Seite 8 von 83 ErsteErste 123456789101112131415161727374757 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 113 bis 128 von 1323

Thema: Retro-Konsolen-Quiz

  1. #113
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Zitat Zitat von pyro Beitrag anzeigen
    OFFTOPIC ANTWORT : ich leite dich an DIE DEUTSCHE RETRO SEITE mit antwort weiter ---> supi Wing commandi auf legacy
    stimme dir zu: wenn ich ein 3do hätte, wäre super-wc auf jeden fall ein must-have! aber so muß ich mich wohl mit dem intro begnügen, dass es bei yt zu sehen gibt - oder mal den typen dort fragen, ob er noch ein gameplay-vid oder walkthrough bastelt... btw: die legacy-seite ist ja mal ziemlich cool - werde da vllt auch mal das ein oder andere review posten.

    @ topic: schon wieder freirunde? dann werde ich wohl nochmal eine frage generieren:

    kennt ihr noch diese zwei perlen aus dem hause rainbow arts? wie heißen die beiden games und wie sind sie zu ihren namen gekommen (ist ne witzige geschichte)?
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	katakis072.gif
Hits:	62
Größe:	8,5 KB
ID:	74467   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	turrican.gif
Hits:	80
Größe:	34,2 KB
ID:	74468  
    Geändert von Jarlaxle (2.5.08 um 02:06 Uhr)

  2. #114
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    Das Zweite Bild ist Turrican - Namensgebung : Von Turricano ital. bzw der Name des Anzuges heißt so. ABER auf dem C64 hieß Turrican , Hurrican

    Das erste Bild : Katakis - Namensgebung : Katakis ist der Name eines Gütersloher griechischen Restaurants gewesen -> LOL

    Die sind auf Ideen gekommen. Geil

    ------------------------------------------------------------
    Geändert von pyro (2.5.08 um 14:21 Uhr)
    Live by the sword, die by the sword

  3. #115
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Zitat Zitat von pyro Beitrag anzeigen
    Das Zweite Bild ist Turrican - Namensgebung : Von Turricano ital. bzw der Name des Anzuges heißt so. ABER auf dem C64 hieß Turrican , Hurrican

    Das erste Bild : Katakis - Namensgebung : Katakis ist der Name eines Gütersloher griechischen Restaurants gewesen -> LOL

    Die sind auf Ideen gekommen. Geil

    ------------------------------------------------------------
    mist, und ich hatte gedacht, dass diese frage nicht so schnell beantwortet werden würde...

    das weißt du bestimmt auch aus einem alten amiga-joker, gib´s zu!

    da hatte ich nämlich seinerzeit gelesen, dass turricono (oder turricano) ein italiener und katakis ein grieche aus dem telefonbuch von düsseldorf waren.

    von daher bist du wieder dran, wenn du magst.

  4. #116
    The Watchmaker Benutzerbild von GnG Actraiser
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1.459
    Mal eine Offtopic-Frage an euch: Wisst ihr zufällig, warum man für den Titelbildschirm von Turrican das Cover vom Manowar Album "Kings of Metal" verwendet hat? Gibts da irgend einen bestimmten Grund?


  5. #117
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Zitat Zitat von Wakka 23 Beitrag anzeigen
    Mal eine Offtopic-Frage an euch: Wisst ihr zufällig, warum man für den Titelbildschirm von Turrican das Cover vom Manowar Album "Kings of Metal" verwendet hat? Gibts da irgend einen bestimmten Grund?
    lt. wiki ließen sich die designer von besagtem album cover inspirieren, woraus ich schließe, dass ihnen einfach die band und/oder das cover sehr gut gefallen hat.

    und bei designern, welche die namen ihrer spiele dem telefonbuch entnehmen, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich bei der wahl des covers großartig gedanken gemacht haben.

  6. #118
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    FRAGE: Welchem Spiel von TEAM 17 lag das kleine aber feine Spiel "APACHE" bei, und für welches System?
    Live by the sword, die by the sword

  7. #119
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    ui, team 17 - die haben uns doch damals solche kracher wie das sauschwere alien-breed und project x beschert (obergeile zocks!).

    aber bei welchem spiel das genannte goodie dabei war, ist mir ein rätsel - so wie ich pyro einschätze, gab es das gesuchte spiel in einer auflage von 100 exemplaren exklusiv für neo-geo und es steht in seiner vitrine direkt neben garou - mark of the wolves
    Geändert von Jarlaxle (3.5.08 um 15:08 Uhr)

  8. #120
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    tsssssssss. nene, so schlimm auch wieder nicht
    Ok, ich löse mal einfach auf :

    Das Spiel APACHE lag der Amiga 500 Version von Alien Breed 2 bei.
    Ein Horizontalshooter mit nem Heli, ala Choplifter, nur mit mehr geballer.
    Super Sache!! Hab es mehrmals durchegzockt, da die Grafik fast besser war wie die von Alien Breed 2
    PS: Mein Nick auf THELEGACY lautet "sodomized78" --> immer schön supporten!
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	A_3638_1087998691_AlienBreed2-VSx.jpg
Hits:	40
Größe:	54,0 KB
ID:	74477  
    Live by the sword, die by the sword

  9. #121
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Das Spiel APACHE lag der Amiga 500 Version von Alien Breed 2 bei.
    Ein Horizontalshooter mit nem Heli, ala Choplifter, nur mit mehr geballer.
    krass, die beiden spiele kannte ich gar nicht. aber die idee mit dem goodie zum spiel erinnert mich irgendwie an die jungs von psygnosis und ihren obligatorische beilage in form eines t-shirts zum game... sowas würde ich mir mal für moderne spiele wünschen, denn merchandise-klamotten sind ja meist schwer zu bekommen.

    PS: Mein Nick auf THELEGACY lautet "sodomized78" --> immer schön supporten!
    joa, das ist wirklich ne coole seite, die man unterstützen sollte.

    bevor ich jetzt die gunst der freirunde selbst nutze, fordere ich euch hiermit auf, die nächste frage zu stellen.

  10. #122
    Profi-Spieler Benutzerbild von CrazyIcecap
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    108
    OK, mal nen lustigen Quickie:

    Wer hatte bei der Entwicklung der Amiga-Chips das letzte "Wort" beim Design der Custom-Chips?

  11. #123
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    Paula! die gute alte Hütte!

    ich lausche heute noch gerne den Level Sounds von LAST NINJA .....
    Live by the sword, die by the sword

  12. #124
    Profi-Spieler Benutzerbild von CrazyIcecap
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    108
    Hä? Ähem....ich rede NICHT von einem Chip. Wie könnte auch ein Chip, der gerade auf dem Papier entsteht, über sein eigenes Design mitreden?

  13. #125
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Zitat Zitat von CrazyIcecap Beitrag anzeigen
    OK, mal nen lustigen Quickie:

    Wer hatte bei der Entwicklung der Amiga-Chips das letzte "Wort" beim Design der Custom-Chips?
    meinst du vllt den hund, dessen pfotenabdruck auf der innenseite des amiga-1000-deckels zu sehen ist?

    nee, im ernst: habe keine idee, wer das sein könnte - kannst aber gerne nochmal nen tipp geben.

  14. #126
    Profi-Spieler Benutzerbild von CrazyIcecap
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    108
    Du hast Recht! Es war "Mitchie", der Hund von Jay Miner.
    Nachdem Jay eine neue Schaltung skizziert hatte, zeigte er diese Mitchie. Knurrte der Hund, wanderte der Entwurf umgehend in den Papierkorb. Hechelte er oder wedelte er mit dem Schwanz, war der Entwurf akzeptiert. Eine einzige Zeitschrift hat das alles richtig berichtet: Da war ein Foto von Jay mit Mitchie auf dem Arm. Unten rechts bei Mitchie stand geschrieben 'Vater des Amiga' und oben links stand 'Jay Miner'.

    Coole Sache, das...

    http://www.stud.uni-hannover.de/~mheine/Amiga-Hist.html

  15. #127
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Zitat Zitat von CrazyIcecap Beitrag anzeigen
    Du hast Recht! Es war "Mitchie", der Hund von Jay Miner.
    Nachdem Jay eine neue Schaltung skizziert hatte, zeigte er diese Mitchie. Knurrte der Hund, wanderte der Entwurf umgehend in den Papierkorb. Hechelte er oder wedelte er mit dem Schwanz, war der Entwurf akzeptiert. Eine einzige Zeitschrift hat das alles richtig berichtet: Da war ein Foto von Jay mit Mitchie auf dem Arm. Unten rechts bei Mitchie stand geschrieben 'Vater des Amiga' und oben links stand 'Jay Miner'.

    Coole Sache, das...

    http://www.stud.uni-hannover.de/~mheine/Amiga-Hist.html
    geile story! aber dass mitchie wirklich mit seiner reaktion über den entwurf entschieden hat, ist doch hoffentlich ein netter mythos, oder?

    hier meine nächste frage:

    aus welchem bekannten klassiker stammt dieser satz: "greetings ........... - you have been recruited by the star league to defend the frontier against xur and the ko-dan armada."

    es gibt mindestens 2 richtige antworten, aber eine reicht schon.
    Geändert von Jarlaxle (9.5.08 um 22:29 Uhr)

  16. #128
    Profi-Spieler Benutzerbild von CrazyIcecap
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von Jarlaxle Beitrag anzeigen
    geile story! aber dass mitchie wirklich mit seiner reaktion über den entwurf entschieden hat, ist doch hoffentlich ein netter mythos, oder?
    Eben nicht....les Dir mal die Story im Link durch. Jay Miner hat es später auch noch irgendwo bestätigt, finde den Link nur nicht mehr.

Ähnliche Themen

  1. Die Retro-Helden-Konsolen-Charts !!!!
    Von Nemesis im Forum Retro & Emulator-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.9.07, 18:00
  2. Konsolen Game Quiz
    Von x__4___x im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 11:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •