Seite 76 von 83 ErsteErste ... 273747576768697071727374757677787980818283 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.201 bis 1.216 von 1323

Thema: Retro-Konsolen-Quiz

  1. #1201
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Ich kann leider nichts dazu sagen, war nie ein großer Playse-Fan.

    Nur soviel: Der von Dir zitierte Rap ist grottig. Dabei wurde das Game damals von Giga-Games ziemlich gehyped. Naja, die hatten wahrscheinlich wenig Plan von der Materie.

    Wie wär´s mit der Lösung?

  2. #1202
    Meisterspieler Benutzerbild von Sly Boots
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    1.303
    Lösung lautet:
    Um Jammer Lammy
    Und in diesem Game geht es weniger um Rap als vielmehr um Rock.

    Freirunde

  3. #1203
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    3. Advent, 3 Nerd-Fragen:

    a) Was ist ein Castleroid?

    b) Was unterscheidet sie von ihren Vorgängern und führte somit zu dieser inoffiziellen Bezeichnung?

    b) Wie heißt das erste Castleroid?

  4. #1204
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.522
    Ich rate mal wild drauf los.

    1.Eine Burg die durchs Weltall schwebt.

    2.Anstatt bei Asteroid eben Asteroiden abzuballern, knallt man herrenlose Burgen die unkontrolliert durch Zeit und Raum fliegen , ab.. PENG

    3. Tippiroid - Back to the Indians oder
    Fortroid - Western Time!
    Live by the sword, die by the sword

  5. #1205
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Die Kreativität ist mit Dir, junger py-walker.

    Aber die Antwort ist nicht die gesuchte.

    Der Imperator wird Dir die dunkle Seite der Lösung zeigen.

    Aber erst morgen.

    Bis dahin noch 3 Tipps:

    Castleroids sind neuere Spiele aus einem extrem bekannten Franchise, die im Vergleich zu ihren Vorgängern Etwas anders machen...

    Die Lösung steckt eigentlich im Namen: Es handelt sich gameplay-technisch betrachtet um eine Mischung aus 2 bekannten Spiele-Serien.

    Das erste Castleroid erschien für Playse und wurde in diesem Quiz bereits mindestens einmal erwähnt...
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	U-R-not_a_jedi_jet!.jpg
Hits:	30
Größe:	39,1 KB
ID:	80637  

  6. #1206
    Meisterspieler Benutzerbild von Sly Boots
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    1.303
    Ah, jetzt weiß ich was du meinst.
    Die neueren Castevania-Spiele, die ihren einstand mit der PSX Episode Symphonie of the Night feierten.
    Das besondere an den Spielen ist, das sie das Castevania-Spielprinzip, bei denen es sich ja eigentlich um Jump'n Run's mit Action-Elemente handelte, mit dem der Metroid-Spiele kombinieren.
    SIe sind jetzt also etwas Adventure lastiger, und bieten jetzt auch ein paar RPG-Elemente.

    So, ich denke damit sind alle deine drei Fragen abgehakt.

  7. #1207
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.522
    Achso.
    Du meinst die SUPER STAR WARS GAMES
    Live by the sword, die by the sword

  8. #1208
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Zitat Zitat von Sly Boots Beitrag anzeigen
    Ah, jetzt weiß ich was du meinst.
    Die neueren Castevania-Spiele, die ihren einstand mit der PSX Episode Symphonie of the Night feierten.
    Das besondere an den Spielen ist, das sie das Castevania-Spielprinzip, bei denen es sich ja eigentlich um Jump'n Run's mit Action-Elemente handelte, mit dem der Metroid-Spiele kombinieren.
    SIe sind jetzt also etwas Adventure lastiger, und bieten jetzt auch ein paar RPG-Elemente.

    So, ich denke damit sind alle deine drei Fragen abgehakt.
    Und ich hätte gerne noch gelesen, dass sie nicht mehr dem linearen von-links-nach-rechts-durch-den-Level-Prinzip folgen, sondern mit großen, teils frei begehbaren Schlössern zum Erforschen einladen.

    Hoffentlich wird das neue 3D-Castlevania für die Current Gen Konsolen was.

    Sly ist dran!

  9. #1209
    Meisterspieler Benutzerbild von Sly Boots
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    1.303
    Ok, dann sagt mir doch mal, welche große Gemeinsamkeit unten aufgeführte SNES-Spiele haben.
    Und nein, ich meine damit nicht, das alle für das SNES erschienen sind.

    Bonusfrage: Nenne die Namen dieser Spiele.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Quiz.1.jpg
Hits:	38
Größe:	62,6 KB
ID:	80643   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Quiz.2.jpg
Hits:	44
Größe:	106,3 KB
ID:	80644   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Quiz.3.gif
Hits:	44
Größe:	36,1 KB
ID:	80645   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Quiz.4.jpg
Hits:	41
Größe:	304,1 KB
ID:	80646  

  10. #1210
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Sind allesamt Multiplayer-Games?

    Bonus: Asterix und Obelix, Secret of Mana ("Peitschen-Orb erhalten!" ), Irgendwas mit Goofy oder Disney im Titel, Teenage Mutant Ninja Turtles Arcade (oder TMNT Arcade 2)?
    Geändert von Jarlaxle (15.12.09 um 19:38 Uhr)

  11. #1211
    Meisterspieler Benutzerbild von Sly Boots
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    1.303
    Frage 1: Richtig, aber ist mir noch nicht präzise genug (welche Form des Multiplayers?).

    Frage 2: Bild 1 und 2 hast du natürlich richtig gelöst, die anderen beiden stehen aber noch aus.
    (Deine Antwort auf das Turtles-Spiel war leider nicht ganz korrekt.)

  12. #1212
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Zitat Zitat von Sly Boots Beitrag anzeigen
    Frage 1: Richtig, aber ist mir noch nicht präzise genug (welche Form des Multiplayers?).

    Frage 2: Bild 1 und 2 hast du natürlich richtig gelöst, die anderen beiden stehen aber noch aus.
    (Deine Antwort auf das Turtles-Spiel war leider nicht ganz korrekt.)
    Mindestens zwei Spieler simultan.

    Und was Turtles angeht: Sicher, dass es nicht Teenage Mutant Ninja Turtles heißt? Die Viecher heißen nur in Europa "Hero" Turtles. Ansonsten... Vielleicht der Untertitel "Shredder´s Revenge"?

  13. #1213
    Meisterspieler Benutzerbild von Sly Boots
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    1.303
    Frage 1: Wenn du mit Simultan vom Kooperations-Modus sprichst, dann ist es richtig.

    Frage 2: Das Spiel in Bild 3 nennt sich Goof Troop.
    Und das Turtles Game trägt den Untertitel Turtles in Time.

    Aber wie dem auch sei, Jarlaxle is next.
    Lass es krachen!

  14. #1214
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Ach so, "Koop" wolltest Du hören. Ich dachte, das sei offensichtlich. ^^

    Egal, weiter geht´s mit einem Lückentext... Ich steh´ auf sowas.

    Das Game da unten rockt und ist auch heute noch gut für die ein oder andere Gänsehaut.
    Es heißt ___ und wurde von der Firma ___ entwickelt.
    Eigentlich ist es "nur" ein gut gemachter ___-Klon. Im Vergleich zum Original konnte es damals jedoch mit ___ ___ -Effekten aufwarten und war somit ein echter Pionier und zugleich grafischer Leckerbissen! Heute ist sowas Standard, aber Ende der 90-er war das ein absolutes Novum!
    Der Typ mit den beiden Wummen heißt übrigens ___ und arbeitet für die geheime Organisation ___.


    Na, wie sieht´s aus, Gentlemen? Nicht so schüchtern, traut Euch!
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Spine-chilling!.jpg
Hits:	45
Größe:	2,8 KB
ID:	80647   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Cool_as_Fuck!.JPG
Hits:	38
Größe:	10,1 KB
ID:	80648  

  15. #1215
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.081
    Also das ist Nocturne von terminal reality und man spielt den Stranger, welch orgineller Name

    Das Spiel ist ein Alone in the Dark / Resident Evil -Clon. Bei den Effekten und der Organisation muss ich passen...

    Fand das Spiel auch nur passabel. Grafik war sicherlich gut und auch die Atmo war gelungen. Nur hatte man unter anderem mit der Kamera zu kämpfen und mich konnte es nicht lange in seinen Bann ziehen. Wirkte auf Dauer einfach etwas unrund und uninspiriert.

    LG

  16. #1216
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Ui, cyberstar gibt sich die Ehre.

    Und hat auch noch fast alle Antworten parat!

    Dynamische Schatteneffekte und Spookhouse haben noch gefehlt, ansonsten tadellose Antwort.

    Hast übrigens Recht mit Deiner Kritik an der Kamera. Die Steuerung war übrigens ebenfalls für die Tonne! Aber für ein paar Stunden hat mich das Spiel dennoch sehr gut unterhalten: Der Waldlevel mit den Werwölfen, das Dracula-Schloss und der Zuglevel waren richtig gut. Doch danach wurde das Spiel zunehmend schlechter, mit unendlich respawnenden Nerv-Gegnern und anderen Ärgernissen.

    Nächste Frage?

Ähnliche Themen

  1. Die Retro-Helden-Konsolen-Charts !!!!
    Von Nemesis im Forum Retro & Emulator-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.9.07, 17:00
  2. Konsolen Game Quiz
    Von x__4___x im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 10:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •