Seite 49 von 83 ErsteErste ... 102030404142434445464748495051525354555657586878 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 769 bis 784 von 1323

Thema: Retro-Konsolen-Quiz

  1. #769
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    Das erinnert mich an eine folge vom ANGRY VIDEO GAME(NINTENDO) NERD
    Live by the sword, die by the sword

  2. #770
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Zitat Zitat von Sonic89 Beitrag anzeigen
    C) Ja der Torso ist durchtrennt wurde Ober- und Unterkörper einzeln berechnet?
    Genau, sowohl Helden als auch Gegner bestehen jeweils aus 2 Sprites.

    Okay, bevor ich morgen Abend komplett auflöse, gebe ich noch einen weiteren Tipp:

    Die Lösung für b) ist C64. Um zur Lösung für c) zu gelangen müsste man jetzt nur noch wissen, wie viele Sprites der Brotkasten gleichzeitig darstellen kann.

    Und? Jemand ´ne Idee?

  3. #771
    Breezeblocks Benutzerbild von cashew
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Ort
    Passau
    Beiträge
    2.128
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jarlaxle Beitrag anzeigen
    c) zu gelangen müsste man jetzt nur noch wissen, wie viele Sprites der Brotkasten gleichzeitig darstellen kann.
    Insgesamt konnte es doch nur 8 9 Sprites darstellen... Das müsste heißen, dass bei 2 Spielern 4 Sprites verbraucht werden, wenn ich noch logisch denke hieße es, dass noch 4 übrig wären. Will heißen, es würde für 2 weitere Gegner reichen?
    <Signatur Platzhalter>

  4. #772
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Zitat Zitat von cashew Beitrag anzeigen


    Insgesamt konnte es doch nur 8 9 Sprites darstellen... Das müsste heißen, dass bei 2 Spielern 4 Sprites verbraucht werden, wenn ich noch logisch denke hieße es, dass noch 4 übrig wären. Will heißen, es würde für 2 weitere Gegner reichen?
    B-I-N-G-O !

    c) Der Brotkasten kann regulär nur 8 Sprites gleichzeitig darstellen. Mit Tricks gehen wohl auch noch mehr (siehe z.B. Katakis ), aber dafür muss man schon gut programmieren können, was bei den Jungs, die DD für C64 umgesetzt haben, wohl eher nicht gegeben war.

    Da ich nicht glaube, dass jemand noch d) löst, hier die Antwort und dann gebe ich auch schon weiter an cashew, weil er meine "Killer-Frage" geknackt hat:

    d) Wenn man DD zu zweit spielt, kann einer von beiden den Gegner von hinten festhalten, während der andere ihm von vorne richtig Packung gibt.

    So long.
    Geändert von Jarlaxle (18.6.09 um 18:46 Uhr)

  5. #773
    Breezeblocks Benutzerbild von cashew
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Ort
    Passau
    Beiträge
    2.128
    Blog-Einträge
    1
    Dann such ich wieder einmal nach alten Spielen, die ich spiele bzw. gespielt habe

    So und da findet sich auch wieder ein schönes Schmuckstück, welches ich vor ein paar Monaten entdeckt habe und mich, trotz seines Alters noch vollauf begeistert. Es ist das Spiel (1) für (2), im Jahr (3) ist ein (4 [Genre]) in welchem die Hauptfigur Rick versucht seine Freundin Jennifer zu retten. Dieses Spiel ist der 2. Teil, welcher (5 [Zeitangabe]) nach dem ersten Teil spielt. Das Spiel ist schon auf leicht sehr schwer aber immer noch zu empfehlen .

    Hoffe diese Frage gefällt euch so gut, wie meine letzte ^__^... Ist aber eigentlich recht leicht.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	rgg.gif
Hits:	33
Größe:	18,0 KB
ID:	78540  
    <Signatur Platzhalter>

  6. #774
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    Beiträge
    2.207
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Cashew
    Dieses Spiel ist der 2. Teil[...]
    Dieser Satz lies mich all meine Antworten über den Haufen werfen.

    (1) - Splatterhouse 2
    (2) - Arcade (?)
    (3) - 1991 (?)
    (4) - Beat 'em Up/Splatterhorror-Crossover (?)
    (5) - drei Jahre (?)

  7. #775
    Breezeblocks Benutzerbild von cashew
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Ort
    Passau
    Beiträge
    2.128
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    Dieser Satz lies mich all meine Antworten über den Haufen werfen.

    (1) - Splatterhouse 2
    (2) - Arcade (?)
    (3) - 1991 (?)
    (4) - Beat 'em Up/Splatterhorror-Crossover (?)
    (5) - drei Jahre (?)
    So also, überlebte meine Frage nicht einmal 30 Minuten, bis das Spiel erraten wurde ._. Aber vielleicht finden noch andere die restlichen Lösungen heraus.

    Du hast richtig erkannt, dass es sich um Splatterhouse 2 handelt und die 4. Frage lass ich auch mal gelten (korrekte Lösung wäre zwar Sidescroll Beat'em'Up gewesen, aber deine Lösung gefällt mir besser ) Können wir vielleicht die restlichen Fragen noch da lassen ob sie jemand errät?

    <Signatur Platzhalter>

  8. #776
    Profi-Spieler Benutzerbild von CrazyIcecap
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    108
    Ist auf jeden Fall fürs Mega Drive...

  9. #777
    Breezeblocks Benutzerbild von cashew
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Ort
    Passau
    Beiträge
    2.128
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von CrazyIcecap Beitrag anzeigen
    Ist auf jeden Fall fürs Mega Drive...
    Stimmt natürlich, entweder ihr überlegt euch noch die Antworten zu 3 und 5 oder entscheidet euch wer die neue Frage stellt.

    Geändert von cashew (19.6.09 um 15:37 Uhr) Grund: Stimmt doch >.<
    <Signatur Platzhalter>

  10. #778
    The Watchmaker Benutzerbild von GnG Actraiser
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1.459
    Ich nehme an, es kam 1992, aber deswegen weiß ich immer noch nicht, wann das Spiel spielt...


  11. #779
    Breezeblocks Benutzerbild von cashew
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Ort
    Passau
    Beiträge
    2.128
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Wakka 23 Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, es kam 1992, aber deswegen weiß ich immer noch nicht, wann das Spiel spielt...
    Auch das ist richtig ^_^
    <Signatur Platzhalter>

  12. #780
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    5) 5 Jahre?

  13. #781
    Breezeblocks Benutzerbild von cashew
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Ort
    Passau
    Beiträge
    2.128
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jarlaxle Beitrag anzeigen
    5) 5 Jahre?
    Alles viel zu lange
    <Signatur Platzhalter>

  14. #782
    Profi-Spieler Benutzerbild von CrazyIcecap
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    108
    Argh...ich hatte das falsch verstanden. Es spielt 3 Monate nach dem ersten Teil....

  15. #783
    Breezeblocks Benutzerbild von cashew
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 07
    Ort
    Passau
    Beiträge
    2.128
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von CrazyIcecap Beitrag anzeigen
    Argh...ich hatte das falsch verstanden. Es spielt 3 Monate nach dem ersten Teil....
    Das wollte ich hören

    Die Frage wurde vollends aufgelöst und ich weiß leider nicht wer dran ist
    <Signatur Platzhalter>

  16. #784
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Zitat Zitat von cashew Beitrag anzeigen
    Die Frage wurde vollends aufgelöst und ich weiß leider nicht wer dran ist
    Normalerweise bleibt diese Entscheidung immer dem Fragesteller überlassen, aber in diesem Fall würde ich sagen, Romulus, weil er 2 Richtige hat und als erstes antwortete. Oder?

Ähnliche Themen

  1. Die Retro-Helden-Konsolen-Charts !!!!
    Von Nemesis im Forum Retro & Emulator-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.9.07, 17:00
  2. Konsolen Game Quiz
    Von x__4___x im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 10:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •