Seite 57 von 83 ErsteErste ... 81828384849505152535455565758596061626364656676 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 897 bis 912 von 1323

Thema: Retro-Konsolen-Quiz

  1. #897
    The Watchmaker Benutzerbild von GnG Actraiser
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1.458
    Dann will ich mal beim gleichen Spiel bleiben und fragen, was man machen musste, um einen geheimen Dungeon mit stärkeren Gegnern und dem darin wartenden Boss aus dem inoffiziellen Vorgänger Soulblazer freizuschalten.


  2. #898
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.522
    Bei dem japano Nintendo Rpgs verschrenk ich immer die Arme und zieh ne schmollschnute

    PS : Ein alter Helloween Nerd unter uns?
    haha! WAKKA 23. Kiske 4 ever
    Geändert von pyro (19.7.09 um 18:45 Uhr)
    Live by the sword, die by the sword

  3. #899
    The Watchmaker Benutzerbild von GnG Actraiser
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1.458
    Zitat Zitat von pyro Beitrag anzeigen
    Bei dem japano Nintendo Rpgs verschrenk ich immer die Arme und zieh ne schmollschnute
    Würde mich da jetzt auch nicht unbedingt als Experte outen.

    PS : Ein alter Helloween Nerd unter uns?
    haha! WAKKA 23. Kiske 4 ever
    Hehe. Hab mir leider bisher noch kein einziges Soloalbum günstig beschaffen können.



    Edit3: Man musste 50 rote Juwelen sammeln und diese dann beim Juwelier abgeben.

    Freirunde!!!
    Geändert von GnG Actraiser (21.7.09 um 12:55 Uhr)


  4. #900
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Zitat Zitat von Wakka 23 Beitrag anzeigen
    Freirunde!!!
    Cool.

    Anbei mein Favorite Track aus einem der besten Game-Soundtracks aller Zeiten:

    Pumpkin_Hill.rar

    a) Aus welchem Spiel stammt der?

    b) Plattform?

    Das war das Vorprogramm - jetzt kommt die wirklich interessante Frage:

    c) Dieser Soundtrack weist inhaltlich betrachtet eine bemerkenswerte Besonderheit auf, welche ihn meines Wissens nach sogar einzigartig macht! Ich persönlich finde es sehr schade, dass diese Idee sich nicht durchgesetzt hat. Von welcher Innovation ist die Rede?
    Geändert von Jarlaxle (21.7.09 um 19:20 Uhr)

  5. #901
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.522
    ehm sorry dude, aber der Titel des Tracks verrät ja schon alles

    Sonic Adventures 2

    Dreamcast.

    Innovativ ? hmmmmmmmmmmmmm......

    Ich persönlich finde an dem Soundtrack nichts besonderes da muss ich passen

    (du solltest den Track runterladen, umbenennen,und wieder hochladen.....daß wäre mal was guude.......)

    ;-)
    Geändert von pyro (21.7.09 um 19:43 Uhr)
    Live by the sword, die by the sword

  6. #902
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    ehm sorry dude, aber der Titel des Tracks verrät ja schon alles
    Das hatte ich erwartet. Aber dieses Mal wollte ich die beiden ersten Fragen tatsächlich bewusst einfach halten, weil sie eigentlich nur als Appetizer zu meiner eigentlichen Frage gedacht waren - welche bisher übrigens noch nicht gelöst wurde.

    (du solltest den Track runterladen, umbenennen,und wieder hochladen.....daß wäre mal was guude.......)
    Das HABE ich, buddy! ^^ Der hatte vorher sogar einen deutlich schwerer zu erkennenden Namen. Aber wie gesagt: Mir geht es diesmal hauptsächlich um die letzte Frage.

    Ein Tipp: Hört Euch den Track doch einfach erst mal aufmerksam an, so wie es gedacht war. Die Lösung sollte anschließend eigentlich pille palle sein...
    Geändert von Jarlaxle (21.7.09 um 20:33 Uhr)

  7. #903
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Niemand?

    Na gut:

    Das Besondere am Soundtrack von SA2 ist, dass diverse Songs von den jeweiligen Leveln handeln und darüber hinaus quasi von den Charakteren selbst performed werden.

    Mal abgesehen vom 50 Cent Game - bei welchem Spiel gibt es sowas schon?

    pyro ist dran!

  8. #904
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.522
    ROLLENSPIELZEIT!

    FRAGE

    Wer errät das Spiel anhand dieses "Erlebnisberichts" ?

    Hab mir das Spiel damals für den Amiga gekauft und irgendwann weitergegeben. Ein paar Jährchen später ahbe ich es dann in einer Sammlung, auf CD für den PC erstanden.

    Und ich sage Euch, die CD war ein RIESEN-SEGEN!!!

    Denn die Disk-Version auf dem Amiga war der Floppy-Killer schlechthin ....

    Das ging in etwa so.

    Klick auf "Bewege Figur einen Schritt nach Norden"

    Lege Disk 3 ein - ratatatatatatatatat (Floppy arbeitet) ratatatatatatat ( = ICH) ratatatat
    Lege Disk 4 ein - ratatatatatatatatat (Floppy arbeitet noch immer) arararararar ( = die Programmierer)

    Mein Magier macht einen Schritt nach Norden
    Nun ist der Gegner dran' .. aber ... Oh mein Gott!!!!! ... was macht er?!?!?! Ganze 4 Schritte

    Lege Disk 7 ein - ratatatatatatatatat ( = Na wer wohl??) ratatatatatat
    Lege Disk 6 ein - ratatatatatatatatatatatatatatat ( = Mein Amiga mir gegenüber) ratatatatatatatatatata
    Lege Disk 2 ein - ratatatatatatatatatatatatatat ( = Langsam bekomme ich so ein Gefühl von ...)

    Aha .. so ein Glück .. ich bin endlich wieder an der Reihe ...

    Ich klicke auf den Magier mit dem Befehl "Feuerzauber auf bösen Gegner" ... doch dann fällt mir voller Grauen ein, daß so ein Feuerzauber sehr lange braucht .. also geht es wieder los ..

    Lege Disk 3 ein - ratatatatat ... - bin dem Nervenzusammenbruch nahe ...
    Lege Disk 4 ein - ratatatatatatagrrrrr...knacks. ...klirr .... brech ....

    Das war mein letzter Amiga !!!!!
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    WELCHER TITEL ist wohl gemeint, obwohl es einfach ist, da eigentlich KEIN anderes Rollenspiel auf dem Amiga soviel Disketten hatte ;-)
    Geändert von pyro (23.7.09 um 12:18 Uhr)
    Live by the sword, die by the sword

  9. #905
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Bin nicht ganz sicher, möglicherweise meinst Du ein Spiel aus der Nordland-Trilogie.

    Die Schicksalsklinge und Sternenschweif waren jedenfalls ohne Festplatte so gut wie unspielbar.

    Meinst Du eins von den beiden?

  10. #906
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.522
    Richtig. DAS SCHWARZE AUGE - Schicksalsklinge , mit 8 Disketten,was nicht ganz so dramatisch gewesen wäre,wenn die Ladesequenzen nicht so abstrakt gesetzt worden wären.

    FAIL!

    und WIN! für dich!
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Das_Schwarze_Auge_a.GIF
Hits:	33
Größe:	20,9 KB
ID:	78973   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Das_Schwarze_Auge_b.GIF
Hits:	33
Größe:	21,0 KB
ID:	78974   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	S_4084_1091888456_Dsa.jpg
Hits:	31
Größe:	32,8 KB
ID:	78975  
    Live by the sword, die by the sword

  11. #907
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019

    Star Wars

    Eins der besten Star Wars Spiele überhaupt trägt den Namen der berühmten Elite-Staffel dessen Anführer den ersten Todesstern zerstörte.

    a) Wie heißt das Spiel?

    b) Für welches System erschien es zunächst eklusiv?

    c) Von welchem Team wurde das Spiel entwickelt?

    d) Was trübte die ansonsten wunderschöne Grafik des Spiels?
    Geändert von Jarlaxle (24.7.09 um 17:56 Uhr)

  12. #908
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.081
    Hm...

    Meinst Du Rogue Squadron II: Rogue Leader für den Gamecube, welches von Factor 5 entwickelt wurde?

    Allerdings gabs das soweit ich mich entsinne nicht auf anderen Plattformen...

    Teil 1 für das N64 scheidet ja wohl aus... (?)

    LG

  13. #909
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.522
    hmm, dann misch ich mal mit - >

    1 - DARK FORCES

    2 - für den PC

    3 - LUCAS ARTS

    4 - Da fällt mir nix zu ein.
    Live by the sword, die by the sword

  14. #910
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    @ pyro: Kyle Katarn ist zwar , aber Dark Forces ist es nicht...

    Zitat Zitat von cyberstar Beitrag anzeigen
    Hm...

    Meinst Du Rogue Squadron II: Rogue Leader für den Gamecube, welches von Factor 5 entwickelt wurde?

    Allerdings gabs das soweit ich mich entsinne nicht auf anderen Plattformen...

    Teil 1 für das N64 scheidet ja wohl aus... (?)

    LG
    Die Antwort ist so nah dran, dass die Frage auf jeden Fall als gelöst gilt.

    Luke ist der Anführer von Rogue Squadron. Das gesuchte Spiel heißt Rogue Squadron 3D und wurde von Factor 5 exklusiv für N64 entwickelt. Später folgte noch ein Port für PC. Was die Grafik im wahrsten Sinne des Wortes trübte war der N64-typische Nebel.

    Gehe ich Recht in der Annahme, dass Du wegen des Zusatzes "3D" im Titel nicht auf die Lösung gekommen bist? Wenn ja, ist das in Ordnung, weil Du ja streng genommen recht hast. Schließlich heißen die Jungs "Rogue Squadron" und nicht "Rogue Squadron 3D".

    Damit bist Du dran, wenn Du möchtest.

    Der Gamecube-exklusive Launch-Titel Rogue Leader war natürlich noch um einiges geiler und für mich damals - neben Resident Evil 4 - ausschlaggebend für die Entscheidung, den Cube statt Playse 2 und XBox zu kaufen.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	33
Größe:	29,2 KB
ID:	78998  
    Geändert von Jarlaxle (25.7.09 um 13:34 Uhr)

  15. #911
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.081
    Zitat Zitat von Jarlaxle
    Gehe ich Recht in der Annahme, dass Du wegen des Zusatzes "3D" im Titel nicht auf die Lösung gekommen bist?
    Nee, wegen des Releases. Hatte irgendwie in Erinnerung, dass es mehr oder weniger zeitgleich für PC und N64 kam und laut IGN kam die PC-Fassung gar ein paar Tage früher.

    So denn, eine neue Soundtrack-Frage. Da die letzten wohl zu leicht waren, mal was bissl schwereres

    Wie lautet der Titel zu der angehängten Sound-File?

    Mal sehen obs ein paar Oldschool Import-Freaks aus SNES-Zeiten unter Euch gibt

    LG -cyberstar-
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von cyberstar (25.7.09 um 20:37 Uhr)

  16. #912
    The Watchmaker Benutzerbild von GnG Actraiser
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1.458
    Das Lied gehört zu Final Fantasy 6 (1994). Zu hören ist es im Prolog noch vor dem Titelbildschirm.

    Ein Import-Freak bin ich nicht und ehrlich gesagt kenne ich die SNES-Version nur vom Emulator. Gespielt habe ich nur die Playstation-Version, welche zwar schöne CGI-Videos hatte, dafür aber zu nervige Ladezeiten vor den Kämpfen. Da ein Spiel auf dem Emulator nur halb so viel Spaß macht und mir die Ladezeiten der PS-Version zu nervig wurden, habe ich es letztendlich nie durchgespielt, obwohl ich es für einen der besten Teile der Reihe halte. Verrückte Welt...
    Vielleicht wäre die GBA-Version mal eine Alternative oder ich besorge mir evtl. doch irgendwann noch den SNES-Import-Adapter und damit verbunden dann gleich den 6. Teil.

    Nach cyberstars Bestätigung bitte ich um eine Freirunde, mir fällt gerade partout nix ein!


Ähnliche Themen

  1. Die Retro-Helden-Konsolen-Charts !!!!
    Von Nemesis im Forum Retro & Emulator-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.9.07, 18:00
  2. Konsolen Game Quiz
    Von x__4___x im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 11:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •