Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bevölkerungspunkte

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Dragon 4
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    35

    Bevölkerungspunkte

    Wie bekommt man Bevölkerungspunkte?

  2. #2
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.271
    Zitat Zitat von Dragon 4 Beitrag anzeigen
    Wie bekommt man Bevölkerungspunkte?
    Von welchem Spiel der EE-Reihe redest du hier ?

    Meinst du damit vielleicht die Kulturpunkte, mit denen man der eigenen, selbst definierten Nation verschiedene Boni kaufen kann ?
    Soweit ich weiß, konnte man einfach irgendwo auf "neues Volk generieren" klicken, und diesem dann mehr oder weniger teure Boni (stärkere Bergkämpfer, bessere Panzer, Fallschirmspringer, Raketenbasen, billigere Ritter...) zuweisen, dabei hatte man eben nur eine gewisse Zahl an Punkten zu Verfügung, damit das Balancing nicht verloren geht.
    Etwas anderes stellen diese Punkte in der Kampagne dar, wo man sie am Levelende für die Erfüllung bestimmter Ziele bekam. Mit diesen Punkten konnte man dann seine (ohnehin spieltechnisch überlegene) Kultur weiter verbessern; man hatte dann also die Möglichkeit, gezielt das zu verbessern, was man auch fortwährend benutzt (z.B. den roten Baron oder griechische Infanterie).
    Es kann jedoch sein, dass ich mich hier irre : es ist schon eine Weile her, dass ich EE1 gespielt habe, den Rest der Reihe besitze ich nicht einmal.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Dragon 4
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    35
    Ich rede vom ersten teil. Ich meine wie man diese Punkte bekommt.

  4. #4
    Error Benutzerbild von Hannes@Honk
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.270
    Er meint die Einheitenbegrenzung und wie man die erhöhen kann. (Oder?)
    Früher als ich EE noch gespielt habe, habe ich mich auch immer gefragt wie das geht.. manchmal waren die Grenze höher dann im nächsten Spiel viel niedriger.
    mfg

    Ich werde die Welterrherschaft an mich reißen... und dann?
    Män PC:
    CPU:Amd Athlon 64 X2 4600+
    Mainbord: Asus M2N-E
    Speicher:2048 DDR2 Ram
    Grafikkarte:GeForce 7900GT Xpert (512mb)
    580 Watt Netzteil

  5. #5
    Verehrt und Angespien Benutzerbild von Shintaro
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 07
    Ort
    Am goldenen Rhein
    Beiträge
    4.271
    Zitat Zitat von Hannes@Honk Beitrag anzeigen
    Er meint die Einheitenbegrenzung und wie man die erhöhen kann. (Oder?)
    Tatsächlich ? Wenn es hier wirklich um das Bevölkerungslimit ging, dann habe ich etwas missverstanden - irgendwie klang das anders

    Zitat Zitat von Hannes@Honk Beitrag anzeigen
    Früher als ich EE noch gespielt habe, habe ich mich auch immer gefragt wie das geht.. manchmal waren die Grenze höher dann im nächsten Spiel viel niedriger.
    Soweit ich mich erinnere, liegt das absolute Bevölkerungsmaximum für alle Spieler zusammen bei 1200, Einheiten, die sich in Bunkern oder Festungen befinden werden dabei aber nicht mitgezählt. Spielt man das Spiel nun zu zweit, so kann jeder 600 Einheiten ausbilden, zu dritt sind es 400 und zu viert nurnoch 300...
    Diese Obergrenze konnte allerdings durch eines der Monumente (vermutlich das Colloseum) zu gunsten des Spielers, der es errichtet hat, verschoben werden - effektiv bedeutete das in einem 1vs1-Spiel eine Einheitenverteilung von ~ 700:500, also ein deutlicher Vorteil den man allerdings durch das Einquartieren der Defensivarmee in Festungen ausgleichen konnte.
    Ob es bei EE auch noch ein relatives Bevölkerungsmaximum gab, dass duch den Bau von Siedlungen/Wohnhäusern erweitert werden konnte (wie bei Age of Empires) weiß ich nicht mehr, wenn dem aber so war, dan hat es nicht sehr aufgehalten.
    Schweigen wird oft falsch interpretiert, aber nie falsch zitiert.
    F. J. Sheen

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •