Seite 40 von 83 ErsteErste ... 112131323334353637383940414243444546474849596979 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 625 bis 640 von 1323

Thema: Retro-Konsolen-Quiz

  1. #625
    4... ^^ Benutzerbild von Nicci
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    1.061
    Zitat Zitat von Südbalte Beitrag anzeigen




    Maniac Mansion konnte man auf dem Rechner im Obergeschoss spielen. Das war der Vorgänger von Day Of The Tentacle

    Richtig,

    It's your turn

  2. #626
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.837
    Macht mal, mir fällt gerade nix ein

  3. #627
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019

    okay, wenn das so ist:

    neue fragen:

    1: was haben alle gezeigten games gemeinsam?

    2: welche spiele sind hier überhaupt abgebildet

    tipp: die namen der bilder geben aufschluss über das system, für welches das jeweilige spiel entwickelt wurde.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ps1.jpg
Hits:	54
Größe:	50,0 KB
ID:	77936   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pc.jpg
Hits:	49
Größe:	72,6 KB
ID:	77937   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	n64.jpg
Hits:	51
Größe:	15,2 KB
ID:	77938  

  4. #628
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    oha , hab meine Frage wieder gelöscht, JARY war um 1MIN. schneller. Er lauert, er wartet, er stellt die Frage, es ist - JARLAXLE, der Hessekopp

    Zur Frage:

    puha das ist schwierig.

    Bild aus schaut aus wie ein Resident Evil Light gun spiel.
    Bild 2 schaut aus wie ein Mod für GTA 3 oder 4?
    Bild 3 könnte ein Starfox Bild sein........................

    hm hm hm hm hm hm hm.....................

    könnte es sein, daß die gezeigten Spiele NIE erschienen sind?
    könnte es sein, daß alle gezeigten Shots MODS sind? (eher nicht)
    könnte es sein, daß alle 3 gemeinsam haben, daß keiner die Lösung kennt? (harhar!!!!)
    könnte es auch evtl sein daß...............alle 3 Spiele Shooter sind ? (total billige Antwort)

    Kann mir echt kein Reim druff mache
    Geändert von pyro (8.5.09 um 20:05 Uhr)
    Live by the sword, die by the sword

  5. #629
    Meisterspieler Benutzerbild von Sonic89
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.613
    Also das erste ist Resident Evil 1.5 es wurde nie released da Capcom fand es gleicht zu sehr Teil 1.

    Das zweite könnte Duke Nukem Forever sein das auch nie erschienen ist.

    Das Flugzeug von N64 weiss ich nicht kann irgend ein Spaceshooter a la Starfox sein das wohl auch nie erschienen ist.

    Somit sind das alles geplante Games die sich in Entwicklung befanden aber aufgegeben worden sind.

  6. #630
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Er lauert, er wartet, er stellt die Frage, es ist - JARLAXLE, der Hessekopp
    hehe.^^

    könnte es sein, daß die gezeigten Spiele NIE erschienen sind?
    Somit sind das alles geplante Games die sich in Entwicklung befanden aber aufgegeben worden sind.
    exakt. und es ist vermutlich in allen 3 fällen eine schande, dass man die spiele ad acta gelegt hat - v.a. bei re:1.5, das imo heute noch um einiges besser und interessanter aussieht als das tatsächlich erschienene re:2! habt ihr euch mal video-footage zu dem game reingezogen? lohnt sich auf jeden fall!

    das 3. pic stammt übrigens von robotech - crystal dreams. da keiner von euch den veritech flug-mecha erkannt hat, nehme ich an, ihr seid noch zu jung, um mit der kultigen mecha-serie robotech etwas anfangen zu können? gott, bin ich alt!

    da Sonic89 2 der 3 spiele erkannt hat, und somit eine beachtliche trefferquote aufweist, ist er dran.

    @ pyro: heb´ dir deine frage ruhig auf - ich habe gestern kurz am screenshot erkannt, um welches game es dabei geht.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Robotech-crystal-dreams-game-box.jpg
Hits:	52
Größe:	79,5 KB
ID:	77950   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	The_Super_Dimension_Fortress_MACROSS.jpg
Hits:	44
Größe:	176,7 KB
ID:	77951   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Yamato VF1S Roy Focker.jpg
Hits:	50
Größe:	33,3 KB
ID:	77952  
    Geändert von Jarlaxle (9.5.09 um 14:57 Uhr)

  7. #631
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019

    da Sonic89 innerhalb der letzten 4 tage keine neue frage gestellt hat:

    - freirunde -

  8. #632
    4... ^^ Benutzerbild von Nicci
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    1.061
    Damit es hier ich langweilig wird, versuche ich nochmals mein Glück mit einer Fragestellung:

    Mit welchem Spiel hat Anfangs der 80er Jahre, Hiroyuki Imabayashi einen Ideen-Wettbewerb gewonnen? Und was bedeutet der Spiele-Titel auf Deutsch?

    (Oh man, ich fand dieses Spiel so klasse, obwohl die Farben ätzend waren XD)

    Gruss,

    Nicci
    Erfahrung macht Dich schneller und das Alter langsamer!

    Some people are born so much closer to the sun…

  9. #633
    Profi-Spieler Benutzerbild von matze401
    Im Spiele-Forum seit
    May 08
    Beiträge
    228
    Sokoban?
    ~~~~~~~~

  10. #634
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019

    kein plan, aber hauptsache mal geraten:

    qix von taito?
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Qix.gif
Hits:	57
Größe:	6,7 KB
ID:	77999  

  11. #635
    4... ^^ Benutzerbild von Nicci
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    1.061
    Sorry, das ich erst jetzt reingucke.

    matze401 hat natürlich mit "Sokoban" recht. Ist irgendwann um 1984 bei uns erschienen und die Grafik war in herrlichem Cyan und Magenta gehalten.

    Die Bedeutung von "Sokoban" ist übrigens "Lagerhausverwalter"


    Qix war ja, so viel ich weiss, nicht von Hiroyuki Imabayashi. Dafür war es aber angeblich das erste, von einer Frau entworfene Arcade Spiel.


    matze401 ist an der Reihe

  12. #636
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Zitat Zitat von Nicci Beitrag anzeigen
    Dafür war es aber angeblich das erste, von einer Frau entworfene Arcade Spiel.
    weiß ich. mir war aber nicht klar, dass der von dir genannte name männlich ist.

    hab halt einfach mal drauf los geraten - qix ist von 81 und ich finde die spielidee noch immer schlicht wie genial. von daher hätte ich es für möglich gehalten.

  13. #637
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    Quix ist GOTT! allerdings mochte ich den Ableger mit den nackten Mädels lieber
    Live by the sword, die by the sword

  14. #638
    Profi-Spieler Benutzerbild von matze401
    Im Spiele-Forum seit
    May 08
    Beiträge
    228


    Welches bekannte Rennspiel von Namco gab es für Nintendo 64 (1999)

  15. #639
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    meinst du ridge racer?

  16. #640
    Profi-Spieler Benutzerbild von matze401
    Im Spiele-Forum seit
    May 08
    Beiträge
    228
    Jap,
    du darfst fragen

    und danke für das danke

Ähnliche Themen

  1. Die Retro-Helden-Konsolen-Charts !!!!
    Von Nemesis im Forum Retro & Emulator-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.9.07, 18:00
  2. Konsolen Game Quiz
    Von x__4___x im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 11:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •