige Nachteile gehört, aber das muss ja sehr oft nicht stimmen, da es ja zwei Lager gibt: Eins für ATI und ein weiteres für NVIDIA.
    Die Entscheidung fällt wahrscheinlich auf ATI!


    Hoffe, ich mach damit keinen Fehler!


    __________________________________
    Kein Jägermeister

  12. #12
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    299
    bin zwar für die XFX 8800GTX, aber egal

  13. #13
    Kritik ist meine Lehre Benutzerbild von _Don_Tom_
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 08
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    809
    Die von westman genannte nvidia ist nicht schlecht
    oder ne ati x1900 reicht vollkommen aus
    würd mir aber dann mit 512mb zulegen
    da kommst locker noch ne ganze zeit damit klar
    ati oder nvidia ist fast egal
    hatte zuvor den nvidia und jetzt ne ati
    und ich war/bin mit beiden vollkommen zufrieden
    Geändert von _Don_Tom_ (10.4.08 um 00:09 Uhr)
    Wer braucht schon eine Signatur!

    Spielt zurzeit: CoD Black Ops, Battlefield BC 2
    Gamertag: xBuL1eTxPrOofx

Ähnliche Themen

  1. Welche Grafikkarte ist besser?
    Von Balu92 im Forum NVidia-Grafikkarten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.06, 16:04
  2. Grafikkarte
    Von HMBTN im Forum Grafikkarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.7.04, 12:27
  3. welche Grafikkarte?
    Von flo_bayern im Forum Grafik & Design
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.5.04, 19:10
  4. Grafikkarte ????
    Von Mister Bee im Forum Grafikkarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.4.04, 21:44
  5. Grafikkarte
    Von MuDvAyNe_666 im Forum Battlefield 1942
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 5.8.03, 01:49

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •