Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: scph-39004 - lw kaputt - Flachbandkabel angerissen

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    1

    scph-39004 - lw kaputt - Flachbandkabel angerissen

    Huhu,

    mir wurde gestern eine PS2 in die Hand gedrückt mit der bitte, sie zu reparieren, da sie "nichts mehr liest".

    Naja, erst einmal angeschlossen und ausprobiert...
    ... Was hierbei komisch war, war, dass die Kaufwerksklappe nur ziemlich langsam und schleppend auf und zu geht, das kannte ich nur von meinem alten Medion Brenner, der mittlerweile Geschichte ist.
    Wie mir dann berichtet wurde, gingen sämtliche Spiele und Musik CDs, die ich probiert habe, nicht.

    Also denn, fix aufgeschraubt und nachgeguckt, wobei mir sofort ein 4-adriges Flachbandkabel auffiel, was lose rumbaumelte.
    Ich habs wieder aufs mainboard gesteckt, dabei hab ich gemerkt, dass es nen Riss hat, eine Ader komplett durchtrennt, die zweite nur zur Hälfte.

    Wieder angeschlossen - selbes Ergebnis - liest wieder nix :/


    Hier mal nen Bild: {Defekter Link entfernt #60809}

    Kabel is markiert, es ist, soweit ich sehen konnte, mit dem Motor für die Laufwerksklappe verbunden, was für mich nur das langsame Öffnen des LWs erklärt, nicht jedoch die allgemeine Nichtfunktion des Geräts.


    Und ab hier brauch ich euch:
    Habt Ihr irgendeine Idee?
    Ist neben dem Flachbandkabel auch das ganze LW hin?
    Falls ja, wo bekomm ich am besten Ersatz her?


    Danke schon einmal im Vorraus =)

    Grüße,
    Euer PS2-Newb Darki

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Arla
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    389
    Als meine PS2 nichts mehr las, habe ich den Laser justiert. Die Anleitung dazun steht hier http://www.spieleforum.de/showthread.php?t=294295 .

    Bei der Sache mit dem Flachbandkabel kann ich dir überhaupt nicht weiterhelfen, da bei meiner PS2 dieses Kabel nicht an dieser Stelle da ist (habe eine V3).
    Geändert von Arla (19.3.08 um 15:51 Uhr)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~ Die Welt ist eine Scheibe! ~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Take it easy!

Ähnliche Themen

  1. Lasertausch zwischen Playstation 2 SCPH 39004 & 50004??
    Von Eastwood_911 im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.6.07, 18:53
  2. Brauch NR vom Flachbandkabel
    Von King-Pin im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.6.05, 18:12
  3. PS2 laufwerk scph 39004 und scph 30004R
    Von Gandolv im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 9.3.05, 16:28
  4. scph 39004 Bild bleibt schwarz???
    Von antoha im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.2.05, 17:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •