Seite 37 von 83 ErsteErste ... 81828293031323334353637383940414243444546566676 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 577 bis 592 von 1323

Thema: Retro-Konsolen-Quiz

  1. #577
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019

    alle haben die gleiche cpu:

    motorola 68000?

  2. #578
    Profi-Spieler Benutzerbild von CrazyIcecap
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 07
    Beiträge
    108
    Korrekt!
    Alle diese Systeme hatten eine 68k-CPU von Motorola. Das CD32 hatte dabei allerdings einen 68020, wie der Amiga 1200.

  3. #579
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019

    horizontal-shooter gesucht:

    da gab es mal einen shooter, bei dem der gesamte dritte level quasi aus einem gigantischen alienschiff bestand, welches man nach und nach umrundete und dabei alle kanonen, alien-fighter und was sie einem sonst noch so entgegengeschleudert haben, zerstören musste.

    hier ein paar fragen dazu:

    1: name des spiels?
    2: name der software-company?
    3: erscheinungsjahr?

    wer sicher ist, dass er die richtige lösung hat, darf gleich weitermachen.

  4. #580
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    1. R-Type
    2. Irem
    3. 1989

    Bin nicht ganz sicher, ob das stimmt, aber bei meiner letzten R-TYPE FINAL Session ist mir das Monsterteil wieder in Level 3 begegnet.
    Ein Levelboss Klassiker
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	titel.jpg
Hits:	27
Größe:	27,8 KB
ID:	77570  
    Live by the sword, die by the sword

  5. #581
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Zitat Zitat von pyro Beitrag anzeigen
    1. R-Type
    2. Irem
    3. 1989

    Bin nicht ganz sicher, ob das stimmt, aber bei meiner letzten R-TYPE FINAL Session ist mir das Monsterteil wieder in Level 3 begegnet.
    Ein Levelboss Klassiker
    exakt.

    nächste frage bitte.

  6. #582
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    Schlag und wech und Hau und Ruck und soweiter!

    Es geht um TATATATATATATAAAAAAAAA

    Action Sidescroller mit "KETTENWAFFEN"

    tja, die Lösung ist eigentlich schon vorgelegt.

    NUR ...................

    FRAGE :

    Auf welchem SPIEL basiert diese gar und gänzliche SAGA die zum ersten mal auf dem NES erschien?

    UND:

    was passierte gravierendes beim erfolgreichsten 9.Teil (der 1997 erschien) als man ganz nach "oben kam" ?
    Geändert von pyro (17.4.09 um 00:54 Uhr)
    Live by the sword, die by the sword

  7. #583
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    bin nicht ganz sicher, da ich mit final fantasy nie viel am hut hatte. aber ich meine mich zu erinnern, dass die jungs von mtv mal erzählt haben, dass irgend ein extrem populärer chara den löffel abgegeben hat... hieß der kerl nicht sephiroth oder so ähnlich?

    was die erste frage angeht, habe ich gar keinen plan. möchtest du den namen des vorgängers von ff hören? hm, dragonquest?

  8. #584
    GESPERRT Benutzerbild von Südbalte
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 07
    Beiträge
    5.841
    1. Final Fantasy ist kein Sidescroller
    2. der 9. Teil von Final Fantasy kam später raus
    3. Final Fantasy war/ist nicht der Nachfolger von Dragon Quest (Final Fantasy war/ist von SquareSoft, Dragon Quest von Enix)



  9. #585
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Zitat Zitat von Südbalte Beitrag anzeigen
    1. Final Fantasy ist kein Sidescroller
    2. der 9. Teil von Final Fantasy kam später raus
    3. Final Fantasy war/ist nicht der Nachfolger von Dragon Quest (Final Fantasy war/ist von SquareSoft, Dragon Quest von Enix)


    der herr (wie auch Südbalte ) möge mir verzeihen, dass ich mich mit rundenbasierten japano-rpgs nicht die bohne auskenne, einfach weil ich mit dieser art von games überhaupt nix anfangen kann...

    @ pyro: coole frage btw. und lass´sie ruhig noch ein, zwei tage offen, bevor du auflöst. vielleicht gibt es ja jemanden, der mit einer etwas weniger n00b-mäßigen antwort als meiner hier vorstellig wird.

  10. #586
    ~~~ Deus Lo Vult ~~~ Benutzerbild von absurd_mind
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    salzburg, austria
    Beiträge
    1.968
    Final Fantasy müsste der Nachfolger von "Mystic Quest Legend" sein, wenn ich nicht irre.

    So. Damit ich mich auch wieder mal hier zu Wort gemeldet hab
    die welt ist eine hölle; und die krönung all dieser hässlichkeiten des universums
    ist der mensch

  11. #587
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    PS: gaaaaaaanz kalt jungens,ganz kalt

    Action Sidescroller mit Kettenwaffen, ist vielleicht nicht gaaanz richtig, es ging auch nach unten und oben
    Geändert von pyro (16.4.09 um 12:15 Uhr)
    Live by the sword, die by the sword

  12. #588
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    ja, so muss das sein:

    alle beteiligten sind vermutlich gespannt auf die lösung und bringen sich einfach mal mit ein, obwohl keiner ´ne idee hat, welches game eigentlich gesucht wird.

    und: ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich find´ das total in ordnung. denn selbst alte zocker-hasen können nunmal nicht jedes game dieser welt kennen und zumindest ich für meinen teil schäme mich nicht dafür, auch mal voll daneben zu liegen, wie in diesem fall. will sagen, engagement und interesse sind mir persönlich in diesem quiz wichtiger als immer nur 100%ig korrekte antworten. long story short: macht weiter so! und traut euch ruhig, auch mal daneben zu liegen, denn: errare humanum est.

    huch, jetzt bin ich vor lauter begeisterung stark ins offtopic abgewichen.

    ööh... pyro? gib doch bitte noch mal einen mehr oder weniger einschlägigen hinweis, wenn´s recht ist.
    Geändert von Jarlaxle (16.4.09 um 14:23 Uhr)

  13. #589
    ~~~ Deus Lo Vult ~~~ Benutzerbild von absurd_mind
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Ort
    salzburg, austria
    Beiträge
    1.968
    So viel Begeisterung ist man im Forum ja gar nicht mehr gewöhnt ^^
    Aber ich sehe es eigentlich gleich wie Jarlaxle; nur leider hab ich die meiste Zeit absolut keine Ahnung was es sein könnte, deswegen lass ichs lieber

    Und nun zu pyro: Hinweis bitte
    die welt ist eine hölle; und die krönung all dieser hässlichkeiten des universums
    ist der mensch

  14. #590
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    Okidoki .


    Hinweisbild unten

    nochmal die FRAGE :

    Auf welchem SPIEL basiert diese gar und gänzliche "Action in alle Richtungen möglich" SAGA die zum ersten mal auf dem NES erschien?

    UND:

    was passierte gravierendes,ABSOLUT GENIAL NIE DAGEWESENES, und für den ZOCKER ERSTAUNLICHES beim erfolgreichsten 9.Teil (der 1997 erschien) als man "ganz nach oben" kam ?
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	artikel_0180643_b.jpg
Hits:	31
Größe:	71,9 KB
ID:	77637  
    Geändert von pyro (17.4.09 um 02:42 Uhr)
    Live by the sword, die by the sword

  15. #591
    HEY - I got what you want Benutzerbild von Jarlaxle
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Menzoberranzan
    Beiträge
    1.019
    Zitat Zitat von pyro Beitrag anzeigen
    was passierte gravierendes,ABSOLUT GENIAL NIE DAGEWESENES, und für den ZOCKER ERSTAUNLICHES beim erfolgreichsten 9.Teil (der 1997 erschien) als man "ganz nach oben" kam ?
    es gab zum ersten mal in der geschichte der videospiele eine vernünftige endsequenz, die aus mehr als nur einem dämlichen bild mit den worten "congratulations!" bestand?

    okay, spaß beiseite. ich kenne dieses conan-double nicht und habe nach wie vor keinen blassen schimmer...

    aber ich muss zugeben, dass ich echt gespannt bin, worin genau das von dir angepriesene novum besteht.

  16. #592
    You get what you deserve. Benutzerbild von pyro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 03
    Beiträge
    3.523
    okay , noch ein Tip, aber dann is schluß.

    Es spielt in einem Schloß, und hat mit nem Kerl der fiese Eckzähne hat, zu tun.
    Das Spiel kennt jeder.
    Aber das ist ja auch eigentlich garnicht die RICHTIGE FRAGE ;-)
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	wallpaper.jpg
Hits:	31
Größe:	114,2 KB
ID:	77646  
    Live by the sword, die by the sword

Ähnliche Themen

  1. Die Retro-Helden-Konsolen-Charts !!!!
    Von Nemesis im Forum Retro & Emulator-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.9.07, 18:00
  2. Konsolen Game Quiz
    Von x__4___x im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 11:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •