Seite 39 von 83 ErsteErste ... 102030313233343536373839404142434445464748586878 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 609 bis 624 von 1323

Thema: Retro-Konsolen-Quiz

  1. #609
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    in einem anderen thread habe ich einen post von pyro entdeckt, in welchem er - untermauert von diversen bildern dieses missratenen eingabegerätes - eine lobeshymne auf den allseits beliebten competition pro zum besten gegeben hat.

    grund genug für mich, jetzt den zorn meiner mituser auf mich zu ziehen, indem ich kontra gebe:

    ich habe den competition pro schon immer gehasst. ergonomie war für den designer dieses knüppels mit sicherheit ein fremdwort und spätestens nach einer halben stunde zocken taten mir immer die hände weh.

    daher meine nächste frage:

    wie hieß mein lieblingsjoystick, der hier unten zu sehen ist?
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	beststickever.jpg
Hits:	41
Größe:	24,8 KB
ID:	77794  

  2. #610
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    Du wirst lachen, aber der QUICKSHOT war mein erster Joystick , allerdings hatte er für mich zu lange Clickwege, und schnelle Reaktionen waren mit dem Stick nicht zu bewältigen, allerdings hab ich ihn gerne für WINGS und SOLO FLIGHTbenutzt.
    Auch das Faktum, daß man dieses Teil nicht in der Hand halten konnte um wirkliche "Moves" auszufüren, fürte mich zum COMPETITION PRO.
    Dieses ständige abploppen der Saugnäpfe (knöpfe?) habe ich gehasst!
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	cinemaware_wings_amiga_freeware_legal_rom_emulator_windows_mbile_pocket_pc_02.gif
Hits:	35
Größe:	18,6 KB
ID:	77798   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	soloflight1.png
Hits:	38
Größe:	2,1 KB
ID:	77799  
    Geändert von pyro (26.4.09 um 01:26 Uhr)
    Live by the sword, die by the sword

  3. #611
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Zitat Zitat von pyro Beitrag anzeigen
    Auch das Faktum, daß man dieses Teil nicht in der Hand halten konnte um wirkliche "Moves" auszufüren, fürte mich zum COMPETITION PRO.
    Dieses ständige abploppen der Saugnäpfe (knöpfe?) habe ich gehasst!
    ja, so hatte eben jeder seine eigenen vorlieben. ^^

    komischerweise lag mir dieser mini-competition-pro seinerzeit ganz gut in der hand.

    meine kumpels - damals allesamt angehörige der competition-pro-fraktion - haben mich zwar ausgelacht, als ich den gekauft habe, aber wie gesagt: jedem das seine.

    pyro ist dran!

  4. #612
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    Zwecks mangelnder Kreativität :

    FREIRUNDE
    Live by the sword, die by the sword

  5. #613
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019

    Neue frage:

    derzeit wird ziemlich viel wirbel um die in kürze erscheinende fortsetzung einer durchaus gelungenen filmversoftung gemacht.

    das original spiel zum film hat selbstredend schon ein paar jährchen auf dem buckel. ich hatte es damals für c64, möchte aber wetten, dass das game sich auch auf diversen anderen systemem tummelte. wenn man das spiel mit "run" startete, kam das logo des films untermalt von einem beeindruckenden sprachsampel. der weitere verlauf des spiels sah dann so aus: man musste sich erstmal ein auto kaufen und dies mit diversen tools wie z.b. einem staubsauger ausrüsten. damit gurkte man dann durch die virtuelle stadt zu seinen einsatzorten, welche stets auf einer map angezeigt wurden.

    hier die fragen; wer mindestens 3 von ihnen beantworten kann darf weitermachen.

    a) um welches spiel handelt es sich hier?
    b) in welchem jahr erschien es?
    c) was brachte einem der oben beschriebene staubsauger?
    d) mit welchem tool musste man sein auto zwingend ausrüsten, um das spiel überhaupt durchzocken zu können? es gab da etwas ganz bestimmtes...
    e) wie musste man eben dieses tool einsetzen um zum endgegner zu gelangen?
    f) wer war der endgegner? tipp: jeder von euch kennt ihn!
    g) wie konnte man ihn besiegen? (was ich leider bis heute nicht geschafft habe...)

  6. #614
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    a . Ghostbusters
    b . 1984
    c . man konnte die Geister auf der "Stadtmap" einsaugen
    d . irgendein Sensor, wusste nie was ich damit anfangen sollte
    e . gute frage ,hätte ich damals auch gern gewusst.
    f . ich tippe auf ZUUL, der Dämon aus dem Film?!
    g . hab ich nie erreicht ,drum kann ich nix dazu sagen
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	G_4434_1148986738_ghostbusters_02.png
Hits:	38
Größe:	3,0 KB
ID:	77883   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	GhostBusters.gif
Hits:	35
Größe:	2,8 KB
ID:	77884  
    Live by the sword, die by the sword

  7. #615
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    a) richtig
    b) stimmt ebenfalls
    c) genau, man konnte die geister im vorbeifahren aufsaugen.
    d) das war die ghost-bait - ein köder, um den marshmallow-man zu zuul zu locken.
    e) analog zum film wandern schlüssel und schloss irgendwann zu zuul. wenn das passiert - oder kurz davor, ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr ganz genau - muss man die ghost bait direkt vor dem zuul-haus ablegen. nachdem dies geschah, kam man automatisch zum
    f) endgegner: der legendäre marshmallow-man!
    g) der hüpfte vor dem hauseingang hin und her. der spieler musste genau im richtigen moment zwischen seinen beinen durchhopsen um ins gebäude zu gelangen. was dann passierte weiß ich leider nicht, da ich es eben nie weiter geschafft habe.

    aber hut ab, dass du soviel dazu sagen konntest, pyro. irgendwann setzen wir uns mal zusammen und knüppeln des durch, k?

    pyro ist dran!

  8. #616
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    FRAGE:

    Wie nannten sich die Entwickler dieses Spiels ironischerweise noch?
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	H_4500_1164059252_001.gif
Hits:	60
Größe:	20,9 KB
ID:	77887  
    Live by the sword, die by the sword

  9. #617
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019

    home sweet home!

    krass, dass das quiz endlich wieder in die retro-rubrik verschoben wurde.

    vielen lieben dank, herr/frau moderator, der/die dafür verantwortlich ist.

    was pyro´s frage angeht: keine ahnung.

    darfst aber gerne zur lösung hinführen, wenn du magst...

    haben die typen noch andere spiele außer hawkeye produziert? vielleicht kennt man den spitznamen ja von anderen titeln her...

  10. #618
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    die Typen haben auch Creatures auf den Markt gehauen.
    Ein Hinweis kann ich nicht geben..das wäre sonst zu einfach........

    und YEAH! endlich wieder RETRO!
    Live by the sword, die by the sword

  11. #619
    magna gawain ヽ(`Д´)ノ Benutzerbild von Nicci
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    1.070
    äh...? "Boys without brains"/"BWB"?

    ist jetzt nur so ein Antwort-Versuch meiner Wenigkeit
    Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist.

  12. #620
    Königliche Spassbremse Benutzerbild von Nigthmare
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    1.402
    Zitat Zitat von pyro Beitrag anzeigen
    die Typen haben auch Creatures auf den Markt gehauen.
    Ein Hinweis kann ich nicht geben..das wäre sonst zu einfach........

    und YEAH! endlich wieder RETRO!
    Ich habe hier ein Spiel namens Creatures. Nur ist das von "SoftKey".

    MfG
    Nigthmare

  13. #621
    magna gawain ヽ(`Д´)ノ Benutzerbild von Nicci
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    1.070
    War das nicht die Firma Thalamus Ltd., die „Creatures“ und „Hawk Eye“ auf den Markt gebracht haben? – Ausserdem klingt „SoftKey“ irgendwie nicht ganz so ironisch...

    Gruss,

    Nicci
    Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist.

  14. #622
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    Zitat Zitat von Nicci Beitrag anzeigen
    äh...? "Boys without brains"/"BWB"?

    ist jetzt nur so ein Antwort-Versuch meiner Wenigkeit

    RICHTIG

    du bist NEXT
    Live by the sword, die by the sword

  15. #623
    magna gawain ヽ(`Д´)ノ Benutzerbild von Nicci
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    1.070
    oje, oje... was habe ich bloss getan? - Ich bin hier zwar ein "Dinosaurier", bin aber leider erst sehr spät in Kontakt mit Computer gekommen... also, entschuldigt, wenn meine Frage zu leicht ist

    ... Welches "Minispiel" war in "Day of the tentacle" versteckt? Wo war es zu finden? Und in welchem "Zusammenhang" stand dieses Spiel zu DOTT?

    Gruss,

    Nicci
    Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist.

  16. #624
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.836


    Zitat Zitat von Nicci Beitrag anzeigen
    ... Welches "Minispiel" war in "Day of the tentacle" versteckt? Wo war es zu finden? Und in welchem "Zusammenhang" stand dieses Spiel zu DOTT?

    Gruss,

    Nicci
    Maniac Mansion konnte man auf dem Rechner im Obergeschoss spielen. Das war der Vorgänger von Day Of The Tentacle

Ähnliche Themen

  1. Die Retro-Helden-Konsolen-Charts !!!!
    Von Nemesis im Forum Retro & Emulator-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.9.07, 17:00
  2. Konsolen Game Quiz
    Von x__4___x im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 10:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •