Seite 65 von 83 ErsteErste ... 1626364656575859606162636465666768697071727374 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.025 bis 1.040 von 1323

Thema: Retro-Konsolen-Quiz

  1. #1025
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Eins der Spiele kann man nur gegen CPU spielen?

    Und ich hoffe ernsthaft, dass das NICHT die gesuchte Lösung ist.

    Denn DAS wäre sicherlich ein Armutszeugnis für das betroffene Game...

    Gut, dann bringe ich jetzt eine Lösung, die Du nicht von der Hand weisen kannst, obwohl sie garantiert nicht der gesuchten Antwort entpricht: IK+ passt nicht in die Reihe, weil es das einzige Martial-Arts-Game ist, bei dem man den Kombattanten die Hosen runterlassen kann.

    Na gut, ich geb auf...

  2. #1026
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.522
    HAHAHAHAHAHAHAHA!!! (Die Hosen Nummer! da war doch was - jetzt musste ich echt lachen)

    STIMMT! es ist NUMMER EINS IK+
    Allerdings passt es nicht wegen der Hosengeschichte hier rein, sondern weil
    IK+ (international Karate+) nicht von BEAM SOFTWARE ist
    (obwohl das natürlich auch gepasst hätte. tststststs, aber die Hose hatten wir schon mal)

    BILD
    1 : IK+
    2 : Fist II: The Legend Continues
    3 : Kung-Fu: The Way of the Exploding Fist
    4 : Exploding Fist+

    TATSACHE ist,daß IK+ eigentlich nurn eine fast 1:1 Kopie der Reihe ist.
    Übrigens von SYSTEM3 die später auch LAST NINJA 1-3 machten und jetzt auf den Konsolen mit SUPERCAR CHALLENGE am Start sind.

    NA denn PROST und JARLAXLE der Vet ist am Zugäääääääääääätschink, nok batsch........................................
    Live by the sword, die by the sword

  3. #1027
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Naja, eigentlich habe ich die Frage nicht wirklich gelöst.

    Aber bevor ich ´ne Freirunde raushaue, lieber wieder eine elegante, kleine Übergansfrage, bei welcher derjenige unter Euch, der weiß, dass er mit seiner Antwort richtig liegt, gleich eine Frage für richtige Männer oben draufsetzen darf:

    Welcher ehemals geniale (und das war er, ich trauere den Jungs heute noch nach *schnief*) 3rd Party Hersteller hat das N64 vor dem Abstieg in die Bedeutungslosigkeit gerettet?

  4. #1028
    Meisterspieler Benutzerbild von Sly Boots
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    1.302
    Ich bin mir ziemlich sicher, das es sich bei besagtem Hersteller um Rare handelt, aber halt nicht hundertprozentig, deswegen warte ich lieber auf deine Bestätigung. (Mit dem N64 konnt ich noch nie wirklich viel anfangen.)

  5. #1029
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.833
    Zitat Zitat von pyro Beitrag anzeigen
    PS : die Bilder sind nicht aus dem gleichen Spiel. Alles "stand alone " Titel
    OK, dann lag ich halt falsch. Aber die genannten 3 Bilder kamen mir bekannt vor und ich hatte damals auf dem C64 nur ein Spiel gespielt, welches so aufgebaut war, daher die Vermutung.

  6. #1030
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.522
    @BALTE - ja macht ja nix, war damals auch sehr verwirrt, warum es soviele Spiele gab, die eigentlich nur minimalistische Unterschiede hatten.

    ZUR FRAGE --> da war ancient schneller,denn RARE ging mir auch als erstes durch den Kopf, wegen Golden Eye.
    Schade daß es eigentlich kein Killer Instinct mehr gibt, fand das auf dem SNES absolut Mörder
    Live by the sword, die by the sword

  7. #1031
    Meisterspieler Benutzerbild von Sly Boots
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    1.302
    Ok, da Pyro auch der Meinung ist, das Rare die korrekte Antwort ist, betrachte ich das mal als die Lösung und stelle die nächste Frage.

    Es gibt ein Lizenzgame, das sowohl für die Konsolen SNES und Mega Drive, als auch für die portablen Systeme Game Boy und Game Gear veröffentlicht wurde.
    Das Interessante hierbei ist jedoch, das es sich je nachdem ob man die Konsolen bzw. tragbare Version dieses Spieles besitzt um ein völlig anderes Genre handelt.

    Meine Fragen lauten nun:
    1. Wie heißt dieses Game?
    2. Um welche beiden Spielgenre's handelt es sich bei der Konsolen bzw. der Handheld Fassung?

  8. #1032
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.522
    hm hm hm...

    hm hm hmmmmm......

    Bram Stokers Dracula ? !

    Auf Mega Drive und SNES ein 3D Shooter (schlechter welcher)
    auf Handheld Jump n Run ...........

    fällt mir jetzt mal gerade so ein. aber es war auf Mega Drive und snes auch ein Jump n run wenn ich mich nicht irre.
    Bin verwirrt.....
    hmmmm
    hmmm
    hmmm

    GUTE FRAGE übrigens
    Live by the sword, die by the sword

  9. #1033
    Meisterspieler Benutzerbild von Sly Boots
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    1.302
    Also Bram Stokers Dracula ist nicht damit gemeint, obwohl es natürlich in die selbe Kerbe schlagen könnte wie das Game was ich meine.
    (Ich kenn mich mit den BS Dracula Games nicht aus, also sorry dafür.)

    Ich geb euch aber nen Tipp, es basiert tatächlich auf nem damaligen Hollywood Blockbuster, bist also schon auf der richtigen Spur Pyro.

  10. #1034
    Profi-Spieler Benutzerbild von 2fastRobby
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    148
    Du meinst bestimmt Jurassic Park.

    Mega Drive und Game Gear waren Jump n Run Seitenscroller.

    Game Boy war Jump n Run mit Isometrischer Sicht (Schräg von oben).

    SNES war wie beim Game Boy aber die Innenräume wurden als Ego-Shooter gezockt. War die leckeste Version!!! Habe es fast durchgeschafft.

  11. #1035
    Meisterspieler Benutzerbild von Sly Boots
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    1.302
    Nein, das mein ich damit auch nicht, von Jurrasic Park gibts da ja auch zwei Teile, der erste war irgendwie ein Action-Adventure (mit diesen Ego-Abschnitten) und der zweite ein 2D Actiongame, wobei ich jetzt nur über die SNES Versionen sprechen kann, weil ich die anderen nie zu gesicht bekommen habe.

    Aber wie dem auch sei, ich mein ein anderes Game damit, und damit ihr auch wirklich ne Chance habt die Lösung zu finden, hau ich noch nen Tipp raus, danach sollte es aber wirklich möglich sein auf die Lösung zu kommen.
    (Ich weiß ist ne echt fiese Frage. )

    Also, ich beantworte euch jetzt die zweite Frage, bei den Konsolenfassungen, handelt es sich um 2D Action-Games.
    Bei den Handheld Fassungen handelt es sich um Puzzle Games.

    So, hoffe das hilft jetzt zur Lösungsfindung der ersten Hauptfrage.

  12. #1036
    Profi-Spieler Benutzerbild von 2fastRobby
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    148
    das dachte ich mir schon. So wie bei Metal Gear Solid aus dem sie Handheldmäßig ein Puzzle gemacht haben. Keine fiese Frage ist ne fette Frage.

  13. #1037
    Meisterspieler Benutzerbild von Syron
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.691
    Vielleicht die Stargate-Spiele?

    Ich erinnere mich daran, in der SNES-Fassung unter anderem auf Skorpione (oder sowas) geschossen zu haben, und bei dem Gameboy Spiel an ein Puzzle.
    Für was genaueres müsste ich das Spiel allerdings erst wieder hervorholen.
    It's like when you're a kid, the first time they tell you that the world's turning and you just can't quite believe it because everything looks like it's standing still.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, and the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it... that's who I am.

  14. #1038
    Meisterspieler Benutzerbild von Sly Boots
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    1.302
    Ne, du brauchst sie nicht wieder hervorkramen, denn die Lösung "Stargate" ist richtig!

    Ok, du bist dran Syron, bin schon auf deine Frage gespannt!

  15. #1039
    Meisterspieler Benutzerbild von Syron
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.691
    Zitat Zitat von ancient-myrrdin Beitrag anzeigen
    Ok, du bist dran Syron, bin schon auf deine Frage gespannt!
    Ja, und ich erst Mal. Wo ich doch so gut im Fragen stellen bin...
    Ich hätte einfach die Klappe halten und hinterher wissend vor mich hinnicken sollen


    Okay, meine (leichte) Fragen:

    1. Welches Spiel ist auf dem angehängten Bild abgebildet und worauf erschien es?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Gameshot.png
Hits:	41
Größe:	43,6 KB
ID:	79803

    2. Worauf wurde ein Sequel des Spieles veröffentlicht, und wie ist der Name dieses Sequels?

    Sollte schnell gelöst sein ^^
    It's like when you're a kid, the first time they tell you that the world's turning and you just can't quite believe it because everything looks like it's standing still.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, and the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it... that's who I am.

  16. #1040
    Meisterspieler Benutzerbild von Sly Boots
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 07
    Beiträge
    1.302
    Ja, ist wirklich einfach.

    Das Spiel heißt Snake Rattle'n Roll für das NES.

    Bei der zweiten Frage musste ich ehrlich gesagt googeln, das Sequel wurde auf dem Game Boy veröffentlicht und heißt Sneaky Snakes, das dann später auch für den Mega Drive veröffentlicht wurde.

    Ok, dann bin ich wohl wieder dran.

    Welches Action-Adventure, was 1994 das Licht der Welt erblickte, überraschte damit, das es keinerlei Bildschirmtexte benötigte wie vergleichbare Spiele?
    (Kann jetzt nicht wirklich einschätzen ob die Frage leicht oder schwer ist. )

Ähnliche Themen

  1. Die Retro-Helden-Konsolen-Charts !!!!
    Von Nemesis im Forum Retro & Emulator-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.9.07, 17:00
  2. Konsolen Game Quiz
    Von x__4___x im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 10:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •