Seite 41 von 83 ErsteErste ... 2122232333435363738394041424344454647484950607080 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 641 bis 656 von 1323

Thema: Retro-Konsolen-Quiz

  1. #641
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Zitat Zitat von matze401 Beitrag anzeigen
    und danke für das danke
    gern geschehen.

    momentan spukt mit ein spiel durch den kopf, was ich vor ziemlich genau 20 jahren mit sehr viel leidenschaft durchgespielt habe. und da es sich hervorragend für einen kleinen lückentext eignet habe ich da mal was gebastelt... viel spaß damit:

    "lieber (dein name),

    kannst du dich noch an das grandiose spiel a) ----- -- --- für b) - -- erinnern? falls nicht, habe ich unten ein paar bilder beigefügt, um deinem gedächtnis auf die sprünge zu helfen.

    das spiel war wirklich etwas besonderes: man befehligte einen kampfverband, bestehend aus einem iowa-class c) ----------, einem intrepid-class d) --------------- und einem general john pope class e) ---------.

    nachdem man zu beginn des spiels auswählen musste, wie viele truppen, treibstoff und flugzeuge man mitnehmen wollte, ging es los ins kampfgebiet: den f) ---- --- ----- (alternativ: -------).

    dort musste man innerhalb von 96 stunden die oberhand über das kampfgebiet gewinnen. um dies bewerkstelligen zu können, gab es bei dem spiel im wesentlichen 3 arten von action-sequenzen: g)/h)/i)

    nachdem man eine feindliche basis erobert hatte, sah man immer das legendäre bild der schlacht von j) --- ----, untermalt von der hymne der k) -------: "from the halls of montezuma to the shores of tripoli; we fight our country's battles. in the air, on land and sea."

    in diesen momenten fühlte ich mich dann immer wie fleet admiral nimitz persönlich.

    viele grüße und bis bald. dein ergebener jarlaxle.

    ps: die kleine bilder serie dort unten sollte die lösung wesentlich vereinfachen."
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.gif
Hits:	49
Größe:	105,2 KB
ID:	78012  
    Geändert von Jarlaxle (16.5.09 um 20:29 Uhr)

  2. #642
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    lösung:

    b) c64
    c) - e) siehe bild 2
    f) golf von leyte (alt: pazifik)
    g) flak
    h) luftangriffe auf schiffe
    i) geschützturm
    j) iwo jima
    k) marines

    - freirunde -
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	300px-PowerAtSeaTitelpic.png
Hits:	32
Größe:	19,2 KB
ID:	78024   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PowerAtSeaSchadensanzeige.gif
Hits:	35
Größe:	7,5 KB
ID:	78025  
    Geändert von Jarlaxle (18.5.09 um 21:17 Uhr)

  3. #643
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    BÄÄÄM

    neue FRAGE:

    1.
    In dem unten gezeigten Spiel konnte man ein Minigame Spielen.

    WELCHES DENN?
    -------------------------------------------------------------
    2.
    Es gab einen bekannten BUG der das Spiel eigentlich(gelegentlich) unlösbar machte

    WELCHER BUG wird GESUCHT
    -------------------------------------------------------------
    und BONUSFRAGE:

    WIE KONNTE MAN IHN UMGEHEN?
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.png
Hits:	54
Größe:	32,7 KB
ID:	78047   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	sge.png
Hits:	45
Größe:	10,9 KB
ID:	78048  
    Live by the sword, die by the sword

  4. #644
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    @ 1: glücksspiel mit einem würfelbecher um cash - eine der städte hieß tatsächlich waterdeep oder deepwater, wenn ich recht erinnere.

    @ 2: sorry mate, aber bei meinem moonstone gab es nur einen drachen, der das spiel gelegentlich unlösbar machte - und der ist ja eher ein reptil als ein "bug" spaß beiseite: kann sein, dass ein bestimmtes item, welches man brauchte, um zum stonehenge-endboss (der eis-lady, oder was das war) vorgeladen zu werden, nicht auffindbar war?

    @ 3: dazu nehme ich erst stellung, wenn frage 2 geklärt ist.
    Geändert von Jarlaxle (21.5.09 um 13:56 Uhr)

  5. #645
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    Frage 1 definitiv RICHTIG.

    Frage 2 . nein leider nicht.

    Der Graue Moonstone den man eigentlich gegen Ende erhalten sollte erschien manchmal einfach so im Spiel.

    Man musste ihn eben einfach nicht AUFSAMMELN .

    DU BIST
    Live by the sword, die by the sword

  6. #646
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    let´s take a trip down memory lane:

    es war januar 1987: mein 11. geburtstag! ich hatte mir ein computerspiel für c64 mit datasette gewünscht und der wunsch ging in erfüllung: ich bekam das brandneue computerspiel zu einem aktuellen kinofilm geschenkt.

    voller erwartung legte ich die cassette ein und das spiel begann zu laden. minuten später bekam ich ertsmals das titelbild zu sehen: darauf war eine burg zu sehen, die damals jeder junge in meinem alter kannte. das ganze wurde untermalt von der musik zum film.

    anschließend begann das eigentliche spiel: man spielte den recht arisch anmutenden helden und hatte die aufgabe, auf dem fernen planeten erde 8 notenschlüssel zu sammeln, die in einer stadt versteckt waren. zwischendurch musste man sich zum schrottplatz begeben und dort gegen blade und karg antreten, die einen weiteren notenschlüssel freigaben, nachdem man sie im faustkampf besiegt hatte.

    fragen: von welchem spiel ist die rede? / wie heißt o.g. burg?

    bonus-trash-frage: welche bekannten helden und bösewichte kamen in dem spiel noch vor?
    Geändert von Jarlaxle (22.5.09 um 18:18 Uhr)

  7. #647
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    oha!
    am 26. Dezember 1987 war mein 9. geburtstag! so weit liegen wir ganicht weg

    das hört sich stark nach HE-MAN and the MASTERS OF THE UNIVERSE an!

    hatte auch ein Spiel (und sehr sehr viele Figuren, mit beiden Burgen)

    ALLERDINGS hatte ich das Spiel - the ARCADE GAME (bilder unten).
    dort gabs keine Burg auf dem Titelscreen.

    gibt aber nur 2 Möglichkeiten.

    ich tippe auf CASTLE Grayskull
    Snake Mountain war nie beliebt ;-)

    Bösewichte? hmm auch hier muss ich raten :

    Beastman
    Skeletor
    Evil Lyn
    Triclops?

    Helden? hmm auch Ratestunde :

    Men at arms
    Orko
    Ram man
    Buzz off
    Sheela
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	He-Man_and_the_Masters_of_the_Universe.gif
Hits:	47
Größe:	5,5 KB
ID:	78062   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	He-Man_and_the_Masters_of_the_Universe_alter.gif
Hits:	45
Größe:	5,4 KB
ID:	78063  
    Live by the sword, die by the sword

  8. #648
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    das hört sich stark nach HE-MAN and the MASTERS OF THE UNIVERSE an!
    ja, fast: ich hatte masters of the universe - the movie.

    hatte auch ein Spiel (und sehr sehr viele Figuren, mit beiden Burgen)
    es gab 3 burgen, wenn man die fright zone dazu zählt - und das darf man, da snake mountain ja eigentlich auch keine burg, sondern nur eine ansammlung von fallen - war. habe mich immer gefragt, wo skeletor und hordak mitsamt anhang darin wohnen sollten.

    ALLERDINGS hatte ich das Spiel - the ARCADE GAME (bilder unten).
    dort gabs keine Burg auf dem Titelscreen.
    das spiel sieht auch ganz nett aus. aber habe ich richtig gelesen, he-man konnte schädel zertrümmern? scheint nicht gerade authentisch gewesen zu sein, schließlich konnte he-man im real life nichtmal skeletor etwas zu leide tun.

    hach, das ist wirklich ein herrliches thema zum dummschwätzen. ich liebe es.

    ich tippe auf CASTLE Grayskull
    Snake Mountain war nie beliebt
    natürlich war es castle grayskull.

    Bösewichte? hmm auch hier muss ich raten :
    nicht schlecht geraten: es kamen die charaktere aus dem film vor: he-man, teela, gwildor (der erbärmliche orko-verschnitt) man at arms (glaub´ ich) und natürlich skeletor, evil lynn sowie blade und karg (letztere wurden extra für den film erfunden). schade eigentlich, dass meine lieblingsfigur trap jaw nicht darin vorkam. ^^

    pyro ist dran.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	masters.jpg
Hits:	33
Größe:	56,5 KB
ID:	78077   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	TrapJawComplete.JPG
Hits:	30
Größe:	28,7 KB
ID:	78078  
    Geändert von Jarlaxle (23.5.09 um 13:36 Uhr)

  9. #649
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    wie ich die Story auf den Hörspielkassette zu Trap Jaw verschlungen hab. Vom Panzer überollt.
    Schauerlich war das damals.
    Ein paar Kassetten hab ich noch.
    hatte immer Trap JOE gehört.
    Ach wie schon gesagt, ein Thema zum totbabbelle . (das riecht nach einem THREAD!)

    Ich ruf mal ne Freirunde aus, da ich mich jetzt gleich aufmache zum UMTRUNK.
    Vielleicht fällt mir im Vollrausch eine Frage ein, die ich demnächst als "Hors d´euvre" reichen kann

    grüße an alle
    Live by the sword, die by the sword

  10. #650
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    wie ich die Story auf den Hörspielkassette zu Trap Jaw verschlungen hab. Vom Panzer überollt.
    folge 9, oder? ich weiß es noch wie heute: jaw, der waffenmeister, war eigentlich einer von den guten. nachdem skeletor ihn plattgefahren hatte, nahm er ihn mit nach hause, um ihn "gesund zu pflegen". bei der gelegenheit hat er ihm dann seinen arm und den kiefer verpasst. ja mann, das war großes drama! wußtest du eigentlich, dass beastman ein ähnliches schicksal erlitten hatte? der war ursprünglich ein großer wissenschaftler, bevor skeletor ihn vergiftet und damit zum dorfdeppen gemacht hat. wozu hat die trap jaw action figur eigentlich den kleinen ring oben auf dem helm?


    neue frage:


    alle unten gezeigten spiele haben etwas gemeinsam, bis auf eins.

    a) welches passt nicht zu den anderen? (bitte begründen)
    tipp: es geht nicht um den unterschied zwischen cockpit-view und außenansicht!

    b) welche spiele sind auf den bildern zu sehen?
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.png
Hits:	38
Größe:	4,2 KB
ID:	78088   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	47
Größe:	35,8 KB
ID:	78089   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.gif
Hits:	43
Größe:	80,8 KB
ID:	78090   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4.jpg
Hits:	42
Größe:	71,0 KB
ID:	78091  

  11. #651
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.839
    Bild 3 ist Test Drive. Weis aber nicht, ob es 2 oder 3 war. Die anderen Spiele kenn ich gar nicht.

    Bild 2 passt nicht rein, weil man da nicht vor dem Fahrzeug mit der Dachbeleuchtung flieht, sondern Dieses selber fährt.

  12. #652
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Zitat Zitat von Südbalte Beitrag anzeigen
    Bild 3 ist Test Drive. Weis aber nicht, ob es 2 oder 3 war. Die anderen Spiele kenn ich gar nicht.

    Bild 2 passt nicht rein, weil man da nicht vor dem Fahrzeug mit der Dachbeleuchtung flieht, sondern Dieses selber fährt.
    mist... das konntest du doch nur erraten, weil du ausgerechnet test drive erkannt hast und du somit wusstest, dass man in dem spiel vor cops flüchten muss.

    voll kein plan von den gezeigten spielen, trotzdem volltreffer gelandet und die frage dann nur so halb beantwortet... wie ich sowas liebe.

    die anderen spiele waren (von links nach rechts) die all time classics crazy cars 2, chase h.q. und need for speed 3: hot pursuit.

    mann, mann, mann: du bist echt ein banause, Südbalte.
    Geändert von Jarlaxle (5.6.09 um 19:00 Uhr)

  13. #653
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.839
    Zitat Zitat von Jarlaxle Beitrag anzeigen
    mist... das konntest du doch nur erraten, weil du ausgerechnet test drive erkannt hast und du somit wusstest, dass man in dem spiel vor cops flüchten muss.
    Du hättest aber nicht komplett auflösen brauchen. Hätte ja sein können, dass ein anderer die Spiele auch erkennt und ich hab' eh' keine Frage, da ich nie wirklich viel gespielt habe und somit die meisten der alten Games gar nicht kenne


    Dieses Test Drive war eines meiner ersten gespielten PC-Spiele, daher kannte ich das noch
    Geändert von Südbalte (23.5.09 um 21:35 Uhr)

  14. #654
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Zitat Zitat von Südbalte Beitrag anzeigen
    Du hättest aber nicht komplett auflösen brauchen. Hätte ja sein können, dass ein anderer die Spiele auch erkennt und ich hab' eh' keine Frage, da ich nie wirklich viel gespielt habe und somit die meisten der alten Games gar nicht kenne


    Dieses Test Drive war eines meiner ersten gespielten PC-Spiele, daher kannte ich das noch
    ich find´ nur schade, dass du keine neue frage stellst.

    denn auch wenn dir nix weltbewegendes einfällt könntest du wenigstens irgend ´ne billig-frage a la "wie viele geister gibt es in pacman" oder sowas in die runde werfen.

    na komm schon, zier´ dich doch nicht so. oder ruf halt ne freirunde aus, wenn sonst gar nix geht.

  15. #655
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.839
    OK, 'ne ganz billige Frage


    Wie hiess der Super Mario Klon auf dem C64, bei dem man mit weiblichen Charakteren durch die Welten lief und Diamanten einsammeln musste?
    (Bin da leider nie durchgekommen, daher weis ich nicht, wie viele Levels es dort gibt )

  16. #656
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    the great giana sisters - hatte so um die 30 level (32?); im letzten level gab´s ne große spinne an der man vorbei musste, anschließend hüpfte man in einen großen diamanten und giana erwachte aus ihrem traum.

    neue frage:

    wie heißt der für amiga erschienene nachfolger von giana sisters?
    Geändert von Jarlaxle (24.5.09 um 12:48 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Die Retro-Helden-Konsolen-Charts !!!!
    Von Nemesis im Forum Retro & Emulator-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.9.07, 18:00
  2. Konsolen Game Quiz
    Von x__4___x im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 11:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •