Seite 79 von 83 ErsteErste ... 304050607071727374757677787980818283 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.249 bis 1.264 von 1323

Thema: Retro-Konsolen-Quiz

  1. #1249
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.522
    Die BONUSFRAGE ist schon mal richtig..................................
    Live by the sword, die by the sword

  2. #1250
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    5 Perspektiven kann ich mir bei einem klassischen Shoot Em Up gar nicht vorstellen.

    Deshalb tippe ich mal auf Wing Commander 4, auch wenn es sich dabei ja eher um eine Simulation handelt.

    Jedenfalls kann ich mich erinnern, dass das Spiel außer THX-Sound und geilen Film Sequenzen auch diverse Perspektiven zu bieten hatte.
    Geändert von Jarlaxle (1.1.10 um 02:58 Uhr)

  3. #1251
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.522
    Das Spiel nennt sich PHILOSOMA und ist Playstation 1 exclusiv erschienen.

    Das ganze ging Horizontal,Vertikal,Iso,Ego,und Iso von vorne, mächtig ab.

    Immernoch ein sehr guter Shooter mit (damals) sehr geilen Rendersequenzen.
    Vielleicht nicht gaaaanz Retro, aber ein Erwähnung auf jeden fall wert!

    SOMIT ist SLY BOOTS der nächste
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PSX-Philosoma-vgo-s.jpg
Hits:	42
Größe:	49,3 KB
ID:	80781   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	horizontal.jpg
Hits:	50
Größe:	28,1 KB
ID:	80782  
    Geändert von pyro (31.12.09 um 15:56 Uhr)
    Live by the sword, die by the sword

  4. #1252
    Meisterspieler Benutzerbild von Sly Boots
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    1.298
    Na gut, dann saug ich mir mal wieder ein paar Fragen aus dem Finger.


    Diesmal gehts um Claude M. Moyse:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Claude-M.-Moyse.jpg
Hits:	41
Größe:	32,9 KB
ID:	80796

    Frage 1.1:
    Wodurch hat dieser Mensch eher zweifelhaften Ruhm in der deutschen Retrogamer-Szene erlangt?

    Frage 1.2:
    Nenne drei Beispiele zu der Antwort zu Frage 1.1. zuzüglich Gametitel (Beispiele müssen nicht 100% Akkurat sein).

    Frage 2:
    Welchen Beruf übte er damals aus?

    Bonusfrage:
    Welches Geheimnis hegt er, laut eigenen Angaben, "gut verschlossen" bei sich zuhause aufbewahrt?
    Geändert von Sly Boots (31.12.09 um 20:33 Uhr)

  5. #1253
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Zur Bonusfrage: Er weiß, wo das Benzin für die Kettensäge in Maniac Mansion versteckt ist? (Auf dem Mars in Zak, ich weiß! )

    @ Restfragen: Kein Plan, und ehrlich gesagt: I don´t give a fuck!

    Ruhm ist vergänglich und ich gebe mehr auf jeden Teilnehmer im Retro-Quiz als auf solche Szene-Schmocks.

    Wer weiß die Lösung?
    Geändert von Jarlaxle (1.1.10 um 02:56 Uhr)

  6. #1254
    Meisterspieler Benutzerbild von Sly Boots
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    1.298
    Ich habe keine Ahnung ob er die Lösung zu dem von dir angesprochenen Rätsel weiß, aber ansonsten ist deine Antwort falsch.

    Tip: Die Fragen sind im Nintendo-Bereich angesiedelt.

  7. #1255
    The Watchmaker Benutzerbild von GnG Actraiser
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1.458
    Frage 1.1:
    Wodurch hat dieser Mensch eher zweifelhaften Ruhm in der deutschen Retrogamer-Szene erlangt?
    Ich gehe davon aus, du meinst seinen teils...eigenwilligen Stil (den ich gut fand), Spiele zu übersetzen?

    Frage 1.2:
    Nenne drei Beispiele zu der Antwort zu Frage 1.1. zuzüglich Gametitel
    Sollte ich richtig liegen, fallen mir da spontan ein:

    - natürlich das berüchtigte "Holerö", zu lesen in beinahe allen von ihm ins Deutsche übersetzten SNES-Rollenspielen.

    - der Gag mit der Lindenstraße in Secret of Mana

    - beispielsweise die Sache mit dem Fußballfan in Terranigma

    Ich kann aber wirklich nicht nachvollziehen, was so viele gegen seine Übersetzungen haben.

    Frage 2:
    Welchen Beruf übte er damals aus?
    Er war Übersetzer für Nintendo Deutschland in Großostheim. Des Weiteren wohl auch ein Redakteur der Nintendo Power, später bei anderen Zeitschriften.

    Bonusfrage:
    Welches Geheimnis hegt er, laut eigenen Angaben, "gut verschlossen" bei sich zuhause aufbewahrt?
    Ich meine gelesen zu haben, dass es ich dabei um eine nicht jugendfreie Spaßübersetzung eines Spiels handelt. Secret of Mana wars, glaub ich.
    Geändert von GnG Actraiser (1.1.10 um 18:59 Uhr)


  8. #1256
    Meisterspieler Benutzerbild von Sly Boots
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    1.298
    Wow, fast alles richtig.
    Nur bei der Spaßübersetzung hast du den falschen Titel genannt, die Spaßübersetzung wurde zu Secret of Evermore erstellt.

    Tja im Grunde hasse ich nur seine Übersetzungen zu Mystic Quest Legend und Secret of Mana, die waren echt zu extrem.

    Aber wie dem auch sei, du bist Wakka!

  9. #1257
    The Watchmaker Benutzerbild von GnG Actraiser
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1.458
    Auf die Schnelle will mir leider nichts einfallen, bin schon einige Minuten am Überlegen. Ich will den Betrieb nicht aufhalten, also mache ich es auf die bequeme Art und rufe eine Freirunde aus.


  10. #1258
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Kk, dann mache ich mal weiter:

    Wer kann 3 bekannte Schauspieler aus Wing Commander 4 nennen - und darüber hinaus zu jedem von ihnen noch mindestens einen Film, in dem die jeweilige Person eine Rolle spielte?
    Geändert von Jarlaxle (2.1.10 um 15:11 Uhr)

  11. #1259
    Profi-Spieler Benutzerbild von CrazyIcecap
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    108
    Gelten auch Serien?

    Alsooo...da wäre der junge Luke Skywalker äähhhh Mark Hamill - Star Wars ,
    Mark Dacascos (Eric Draven aus "The Crow - The Series"), John Rhys-Davies (Professor Arturo aus "Sliders") und Malcom McDowell ("Clockwork Orange", "Star Trek 7").

    OK, mal was kniffliges.

    - Wer waren die "Blue Sky Rangers"
    - Was machte die Sache, für die sie tätig waren, zur ersten seiner Art?
    Fremdwörter sind mein Tresor, da kann mir keiner imprägnieren - ich habe immerhin 3 Sylvester an der Humbug-Nervosität storniert! Von meinem Wissen können noch Generatoren profilieren!

  12. #1260
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Sehr gut, Crazy.

    Anbei noch meine Musterlösung:

    1: Mark Hamill aka Luke Skywalker in Star Wars

    2: John Rhys-Davies spielte in den Indiana Jones Filmen die Rolle des Sallah sowie Gimli in Herr der Ringe.

    3: Malcolm McDowell - Hauptdarsteller in Clockwork Orange

    Kurios: Casper van Dien - Ihr wisst schon, Johnny Rico aus Starship Troopers - spielte in WC IV eine Nebenrolle als Confed Pilot #3.

    @ neue Frage: Fällt mir momentan noch nichts zu ein, vielleicht später.
    Geändert von Jarlaxle (3.1.10 um 13:17 Uhr)

  13. #1261
    Profi-Spieler Benutzerbild von CrazyIcecap
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    108
    Naja, hier mal ein Tip:
    Es handelt sich um die erste 16-Bit-Konsole.
    Fremdwörter sind mein Tresor, da kann mir keiner imprägnieren - ich habe immerhin 3 Sylvester an der Humbug-Nervosität storniert! Von meinem Wissen können noch Generatoren profilieren!

  14. #1262
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    SEGA Genesis?

    Ist Blue Sky Rangers ein Game für diese wunderbare Konsole?

  15. #1263
    Profi-Spieler Benutzerbild von CrazyIcecap
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    108
    Nein, nix von Sega, und die Blue Sky Rangers waren auch kein Spiel, sondern ganz reale Personen.
    Fremdwörter sind mein Tresor, da kann mir keiner imprägnieren - ich habe immerhin 3 Sylvester an der Humbug-Nervosität storniert! Von meinem Wissen können noch Generatoren profilieren!

  16. #1264
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.522
    Fallout 1 für den PC?
    Live by the sword, die by the sword

Ähnliche Themen

  1. Die Retro-Helden-Konsolen-Charts !!!!
    Von Nemesis im Forum Retro & Emulator-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.9.07, 17:00
  2. Konsolen Game Quiz
    Von x__4___x im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 10:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •