Seite 75 von 83 ErsteErste ... 26364656666768697071727374757677787980818283 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.185 bis 1.200 von 1323

Thema: Retro-Konsolen-Quiz

  1. #1185
    Ruhestand
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Limbus
    Beiträge
    1.601
    Blog-Einträge
    17
    Ach, Spyro, genau das meinte ich. Tschuldige.
    Ja, ich habe nur auf so eine Reaktion gewartet^^. Natürlich gibt es Drachen nicht, aber seit wann fressen Schildkröten Pizza? Biologisch wären Drachen doch auch Tiere? Naja, Haarspalterei

    Okay, ich versuche mal eine für euch angemessene Frage:
    Super Mario Brothers 2 covert gewissermaßen ein nicht sonderlich bekanntes Spiel fast 1:1.
    Was meine ich damit und auf welches Original beziehe ich mich?

    Und falls Zusatzfragen für euch in Ordnung sind, dann kann mir sicher auch einer den Titel nennen, der (nun umgekehrt) Super Mario Brothers 1 weitestgehend abgeguckt hat.

    Titel reichen mir.

    Gruß
    Wesker
    Either you die a hero or live long enough to see yourself become the villain.

    > Signatur-Erweiterung <

  2. #1186
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Hm, ich meine, vor einiger Zeit mal beim Angry Video Game Nerd was zu dem Thema gesehen zu haben. Leider fällt´s mir im Moment nicht ein.

    Nur zur Zusatzfrage kann ich aus dem Stehgreif was sagen: Ich glaube, Du meinst Giana Sisters. Das wurde ja damals aus diesem Grund sogar vom Markt genommen.

  3. #1187
    Meisterspieler Benutzerbild von Sly Boots
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    1.288
    Das Spiel, auf dem die westliche Version von Mario Bros. 2 basiert heißt Doki Doki Panic.

    Das echte Mario Bros 2, war eigentlich nur ein mit einem extrem hohen Schwierigkeitsgrad versehenes Mario Bros. (1).

  4. #1188
    Ruhestand
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Limbus
    Beiträge
    1.601
    Blog-Einträge
    17
    Da Sly Boots die Hauptfrage beantwortet hat, darf er weitermachen.
    Das echte Mario Brothers 2 gibt es übrigens auch auf Super Mario Allstars ("the lost levels").
    Die Zusatzfrage wurde von Jarlaxle auch richtig beantwortet.

    Ich erfuhr von diesem Original im Übrigen durch ScrewAttack und den Irate Gamer.

    Gruß
    Wesker
    Geändert von Faustus (5.12.09 um 19:39 Uhr)
    Either you die a hero or live long enough to see yourself become the villain.

    > Signatur-Erweiterung <

  5. #1189
    Meisterspieler Benutzerbild von Sly Boots
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    1.288
    Ok, dann nehmen wir diesmal das 2D Action-Jump'n Run Darkwing Duck.

    Dieses gibt es sowohl für das NES als auch für den Gameboy.

    Nur eine fiese kleine Frage diesmal:
    Welches theoretisch unscheinbare Gameplay-Element unterscheidet die beiden Versionen?

  6. #1190
    Meisterspieler Benutzerbild von Sly Boots
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    1.288
    Ok, damit das noch was wird, nun folgende Hilfestellung:

    Schaut euch das Video aufmerksam an, dort wird die Lösung direkt erläutert.
    HVGN: Disney/Capcom Games Pt 1

  7. #1191
    Ruhestand
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Limbus
    Beiträge
    1.601
    Blog-Einträge
    17
    Ich habe die GameBoy-Version erst vor ein paar Monaten durchgespielt und selber mal auf YT mit der NES-Version verglichen. Am Gameplay fiel mir kein Unterschied auf. Nur in einem Punkt bin ich seit gestern schon nicht sicher: Konnte man auf GameBoy auch auf diesen Pfeilen, die man alternativ abfeuern kann, auch stehen und klettern?

    Wenn das die gesuchte Antwort ist, darf jemand anderes für mich weitermachen .

    Gruß
    Wesker
    Either you die a hero or live long enough to see yourself become the villain.

    > Signatur-Erweiterung <

  8. #1192
    Meisterspieler Benutzerbild von Sly Boots
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    1.288
    Ja, das geht auch auf dem Game Boy.

    Also leider nicht die richtige Antwort, sorry.

  9. #1193
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Normalerweise mach´ ich sowas nicht, aber weil Du es bist...

    Ich hab´s mir eben mal angesehen: In der NES-Version kann man nicht gleichzeitig Schüsse mit dem Cape abwehren und ballern.

    In der GB-Version wurde dieses Manko behoben.

  10. #1194
    Meisterspieler Benutzerbild von Sly Boots
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    1.288
    Jep, richtig!

    Du bist, Jarlaxle.

  11. #1195
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Wie heißt SEGA´s Antwort auf Double Dragon?

  12. #1196
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Die Lösung ist:

    Streets of Rage

    Es gibt 3 Teile. Die Serie war früher sehr beliebt und gilt bei vielen Fans von side-scrollenden Beat Em Ups noch heute als Genre-König.

    Freirunde.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	streetsofragejpg.jpg
Hits:	39
Größe:	39,1 KB
ID:	80618  

  13. #1197
    Meisterspieler Benutzerbild von Sly Boots
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    1.288
    Look up in the sky, gimme all you got,
    Never give it up, Soldier!
    Get up in the morn, run around the track!
    Show me what you got Soldier!

    Did I eat my drink??
    I thought milk was pink??
    Auto pilot on, auto pilot off!
    Little bit of this, little bit of that!

    Now do you like munchies?
    I wonder where lunch is??

    1 2, 3 4, 56!
    Always give it your best!


    Aus welchem PSX Game stammt obriger Songtext?

  14. #1198
    Meisterspieler Benutzerbild von Sly Boots
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    1.288
    Ok, dann mal der übliche Tipp.

    Das gesuchte Spiel ist ein Nachfolger zu einem recht eigenwilligen Musikspiel, wo es um einen rappenden Köter geht.

  15. #1199
    Breezeblocks Benutzerbild von cashew
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Ort
    Passau
    Beiträge
    2.128
    Blog-Einträge
    1
    der rappende Köter ist Parappa the Rapper oder so... aber den Nachfolger... kA :/
    <Signatur Platzhalter>

  16. #1200
    Meisterspieler Benutzerbild von Sly Boots
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    1.288
    Jep, ist schon mal richtig, jetzt müsste aber mal langsam einer darauf kommen.

Ähnliche Themen

  1. Die Retro-Helden-Konsolen-Charts !!!!
    Von Nemesis im Forum Retro & Emulator-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.9.07, 18:00
  2. Konsolen Game Quiz
    Von x__4___x im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 11:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •