Seite 66 von 83 ErsteErste ... 1727374757585960616263646566676869707172737475 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.041 bis 1.056 von 1323

Thema: Retro-Konsolen-Quiz

  1. #1041
    Mitspieler Benutzerbild von [NooS]DarkRaven
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    mp_schattenburg.pk3
    Beiträge
    58

    Arrow

    Zitat Zitat von ancient-myrrdin Beitrag anzeigen
    Welches Action-Adventure, was 1994 das Licht der Welt erblickte, überraschte damit, das es keinerlei Bildschirmtexte benötigte wie vergleichbare Spiele?
    (Kann jetzt nicht wirklich einschätzen ob die Frage leicht oder schwer ist. )
    Hmm, meine Erinnerungen an dieses Spiel sind etwas verblichen aber mir fiel als erstes Cyberia ein, welches ich noch immer hier im Originalkarton herumstehen habe.
    Das solltest du dir mal durch den Kopf gehen lassen, aber nicht unter 9mm.

  2. #1042
    Meisterspieler Benutzerbild von Sly Boots
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    1.291
    Hmm, Cyberia kenn ich gar nicht, sorry.

    Tipp: Das Spiel was gesucht wird, ist für den SNES.

  3. #1043
    Mitspieler Benutzerbild von [NooS]DarkRaven
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    mp_schattenburg.pk3
    Beiträge
    58

    Arrow

    OK, wenn keiner will, rate ich eben einfach mal weiter.

    "Flashback" ?

    Edit: Ach ...Texte gabs da aber auch. Hmmpf
    Geändert von [NooS]DarkRaven (18.9.09 um 16:27 Uhr)
    Das solltest du dir mal durch den Kopf gehen lassen, aber nicht unter 9mm.

  4. #1044
    Meisterspieler Benutzerbild von Sly Boots
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    1.291
    In Flashback gab es Bildschirmtexte, nächster Versuch.

  5. #1045
    Mitspieler Benutzerbild von [NooS]DarkRaven
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    mp_schattenburg.pk3
    Beiträge
    58

    Arrow

    Zitat Zitat von ancient-myrrdin Beitrag anzeigen
    In Flashback gab es Bildschirmtexte, nächster Versuch.
    Ja, ich hatte es noch rechtzeitig bemerkt. Aber textlose Action Adventures aus dem Jahre 1994 wollen mir einfach nicht einfallen.

    Das Genre bot 1994 ja unter anderm "Equinox", "Ghoul Patrol" und "Indiana Jones Greatest Adventures", aber diese 3 waren auch mit Bildschirmtexten versehen.

    Ich bin gespannt, welches Spiel das sein soll. Und wehe, ich habe das auch noch gespielt!!
    Das solltest du dir mal durch den Kopf gehen lassen, aber nicht unter 9mm.

  6. #1046
    Meisterspieler Benutzerbild von Sly Boots
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    1.291
    Also die drei Games sind es auch nicht.
    Aber keine Sorge, heute Mitternacht werd ich die Lösung gemäß der zwei Tages Regelung des Quizes hier reinposten, damit es mit ner Freirunde weitergeht.
    Es sei denn natürlich jemand haut zuvor doch noch die Richtige Lösung raus.

  7. #1047
    Meisterspieler Benutzerbild von Sly Boots
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    1.291
    Jessas Leute, jetzt macht ihr mich aber traurig, so ein schönes Spiel.
    Die Lösung lautet natürlich Young Merlin.

    Aber wie dem auch sei, jetzt heißt es

    Freirunde!
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1809.jpg
Hits:	37
Größe:	15,0 KB
ID:	79819   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	YoungMerlin_7debut.jpg
Hits:	33
Größe:	12,9 KB
ID:	79820   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Young%20Merlin%20(2).gif
Hits:	31
Größe:	19,0 KB
ID:	79821  

  8. #1048
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019

    Verweile für einen Augenblick, Fremder!

    Und vernehme die Stimme des MYSTISCHEN GAME-ORAKELS, welches Deine Weisheit mit einem Rätsel auf die Probe stellt:

    Vor langer Zeit im Märchenland
    Des Herrschers Hab und Gut verschwand

    Ein Ritter ward entsandt zu holen
    Was dem Tattergreis gestohlen

    Bringt Spiegel, Truhe, Schild er heim
    Der nächste Herrscher wird er sein

    Er trifft auf sonderbare Wesen
    Auch eine Hexe auf dem Besen

    Der Gnom heißt Ifnkovhgroghprm
    Wie´s scheint, ein Name ohne Sinn

    Das Spiel ist einer Dame Werk
    Und von der Firma mit dem Berg

    Sodann, Abenteurer! Beantworte mir der Fragen zwei:

    - Von welchem wegweisenden und seinerzeit sehr populären Spiel ist die Rede?

    - Welche Bewandnis hat der gar sonderbare Name des Gnoms?
    Geändert von Jarlaxle (19.9.09 um 19:32 Uhr)

  9. #1049
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    FFF -f-f-f-f---flashbaaack - k

    Das gesuchte Spiel ist KINGS QUEST.

    Der GNOM dessen Name man erraten sollte hinterlies die Zauberbohnen.
    Gott hab ich mich damals verbissen in das Rätsel! oh mein Gott!
    Rumpelstilzchen.
    Und das ganze Teil Rückwärtsalphabetmäßig in Englisch. puhh, das waren noch knackige Momente, ja Tage.............
    Hab immer nur Tips gehört, und es ausprobiert..... bis mir ein Licht aufging!

    PERFEKTE FRAGE!
    und sooooooooo schön geschrieben.................... *schmacht

    Allerdings habe ich keine neue Frage für euch............
    Ich tüftle immer noch an der ULTIMATIVEN FRAGE, das kann dauern. sorry
    JARLAXLE bestimmt wie es weiter geht.
    Schönenn Abend noch.
    Live by the sword, die by the sword

  10. #1050
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Und das ganze Teil Rückwärtsalphabetmäßig in Englisch. puhh, das waren noch knackige Momente, ja Tage.............
    Hab immer nur Tips gehört, und es ausprobiert..... bis mir ein Licht aufging!
    Das wahrscheinlich schwerste Rätsel aller Zeiten. Damals wurde in jeder zweiten Ausgabe der ASM nach seinem Namen gefragt. ^^ Kann mir auch nicht vorstellen, dass DAS jemand OHNE Hilfe herausgefunden hat...

    Der Vater von ´nem guten Freund hatte anno ´87 einen IBM mit King´s Quest als (zunächst) einzigem Spiel. Und wir, damals in der 5. Klasse, haben mit diesem Game sozusagen Englisch gelernt (climb tree, dive brun etc.).

    BEST DOS-GAME EVER!

    PERFEKTE FRAGE!
    und sooooooooo schön geschrieben....................
    Hat auch vieeeel Zeit gekostet. Bin jederzeit für ein Danke zu haben...

    Übergangsfrage:

    Bei welchem bekannten Retro-Spiel trägt der Recke Boxershorts unter seiner Rüstung?

    Wer die Lösung weiß darf gleich weiter machen!
    Geändert von Jarlaxle (19.9.09 um 23:10 Uhr)

  11. #1051
    Meisterspieler Benutzerbild von Sly Boots
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    1.291
    Da handelt es sich um die Ghouls'n... Spiele. (Mir fallen jetzt Ghouls'n Goblin und Ghouls'n Ghosts ein, von den aktuelleren Maximo Spielen mal ganz zu schweigen, wobei letztere aber zu neu sind. )


    Ok, nächste Fragen:
    Diesmal gehts um Terranigma,

    Wieviele von den blauen Kristallen, die man zur wirkung von Magie benötigt, gibt es in der japanischen Original Version von Terranigma zu finden? (Achtung Fangfrage!)

    In der Pal-Version wurde ein Kristall entfernt, welcher wurde entfernt, und wie kann man ihn finden?
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	terranigma-1.png
Hits:	30
Größe:	15,8 KB
ID:	79827   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	terranigma_1.jpg
Hits:	27
Größe:	66,7 KB
ID:	79828   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Terranigma.png
Hits:	32
Größe:	19,2 KB
ID:	79829  

  12. #1052
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    @Jarlaxle - das mit dem Englisch lernen bei Adventures aus alten Tagen kann ich nur bestätigen! Würde es nie missen wollen!
    Live by the sword, die by the sword

  13. #1053
    The Watchmaker Benutzerbild von GnG Actraiser
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1.459
    Ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde, aber in der deutschen Version dürften es doch regulär 79 Kristalle gewesen sein. Aber wie sollte man an einen Kristall kommen, den es offiziell gar nicht gegeben hat? Hat das vielleicht was mit dem Easteregg in Neotokio in der Mülltonne zu tun?


  14. #1054
    Meisterspieler Benutzerbild von Sly Boots
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    1.291
    Also deine Lösung zur ersten Frage 79 ist schon mal falsch, sorry.

    Was die zweite Frage anbelangt, diesen Kristall gibt es natürlich nur in der japanischen Original-Version in der Pal Version wurde er wie gesagt entfert.
    Deine Lösung wie man in der japanischen Version drankommt, ist aber schonmal teilweise richtig, aber leider ist diese Frage damit noch nicht vollständig beantwortet.

  15. #1055
    Meisterspieler Benutzerbild von Sly Boots
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    1.291
    Ok, wie es aussieht, scheinen meine Fragen wirklich zu hart zu sein, sorry dafür.

    Die Lösung auf die erste Frage lautet 91, es ist zwar möglich den Kristallzähler auf 97 zu bringen, wenn man eine bestimmte kleine Sidequest löst, für die man als Belohnung ein magisches Medaillon erhält, was vom Spiel als 6 zusätzliche Kristalle gewertet wird.
    Aber an Kristallen an sich gibt es nur 91 zu finden, daher hab ich die Frage als Fangfrage angegeben, da ich erwartet hatte, dass die Terranigma Kenner die Frage bestimmt mit 97 beantworten werden.

    Zur zweiten Frage:
    Der Kristall den es nur in der japanischen Version zu finden gibt, befindet sich im Quintet Gebäude in Neotokio.
    Um das Gebäude zum Vorschein zu bringen, muss man aber erstmal den geheimen Bossgegner stellen, der sich erst zeigt, wenn man die Mülltonne untersucht, die sich neben der Rasenfläche befindet auf der dann das Quintet Gebäude erscheinen wird, wenn man diesen geheimen Boss besiegt hat.
    Dannach muss man noch ein Quiz innerhalb des Quintet Gebäudes lösen, bevor man den Kristall einsacken darf.
    Diese Quiz, sowie der dazugehörige Kristall wurden aber leider aus der PAL Version rausgeschnitten, schade.

    So, da die Frage niemand lösen konnte, heißt es jetzt mal wieder:

    Freirunde!

  16. #1056
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019

    *Freirunde aufgreif*

    Kurz und knapp:

    Name dieses kultigen Spiels nennen und nächste Frage bitte!
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.gif
Hits:	35
Größe:	21,9 KB
ID:	79854  

Ähnliche Themen

  1. Die Retro-Helden-Konsolen-Charts !!!!
    Von Nemesis im Forum Retro & Emulator-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.9.07, 17:00
  2. Konsolen Game Quiz
    Von x__4___x im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 10:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •