Seite 7 von 83 ErsteErste 1234567891011121314151626364656 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 97 bis 112 von 1323

Thema: Retro-Konsolen-Quiz

  1. #97
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Zitat Zitat von pyro Beitrag anzeigen
    Die jalthis kamen in Wing Commander vor. Aber ich kann mich beileibe nicht erinnern was es mit dem kapern auf sich hat.
    Und welcher Teil .... 3 oder 4? oder Privateer? Secret Missions.Prophecy? arghhhhhhhhh
    Hab das damals auf dem Amiga500 gezockt, MIT dicker 512kb erweiterung! YEAH! (WING COMMANDER1)

    Es müsste WING COMMANDER 1 sein, aber das ist ja nicht die Frage............
    hast aber recht, ich meine wc 1 (habe es damals auch auf dem amiga gezockt und die secret missions 1 habe ich fürs snes )

    bevor ich auflöse, möchte ich einen letzen tipp geben: man kann die lösung vielleicht auch erahnen, wenn man sich die "kaper" mal genau ansieht und sie mit anderen kilrathi-schiffen aus teil 1 vergleicht (achtet mal auf die anzahl der kanonen des jalthi und in welche richtung diese ausgerichtet sind)

    lösung: die jalthis sollte man besser nicht frontal angreifen, da die erste salve aus ihren 6 wummen die frontschilde und -panzerung des eigenen jägers zerstört und man nach der zweiten salve game over ist.

    FREIRUNDE!
    Geändert von Jarlaxle (21.4.08 um 12:53 Uhr)

  2. #98
    Profi-Spieler Benutzerbild von 2fastRobby
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    148
    FREIRUNDE, ich übernehme mal:

    Welche Haarfarbe hat Lester Chaykin und in welchen Spielen konnte man ihn steuern?

    Und als Zusatzfrage: Welches Auto fährt er?

  3. #99
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    HAARFARBE : ROT
    SPIEL : ANOTHER WORLD
    AUTO : hmmm schaut aus wie ein delorean....

    hab damals die us Version gehabt, für den Amiga 500 .......... Out of this world.fand es hammergeil, und Flashback liebe ich heute noch.
    Live by the sword, die by the sword

  4. #100
    Profi-Spieler Benutzerbild von 2fastRobby
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    148
    @ Pyro:
    Rot und Another World bzw. Out of this World ist richtig.

    Ich spiele das Game heute manchmal noch. Ist aber höllisch schwer geworden. Falls du dich an den Vorspann erinnerst, wird der Name des Auto genannt: In der Szene, als der Computer Lester scannt, entdeckt der Computer den Autoschlüssel in Lesters Hosentasche und auf dem Display steht kurz zu lesen, dass er in seinem Ferrari zur Firma gekommen ist.

    Pyro ist dran.

  5. #101
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    Auf welcher Konsole feierte ein Rennspiel sein Debut, das in seiner Präsentation wegweisend für die Zukunft war? (PS: Der Grafikstil ist gemeint)
    Geändert von pyro (25.4.08 um 14:07 Uhr)
    Live by the sword, die by the sword

  6. #102
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    also ich war damals von ridge racer ziemlich geflashed - kannte es aus der spielhalle und war ziemlich beeindruckt, als ich das spiel dann auf der ps1 gesehen habe, denn es war für mich das 1. rennspiel mit komplett texturierter 3d-grafik. ist das vllt die lösung?

  7. #103
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    Nein die Konsole und das Spiel sind älter.
    Live by the sword, die by the sword

  8. #104
    Profi-Spieler Benutzerbild von CrazyIcecap
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    108
    Vielleicht Virtua Racing auf dem Sega Model 1 ? Soweit ich weiss, dürfte das das erste Rennspiel in echter 3D-Vektorgrafik gewesen sein....und die Umsetzung für Mega Drive war so leistungshungrig, dass dieses Modul das erste und einzige mit Coprozessor wurde.
    Geändert von CrazyIcecap (26.4.08 um 11:48 Uhr)

  9. #105
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    RICHTIG : Die Antwort lautet : Virtua Racing für das Mega Drive.

    CrazyIceCap ist der nächste wenn er möchte
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	vr1.jpg
Hits:	52
Größe:	33,1 KB
ID:	74438  
    Live by the sword, die by the sword

  10. #106
    Profi-Spieler Benutzerbild von CrazyIcecap
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    108
    Hmmm...die angehängte Grafik ist aber von Virtua Racing Deluxe 32X

    Na gut, dann mal was kreatives. Was verbindet die Wii mit der Fehlerbehandlungsroutine eines sehr beliebten 16bit-Heimcomputers?

  11. #107
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    ist zwar total aus der luft gegriffen, aber das work-out mit dem balance-board des wii-fit erinnert mich an dieses ominöse joyboard (?), auf dem die amiga-programmierer immer in guru-haltung chillten, wenn sie probleme mit fehlern hatten (daher der ausdruck guru-meditation ).
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Guru_meditation.gif
Hits:	48
Größe:	2,5 KB
ID:	74443  

  12. #108
    Profi-Spieler Benutzerbild von CrazyIcecap
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    108
    Bingo, das ist es...und daran musste ich da auch denken

  13. #109
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Zitat Zitat von CrazyIcecap Beitrag anzeigen
    Bingo, das ist es...und daran musste ich da auch denken
    das war auf jeden fall eine ziemlich coole frage... "guru meditation", das waren noch zeiten.

    hier die nächste frage:

    wie bewies die eigene heldentruppe am ende des spiels den herrschern von tiefwasser, dass sie die kanalisation der stadt erfolgreich von feinden gesäubert hatte?

    hier mal ein pic von einem der zahlreichen feinde:
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	spider.gif
Hits:	46
Größe:	9,2 KB
ID:	74449  
    Geändert von Jarlaxle (28.4.08 um 00:32 Uhr)

  14. #110
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    Sofern ich mich erinnern kann , war der Beweis ein Auge vom Hüter (xanatar der bööööööööööse), hatte der nicht mehrere? Sehr lange her.
    Eye of the Beholder, Yeah, wie ich das geliebt habe auf dem Amiga.
    Live by the sword, die by the sword

  15. #111
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Zitat Zitat von pyro Beitrag anzeigen
    Sofern ich mich erinnern kann , war der Beweis ein Auge vom Hüter (xanatar der bööööööööööse), hatte der nicht mehrere? Sehr lange her.
    Eye of the Beholder, Yeah, wie ich das geliebt habe auf dem Amiga.
    genau, der hatte gleich mehrere augen und ein eye of the beholder hatten sie den lords of waterdeep im outro stolz präsentiert (daher kommt wohl auch der name des spiels nehme ich mal stark an).

    du bist.

    noch ne kleine offtopic-frage an dich: hast oder kennst du eigentlich super wing commander fürs 3do? wenn ja: wie ist das denn so? nur ein remake von 1 oder doch besser? (würde mich als alten wc-fan einfach mal interessieren)
    Geändert von Jarlaxle (28.4.08 um 18:52 Uhr)

  16. #112
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    OFFTOPIC ANTWORT : ich leite dich an DIE DEUTSCHE RETRO SEITE mit antwort weiter ---> supi Wing commandi auf legacy

    MFG.
    FREI RUNDE!
    Live by the sword, die by the sword

Ähnliche Themen

  1. Die Retro-Helden-Konsolen-Charts !!!!
    Von Nemesis im Forum Retro & Emulator-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.9.07, 18:00
  2. Konsolen Game Quiz
    Von x__4___x im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 11:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •