Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: lost odyssey - eure meinung zählt

Elite-Spieler Benutzerbild von Vash the stampede 51
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Lost Odyssey hat wieder meine RPG Sucht zum Vorschein gebracht. Das Spiel ist genial. Und zwar machte es bei mir den Sprung von gut zu genial als: die Tochter von Kaim stirbt. Wie perfekt dann dieses Stöckchenholetappe gesetzt wurde, damit der Spieler zur Ruhe kommt und die Gefühle überhaupt durchdringen. Ich zocke schon seit langem und kann ohne zu zögern sagen, dass Lost Odyssey dass traurigste Spiel meiner Laufbahn ist. Die Träume empfindet man im ersten Moment zwar als unwillkommener unterbruch, sind aber gut gemacht. Leider ist das Spiel überhaubt nicht lustig, dieser Jansen nervt zwar nicht gerade, verfehlt aber mit seinem Klischeehaften Verhalten. Einen solchen Charakter haben wir in japanischen RPG's ja noch nie gesehen "zwinker". Was die Grafik betrifft ginge es sicher besser, aber mich stört das nicht, ich spiele ja auch wii.
    Ich liebe lineare RPG's, vor längerem habe ich mir Fable 2 gekauft. Ich weiss nie wo ich zuerst lang gehen soll. Viel zu viel Zeit verbringe ich damit irgend welches Holz zu hacken. Ich will keine Häuser kaufen, mich nicht mit Ja/Nein antworten zwischen gut und böse entscheiden, will nicht heiraten und auch nicht in einem Spiel Poppen und vorallem will ich nicht vorher Verhütungsmittel kaufen gehen (was zum Himmel soll den das); ich will keinen Ersatz für das Leben sondern nur ein Spiel. Es lebe die Linearität in Spielen!!!!!! Den wir spielen doch um zu spielen.

Team Akatsuki Benutzerbild von Sasuke
    Im Spiele-Forum seit
    May 08
    Ich finde das Spiel sehr gut. Macht auf jedenfall Spaß und fesselt sehr lange, vorallem durch die ganzen Sidequests. Es gibt viel zu holen/sammeln.
    Naruto The Broken Bond Legend

Wie schnell sich alles ändern kann...

...Heavens Mirror... Benutzerbild von ~Tidus~
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    habs jetzt auch so ziemlich durch. Ich kann nur sagen: Geniales Spiel. Ich hoffe Final Fantasy XIII kommt da ran, denn irgendwie bezweifle ich das.

The Chosen Pessimist Benutzerbild von S3r4ph1m
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Naja, FF mit Lost Odyssey zu vergleichen

Sicherlich ist das dein Empfinden, aber LO ist zu linear gestaltet.
    Öffne die Kiste und erst dann kannst du weiter - Rede mit dem XY, damit die Story weiter geht...

Diese Dinge halten auf und lasse sich meist nur durch Nachlesen im Lösungsbuch bzw. der Komplettlösung herausfinden.

Die Geschichten sind sehr lang gehalten und für totale nerds finden sich ja auch noch die Träume, die sich wie Bücher lesen...

Alles in Allem gefallen mir jedoch die Bosskämpfe sehr gut.

Spielebewertung: 87%
    Look over your shoulder, ready to run.
    Like a good little bitch, from a smokin gun.

Try to figure out what my moods gonna be.
    Come on over sucker, why don't you ask me?

...Heavens Mirror... Benutzerbild von ~Tidus~
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Zitat Zitat von S3r4ph1m Beitrag anzeigen
    Naja, FF mit Lost Odyssey zu vergleichen

Sicherlich ist das dein Empfinden, aber LO ist zu linear gestaltet.
    Öffne die Kiste und erst dann kannst du weiter - Rede mit dem XY, damit die Story weiter geht...

Diese Dinge halten auf und lasse sich meist nur durch Nachlesen im Lösungsbuch bzw. der Komplettlösung herausfinden.

Die Geschichten sind sehr lang gehalten und für totale nerds finden sich ja auch noch die Träume, die sich wie Bücher lesen...

Alles in Allem gefallen mir jedoch die Bosskämpfe sehr gut.

Spielebewertung: 87%
    Kiste öffnen mit XY Reden? merkwürdig, ist mir garnicht aufgefallen. Und ähm RPG der nicht linear ist? Jeder RPG ist linear, die Geschichte wird in eine Richtung zum Ende erzählt.

FF XII war jedenfalls nicht so gut wie LO, und zwischen FF XII und XIII war kein anderes also womit soll ichs vergleichen? So toll ist FF nicht und wenn man sich die Demo ansieht, naja - Grafisch okay, aber Gameplay sieht ja ziemlich Chaotisch aus, warum nicht einfach Rundenbasierend...

Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Zitat Zitat von S3r4ph1m Beitrag anzeigen

Welchen Humbug erzählst du denn hier

Seid wann muss man eine bestimmte Kiste geöffnet haben, um in der Story weiter zu kommen. Welches ach so wichtige Ding soll deiner Meinung nach denn in einer Kiste gewesen sein, ohne dessen Erhalt man nicht hätte weiter spielen können.

Und redet man nicht eigentlich immer in den Spielen mit den NPC, um die Story voranzutreiben? Nenne mir ein Spiel, welches man beendet, ohne mit Leuten geredet haben zu müssen.

Und das Spiel läßt sich durchaus auch ohne Lösungsbuch oder Komplettlösung durchspielen.

BackToTopic:

Mir hat das Spiel gut gefallen, es ging auch zügig voran, eh ich mich versehen habe, war ich schon auf Disk4. Eines der nervigen Dinge an ganzen Spiel sind diese unendlich langen Texte der Träume gewesen, die mich nach der Hälfte schon nicht mehr interessiert haben. Ich habe die Texte dann nur noch durchgeklickt und schön war. Das Ringsystem ist ebenfalls etwas nervig, da man erst die ganzen Items von Monstern (zumindest der Großteil, einen anderen Teil kann man ja kaufen) erhalten muss, um später die wirklich guten Ringe schmieden zu können. Das war mir dann auch zu blöd und mit gut aufgelevelten Charas kann man stattdessen auch die Zauber nutzen, auch wenn die guten 2 Runden benötigen, um ausgeführt zu werden. Welche dann ehrlich gesagt, sogar mehr Schaden machen, als Waffen mit angelegtem Ring.
    Geändert von Tigress (11.5.09 um 09:15 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12