Seite 1 von 83 1234567891020304050 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 1323

Thema: Retro-Konsolen-Quiz

  1. #1
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019

    Retro-Konsolen-Quiz

    hi @ all,

    das ist jetzt mein erster versuch, ein quiz zu starten, also bitte nicht sauer sein, falls ich etwas verpeilen sollte.

    wenn ihr konstruktive kritik oder fragen zum quiz habt, schickt diese bitte privat an mich, damit der thread nicht damit vollgespamt wird.

    regeln:

    - die fragen müssen etwas mit dem thema "retro-konsolen" zu tun haben. das heißt, es können irgendwelche fragen zu allen bisher erschienenen konsolen sein, ausgenommen dieser (neueren) systeme: ps2, ps3, xbox, xbox360, gamecube, wii, nintendo ds und psp - denn die würde ich noch nicht als retro-konsolen bezeichnen. (faustregel: alles, was nach dem dreamcast released wurde, gehört hier nicht rein)

    - weil der amiga ja ursprünglich eine konsole werden sollte, sind fragen zur "freundin" hier auch zulässig.

    - die fragen sollten nicht einfach mit "ja" oder "nein" zu beantworten sein.

    - der vordermann stellt eine frage und wer die antwort weiß, schreibt sie einfach in den thread und wartet dann, bis der vordermann sie als richtig oder falsch bewertet hat. ist die antwort richtig, darf die person, von der diese lösung stammt, die nächste frage stellen usw. wer sicher ist, dass seine antwort die einzig mögliche lösung darstellt, darf gleich die nächste frage stellen.

    - wenn 2 tage nach posten der frage noch keine richtige antwort erfolgt ist, sollte der fragensteller noch tipps geben und dann einen weiteren tag abwarten, bevor er die lösung postet.

    - wenn 2 leute gleichzeitig richtig antworten, ist derjenige dran, der zuerst eine neue frage stellt.

    so, dann fange ich einfach mal an:

    e.t. gilt bei vielen als das schlechteste game aller zeiten. das spiel war so schlecht, dass es der erste sargnagel des betroffenen konsolenherstellers war, weil dieser nicht genügend einheiten davon absetzen konnte.

    frage: für welche konsole erschien e.t.?
    Geändert von Jarlaxle (11.8.08 um 12:50 Uhr)

  2. #2
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.522
    E.T. erschien für das ATARI 2600 im Jahre 1982. (mit der geilen Holzoptik,jedenfalls im Frontbereich)
    Geändert von pyro (4.3.08 um 22:06 Uhr)
    Live by the sword, die by the sword

  3. #3
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    jep, ur goddamn right

  4. #4
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.522
    OK.
    FRAGE:

    Auf welcher Konsole wurde eine Demo Cd beigelegt in der UFO´s über das weise Haus flogen?

    PS: Das Honeybeepad war dem Originalpad überlegen..........

    hm war wohl schon etwas zu viel hilfe......
    Live by the sword, die by the sword

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von CrazyIcecap
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    108
    Das mit den UFOs weiss ich jetzt nicht, aber Honeybee....da fällt mir spontan nur Amiga CD32 ein....die Originalpads waren nämlich Müll....

  6. #6
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.522
    RICHTIG
    Live by the sword, die by the sword

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von CrazyIcecap
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    108
    Welches Heimcomputersystem kann getrost als der "geistige Urvater" der X-Box bezeichnet werden und warum?

  8. #8
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.522
    Der Dreamcast ?
    warum : wegen Direct X und Windows CE, daß schon auf dem Dreamcast einzug erhalten hat.
    Live by the sword, die by the sword

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von CrazyIcecap
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    108
    Nein, leider nicht...das betreffende System ist ne ganze Ecke älter. In gewisser Hinsicht ist es auch konzeptverwandt mit dem 3DO :-)

  10. #10
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.522
    hmmmm, URVATER........hmmmmmmmmm

    das Fz-1 ? ne is ja auch n 3DO .......urvater , urvater..........
    Live by the sword, die by the sword

  11. #11
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    der pc, weil sich die hardware der xbox kaum von der eines gewöhnlichen pcs unterscheidet?
    Geändert von Jarlaxle (9.3.08 um 01:41 Uhr)

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von CrazyIcecap
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    108
    Das mit "Geistiger Urvater" bezog sich eher auf das System und den Erfinder davon :-)

  13. #13
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Zitat Zitat von CrazyIcecap Beitrag anzeigen
    Das mit "Geistiger Urvater" bezog sich eher auf das System und den Erfinder davon :-)
    hm, deine frage ist echt hardcore-schwer... hast du nicht noch ein, zwei tipps am start?

  14. #14
    Profi-Spieler Benutzerbild von CrazyIcecap
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    108
    Okay, Tips....überlegt mal, von wem die X-Box stammt, und dann forscht mal nach, welchen Systemstandard die betreffende Firma vor etlichen Jahren entwickelt hat. Und NEIN, er hat nichts mit PCs zu tun....eher mit Heimcomputern.

  15. #15
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.522
    ein Personal Computer ist ja auch ein Heim Computer
    Wars der MACINTOSH? WEGEN LINUX?
    Live by the sword, die by the sword

  16. #16
    Profi-Spieler Benutzerbild von CrazyIcecap
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    108
    Mac? Linux? Da möchte ich mal sehen, wie Du da den Zusammenhang zur X-Box und deren Hersteller ziehst....

Ähnliche Themen

  1. Die Retro-Helden-Konsolen-Charts !!!!
    Von Nemesis im Forum Retro & Emulator-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.9.07, 17:00
  2. Konsolen Game Quiz
    Von x__4___x im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 10:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •